Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stream-Ausblick Oktober 2022

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.
2 Kommentare - So, 23.10.2022 von S. Spichala
Streaming wird immer wichtiger. Hier unser Überblick, was das Programm der Streamgiganten an neuen Filmen und Serien hergibt! Im Oktober, dem Halloween-Monat, erwarten euch neue Highlights!
Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Neue Serien

Der Herr der Ringe, House of the Dragon, Star Wars - Andor und She-Hulk weiterschauen, und was startet neu?

Netflix

Halloween-Tipps aus September

Neu im Oktober

"Cabinet of Curiosities" Season 1 Teaser 1 (OmdU)

Übrigens, auch Netflix will bei Originalen wöchentliche Ausstrahlungen testen. Bitte nicht! Nervt genug bei anderen Streamern und Lizenztiteln, wo es nicht anders geht, es wäre fein, wenn zumindest Netflix sich das als dann eben Binge-Alleinstellungsmerkmal beibehält. Auch wenn wir natürlich verstehen, dass es schwer ist, zu widerstehen, wenn es andere wie Amazon und Disney+ derweil auch vermehrt oder von Beginn an so handhaben. Sky halten wir da mal außen vor, das ist nunmal ursprünglich ein Pay-TV-Kanal.

Ansonsten zuletzt gesehen: Cool und spooky: Die finsteren Kultserien Devil in Ohio und Feria - Dunkles Licht. Und: Fate - The Winx Saga Staffel 2 setzt die klassische Fantasy-Soap mit technisch aber modernem Look gelungen fort - wir sind gespannt auf Staffel 3! Cobra Kai Staffel 5 gefiel uns auch sehr gut. :-) Wirklich berührend und auch visuell toll: Der Anime-Film Drifting Home. Gucken wir ebenfalls gerade: Manifest, coole Mysteryserie.

Amazon Prime

Highlights online wöchentlich

Neu im Oktober

"Peripherie" Season 1 Trailer 1

Ansonsten zuletzt gesehen: Tolle Sci-Fi mit Outer Range! Einfach cool und schön düster! Hier unsere Review dazu.

Star Trek - Strange New Worlds mit US-Start am 5. Mai wird es hierzulande erst am 8. Dezember zu sehen geben, mit dem Rollout von Paramount+ in DE. Den Channel wird es u.a. auch für Prime-Kunden zubuchbar geben (7,99 EUR), ebenso wie Discovery+. Wobei letzterer schon bald kommen soll, jedoch gibt es auch hier noch keinen genauen Termin, wohl aber noch vor dem Paramount+-Channel. Sky-Kunden mit Cinema-Paket frohlocken, für sie ist Paramount+ inklusive.

Disney+

Highlights online wöchentlich

Neu im Oktober

"The Walking Dead" Season 11C Trailer 1 (OmdU)

Und nicht zu vergessen seit 27. Juli die Light & Magic-Dokuserie (komplett) sowie neu zum Disney+ Day Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi und das Thor 4-Making-of

Die Superhelden-Serien von Marvel und DC haben wir aber auch hier noch mal generell im Überblick bezüglich der Deutschlandstarts.

Auch empfehlenswert (Staffel 1 komplett online): Die geheime Benedict-Gesellschaft, macht richtig Spaß! Charmante Kids, ein kultiger geheimnisvoller Mentor - eine Art The Kingsman mit Kinder-Agenten meets Eine Reihe betrüblicher Ereignisse. Und natürlich, wer es noch nicht kennt, The Orville. Sehr sweet und lustig: Baymax! Netter Zeitreise-Happen (mehr aber auch nicht): Parallel Worlds

Wir schauen gerade auch nostalgisch die Gargoyles - in der ersten Folge leierte der Score furchtbar, das erledigte sich aber ab Folge 2. Man merkt das Alter der 90er-Serie, dennoch haben wir noch Spaß daran :-) Ein Remastern wäre hier cool, nicht Remake, sondern einfach nur etwas die Animationen (vor allem im Hintergrund) satter und manche zu Oldschool-Macken etwas ausbessern - und den Score auf heutige Standards bringen. Die deutschen Stimmen sind immer noch top.

Sky Ticket

Highlights bereits online (wöchentlich)

Neu im Oktober

"Babylon Berlin" Season 4 Trailer 1 (dt.)

Heimlich, still und leise ist auch Raised by Wolves Staffel 2 bei WOW online gegangen! Mit donnerstags je zwei Folgen wöchentlich, derweil ist Staffel 2 komplett online - schade, dass die Serie abgesetzt wurde!

Nicht alles schaffen wir zu schauen oder falls doch, als Review, also hier noch ein paar Sky-Tipps: Chernobyl, The Undoing, The Third Day und Mare of Easttown (tolle Crimedrama-Serie mit Kate Winslet) haben uns auch noch gut gefallen (neben bekannteren älteren Perlen wie His Dark Materials und Watchmen). The Nevers hat sich gut gesteigert, mit einer Knaller-Auflösung am Schluss, toll!

Zudem wird seit dem 25. Januar Peacock in Sky integriert. Die Mediathek soll nach und nach befüllt werden, auch mit Filmen. 2022 kommt nach und nach bis spätestens Ende des Jahres befüllt auch noch Paramount+ dazu, wodurch wir Halo sehen können, jedoch nur für Sky-Kunden mit Cinema-Paket ohne extra Kosten.

Und sonst?

Tipps StarzPlay - ab dem 29. September umbenannt in Lionsgate+: seit 14. August Power Book III - Raising Kanan Staffel 2, seit 1. September Dr. Death und Animal Kingdom Staffel 5, seit 11. September: The Serpent Queen. Ab 16. Oktober: Step Up Staffel 3, ab 23. Oktober die neue BMF-Dokuserie. Film-Highlights seit 1. Oktober: Arrival und Dracula Untold.

AppleTV+: Dauer-Highlight: Die Sci-Fi-Adaption Foundation Staffel 1 (komplett, absolut sehenswert!), Ted Lasso Staffel 1 & 2, Severance und Shining Girls, Filmhits u.a. das tolle Sci-Fi-Drama Finch, Macbeth und der Oscar-Gewinner CODA, sowie Luck (Animationsfilm) - Neu: The Greatest Beer Run Ever - seit 30. September. Raymond & Ray - ab 21. Oktober

Wochenweise neu: Seit 26. August See - Reich der Blinden Staffel 3. Seit 9. September Central Park Staffel 3, ab 14. Oktober: Shantaram Staffel 1

"Shantaram" Season 1 Trailer 1

Peacemaker kommt endlich nach Deutschland, aber: auf RTL+ - noch ein Streamer im Konkurrenzkampf. Start ist am 13. Oktober.

Vom 6. Oktober bis 9. Oktober öffnet das Seriencamp seine nun wieder analogen Tore, mehr dazu HIER.

Und: Roku TV gibt es nicht nur als Streamer, sondern passend dazu auch smarte Roku TV-Modelle ab Oktober 2022, beginnend mit schon einmal den Modellen Metz blue und TCL, die man zwischen 32 Zoll und 65 Zoll in HD, 4K und 4K QLED erwerben kann.

Alle Angaben ohne Gewähr, gerade bei Lizenztiteln verschiebt sich immer mal noch was. Hier noch allgemeine Ausblick-Trailer der Streamer (soweit schon vorhanden):

Stand: 15.10.2022 (SP)

Quelle: diverse Streamer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
24.10.2022 18:09 Uhr | Editiert am 24.10.2022 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@jerichocane - nein, letzter Monat war eben September - wir ziehen den Streamartikel (aktuell der Halloween-Monat Oktober, ist ja noch nicht rum) wöchentlich am Wochenende hoch, bis eben der neue Monat da ist (nächste Woche ja erst), manchmal tut sich auch noch etwas im Monatsverlauf dank neuer Infos nach dem 1. Mal zum Monatsanfang. Der sonntägliche Überblick-Reminder also, damit man nochmal schauen kann, was im Wochenverlauf neu startet. Nächstes Wochenende erst kommt dann der November. smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.10.2022 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

Ich bin etwas verwirrt. Hätten das nicht die Startermine fürNovember sein müssen? Sind doch die gleichen Starttermine vom letzt monatigen Beitrag, oder?

Forum Neues Thema
AnzeigeY