Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Acolyte

News Details Reviews Trailer Galerie
Literatur bietet Ausgangsbasis

"Star Wars"-Trailer: "The High Republic" arbeitet auf "The Acolyte" hin

"Star Wars"-Trailer: "The High Republic" arbeitet auf "The Acolyte" hin
0 Kommentare - Di, 05.01.2021 von N. Sälzle
Mit "Star Wars: The High Republic" wird ein ehrgeiziges Projekt verfolgt. Zeitlich wird dieses die Grundlage für Leslye Headlands Serie "Star Wars: The Acolyte" bilden.

Als Disney und Lucasfilm Ende vergangenen Jahres eine ganze Welle an Star Wars-Projekten ankündigten, bestätigten und ausführten, befand sich darunter auch Star Wars - The Acolyte. Die bis dahin titellose Serie von Matrjoschka-Mastermind Leslye Headland erhielt also endlich einen Namen. Mit Details hielt man sich allerdings weiterhin zurück.

Beschrieben wurde die Serie bislang als düsterer Mystery-Thriller. Vor der Titelbestätigung erklärte Headland mehrfach, dass man sich einer neuen Ära und einer neuen Thematik widmen werde. Im Mittelpunkt würde ein weiblicher Charakter stehen, was aber nicht bedeute, dass man ausschließlich ein weibliches Publikum ansprechen wolle.

Auch bekannt wurde, dass Star Wars - The Acolyte am Ende der sogenannten High Republic-Ära angesiedelt sein soll. Diese Ära ist für Star Wars-Fans derzeit besonders aktuelle, denn nachdem der Start zunächst verschoben worden war, feierten Star Wars: The High Republic nun den Auftakt.

Der Startschuss für eine umfangreiche Sammlung an Büchern, Jugendbüchern und Comics ist gefallen und ein neuer Trailer war natürlich ebenfalls drin. Wer sich ein Bild von Star Wars: The High Republic machen und sich schon mal auf Star Wars - The Acolyte einstimmen möchte, ist mit dem Trailer gut beraten.

Besonders spannend dürfte sein: Während die aktuellen Serien und Filme zeitlich sehr nah an der Skywalker-Saga angesiedelt oder mit dieser verbunden sind, löst sich die High Republic-Ära vollkommen von dieser. Und zur Abwechslung ein klein wenig - auch zeitliche - Distanz zu den bekannten Figuren, dürfte nicht schaden.

Da die Geschichten von Star Wars: The High Republic in drei Phasen veröffentlicht werden sollen, kann man davon ausgehen, dass Star Wars - The Acolyte am Ende dieser dritten Phase angesiedelt ist.

Quelle: Collider
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige