Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Acolyte

News Details Reviews Trailer
Einblicke in die neuen "Star Wars"-Serien

Von "Acolyte" bis "Skeleton Crew": Alle Neuigkeiten zu den "Star Wars"-Serien!

Von "Acolyte" bis "Skeleton Crew": Alle Neuigkeiten zu den "Star Wars"-Serien!
21 Kommentare - Sa, 08.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Auf der Star Wars Celebration offenbarte man neue Informationen und Einblicke zu kommenden Serien, wie z.B. "Andor", "The Acolyte" oder "Skeleton Crew".

Auf der Star Wars Celebration bekamen die Fans allerhand zu hören und so manches zu sehen. Im Zentrum standen dabei natürlich all die Serien, die sich aktuell in Entwicklung befinden. Vieles von dem gezeigtem und gesagtem blieb dem Publikum vor Ort vorbehalten. Was nicht heißt, dass wir euch nicht über all das informieren können.

Zwei Serien können wir relativ schnell abarbeiten. Zum einen Star Wars - Ahsoka, denn alles Wissenswerte dazu haben wir euch bereits in diesem und diesem Artikel verraten.

Auch zu Star Wars - The Mandalorian gibt es nichts Neues zu berichten. Jon Favreau und Dave Filoni sprachen im Grunde nur über die bisherige Erfahrung und die aktuelle Staffel. Das Publikum vor Ort bekam dann bereits die ersten zehn Minuten der am Mittwoch erscheinenden siebten Folge der dritten Staffel zu sehen. Später am Abend wurde ihnen dann sogar die komplette Episode vorab gezeigt. Es sind natürlich mittlerweile Story-Details nach außen gedrungen, aber wir werden hier nichts spoilern.

Kommen wir also zu den drei anderen Serien, über die es dann etwas mehr zu berichten gibt.

Andor Staffel 2

Noch befindet man sich inmitten der Dreharbeiten, wie Showrunner Tony Gilroy verriet. Man begann im November mit den Dreharbeiten und sei in etwa zur Hälfte mit der zweiten Staffel durch. Noch bis August werden die Dreharbeiten laufen. Anschließend wird man ein Jahr mit der Post-Produktion zu tun haben und wenn alles nach Plan laufe, sei die zweite Staffel im August 2024 bereit, um veröffentlicht zu werden.

Da man noch am Drehen ist, hat man noch nicht allzu viel fertiges Material zur Verfügung. Dennoch brachte man einen kleinen Teaser-Trailer mit, der vor Ort gezeigt wurde. Darin ist der Satz “If we do not stand together, we will be crushed" zu hören, gesprochen von Mon Mothma. Außerdem ist zu sehen, wie Bix und Cassian eine romantische Szene haben, das Imperium Straßensperren auf Ferrix errichtet und Syrill jetzt eine schwarze Uniform trägt. Der interessanteste Moment dürfte wohl in einer Kanalisation stattfinden, dort zündet jemand nicht sichtbares nämlich ein blaues Lichtschwert.

Bisher gingen wir davon aus, dass Star Wars - Andor ganz ohne Jedi und Macht auskommt. Vielleicht war es auch Luthen, der ein Lichtschwert in seinem Geschäft aufbewahrt. Oder es erwarten uns doch Verknüpfungen mit zum Beispiel Star Wars Rebels, was zeitlich möglich wäre. In diesem Fall könnte das Schwert auf Kanan hindeuten.

The Acolyte

Frozen trifft auf Kill Bill, so hat Showrunnerin Leslye Headland ihren damaligen Pitch zu Star Wars - The Acolyte beschrieben. Angesetzt in der Zeit zwischen High Republic und Prequels, erwartet uns mit Star Wars - The Acolyte eine Serie, welche erzählt wird aus der Perspektive der Bösewichte, die zu dieser Zeit die klar unterlegenen sind.

Natürlich werden wir auch auf jede Menge Jedi treffen, darunter sogar auf einen Wookie-Jedi mit dem Namen Kelnacca. Dieser Jedi-Meister wird gespielt von Joonas Suotamo, welcher bereits in den letzten Kinofilmen die Rolle von Chewbacca übernommen hatte.

Als Inspiration für die Serie dienten vor allem Samurai- und Marial Arts-Filme, darunter vor allem solche mit einem Fokus auf die Beziehungen zwischen einem Meister und seinem Lehrling. Filme, die auch einst George Lucas inspiriert hatten.

Die Dreharbeiten sollen noch bis Mai laufen, vier Episoden seien jedoch bereits komplett fertig. Ein genaues Datum gibt es für die Serie nicht, sie soll irgendwann 2024 erscheinen. Da die Produktion hier früher abgeschlossen sein wird als bei Andor, würden wir vermuten, dass Star Wars - The Acolyte bereits im Frühjahr 2024 erscheinen könnte.

Gezeigt wurde auch hier ein erster Trailer. Zu sehen waren viele Jedi, viel fernöstliche Action, Jedi-Kinder, Carrie-Anne Moss, die sich als Jedi mit einer Gegnerin in Ninja-Maskierung anlegt. Zu hören und schließlich auch zu sehen war ebenfalls Lee Jung-jae als Jedi-Meister. Er ist im Trailer zu hören, wie er, vermutlich zu den Jedi-Kindern, sagt "Close your eyes. Your eyes can deceive you. We must not trust them. The Force is powerful. It is power we must respect." Das ganze Material soll durchaus hochwertig aussehen.

Skeleton Crew

Schließlich haben wir auch noch Star Wars - Skeleton Crew. Hier zunächst das wichtigste: Auch wenn kein Datum genannt wurde, soll die Serie noch 2023 erscheinen.

Kathleen Kennedy bezeichnete die Serie sehr von den Amblin-Filmen der 80er Jahre inspiriert, die sie selbst einst mitproduzierte. Es drehe sich hier zwar um eine Gruppe von Kindern, dennoch sei die Serie nicht ausschließlich an Kinder gerichtet.

Die Idee zu Skeleton Crew stammt von Showrunner John Watts, der die Idee seinerzeit während der Dreharbeiten zu Spider-Man - Far from Home mit Jon Favreau diskutierte. Als Regisseure für die Serie wurden John Watts, David Lowery, Jake Schreier, die Daniels, Bryce Dallas Howard und Lee Isaac Chung bestätigt. John Watts selbst konnte nicht vor Ort sein, da er sich gerade bei ILM befindet, von wo aus er eine Videobotschaft sendete. Einen schönen Cameo hat in diesem Video ILM-Legende John Knoll

Vor Ort waren jedoch Jude Law sowie mit Ravi Cabot-Conyers, Kyriana Kratter und Robert Timothy Smith drei der vier Kinder. Gezeigt wurde dann auch ein erster Trailer.

Zu sehen sind die Kinder, die sich langweilen und daher in den Weltraum aufbrechen, hinein in ein Abenteuer. Ebenfalls im Trailer zu sehen ist der aus der dritten Staffel von The Mandalorian bekannte Pirat Vane. Am Ende treffen die Kinder den von Jude Law gespielten Charakter, der auf magische Weise etwas in seine Hand fliegen lässt, was eines der Kinder die Frage stellen lässt: "You’re... a Jedi?"

Zukunft der Star Wars-Serien

Fest steht, dass wir sowohl in diesem wie auch im nächsten Jahr spannende Star Wars-Serien erhalten werden, die bereits äußerst vielversprechend klingen und laut den Meinungen vor Ort auch wirklich hochwertig aussehen.

Eine weitere Meldung kam dann aus dem Panel zu 15 Jahren Star Wars - The Clone Wars. Wie Dave Filoni hier am Ende verkündete, hatte er bei Star Wars - Geschichten der Jedi so viel Spaß, dass es eine zweite Staffel geben wird. Wann wir mit den neuen Folgen rechnen können und welche Jedi sie behandeln werden, lies er offen.

Interessant ist übrigens auch, was (bislang) auf der Celebration alles nicht erwähnt wurde. So gab es keine Ankündigung bezüglich einer vierten Staffel für The Mandalorian. Aber dies hebt man sich eventuell fürs Staffelfinale oder den 4. Mai auf. Ebenfalls keine Erwähnung fand Das Buch von Boba Fett oder Obi-Wan Kenobi.

Zum letztgenannten äußerte sich Kathleen Kennedy zumindest in einem anschließenden Interview. Auf Nachfrage zur Serie lobte Kennedy die Arbeit von Deborah Chow, die bei allen Folgen Regie führte, und zeigte sich erfreut darüber, dass die Serie so gut ankam. Wir lassen diese Aussage von ihr einfach mal so stehen.

Was die Zukunft betrifft, so sagte sie nur, dass Ewan McGregor gerne weitermachen würde. Aber es befinde sich nichts in aktiver Entwicklung. Sie hätten aktuell mit all den anderen Serien und Filmen jede Menge zu tun. Man werde sich mit Obi-Wan Kenobi vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal beschäftigen.

Heutzutage kann man bei solchen Aussagen nie sicher sein, ob sie der Wahrheit entsprechen oder Kennedy einfach noch nichts verraten will. Am Sonntag findet auf der Celebration ein Panel zur Serie statt, bei dem McGregor und Chow, aber auch Hayden Christensen anwesend sein werden. Mal sehen, ob es hier nicht doch etwas zu verkünden gibt.

Quelle: Star Wars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
10.04.2023 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@JackSparrow86

Naja, weil der 04.05. öfters mitten in der Woche ist und sie wollen es ja am Wochenende machen, damit Leute auch hingehen können. Es ist meistens Frühling-Sommer. Das ist unterschiedlich von April bis sogar August. Warum? Weiß ich nicht. Es hat bestimmt einfach organisatorische Gründe. Doch in Sommer wahrscheinlich weil da einfach viele Länder Sommerferien haben. Letztes Jahr war es z.B. aber an den Christie Himmelfahrt-Wochenende. Dieses Jahr ist es an den Osterwochenende. Damit die Leute einfach hingehen können.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
09.04.2023 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Filmfanfb

Danke für die Aufklärung. Den First Contact Day kannte ich, nicht aber das Erstausstrahlungsdatum als Special Day.

Und warum wird die Star Wars Celebration nicht um den May the 4th herum gemacht? Oder gehts da auch um den Kinostart des ersten Films?

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.04.2023 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Also natürlich gibt es auch kritische Töne, aber die Serie hat bei IMDb 7,1 von 10 und bei Rotten Tomatoes 82% von den Kritikern und 63% von den Zuschauern, was so ähnlich der beste Teil der Prequels mit Rache der Sith.

@JackSparrow86

Also die ganzen Infos kamen ja von der Star Wars Celebration... Diese startet zwei Tage nach den Star Trek-Tag. Demnach hat das eine nicht viel mit den anderen zu tun. Außerdem wenn ich mich richtig erinnere ist der Star Trek-Tag am 08.09., weil an den Tag die erste Episode ausgestrahlt wurde. Am 05.04. ist der "First Contact Day", weil im Star Trek-Universum am 5. April 2063 die Vulkanier erstmals die Menschen kontakierte.

Nun aber auch noch ne Frage zu Tge Acolyte: warum ist das O im Titel so hervorgehoben? Soll die rote Farbe auf die dunkle Seite hinweisen und das helle beim O auf einen der zur hellen Seite der Macht wechselt? Oder deutet das auf irgendwas anderes im Star Wars Universum hin, was ich grad nich checke?

Das Rot deutet auf die dunkle Seite hin... Ja, weil in der Serie wohl sehr das Thema dunkle Seite im Fokus steht. Das O ist so hervorgehoben, weil man so am besten diesen Lichtschwereinstich symbolisieren kann, was auch das Licht erklären würde und natürlich wird es auch die Helligkeit ein Symbol für die helle Seite sein, weil Jedi eine wichtige Rolle spielen Ob da noch mehr dahinter steckt, werden wir wohl erst mit der Serie erfahren.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
09.04.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Bitte lyncht mich nicht, weil ich hier jetzt mit Star Trek anfange, aber ich checke eines nicht ganz: Star Trek hat den 5.April als großen Star Trek Tag und ich hab erwartet, dass es da irgendne Veranstaltung und News gibt. Warum kommen jetzt lauter News zu Star Wars? Werden dann am 4.Mai große Ankündigungen zu Star Trek geliefert? Und wird das so gemacht um dem jeweils anderen Franchise eins reinzuwürgen? Ich bin verwirrt.

Nun aber auch noch ne Frage zu Tge Acolyte: warum ist das O im Titel so hervorgehoben? Soll die rote Farbe auf die dunkle Seite hinweisen und das helle beim O auf einen der zur hellen Seite der Macht wechselt? Oder deutet das auf irgendwas anderes im Star Wars Universum hin, was ich grad nich checke?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.04.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Auf Nachfrage zur Serie lobte Kennedy die Arbeit von Deborah Chow, die bei allen Folgen Regie führte, und zeigte sich erfreut darüber, dass die Serie so gut ankam."

Wie die Kenobi-Serie ankam, hab ich insgesamt anders wahrgenommen...

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.04.2023 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich finde es sind wirklich gute Zeiten für Star Wars-Fans... Ich weiß, dass jedes Projekt nicht jeden gefallen wird. Doch jeder Fan wird mindestens ein projekt finden, was er/sie absolut liebt und das ist toll, dass wir jetzt eine gute Auswahl an Geschichten haben, was es vorher "nur" in Buchform gab.

Ich muss zugeben, dass ich die geleakten Trailer zu Skeleton Crew und The Acolyte gesehen haben.

Der The Acolyte-Trailer sah einfach nur unglaublich gut aus. Optisch sah es trotz schlechter Videoqualität einfach nur beeindruckend aus. Ich bin so gespannt auf die Serie. Das wird nach Ahsoka meine nächste Hypeserie. Ich hoffe aber wirklich sehr, dass sie wirklich die dunkle Seite im Fokus nehmen. Der Cast scheint extrem cool zu sein. Leslye Headland ist ein großer Star Wars-Nerd wie man in den Interviews sehen konnte. Ich freue mich echt.

Skeleton Crew finde ich auch spannend, auch wenn ich noch ein bisschen Zweifel haben wegen Bösewicht und wie kindlich die Serie sein wird. Doch wenn es wirklich gelingt den Amblin-Charme mit Star Wars zu kombinieren, dann bin ich wirklich begeistert. Der Trailer sag cool aus, aber hier bin ich nicht so gehypt, aber das könnte auch einfach an der schlechten Qualität des Leakvideos liegen. Ich mag Jude Law sehr. Ich glaube die Serie wird auch gut sein, um mehr über die Zeit der Neuen Republik zu erfahren und auch z.B. beim Thema Verbecherboss usw. Das könnte sehr cool werden und ich denke mal, dass die Serie im Dezember kommt. Ich meine es würde zu Weihnachten irgendwie passen und Star Wars und Dezember passen finde ich ziemlich gut zusammen.

Zu Andor Staffel 2: ich bin extrem gespannt wie sie die Brücke zwischen Andor und Rogue one schlagen. Da muss noch so viel passieren. Ich bin aber sehr optimistisch. In den auf der Celebration gezeigten Trailer soll wohl auch ein blaues Lichtschwert auftauchen, was ich überhaupt noch nicht richtig in den Kontext bringen kann. Ich freue mich sehr. Ich denke 2024 werden wir mit Andor Season 2 und The Acolyte sehr hochwertigen Content bekommen. Ich freue mich.

Und dann heute noch die Nachricht, dass Tales of the Jedi eine zweite Staffel bekommt. Gottseidank! Diesmal nicht von Filoni selbst. Er ist nur "Aufseher" und Lehrer und lässt andere Regie führen und Drehbuch schreiben. Er nimmt also die Rolle ein, die George für ihn hatte, was ich wirklich cool finde. Bei den Themen hoffe ich sehr, dass wir etwas zu Quinlan Vos sehen, weil er hat eine Verbindung zu Ventress und das fände ich cool. Ich fände es aber auch cool, wenn der Weg aus Kenobi thematisiert wird. Luke fände ich auch extrem geil.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY