Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Schockierende Entwicklungen in neuen Folgen

Einfach verstörend: "Stranger Things" Staffel 2 wird richtig düster

Einfach verstörend: "Stranger Things" Staffel 2 wird richtig düster
1 Kommentar - Fr, 09.06.2017 von N. Sälzle
Wenn "Stranger Things" zu Halloween mit neuen Episoden auf sich aufmerksam macht, erwartet den Zuschauer eine weit düsterere Atmosphäre, denn die Figuren erleben, was Angst wirklich bedeutet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die zweite Staffel von Stranger Things verspricht insbesondere eines: Sie wird düsterer und unheimlicher. Also alles, das sich das Publikum von einer neuen Fantasy-Horror-Serie erhofft, die passend zu Halloween Ende Oktober mit einer neuen Staffel zurückkehrt. TVLine gegenüber erwähnt Finn Wolfhard, der Darsteller des Mike, dass bereits in den ersten Episoden einige äußerst verstörende Dinge geschehen würden. Betroffen davon ist aber nicht nur sein eigener Charakter. Insbesondere für Will Byers (Noah Schnapp) werden sich die Ereignisse überschlagen. Und, wie es klingt, nicht gerade zum Guten wenden.

Wie die anderen Kids mit dieser Situation umgehen, deutet Gaten Matarazzo an, der den Dustin spielt. So würden sie zwar begreifen, dass Will nach den Ereignissen aus der ersten Staffel nicht mehr derselbe ist, jedoch hielten sie sich damit zurück, ihn darauf anzusprechen. Stattdessen täten sie schlichtweg, als sei nichts weiter passiert. Dass das nicht gut kennen kann, wissen wir bereits aus zahlreichen Horror-Klassikern. Denn so etwas hinterlässt Spuren. Vor allem bei Mike, den die plötzlichen Ereignisse am Ende der ersten Staffel besonders erschüttert hätten. Erst im Verlauf der zweiten Staffel würde er laut Darsteller Wolfhard allmählich wieder den Posten des Anführers einnehmen, den er bereits zuvor innehatte.

Wem das noch nicht finster genug klingt, der dürfte sich über die Aussage der Showrunner von Stranger Things freuen. Diese versprechen nicht nur, dass die kommenden Episoden von den eben angesprochenen beängstigenden Themen beherrscht würden. Auch neuen Monstern wird mehr Screentime zugesprochen. Die beiden Serienschöpfer Matt und Ross Duffer halten allerdings auch an der Prämisse aus der ersten Staffel fest: Der Serie soll weiterhin ihr ganz besonderer Charme innewohnen und leichte Momente werden die kommende Staffel ebenso abrunden.

Am 31. Oktober erfahren wir bei Netflix, ob genau jene Mischung ein weiteres Mal gelungen ist und die Neuerungen Stranger Things zu noch spannenderen Geschichten und Wendungen verhelfen. Sicher ist bis dahin nur eines: Es wird düster.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.06.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Vor kurzem die erste Staffel endlich gesehen und die kann man nur weiterempfehlem!

Einfach nur großartig, spannend, tolle Charaktere (einfach genial), tolle Story!

Daher nur her mit der zweiten und ich kann es kaum noch erwarten das neue Monster zu sehen ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY