Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
Cavills "Man of Steel" nicht in "Supergirl"

"Supergirl"s DC TV-Timeline klärt: Film und Serie bleiben getrennt

"Supergirl"s DC TV-Timeline klärt: Film und Serie bleiben getrennt
1 Kommentar - Mo, 22.06.2015 von S. Spichala
Betont wurde es schon oft, das DCCU hat nichts mit dem DC TV zu tun, und das bleibt auch so. Deutlich macht dies auch die Timeline von "Supergirl", die von "Man of Steel" abweicht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Pilot von Supergirl lässt zwar offiziell noch auf sich warten, doch nach dem Leak kursieren schon reichlich Infos über die kommende DC/CBS-Serie. Die Timeline wurde ebenfalls schon offenbart und zeigt auf, dass wir Henry Cavill ganz sicher nicht in Supergirl auftauchen sehen werden. Was nicht heißt, kein Superman, aber ganz sicher nicht Cavills Man of Steel. Superman ist bereits im Pilot zu sehen, denn er ist es, der Kara zu ihren Pflegeeltern Fred und Sylvia Danvers bringt. Hier zuerst noch einmal, was der Trailer - oder richtiger: die lange Preview schon über die Premiere verriet:

"Supergirl" Season 1 Trailer 1

Die Zeitlinie: Supergirls Eltern senden die 13-jährige Kara 1982 Richtung Erde, eigentlich, um Superman zu unterstützen, der kurz vor ihr losgeschickt wurde, Krypton explodiert. Während Supermans Schiff auf der Erde landet, schleudert die Schockwelle der Explosion Karas Schiff in die Phantom Zone, wo sie für 24 Jahre schläft. 2006 erwacht Kara und findet doch noch ihren Weg auf die Erde, immer noch 13 Jahre alt. Superman, derweil 24 Jahre alt, findet sie in einem Feld und bringt sie zu den Danvers in National City. Wohlgemerkt Superman, nicht Clark Kent. Das Problem: Kara kam nicht allein auf die Erde, die Phantom Zone schloss auch böse Kryptonier im Gefängnis Port Razz ein. Port Razz stürzte parallel zu Karas Schiff auf die Erde nieder, also ebenfalls 2006.

Sieben Jahre später, 2014, entkommen die Gefangenen aus Port Razz und greifen die Erde an. Ein Jahr später, 2015, offenbart sich die nun 22-Jährige Kara als Supergirl in National City, während Superman, 33 Jahre alt, damit zu tun hat, Metropolis zu retten. Wenn also Superman in Supergirl auftaucht, dann sicher nicht in Cavills Version.

Nachdem auch klar ist, dass das DCCU eigene Versionen der Suicide Squad oder auch von The Flash ins Kino bringt, kann das umgekehrt also auch bedeuten, das Supergirl nicht für das DC TV reserviert bleibt, aber ganz sicher nicht Melissa Benoist als solche auf der Leinwand auftaucht. Crossoverchancen von Supergirl mit Arrow, wahrscheinlicher mit The Flash oder DC's Legends of Tomorrow gibt es dafür schon, auch wenn bereits klar ist, dass das nicht so rasch zu erwarten ist. Es wurde immer wieder betont, dass die Serie erst einmal für sich stehend überzeugen soll.

Supergirl startet in den USA am 26. Oktober bei CBS. Der Plot mit dem Kryptonier-Gefängnis klärt natürlich auch, wie Supergirl Episode für Episode auch genug zu tun bekommt in National City.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja ja ja,.. die sollen uns mal was erzählen, was wir noch nicht kennen. WB ich verfluchen dich was Supergirl angeht, der jedoch so gut in MoS angestaeser wurden... aber neiiiiiiiiiiin und nööööööööö... WB will immer alles Doppelt haben. DC ist Besser ohne WB. Aber Dummerweise gehört DC WB ... ahhhh ist das zum kotzen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY