Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krypton

News Details Reviews Trailer
"Krypton"-Story & "Black Lightning"-Pilotorder

"Krypton"s Zod-Lady gefunden - "Black Lightning" die nächste DC-Serie? - Ja! (Update)

"Krypton"s Zod-Lady gefunden - "Black Lightning" die nächste DC-Serie? - Ja! (Update)
11 Kommentare - Fr, 09.09.2016 von S. Spichala
Superman-Prequelserie "Krypton" hat eine weibliche Heldin, die einen bekannten Namen trägt! Das hat seinen Romeo & Julia-Grund. Und Update: Lest, wer sich "Black Lightning" schnappt!

Update: Das ging schnell, FOX hat schon für die Pilot-Order zu Black Lightning zugegriffen! Damit hat der US-Sender jetzt neben Gotham und Lucifer die dritte Realcomic-Serie so gut wie am Start. Wenn sich der Pilot bewährt...

++++

Oh oh, da wissen wir noch nicht, wie wir das finden sollen. Okay, Krypton ist eine Superman-Prequel-TV-Serie, da geht es um Charakterentwicklung. Und viele zu füllende Folgen. Für ein junges Publikum. Aber muss es denn immer der Romeo & Julia-Plot sein? Und muss es im Sinne von "Wie bringt man die Bösewichte rein?" gleich zu Beginn eine Zod-Familie geben, die sich darin verstrickt? Die beiden feindlichen Häuser, sagen wir da nur, heißen in der Prequel-Version natürlich Zod und El, das Romeo & Julia-Paar bilden Lyta Zod und Seg-El.

Erstere ist die Tochter von General Alura Zod, letzterer vielleicht der Sohn von Seyg-El? So hieß zumindest Supermans Großpapa in der Krypton-DC-Vorlage "The World of Krypton" von 1980, benannt nach Superman-Co-Schöpfer Jerry Siegel. Die weibliche Hauptfigur Lyta Zod wurde jetzt für Syfys Pilotfilm besetzt mit der britischen Darstellerin Georgina Campbell (King Arthur - Legend of the Sword). Lyta Zod ist als Kadett ein Teil von Kryptons Militär-Kaste und verknallt sich verbotenermaßen in Seg-El. Der muss noch besetzt werden, vielleicht ist auch er selbst der Großvater von Kal-El, um den sich alles dreht. Und natürlich darum, wie es zu den Ereignissen kam, die letztlich zu Kryptons Zerstörung führten.

Der Name Alura ist auch nicht gerade unbekannt, mehr sagen wir dazu mal nicht. Hinter Krypton steckt DC-Veteran und Nolan-Co-Autor David S. Goyer, der im TV mit Da Vinci's Demons bereits Erfahrung sammelte. Showrunner ist Damian Kindler (Sleepy Hollow), Pilotregie führt Colm McCarthy (Peaky Blinders). Da wir schon bei neuen DC-Serien sind:

"Black Lightning" die nächste DC-Superhelden-Serie?

Arrow-verse-Co-Schöpfer Greg Berlanti bekommt offenbar nicht genug von DC und soll angeblich derzeit eine Black Lightning-Serie bereits an US-Sender pitchen (heißt ihnen vorstellen). Er tut sich dafür mit Mara Brock Akil (The Game) und ihrem Ehemann Salim Akil zusammen. Jefferson Pierce aka Black Lightning ist in der Serienidee ein Superheld, der eigentlich bereits seinen Anzug an den Nagel gehängt hatte, doch Dank einer von Gerechtigkeit besessenen Tochter und einem Star-Studenten, der in eine lokale Gang einsteigt, sich den Selbstjustizler-Anzug wieder überstreift...

Würdet ihr euch über eine Black Lightning-Serie freuen? Und was haltet ihr von Kryptons Romeo & Julia-Story?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2016 08:53 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja. Man sieht einfach, wie Warner Bros. Geldgeile säcke DC Comics figuren mit füßen treten.. das tut mir als DC-Fanatiker Weh frown :-(

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.09.2016 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel eine warme Mütze dafür. Das mit den US Sendern dachte ich mir fast schon, konnte aber nichts finden, also danke dafür. Da wundert sich dann Pro7 wenn die Einschaltquoten nicht stimmen. Zwischen 18 und 21 Uhrwäre die beste Zeit für Flash und Co, und Gotham dann ab 22 Uhr. Die Wiederholung von einer Wiederholung der Wiederh. der Simpsons um 18 Uhr braucht doch kein Kind mehr, und Galileo ist der größte Krampf wo die Themen schon längst ausgelutscht sind, da wäre also Platz für Flash und Co damit Kids dies auch sehen können. Ach nein, habe es vergessen Flash und Arrow sind ja in höchster Form Jugendgefährdend.

OT. Jockel denk dran, ab Montag läuft die 10. Staffel Supernatural und danach kommt die neue Serie Minority Report (Serienableger)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.09.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Achso beinahe vergessen:

Würdet ihr euch über eine Black Lightning-Serie freuen?

Nö^^, siehe Begründung unterhalb weshalb.

Und was haltet ihr von Kryptons Romeo & Julia-Story?

Was ich davon halte siehe Gif Bild im Anhang! :-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.09.2016 14:33 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Erstmal etwas zur Krypton Serie...

Grundsätzlich muss die Kommentare von Duck & Duke (hm... klingt doch irgendwie nice. Das hat Pepp, aber ohne Gardiola.^^) unterschreiben. Und dann möchte ich mich für ein Newszitat beziehen:

Hinter Krypton steckt DC-Veteran und Nolan-Co-Autor David S. Goyer, der im TV mit Da Vincis Demons bereits Erfahrung sammelte.

Auch mir ist es egal, ob Herr David S. Goyer persönlich dahinter steckt. Seine Vorschußlorbeeren hat er schon längst alle wieder verballert. Die Qualität seiner Drehbücher nahm überdeutlich und beständig ab. Man sehe sich nur man seine Drehbuch Karriere an, dann fängt man zu kotzen, besonders was die TV Serien betrifft.^^

https://en.wikipedia.org/wiki/David_S._Goyer

So viel also zum Thema Erfahrung.*so still das man Krabbeltiere rülpsen hören kann*^^ Für mich hat Goyer schon länger einfach keine Lust mehr und das wird man der Krypton Serie sicher auch anmerken. Hinzu kommt noch der Faktor Syfy. Die Agent Carter Serie lief auch auf Syfy und wie " extrem spannend" diese war, so das nach bereits nur 2 Staffeln der Stecker gezogen wurde^^, wissen wir ja heute. :-D Ähnliches wird Krypton schon nach der ersten Staffel drohen. Goyer fängt wie immer mittendrin (bei DaVincis Demons und Constantine so gewesen) wieder etwas anderes an, meistens ein Filmprojekt und gibt sich folglich für die Serie gar keine Mühe mehr. Durch den Syfy Sender dürfen Kulissen und Effekte am besten gar nichts kosten und am Ende scheint es als sehen wir ein paar neue Stargate Folgen anstatt wirklich eine Krypton Serie.^^

Also Leute blablabla, ich heiße nicht Felicity Smoke, kürze es ab und sage, ich glaube die Krypton Serie wird ein Griff ins Klo, aber volles Rohr. Die Gleichung lautet daher eindeutig:

Goyer + Syfy - Budget = Frustation x Langeweile im Quadrat!^^

Und jetzt kurz was zu Black Lighting

Was es alles gibt.^^ Noch nie was von dem Typ gehört. Keine Ahnung was der so kann. Musste erstmal googeln bzw. Wikipediaren.^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Lightning

Klingt bescheuert und total überflüssig. Ein olympischen Zehnkämpfer, der in das Suicide Slum, ein übles Stadtviertel der schillernden Ostküstenmetropole Metropolis, zurückkehrt. Also bitte ja...^^ Was ist denn mit Superman?^^ Normalerweise dürfte es unter dem Beschützer von Metropolis gar kein Suicide Slum geben, wo noch jemand extra aufräumen muss. Klingt sehr an den Harren herbei gezogen die neue Serie. Aber ich sage mal so. Von Fox läuft wenigstens schon Gotham und das recht ordentlich.

@ duke

Mich würde mal interessieren um welche Uhrzeit die ganzen DC Serien in den USA laufen. Die Frage habe ich schon öfters gestellt, aber anscheinend kann diese Frage keiner beantworten. Warum ich das frage? Ganz einfach, immer ist die Rede davon das es DC Serien für Jugendliche sind, warum aber werden die dann hier in Deutschland alle im Abend bzw Nachtprogramm ausgestrahlt?

Habe jetzt auch mal geschaut. Ein Skandal ist das, Frechheit sondergleichen! Achtung: In der Regel unter der Woche zwischen 19 und 21 Uhr. Momentan sind das Montags Supergirl und Dienstags Flash. Siehe Beispiel:

http://yourcwtv.com/partners/wausau/schedule.php?curDate=09/12/2016&cday=MONDAY

Oh man... Jetzt habe ich schon wieder heftigst nen Hals auf Pro 7, wo ich das mal selber nachgeschaut habe! Die zeigen das schön bequem am Vorabend wie sich das gehört und bei uns in Deutschland kümmert sich Pro 7 einen scheiß um die Fans. Die furzen doch auf ihre Zuschauerschaft! *grrrrr* @ Pro 7 *grrrrr* Am liebsten würde ich mal denen ihr Sendesignal hacken und auf deren Sender zur Strafe 24 Stunden lang nur Eichhörnchenpornos laufen lassen! Wobei... das gäbe denen wahrscheinlich zum ersten mal seit Jahrzehnten die höchsten Einschaltquoten...:ani-laugh:

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.09.2016 23:33 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Arrow-verse-Co-Schöpfer Greg Berlanti bekommt offenbar nicht genug von DC

Warner Television sollte mal den Spies umdrehen und sagen, die Fans haben aber langsam genug von dem Berlanti DC Serien Kitsch. Der Kerl gehört mal langsam geteert und von Hawkman gefedert. Flash lief zuerst nicht gut und mam machte ein Arrow Qrossover, Supergirl lief nicht besonders als holte man Flash dazu. Es half immer noch nichts und man bringt einen Superman bald als Gastauftritt mit ins Spiel. Und bei Arrow wird über ein Green Lantern gemunkelt.

Krypton. Mir egal ob Goyer hinter der Serie als Autor steckt, ich glaube der wird nur als Zugpferd benutzt. Man macht erst eine Pilotfolge und wenn diese angenommen wird, entsteht eine erste Staffel. Das passt zwar, aber sagt noch lange nichts darüber aus ob die Serie dann nicht wie so oft auch schwächeln wird. Mich würde mal interessieren um welche Uhrzeit die ganzen DC Serien in den USA laufen. Die Frage habe ich schon öfters gestellt, aber anscheinend kann diese Frage keiner beantworten. Warum ich das frage? Ganz einfach, immer ist die Rede davon das es DC Serien für Jugendliche sind, warum aber werden die dann hier in Deutschland alle im Abend bzw Nachtprogramm ausgestrahlt?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
06.09.2016 12:57 Uhr | Editiert am 06.09.2016 - 12:57 Uhr
1
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich weiß nicht was man sich von der Serie verspricht. Für mich zum scheitern verurteilt. Wenn ich mich recht entsinne brach schon bei Supergirl nach anfänglichen Interesse die Quote ein bis man Flash mit ins Boot geholt hat bzw. die Meldung rausgegeben hat, dass es ein Crossover geben wird. Diese Möglichkeiten sehe ich bei Krypton nicht. Mein eigenes Interesse an der Serie geht auch gleich gegen Null. Von daher ist das ganze Projekt für mich fragwürdig.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.09.2016 10:04 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

krypton fand ich von Anfang an uninteressant.
1. Können die niemals mit einem TV-Budget ein so geiles Krypton herstellen wie wir es in MoS sahen. Das war erste Klasse.
2. Die Serie erscheint auf Syfy und ist damit ein weiteres Mosaiksteinchen im DC-Wirwarr. Die Serie wird somit wahrscheinlich nicht nur nichts mit den Filmen zu tun haben, sondern auch nichts mit dem Arrow-Verse, in das gerade erst Supergirl integriert wurde. 3. Was interessiert mich die Geschichte von Supermans Opa? Neue Welte, Planeten und Co. kann man doch auch auf neue kreative Art und Weise kennenlernen, ganz ohne Vorlage. Aber irgendwie da Superman reinbringen? Was kommt als nächstes? Ein Spin-off über Butler Alfred? oder die Geschichte wie Thomas Wayne so bedeutend wurde? oder doch die Wahrheit um Martha Wayne und Kent?

Auch die zweite DC-Idee hört sich einfach unkreativ an, denn ein Team von Selbstjustizer haben wir doch schon wie Jericho ebenfalls anmerkte bereits in Arrow.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.09.2016 08:05 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich muss sagen, dass meine anfängliche Euphorie für DC Serien immer mehr schwindet. Schon oft hab ich mich über die unsinnigen und unglaubwürdigen Plots in Arrow, Flash und vor allem Supergirl (hab jüngst nochmal versucht beim Supermädel einzusteigen, aber bis jetzt...gäähn!) ausgelassen und doch schau ich weiter. Mein generelles Interesse an den DC Helden ist einfach zu groß, um sie links liegen zu lassen. Also werde ich mir auch Krypton reinziehen, mit einem fünkchen Hoffnung, dass die DC Serien endlich etwas erwachsener werden. Ich muss echt sagen, dass Marvel/Netflix für mich da einen wesentlich besseren Job macht. Daredevil trifft meinen Geschmack wesentlich mehr und das will was heissen, weil ich schon immer mehr an Batman und co. interessiert war. Ich mag den eher ernsteren Ton bei DC, weswegen ich es sehr seltsam finde, dass ausgerechnet Marvel da mehr Gas gibt.

Wenn ich mir jetzt die Meldungen zu Krypton ansehe, dann scheint Krypton wohl auch den DC Serienweg zu gehen und mehr Drama als Action beinhalten.

Hier also mein Vorschlag an die Macher:

Seht euch eine Woche lang nur Serien wie Banshee, Strike Back, Sons Of Anarchy und Black List an, nehmt diese Energie und übertragt sie auf alle DC Serien.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.09.2016 07:23 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich hatte mich eigentlich auf Krypton gefreut, da mir die Optik der Krypton Szenen in MoS gefallen hat, aber jetzt schon wieder mit einer Romeo und Julia Story, ist die Serie für mich gestorben. So eine Story macht sogar General Zod kaputt, der Charakter, welcher in MoS einfach ein machthungriger Offizier, steht doch nach einer solchen Familienvorgeschichte anders da.

So könnte aus dem bösen Gerneral Zod einfach ein Tybalt Capolet werden der sich nur an den Els Rächen will. Sorry das finde ich einfach sch..ße.

Black Lightning, naja klingt als ob DC unbedingt einen schwarzen Serienhelden braucht, da Marvel neben Black Panther im Kino nun auch Luke Cage im Serienformat haben. Wobei die Idee eines alten Superhelden der wieder beginnt gegen das Böse zu kämpfen nicht schlecht ist, jedoch erinnert mich "Dank einer von Gerechtigkeit besessenen Tochter und einem Star-Studenten, der in eine lokale Gang einsteigt, sich den Selbstjustizler-Anzug wieder überstreift..." wieder an eine Kopie von Arrow und Flash, für mich unnütz

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.09.2016 02:45 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

In meinen Augen eine unnötige Serie. Auf der anderen Seite, bei der Jugend heute, könnte die Serie natürlich auf viel gegenliebe Stoßen. Ich persönlich gebe der Serie nicht mehr als 2 Staffeln.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.09.2016 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Würdet ihr euch über eine Black Lightning-Serie freuen? Und was haltet ihr von Kryptons Romeo & Julia-Story?

Die Frage ist doch nicht über welche Serie man sich freuen würde, sondern wann es endlich mal aufhört das Berlanti und Kreisberg aufhört solche Serien für Mädchen und dumme Kids zu drehen. Würde mich nicht wundern wenn beide miteinander im Bett liegen und sich kitschige Storys ausdenken. Man sollte die beiden Kaspers mal absägen und andere an DC Serien heranlassen. Leider ist das wohl bei Berlanti nicht möglich, aber Kreisberg könnte man endlich mal erwürgen, denn er hat von DC soviel Ahnung wie ich von den Teletubbies. Wobei man sich die Frage stellen muß, ob das WB Television Studio überhaupt ein DC Wissen besitzt?!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY