AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Erwartet uns ein Teaser?

"GoT"-Tweet verkündet "Winter is Coming" - "House of the Dragon"-Zuwachs (Update)

"GoT"-Tweet verkündet "Winter is Coming" - "House of the Dragon"-Zuwachs (Update)
7 Kommentare - Sa, 17.04.2021 von N. Sälzle
Ein mysteriöser Tweet löst (mal wieder) großes Rätselraten aus - und erinnert an eine von vielen gehasste Staffel 8. Die Auflösung: Neue Prequel-Updates!

++ Update vom 15.04.2021: Wer auf Neues zu House of the Dragon getippt hatte, behält recht, das Prequel bekommt einen Neuzugang mit The Serpent-Star Fabien Frankel in einer Schlüsselrolle! Er spielt Ser Criston Cole, ein Mitglied der Targaryen-Königsgarde von König Viserys I..Ohne jegliche Adelstitel als gewöhnlicher Sohn des Hofmeisters des Lords von Blackhaven gebührt seine Ehre ganz seinen angeborenen Fähigkeiten mit dem Schwert. Ein Mann des Volkes, ein Herausforderer, ein Champion, ein Herzensbrecher und Königsmacher, so beschreibt ihn George R.R. Martin.

Na das klingt ja schon einmal nach Heldenpotenzial. Sicher wird das auch nicht die letzte Ankündigung zum GoT-Universum bleiben.

++ News vom 15.04.2021: Ende 2019 sorgte man von offizieller Seite für ein munteres Rätselraten. Ein einfacher Tweet mit Inhalt "Winter is Coming" ließ die Fans aufhorchen. Zum damaligen Zeitpunkt hofften (vielleicht irrwitziger Weise) noch viele darauf, dass sich HBO doch noch dazu breitschlagen ließe, eine neue Game of Thrones Staffel 8 zu drehen. Aber nein, es handelte sich lediglich um die Ankündigung der Blu-ray-Box. Die hat es zwar in sich, aber wurde in den Augen vieler dem Hype nicht gerecht.

Nun haben wir also wieder einen solchen Tweet. "Winter is coming." Mehr steht da nicht. Die Kommentare darunter sind aber nicht weniger bissig als beim letzten Mal, nachdem das Staffel-8-Finale viele enttäuscht hatte.

Was es dieses Mal mit dem Tweet auf sich hat? Die Vermutung liegt nahe, dass wir in Kürze Details zum Spin-off House of the Dragon erfahren werden. Vielleicht sogar einen ersten Teaser? Oder vielleicht wollten sich die Verantwortlichen einfach nur einen Scherz erlauben. Wohl kaum, immerhin feiert Game of Thrones derzeit das 10-Jährige.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.04.2021 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also das ist schon eine Frechheit mit dem Buch finde ich... Das einzige was mich bei der Stange hält ist das es ja ein anderes Ende haben soll wie in der Serie..

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.04.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

So schnell wie Sanderson arbeitet, trotz seiner hohen Qualität, hätten wir das Buch dann wahrscheinlich bis Weihnachten unter dem Baum liegen. laughing

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2021 22:32 Uhr | Editiert am 16.04.2021 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Ganz genau!

#LetBrandonSandersonFinishTheSongOfIceAndFire

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jaja, wir wissen es, dieser Satz ist mittlerweile ja dermaßen was von ausgelutscht, dass ich überrascht bin, dass solche Tweets noch Reaktionen hervorrufen. Passend wäre beim Tweet eigentlich nur das Buch, was aber nix mit HBOMAX/der Serie zu tun hat. Da liegen Infos zur neuen Serie schon deutlich näher, wobei es mir schon wieder fröstelt (Achtung Wortspiel), wenn man House of the Dragon mit dem Slogan der Starks bewirbt. Würde aber bei all der Stümperei der letzten Jahre passen.

Ich denke eher, dass es anlässlich zum Jubiläm irgendetwas Tolles gibt, ob neues Material (Extended-Versionen, Behind-the-Scenes Material) oder igendwelche Fanaktionen kann ich nicht sagen. Oder eine komplett neue Serie wird angekündigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.04.2021 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13 & @Soulbreaka:

Ich sag nur noch... Brandon Sanderson

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2021 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Soulbreaka

Neue Infos gibt es doch dauernd. Diese haben meist folgenden Inhalt:

"George R.R. Martin schreibt weiter am sechsten Band und hat bereits hunderte Seiten geschrieben. Er muss noch weiter schreiben. Er hat einen neuen Vertrag mit XY abgeschlossen über weitere Serien, Spiele, Filme. Leider verschiebt sich der sechste Band auf das nächste Jahr."

So geht es bereits seit 2014. Same procedure as avery year.

Jedes Jahr heißt es, er habe hunderte Seiten geschrieben. Dann dürfte er ja mittlerweile über 1.500 Seiten fertig haben. Doch WO bleibt das Buch?

Unter Martins Feder werden die letzten beiden Bände niemals mehr das Licht der Welt erblicken, da bin ich mir sicher. Aktuell arbeitet er ja auch schon wieder an neuen Serien und auch noch an der Story zu dem Rollenspiel "Elden Ring".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
15.04.2021 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0

George R.R. Martin hat in seinem letzten Blog-Eintrag am 13.04. auch ein Wappen mit der Aufschrift "Winter is Coming" verwendet, weshalb ich zumindest vorsichtig optimistisch bin, dass es bald neue Infos zur Veröffentlichung des nächsten Buches geben wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeN