Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

Kritik Details Trailer News
Imposante Banalität

Justice League Kritik

Justice League Kritik
187 Kommentare - 16.11.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Justice League" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Justice League

Bewertung: 2.5 / 5

Ein schrecklich langweiliger Steppenwolf trifft auf eine toll harmonierende Superheldentruppe. Wenn man über die kaum vorhandene Handlung hinwegsieht, dann erwartet den Zuschauer mit Justice League eine an vielen Stellen unterhaltsame Comicverfilmung, die es aber leider zu keinem Zeitpunkt schafft zu begeistern. Wären Story, CGI-Effekte und Action auf dem gleichen Niveau wie Batman & Co. untereinander, Justice League wäre ein wirklich guter Film geworden. Dabei hat er immer wieder tolle Momente, aber wenn man ihn nicht sieht, hat man auch rein gar nichts verpasst.

Justice League Kritik

Der Tod von Superman liegt noch nicht lange zurück und die Welt ist schon jetzt nicht mehr dieselbe. Ohne den Schutz des Man of Steel fallen seltsame Wesen auf unserem Planeten ein, Vorboten einer größeren Bedrohung - Steppenwolf. Jetzt ist die Zeit für neue Helden gekommen und Batman (Ben Affleck) und Wonder Woman (Gal Gadot) wissen, dass man dieser neuen Bedrohung nichts entgegen setzen kann. Also suchen sie Verbündete wie Cyborg (Ray Fisher), Flash (Ezra Miller) und Aquaman (Jason Momoa), um gemeinsam zuzuschlagen...

Trailer zu Justice League

Die Justice League ist da, darauf haben Fans also fast schon Jahrzehnte gewartet. Das Ergebnis, so viel vorweg, hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Schon bei Wonder Woman ist der Funke nicht auf uns übergesprungen, aber es war der erste Film innerhalb des DCEU, welcher in der Kinofassung rund war und wusste, was er sein wollte. Justice League hat hingegen das Handicap, zwischen den Stühlen alter und neuer Marschrichtung festzuhängen. Man muss schon blind sein, die Probleme, die diesem Film aufgebürdet wurden, nicht zu erkennen. So zeichnen sich nicht nur zwei Philosophien des DCEU in diesem Film ab, sondern auch die Handschrift zweier Regisseure, Zack Snyder und Joss Whedon.

Wer ein wenig die Entstehung im Vorfeld verfolgt hat, merkt schnell, wie versucht wurde, den Film in ein Korsett zu pressen, in das er eigentlich nie gehörte: Einerseits Fortsetzung von Batman v Superman - Dawn of Justice zu sein und andererseits in die Richtung abzubiegen, die Wonder Woman vorgegeben hat, ist eine Herkulesaufgabe. Jedweder angedachter Komplexität wurden vorsorglich die Beine nicht nur gebrochen, sondern regelrecht mitsamt der Arme amputiert. Vor allem in der ersten Hälfte wird deutlich, wie sehr Justice League mit sich zu kämpfen hat, drei neue Helden vorzustellen, einen Schurken zu präsentieren und diverse Schauplätze abzuklappern. Nicht selten wirken die Schnitte willkürlich, reihen sich Orte nicht logisch sondern notgedrungen den Gegebenheiten aneinander. Für die Spannung ist dies alles andere als förderlich und Platz für einen interessanten Schurken ist da schon gar nicht. Steppenwolf - ein furchtbar schlecht animiertes Individuum - verkommt leider zum Abziehbild eines langweiligen Gegenspielers. Bedrohlich an ihm ist nur seine eindimensionale Boshaftigkeit.

Letztlich ist es die avisierte Laufzeit von zwei Stunden, die Justice League beinahe das Genick bricht. Aber eben nur beinahe, weil der Film in der zweiten Hälfte dann stärker zu sich findet. Dennoch zog Warner Bros. die falschen Schlüsse aus dem Batman v Superman - Dawn of Justice-Debakel. BvS wurde in der Kinofassung nicht abgestraft, weil er zu lang und unambitioniert war, sondern weil er für seine Ambitionen nicht lang genug war (der DC weiß, wie´s geht). Bei Justice League wurde irgendwann während der Produktionsphase der Plan gefasst, alle Ambitionen gänzlich über Bord zu werfen und so gibt es auch kein großes Thema, mit dem sich dieser Film beschäftigt. Die Handlung wird reduziert auf Gut gegen Böse, Ende der Geschichte. Sobald alle Helden vereint sind und sich der Film dessen bewusst ist, fängt Justice League auch an, deutlich mehr Spaß zu machen und kriegt die Kurve.

Dann gibt es eine ganze Reihe schöner Momente und die finden sich immer dann, wenn unsere Helden Zeit miteinander verbringen, Probleme lösen oder einfach nur miteinander reden. Hier stimmt der Witz, die Pointen sitzen und in diesen Szenen ist oft die Handschrift von Joss Whedon zu erkennen und in einigen emotionalen Momenten kommt sogar Snyder noch mal durch. Gerade Ezra Miller als Flash wird in den witzigen Momenten immer wieder zum Hoffnungsträger der Justice League. Jene Momente sind es, die es auch ermöglichen, über viele Schwachpunkte hinwegzusehen. Auch wenn das manchmal bei dem exzessiven Einsatz mittelmäßiger Trickeffekte schwerfällt und wirklich, die sind teilweise echt mies.

Justice League ist schlussendlich weder Fisch noch Fleisch. Ein Film, der nicht mehr sein darf, was er sein sollte, und wie bei Frankensteins Monster übersteht man so eine Operation nicht ohne sichtbare Narben. Comicfans, die schon immer alle ihre DC-Helden auf der Leinwand erleben wollten, kommen auf ihre Kosten, wenn Action, Explosionen und unantastbare Helden den Tag retten. Wer das allein so richtig geil findet, verkennt nur, was diese Filme alles sein könnten, würde Warner eine Vision haben. Justice League hat zwar irgendwo Herz, aber eben keinen Esprit. Viel Wirbel um ganz viel Banalität.

Justice League Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
187 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.11.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Als ich die 0 Hüte sah, war mein erster Gedanke nur so "Ach du heilige Fledermausexkremente!"

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
15.11.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

puh... die Kritiken sind ja bis jetzt sehr, seeehr durchwachsen..

Bin schon auf die mj Meinung gespannt, zumindest ein paar mehr Hüte als in dieser Kritik wären schon Schönwink

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
15.11.2017 12:47 Uhr
1
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@tommy666:

Ich versteh wirklich nicht, wieso du derart verletzt reagierst. Der Kommentar, auf den ich mich bezog, war unverständlich geschrieben - das habe ich emängelt. Und warum? Weil ich von dir, wie ich es auch im Nachhinein schrieb, ganz andere Kommentare gewöhnt bin und deswegen vermutet habe, dass hier ein Deutscher schreibt, dem nun jedoch sch***egal ist, wie er hier reagiert.

Warum auch immer der Kommentar so anders war als deine anderen, darum gehts doch gar nicht. Was mich aber weiterhin stört, ist, wie harsch du reagierst, obwohl ich in keinem meiner Posts wirklich herablassend war. Ich war direkt, darauf können wir uns einigen.

Gegenfrage: Gehört es sich generell, alles zu überlesen, was einen stört? Ich habe nun verstanden, wie du tickst und dass man andere (Fremde) am besten nicht drauf ansprechen darf, wenn man etwas nicht ganz so dufte findet, oder besser "heimlich" per PM. Das ist es doch, was du sagen willst, oder? Dass du dich vorgeführt fühlst, sorry. War nicht meine Absicht, aber deswegen würde ich weiterhin den direkten Weg wählen.

Hätte ich so einen Kommentar wie den, um den es anfangs ging, abgegeben und ZSSnake hätte mich meinetwegen darauf angesprochen, hätte ich vielleicht reagiert mit "Stand grad am Bus" o.ä. Aber auf keinen Fall hätte ich die Akzeptiert-mich-wie-ich-bin-du-kennst-mich-doch-gar-nicht-und-darfst-mich-gar-nicht-kritisieren-Keule geschwungen! So wirkt das Ganze nämlich. Diese ganzen Erklärungen, wie du tickst, wo du warst, wer du bist, sind gar nicht nötig, wenn einfach mal etwas reflektiert werden würde zwischen dem, was du geschrieben hast (und was ich kritisiert hatte) und wie du anschließend darauf eloquent reagierst.

Also einigen wir uns doch drauf, dass du am Bus standest wink Und wie andere und du schon so schön zusammenfassten: Kehren wir doch zum Thema zurück, jeder von uns hat seinen Standpunkt klargemacht.

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
15.11.2017 10:19 Uhr | Editiert am 15.11.2017 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hatte schon Angstschweiß auf der Stirn als ich die 0 Hüte gesehen habe xD

Ich hoffe so sehr, dass der Film gut ist. Ich für meinen Teil liebte bisher jeden DC Film, von Man of Steel, über BvS, bis zu Suicide Squad und natürlich auch Wonder Woman. Ich war ehrlich gesagt immer etwas betrübt, dass die meisten Zuschauer meine Liebe nicht gerade teilten und so hoffe ich nun, dass JL der nächste Film nach Wonder Woman wird bei dem sich die meisten einig sind.

Auch wenn mich der angekündigte Kurswechsel, weg von der Düsternis und Schwermütigkeit von BvS, auch irgendwie traurig macht. Für mich war das der perfekte Kontrast war zur bunten Bonbonstimmung bei Marvel, was mir auch sehr gefällt. Aber zwei Superheldenuniversen die sich gleich anfühlen brauchen wir glaub ich nicht.

Wir werden es sehen. Meine Karten für morgen Abend sind reserviert smile

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.11.2017 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Bei aller Liebe zu MJ kann ich WB auch verstehen.

Natürlich ist das schade und ich warte schon sehnsüchtig auf die Kritik, aber leider hat MJ da einen Fehler gemacht, auch wenn es ein versehen war.

Vergleich Fußball. Es geschieht ausvershen ein Foul im Strafraum, dann kommt der Schiri auch nicht und sagt: "ja war ja nur aus versehen, es gibt den Elfer nicht."

Zum Film. Nur noch bis 20:45 Uhr warten... Cinedom ich komme!

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
15.11.2017 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Donnerstag 20 Uhr bin ich im Kino, bin gespannt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.11.2017 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Tommy ganz ruhig. Ich glaub sie wollte nur sagen, dass du vielleicht 2x deinen Text lesen solltest, bevor du den abschickst. Einfach nur mal aufpassen. Passiert mir auch öfters. Vor allem mit T9. Ich muss ehrlich sagen, den darauf bezogenen Kommentar von dir habe ich immer noch nicht ganz verstanden, aber hab mir auch keine Mühe gegeben, den zu verstehen - das ist genau der Punkt. Man muss sich Mühe machen, um den zu verstehen. Aber wie gesagt, manchmal schreibe ich auch katastrophal,sodass man meinen Inhalt kaum versteht xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
15.11.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Zsssnake,

Ich hatte nicht vor hier einen streit anzuzetteln, da mir bewusst ist damit es ein movie forum ist und die kommentare auf dieses thema bezug nehmen sollten.

mein problem, sofern man von problem sprechen kann.. fängt jedoch dann an, wenn menschen sich anhand der rechtschreibung über andere aufregen.

es geht mir hier nicht um mich, den wie ich bereits schrieb, vermute ich damit ich mich verständlich ausdrücken kann.eine person wie andra, konnte jedoch weder wissen ob ich ausländer bin oder eventuell an einer schreibschwäche leide, oder? jetzt kommt der punkt, an dem ich eben das kotzen kriege, wenn sich menschen über andere öffentlich aufregen, ohne den hauch einer ahnung zu haben, wichtig ist nur sich erstmal in den vordergrund zu drücken..

ich spreche neben meiner muttersprache, inklusive deutsch 3 fremdsprachen , sie befinden sich auf dem annähernd gleichen level und JA, ich behaupte das ist ziemlich gut.. ich schrieb weder es ist perfekt, noch schrieb ich sehr gut.. ich schrieb einfach es ist ziemlich gut, doch wenn selbst ich schon lesen muss, damit mein deutsch nicht mal ziemlich gut ist, dieses posting sogar einen hut erhält, ja dann darf man hinterfragen ab welchem deutsch level hier geschrieben werden darf?

hätte andra nur einen hinweis geben wollen, wäre dies privat erfolgt, hier standen also andere ansichten im vordergrund.

habe ich nun zu aggresiv reagiert? kann sein, doch wenn es um themen geht die mitunter auch menschen betrifft die aus unterschiedlichsten gründen defizite aufweisen, da ist bei mir eben schluss mit lustig.

ich selbst verbrachte 5 jahre beruflich in frankreich, da meine firma zahlreiche nationalitäten beschäftigte lernte ich dort vielleicht damit es wichtigere dinge gibt im leben als eine perfekte grammatik ;)

war jetzt der letzte kommentar von mir dazu, allgemein wünsche ich jetzt viel spass mit justice league, eine kritik von mir wird es jedoch nicht geben da sie schlecht verständlich wäre laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nun ja, will eure Vorfreude nicht schmälern, aber gerade diese 10-15% können einen Film komplett verändern: Der Schneemann war der einzige Film, den ich neben JL dieses Jahr noch sehen wollte. Aber der hat so miese Kritiken bekommen, und selbst der Regisseur hat im Vorfeld gesagt, dass ihm 10-15% (da haben wir diese Zahl schon wieder) an Drehbuch am Ende gefehlt haben.

Ich finde 10-15% eines verkrüppelten 119Minuten Films schon sehr viel.

Gehe übrigens wahrscheinlich erst nächste Woche rein und werde bis dahin nichts mehr hier oder dort dazu lesen. Euch allen viel Spass und hoffen wir, dass der Film trotz allem irgendwie was geworden ist!!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Ich muss auch zugeben. Snyder ist einzigartig, wenn es um Comicverfilmung angeht. Er geht voll radikal bzw er nimmt kein Blatt in den Mund. Johns/Nelson mit MoS Drehbuch und seinen Vorgehensweisen, war weder er noch sie erfreut. Johns hat sich sogar bei WB beschwert damals. . WB war das egal. Aber ich halte diese Typ für ein guter Mann. 80–85% von JL trägt snyder Handschrift. 10-15% ist whedon Werk. Kurz und knackig

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2017 23:24 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ChrisNolan:

Ich fand zwar Wonder Woman nur okay, aber auf Justice League freue ich mich so sehr. Snyder ist für mich immer noch der Kurs den ich gern weiter gehabt hätte und Justice League wird wohl der letzte DC-Film für ne Weile bleiben, bei dem man irgendwas von Snyder sehen wird, falls er je wieder da mitmachen darf. So oder so, für mich ist der Film auch das erste ganz große Highlight auf DC-Seite und könnte der geilste Superhelden-Team-Up-Film seit dem ersten Avengers werden. Bin gespannt wie sie Superman handeln, bin gespannt auf Cyborg, Flash und vor allem Aquaman. Ich hoffe er rockt und ich hoffe er schlägt ein. Batman v Superman hat die Bühne bereitet - Justice League soll sie jetzt stürmen wink

Mein Ticket für morgen hab ich schon seit ein paar Wochen ^^ ich könnte auch nicht warten

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

im Grunde habe ich für Samstag schon die Karte geholt. Aber für morgen, habe ich einfach mal so reserviert. Ich glaube bis Samstag kann ich nicht durchhalten. Das ist für mich Climaxlaughing .

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2017 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ChrisNolan:

Ach und ganz nebenbei - freust du dich auch so übel auf Justice League? Ich geh morgen abend und freue mich wie ein Schnitzel drauf, schon das ganze Jahr ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Ja, auch wenn manchmal ne Menge Käse bei dir rauskommt, man gewöhnt sich halt an dich wink und mitunter ist ja auch viel Gutes unter den interessanten Formulierungen versteckt

Well?! Was soll ich sagen. Wenn ich hier bin, will ich mich nur amüsieren. Wie bei Mcu Filme eben laughing(Duck-Anch bring mich nicht um) tongue-out... Scherz beiseite. Nein im Ernst. Mj ist wie ein Zuflucht in der reales Welt. Das tut gut, einfach mal das was draußen abgeht zu vergessen xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2017 22:57 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ pursuyt:

Darüber schweigen wir. Wer es nicht weiß, dem braucht man es nicht erklären. Wer es weiß, versteht auch was ich meine wink

@ChrisGenieNolan:

Ja, auch wenn manchmal ne Menge Käse bei dir rauskommt, man gewöhnt sich halt an dich wink und mitunter ist ja auch viel Gutes unter den interessanten Formulierungen versteckt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Forum Neues Thema
AnzeigeN