Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Milly Bobby Brown im Fokus

SDCC: Der kolossale Trailer zu "Godzilla 2 - King of the Monsters"! (Update)

SDCC: Der kolossale Trailer zu "Godzilla 2 - King of the Monsters"! (Update)
39 Kommentare - So, 22.07.2018 von Moviejones
Monstermäßig! Auf der Comic-Con hat Warner Bros. tatsächlich den ersten Trailer sowie ein Poster für "Godzilla 2 - King of the Monsters" ausgepackt. Ein Teaser und ein Banner gingen dem schon voraus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 22.07.2018: Das durchaus epische Comic-Con-Poster sind wir euch noch schuldig. Zudem die Info, das Bear McCreary, bekannt vor allem für seine Arbeit bei TV-Serien wie Battlestar GalacticaThe Walking Dead oder Outlander, die Filmmusik für Godzilla 2 - King of the Monsters komponieren wird. Und ja, wir werden auch das klassische Godzilla-Thema zu hören bekommen.

Über die Story erzählte Vera Farmiga auf der Comic-Con, dass die Katze jetzt aus dem Sack sei und die Welt die Macht der Monster kennengelernt habe, die seit Tausenden von Jahren unter den Ozeanen geschlummert haben. Ihr Charakter versuche herauszufinden, ob die Monster mit den Menschen koexistieren können und was das überhaupt bedeuten würde. Bekanntlich duelliert sich Godzilla mit popkulturellen Giganten wie Rodan, Mothra und King Ghidorah, aber Michael Dougherty deutete an, dass es noch ein paar mehr Überraschungen geben könnte...

 

"Godzilla 2 - King of the Monsters" Trailer 1 (dt.)

++++

Update vom 21.07.2018: Whoa! Der Trailer zu Godzilla 2 - King of the Monsters von der Comic-Con ist frisch reingekommen und ein echtes Brett.

"Godzilla 2 - King of the Monsters" Trailer 1

++++

Update vom 21.07.2018: Der Godzilla-Tracker von Monarch ist wieder online - und zeigt, dass sich das Monster auf San Diego zubewegt! Auch eine Art Godzilla 2 - King of the Monsters-Teaser... Via Twitter angehängt.

++++

Update vom 19.07.2018: Noch ein paar neue Bilder aus der viralen Kampagne findet ihr in der Galerie unten.

++++

Update vom 19.07.2018: Wir haben unten noch ein paar mehr Story-Infos  eingefügt, und was Regisseur Michael Dougherty bei Entertainment Weekly über Godzilla 2 - King of the Monsters erzählt, wollen wir euch auch nicht verschweigen.

Die Welt reagiert auf Godzilla auf die gleiche Art und Weise, wie wir auf jedes andere erschreckende Ereignis reagieren würden - indem überreagiert wird. Seit dem zerstörerischen Godzilla-Finale sei Godzi nicht mehr gesichtet worden, aber Paranoia und endlose Spekulationen darüber, ob er da draußen der einzige seiner Art ist oder wir noch von anderen Monstern wie ihm bedroht werden, herrschen vor.

++++

Wenn das mal keine Überraschung ist! Mit ersten Bildern hat uns Warner Bros. schon aufs Comic-Con-Panel am Samstag vorbereitet, bei dem es neues Material von Godzilla 2 - King of the Monsters geben soll. Doch statt uns noch länger zappeln zu lassen, serviert man jetzt schon einen ersten Teaser.

Der zeigt Millie Bobby Brown, wie sie Monarch zu erreichen versucht, was ebenso schmerzhaftes wie mysteriöses Rauschen zur Folge hat, und er verlinkt zu diesem Monarch-Twitter-Account hier. Könnte man ja mal im Auge behalten. Brown steht auch auf einem neuen Banner im Zentrum der Aufmerksamkeit.

In Godzilla 2 - King of the Monsters spielt sie Madison, die Tochter von Vera Farmigas Dr. Emma Russell (von Farmiga als Monster-DJ beschrieben, da sie einen Weg gefunden hat, auf Sonarebene bioakustisch mit ihnen zu kommunizieren) und Kyle Chandlers Mark Russell. Ihre Mutter arbeitet für Monarch, wird jedoch von einer anderen zwielichtigen Gruppierung mit schändlichen Absichten entführt, die ihre Forschungen nutzen oder eher missbrauchen will, um die Monster unter ihre Kontrolle zu bringen. Ihr Ex-Mann Mark tut sich daraufhin mit Monarch für eine Rettungsmission zusammen, erschwert durch ebenjene Monster.

Denn die Mitglieder der krypto-zoologischen Behörde treten einer Reihe gottgroßer Kreaturen entgegen, darunter der mächtige Godzilla, der auf Mothra, Rodan und seinen ultimativen Erzfeind prallt - den dreiköpfigen King Ghidorah. Wenn sich diese uralten Superspezies, von denen man glaubte, sie seien nichts weiter als Mythen, erneut erheben, kämpfen sie alle um die Vorherrschaft. Da können wir Menschen uns nur leidtun - unsere Existenz steht auf dem Spiel!

Weitere Rollen füllen Thomas Middleditch, Charles Dance, Bradley Whitford (Get Out), O’Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton), Aisha Hinds (Under the Dome) und Zhang Ziyi (The Cloverfield Paradox) aus, und an der Rückkehr von Ken Watanabe als Dr. Ishiro Serizawa und Sally Hawkins als Dr. Vivienne Graham, seiner rechten Hand bei Monarch, ist auch nicht zu rütteln. Ab dem 30. Mai 2019 lässt Godzilla 2 - King of the Monsters dann die deutschen Kinos beben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.07.2018 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Lang lebe der König.

Sehr guter trailer. Etwas mehr von den anderen Monstern wäre auch nett gewesen. Also Film abwarten.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.07.2018 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich hoffe, wird besser als Teil 1. Teil 1 habe ich nämlich gehasst.

Das mit den Energiegeschossen aus Mund und sonst wo geht mir tierisch auf den Sack. Auch wenn es dem Original vielleicht entspricht, muss man das doch nicht direkt umsetzen. Hört sich jetzt zwar für einige nicht viel besser an, aber mir wäre es lieber, wenn es ganz normales Feuer gewesen wäre.

Ansonsten finde ich sehr interessant, was uns für Monster erwarten - nämlich welche aus den Mythen. Beispielsweise haben wir einen Drachen im Eis gesehen (Nordische Mythlogie, chinesische Mythologie usw.), dann eine Hydra (griech. Myth., wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch der Drache war).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.07.2018 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Go Go Godzilla Battle Massaker!

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: GEIL

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.07.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

WOW, ich bin gerade sprachlos und werde mir den Trailer wohl jetzt noch einige Male angucken (müssen). laughing

Gerade der obligatorische Schrei vom King am Ende des Trailers veruarsachte wieder mal absolute Gänsehaut bei mir. Die Musikuntermalung tut ihr übriges und die Auswahl der Schauspieler sagt mir auch durchgehend zu. Die Effekte sehen bereits jetzt erstaunlich gut aus und ich denke, dass sich diesbezüglich bis zum Kinostart noch einiges ändern kann.

Die Machart von Godzilla (für mich ein Meisterwerk, danke Gareth Edwards!) gefiel mir auch besser als die von King Kong, nichtsdestotrotz hat auch letzterer auf seine ganz eigene Art und Weise Spaß gemacht. Ich kann den epischen Showdown zwischen den Beiden schon jetzt kaum abwarten!

Wie sagt es Charles Dance so schön: Long live the king! smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.07.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Diese Comic-Con ist der absolute Hammer! The Clone Wars kehrt zurück, der Aquaman Trailer ist super, aber das hier ist die Krönung! Mothra, Rodan und King Ghidorah sehen fantastisch aus - und Godzilla erst. Solche Filme muss man im Kino sehen, bildgewaltiger wird es nicht mehr.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.07.2018 08:16 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ McDivermann
Es ist hier King Ghidorah! Vielleicht kannst du ja deinen Beitrag noch korrigieren! wink

Also ich bin wirklich überrascht worden und bekam beim ersten Male auch Gänsehaut, doch längst nicht so viel wie bei Schauen des vollständigen Filmes von GODZILLA - CITY ON THE EDGE OF BATTLE. Das ist nicht negativ gemeint, nur aber möchte ich eben ein Beispiel zu einer gegenwärtigen Sichtung liefern.

Mir gefiel es, dass hier zwar wunderschöne Bilder ohne Ende auch in unterschiedlichen Perspektiven und Richtungen + Schauplätze gezeigt wurden - aber: im Vergleich zum 1. SHIN GODZILLA Trailer habe ich jetzt den Trailer nur 4x gesehen.

Den SHIN GODZILLA Trailer habe ich vielleicht 20x hintereinander gesehen. Auch das möchte ich nicht negativ reden, denn es gefällt mir sehr was ich sehe.

Hier wird nochmal ganz klar wo die Unterschiede zwischen US-amerikanischen und japanischen Filmen liegen, aber gleichzeitig ergänzen sich sie.

Wer sich mal die Hintergründe mal ansieht merkt das hier die meistens metaphorische Ebene nun visuell auch dargestellt wird. Dieses metaphorische im eigenen Kopf, sprich das eigene Eintauchen und sich vorstellen wird nun auf die Leinwand gebracht. Wir sehen hier zwar auch die Angst der Menschen, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das diese Angst nicht die überwiegt. Das sehen wir schon im Trailer. Das muss aber nichts schlechtes sein.

Ich finde das hier ein bisschen schwierig, aber ich möchte hier keine Vorverurteilung treffen. Der Film wird eben wie ich es erwarte ein großes Spektakel werden und auf dieser Ebene wird er bestimmt überzeugen.

Auf die Frage hin: kann GODZILLA VS. KONG von Adam Wingard für 2020 das toppen?

Ich denke, dass zu beantworten wäre auch zu früh. Aber wenn ich ehrlich bin - GODZILLA VS. KONG als Finale des MonsterVerse nach diesem Trailer wäre sehr ideal.

Wenn Toho für sich auch ein Cinematic Universe möchte und Legendary weiter machen möchte - dann sehe ich hier eine Gefahr. Viele Leute wurden durch den 2014er zu Fans - was ich begrüße, bot und bietet es die Möglichkeit das sie sich auch die japanischen Filme ansehen und dadurch verstehen lernen wer Godzilla ist.

Doch ich möchte eines nicht. Ich möchte nicht, dass Godzilla sich hier auf zwei Bahnen erstreckt und ich bleibe damit auf der Strecke. Sprich durch die Menge an potenziellen neuen Filmen könnte das Interesse der Masse entweder einbrechen oder es werden Filme nur noch regional veröffentlicht und erhalten keine westliche Veröffentlichung wenn es Tohos eigene Titel geht.

Das sehen wir ja gerade an Netflix. Ich finde die Anime Trilogie auch perfekt, aber bislang gibt es nur japanische Heim-VÖs. Diese besitzen keine Untertitel und ich bin gezwungen mir wegen der Untertitel (+ eventuell ausländische Synchro) mir andere Wege zu suchen mir diese Filme zu besorgen.

Das ist etwas was mir nicht behagt. Godzilla und Co. sollen noch viel mehr erzählen - auf jeden Fall - aber ich möchte nicht, dass ich als Fan in irgendeiner Form das Nachsehen habe. Lieber ein MonsterVerse bestehend aus 4 Filmen die guten Unterhaltungswert haben und so sind wie sie sind, bevor irgendjemand auf komische Ideen kommt.

Sicher manchmal ist weniger mehr, aber dieser Text musste nun etwas länger sein. Ich denke ihr versteht was ich meine. Doch ich möchte mir nicht ausschließlich Gedanken über ungelegte Mothra Eier machen.

Long Live The King!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
22.07.2018 02:01 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Mein lieber Herr Gesangverein sieht das Klasse aus.

Bin dank des Trailers ähnlich stark gehypt wie beim Vorgänger... Und da ich nirgends den Namen Gareth Edwards lese, gibt es mir Hoffnung das ich dieses mal auch mit einem Lächeln aus dem Kino komme.

Alleine die Vorstellung eines Kampfes Godzilla vs. King Gidorah auf der großen Leinwand lässt das Innere Kind in mir vor Freude hüpfen. :-)

Blöd ist nur... 2019 ist echt noch ne ganze Ecke weg.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.07.2018 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sieht aus als würde der RICHTIG GROSS. Auch wenn die Evil Within Musik irritiert ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
21.07.2018 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geiler Trailer, bin gehyped. Sieht nach nen Hammer Spektakel aus.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.07.2018 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Die scheinen bei dem Film wirklich ein paar schippen drauf gelegt zu haben. Ich hoffe das wird nicht nur ein schnöder "SCHNELLER, WEITER, HÖHER" streifen.

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
21.07.2018 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Oha. Selbst meiner Freundin hat der Trailer gefallen und will den im Kino sehen, obwohl sie nicht unbedingt ein Fan von Fantasy ist. Aber allein die Bilder der Monster haben ihr sehr gut gefallen.

Be Ta

Da gehen Meinungen auseinander. Bei Kong war zwar ein bisschen mehr zu sehen, aber ich fand den Godzilla beispielsweise von der Story her weitaus besser. Bei Kong ging alles auch viel zu schnell. Es wurde ja nicht wirklich erst eine Spannung aufgebaut.

Klar ging es mir bei Godzi hin und wieder auf den Sack, wenn man mitten in einem Kampf in eine andere Szene schaltete, aber dadurch, dass man dann diesen Kampf im TV in der jeweiligen anderen Szene sehen konnte, wurde das dadurch schon wieder irgendwie interessant. Und manchmal ist weniger einfach mehr

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
21.07.2018 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Mein Herz blieb gerade für gut 2min stehen. Ich weiß nicht wie ich es bis Mai aushalten soll...

Aber ich fand die Musil sehr wohl episch...

Godzilla Fan #2

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.07.2018 20:58 Uhr | Editiert am 21.07.2018 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

WOW geiler gehts ja gar nich! Unglaublich beeindruckend! Ich hätte zwar ne epische Musik erwartet, aber seis drum. Das wird auf jeden Fall ein Spektakel.laughing

Edit: Nach mehrmaligen sehen gefällt mir die Musik schon mehr, aber sie hätte noch geiler sein können. Wie im ersten Teaser zu Godzilla z.B.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2018 09:16 Uhr | Editiert am 21.07.2018 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ BeTa

Findest du? So gehen Meinungen auseinander. Godzilla fand ich toll, nicht so perfekt, wie ich ihn mir erhofft hatte, aber dennoch ein guter Film. Haber ihn einmal im Kino und einmal auf Blu-Ray gesehen und fand ihn beide Male gut. Kong wollte ich eigentlich auch im Kino sehen, aber dazu kam es zeitbedingt nicht. Nach der Blu-Ray-Sicht dachte ich nu: Gut, dass ich da nicht im Kino war. Mir hat Kong überhaupt nicht gefallen. Schwache Charakterzeichnung, miese Story und Kong hat mich auch kalt gelassen. Dabei habe ich mich so darauf gefreut. Kong würde ich mir kein zweites Mal ansehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.07.2018 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Godzilla 1 war mir echt zu wenig ! Da hat es King Kong schon besser gemacht.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY