AnzeigeN
AnzeigeN

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
Zwei weitere Darstellerinnen verpflichtet

"The Crown"-Star als Prinz im "GoT"-Prequel "House of the Dragon"

"The Crown"-Star als Prinz im "GoT"-Prequel "House of the Dragon"
1 Kommentar - Mo, 14.12.2020 von N. Sälzle
Das "Game of Thrones"-Prequel hat seinen Casting-Prozess noch nicht abgeschlossen. Weiter geht es mit drei Neuzugängen für "House of the Dragon".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Game of Thrones-Prequel House of the Dragon ist erneut einen gehörigen Schritt weiter. Wieder wurden Neuzugänge verpflichtet und denen gehört dieses Mal unter anderem Doctor Who- und The Crown-Star Matt Smith an.

Nachdem er für Netflix als Prinz Philip vor der Kamera stand, darf Smith nun Prinz Daemon Targaryen mimen. Das berichtet unter anderem Entertainment Weekly.

Laut allgemeiner Informationen ist Daemon der jüngere Bruder von König Viserys, für dessen Part zuvor brereits Paddy Considine (Der Outsider) verpflichtet wurde. Daemon wird als kampferprobt beschrieben und vermag es, Drachen zu reiten. Was das Publikum allerdings noch nicht weiß: Schlägt der Targaryen-Fluch erneut zu und auch er dreht irgendwann durch?

Der Darsteller des elften Doctors in der britischen Kultserie Doctor Who ist aber nicht der einzige Castneuzugang. Auch Olivia Cooke und Emma D´Arcy (Truth Seekers) setzten ihre Signatur unter den Vertrag. Wen die beiden spielen werden, ist auch schon raus.

Cooke wird als Alicent Hightower in Erscheinung treten und somit die als wunderschön beschriebene Tochter von Otto Hightower spielen, der Hand des Königs. Sie wuchs im Roten Bergfried auf und weiß, die der königliche Hof und die Politik funktionieren.

D´Arcy wird Prinzessin Rhaenyra Targaryen spielen, das älteste Kind von König Viserys. Sie vermag es ebenfalls, auf Drachen zu reiten.

Zeitlich ist House of the Dragon rund 300 Jahre vor den Ereignissen aus Game of Thrones angesiedelt. Im Mittelpunkt steht das Haus Targaryen mit seinen Drachen, auf die wir vor kurzem schon einen Blick werfen durften. Wie die Hauptserie wird auch das Prequel in den USA bei HBO über die Bildschirme flimmern. In Deutschland dürfte die Serie im Pay-TV somit wieder bei Sky Atlantic landen.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.12.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also kein Travis Fimmel als Daemon, das ist etwas enttäuschend. Ich weiß auch nicht, ob Emma DArcy als Rhaenyra so wirklich passt. Aber ich lasse mich überraschen, vielleicht liege ich auch falsch.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeN