Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

Kritik Details Trailer News
The Avengers 2.5

The First Avenger - Civil War Kritik

The First Avenger - Civil War Kritik
87 Kommentare - 19.04.2016 von Moviejones
Wir haben uns "The First Avenger - Civil War" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The First Avenger - Civil War

Bewertung: 3.5 / 5

2016 steht ganz im Zeichen von Superhelden, die sich einmal richtig genüsslich die Fresse polieren. Nachdem wir erst vor wenigen Wochen miterlebt haben, wie die zwei größten Superhelden des DC Comics-Universums in Batman v Superman - Dawn of Justice aufeinander losgehen, schickt nun Marvel in The First Avenger - Civil War seine Heldenriege in den Bruderkrieg. Aus Freunden werden erbitterte Feinde und damit öffnet sich gleichzeitig der Vorhang für die Phase III des Marvel Cinematic Universe.

Steve Rogers (Chris Evans) hat als Captain America die Führung eines brandneuen Avenger-Teams übernommen und obwohl die Avengers die Welt bereits mehrmals gerettet haben, steigt zunehmend der Druck. Als bei einem neuen Einsatz hohe Kollateralschäden verursacht werden, schaltet sich die UNO ein: Fortan sollen die Avengers nicht mehr frei agieren dürfen und der Staatengemeinschaft unterstellt sein, die jegliche Einsätze legitimieren und freigeben soll. Während Tony Stark (Robert Downey Jr.) für die Unterzeichnung ist, die seiner Meinung nach für Ordnung sorgt, will Steve Rogers sich nicht erneut einer politischen Agenda beugen. Er will auch weiter seinem Gewissen verpflichtet sein, vor allem da sein alter Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan) erneut in die Schusslinie gerät. Die unterschiedlichen Ansichten zwischen Stark und Rogers verhärten sich zu Fronten und treiben einen Keil zwischen die Avengers...

Trailer zu The First Avenger - Civil War

The First Avenger - Civil War Kritik

Eigentlich ist The First Avenger - Civil War der dritte Teil der Captain America-Reihe, aber kann man im MCU überhaupt noch so denken? Wohl kaum, denn zunehmend verwischen die Grenzen und Superhelden kommen und gehen in den einzelnen Filmreihen. Ein Resultat von inzwischen acht Jahren harter Arbeit, die sich immer mehr auszahlt und dafür sorgt, dass sich The First Avenger - Civil War mehr wie Avengers 2.5 anfühlt, so vollgestopft ist der Film mit allen bisher bekannten Superhelden und nicht nur das, auch Neuzugänge finden sogar einen Platz.

Dabei ist die Erwartungshaltung an The First Avenger - Civil War enorm, weil The Return of the First Avenger als der wohl stärkste Beitrag in Marvels Phase II angesehen werden kann. Der Plan, die Superhelden nun gegeneinander zu hetzen und nicht gegen einen übergeordneten Feind, ist durchaus clever und eröffnet den Machern in kommenden Marvel-Filmen mannigfaltige Möglichkeiten, welche letztlich zum Infinity War führen werden.

Wenn aber Superhelden sich prügeln, kommt unweigerlich der Vergleich zu DC Comics' Batman v Superman - Dawn of Justice auf. Im direkten Vergleich macht Marvel hier eindeutig den besseren Job. Deutlich ernster als die Vorgänger versuchen Joe und Anthony Russo dem Film mehr Gewicht durch Bodenständigkeit und Realismus zu verleihen. Gags fehlen zwar auch hier nicht, aber diese sind Beiwerk und zerstören nicht dramatische Szenen. Genau wie bei DC Comics wird die Kontrolle von Superhelden zum Auslöser eines Konflikts, nur deutlich besser aufgearbeitet und auch ausgiebig mit Pro- und Kontra-Punkten debattiert, was dazu führt, dass man zwar eine Seite favorisieren kann, aber weder Iron Man noch Captain America grundsätzlich falsche Positionen vertreten.

Dennoch wird mitunter etwas zu viel geredet und so verliert die Comicverfilmung immer wieder an Tempo, was zudem durch die vielen Sprünge zwischen den Schauplätzen rund um den Globus verstärkt wird. Immerhin können wir uns freuen, dass große Teile der Handlung in Deutschland spielen, wobei Berlin im Mittelpunkt steht. Warum aber dann auf einmal der Flughafen Leipzig-Halle in einer der besten Actionsequenzen zerlegt wird, kann wohl nur unserem Lieblingsproblemflughafen BER zuzuschreiben sein. Demgegenüber halten die anderen Actionsequenzen nicht mit der Superheldenklopperei auf dem Airport mit, die austauschbar wirken und sehr an andere Marvel-Filme erinnern - frei nach dem Motto, kennst du einen, kennst du alle.

Obwohl The First Avenger - Civil War bereits vollgestopft ist mit Superhelden, schafft es Marvel, neue Figuren zu etablieren. So erlebt Black Panther (Chadwick Boseman) seinen ersten großen Auftritt und wird im Zuge der Handlung sehr gelungen in das MCU eingeführt. Spider-Man (Tom Holland) hat hingegen ein wenig das Nachsehen. Zwar sind die Szenen mit ihm zwar sehr gelungen und er dürfte schnell zum Publikumsliebling im MCU avancieren, doch ist offensichtlich, dass seine Szenen ursprünglich nicht für diesen Film geplant waren. Wir möchten ihn in den Actionszenen zwar nicht missen, aber er trägt auch nichts zum Film bei und erhöht letztlich nur die Laufzeit. Reiner Fanservice halt.

Etwas unnütz erscheint auch die kleine und an sich unbedeutende Rolle von Martin Freeman als Everett K. Ross. Es ist schön, ihn zu sehen, aber gebraucht hätte man ihn kaum. Ganz anders dagegen Daniel Brühl als zentraler Antagonist Zemo. Zwar bleibt Brühl etwas blass, aber schön einen Gegenspieler zu sehen, der über das "Welt erobern"-Schema hinausgeht und eine glaubwürdigere Motivation versprüht. Die Wirkung wäre nur sehr viel größer, wäre Zemo bereits viel früher im MCU vorgestellt worden, nur leider verschläft es Marvel immer wieder, genug Zeit für die Gegenspieler mitzubringen und so wundert es dann nicht, dass etablierte Schurken beinahe lustlos verheizt werden.

Typisch Marvel bietet auch The First Avenger - Civil War die obligatorischen After Credit-Szenen. Eine während und eine am Ende des Abspanns. Wir konnten nur die erste Szene sehen, da Marvel die zweite vorerst noch geheimhält. Aber wie bei früheren Filmen geht es bei den After Credits schon lange nicht mehr um das spannende Anteasern kommender Filme, sondern handelt es sich fast nur noch um Gimmicks. Fans können also sitzen bleiben, aber wer früher geht, um den Nachtbus zu erreichen, verpasst auch nichts.

The First Avenger - Civil War Bewertung

The First Avenger - Civil War ist ein unterhaltsamer Film, der an vielen Stellen durchaus Gemeinsamkeiten zu Batman v Superman - Dawn of Justice aufweist. So teilt er einige Schwächen mit der Comicverfilmung wie die etwas zähe Handlung und zu lange Laufzeit. Gleichzeitig greift er ähnliche Themen wie die Überwachung von Superhelden auf, verarbeitet diese Thematik aber besser in der Rahmenhandlung. Bei aller Ähnlichkeit zeigt sich, dass Marvel einen Trumpf im Ärmel hat und das ist das bereits etablierte Filmuniversum. Man kann aus dem Vollen schöpfen, neue Figuren etablieren und zudem den Vorhang für die Phase III öffnen. Auch wenn nicht alles perfekt ist, die Ortssprünge etwas zu gut gemeint sind und The Return of the First Avenger insgesamt runder war, so ist The First Avenger - Civil War doch ein sehr guter Film mit ganz starker Tendenz zu 4 von 5 Hüten.

The First Avenger - Civil War Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
87 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.04.2016 23:35 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich fand ihn nicht so gut wie Cap 2 oder Guardians, insgesamt aber gelungen. Spidey und Black Panther waren super, die story zum Glück mehr Cap 3 als Avengers 2.5 und die Darsteller gewohnt gut.

Größter Störfaktor war der "dramatic Reveal" gegen Ende.das war ja quasi "Martha"-Niveau in Sachen mieses Scriptwriting...war für mich der größte Downer im Film und einer der Hauptgründe neben dem eher schwach gebliebenen Schurken, dass der Film nach der ersten Sichtung "nur" (genau wie BvS) ne 4/5 bekommt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
27.04.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Komm gerade aus dem Kino, also für mich klar besser als AoU und auch ein Tick besser als Cap 2. Den BvS Vergleich kann ich leider nicht machen da ich es da nicht ins Kino geschafft habe. 4,5/5

Ehrlich gesagt weis ich nicht wie man das noch Topen soll. Der nächste Avengers wird es verdammt schwer haben das Niveau zu halten..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.04.2016 22:46 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin
Also entweder verstehst du das Wort Fakt nicht oder du willst nur provozieren.

Es geht nicht darum das du die Meinung anderer annhemen sollst und nicht deine eigene!
Sondern wenn du schreibst deine Meinung ist Fakt, heißt es im gegenschluß, dass alle anderen
unrecht haben, dementsprechend machst du genau das was du uns anderen vorwirfst, nämlich
die Meinung anderer nicht akzeptieren, auch wenn du es immer schreibst.

Denn mal für dich die Definition von dem Begriff "Fakt": Es bedutet eine bewiesene Tatsache.
So wenn deine Meinung nun eine Tatsache wäre, dann wäre jede Meinung die anders als deine
ist inakzeptabel und Falsch, weil sie nicht der Tatsache entsprechen.
Daher bist eigentlich du derjenige der andere nicht akzeptiert. Wenn du das jetzt nicht verstehst,
dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
Langsam glaube ich auch das du entweder noch sehr jung bist oder einfach nur trollen willst. Naja wie auch immer

@Der Wissende

Naja ich glaube nicht das alle Kritiker BvS mit den Marvel Filmen vergleichen, oder nur indirekt.
Mir z.B. hat BvS einfach nicht gefallen. Beim ersten schauen fand ich ihn unterhaltend aber nur
durchschnittlich gut. Beim zweiten Schauenist mir immer mehr aufgefallen was mir nicht gefiel,
das er bei mir eigentlich schon auf MJ Bewertung herabsank. Und so mehr ich hier die
Diskussionen lese, desto mehr Punkte fallen mir auf, die in meinen Augen irgendwie unstimmig
und unpassend sind.
Das mir BvS nicht so gut gefällt hat auch nichts damit zu tun, dass es DC und nicht Marvel ist.
Sondern einfach weil mir der Film nicht sogefallen hat wie dir z.B.

Ich verstehe aber nicht wieso die BvS Fans immer behaupten und unterstellen das Kritiker des
Films, diesen nicht verstanden haben oder ihn nur nicht mögen weil er nicht wie Marvel Filme
gemacht ist. Habt ihr mal überlegt das Manche den Film einfach schlecht finden weil er in Ihren
Augeneinfach schlecht ist. Sogar eingefleischte DC Fans erklären das sie der Meinung sind der
Film macht viel falsch und das Potential verspielt wurde.
Ich für meinen Teil hatte gehofft das der Film mir richtig Spaß macht, da ich mich über jeden
guten Superheldenfilm freue den ich sehen kann. Was ich positive aud BvS mitgenommen habe,
war Gal Gadot und natürlich Affleck, wobei ich bei Ben einer der wenigen war, der von Anfang an
sicher war das er die Rolle rockt. Aber Gal Gadot hat mich in Ihrer kurzen Rolle überzeugt, ob sie
alleine einen Film als WW stemmen kann müssen wir halt abwarten.
Eigentlich beneide ich die Leute denen BvS richtig gut gefallen hat.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.04.2016 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Und zu deinem Zitat von mir. Ich kann doch sagen, es wäre sehr traurig. Hat nichts mit respektlos oder dass ich deine oder andere Meinungen nicht akzeptiere. Ich glaube eher du fühlst dich auf den Schlips getreten, dass jmd nicht deiner Meinung ist.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.04.2016 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also ich sehe meine Meinung als Fakt, ja das muss man auch. Das ist die Grundlage einer Diskussion. ich AKZEPTIERE aber andere Meinung. Ich bin halt kein Fähnchen im Wind, sondern ich vertrete meine Meinung. Ich werde immer noch behaupten, dass mir BvS besser gefällt als AoU oder iron man 3. Oder soll ich jetzt deinetwegen, Jerichocane, meine Meinung ändern und sagen:" ja, ihr habt sooooo Recht. BvS ist scheiße und AoU ist die beste Comicverfilmungen ever. "? Bestimmt nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DerWissende : : Moviejones-Fan
27.04.2016 13:41 Uhr | Editiert am 27.04.2016 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ohjeee...das is doch Alles total absurd...
Ihr vergleicht IMMER! DAS ist euer Fehler.
Man kann MAthematik nicht mit nem Steak vergleichen. DAS. GEHT. NICHT.
Wenn Einige der Kritiker begreifen würden, dass DC nicht Marvel ist und umgekehrt...dann wären die Kritiken viel besser ausgefallen.
Ich betrachte die Werke alleinstehend und bin rundum zufrieden, mit dem, was mir DC und WB bieten. BvS fand ich geil. Deadpool dagegen eher weniger, weil er meiner Meinung nach viel zu overhyped war und somit dem Ruf, den er dann schon inne hatte, nicht mehr gerecht werden konnte.-> MEINE Meinung!
Allerdings gefallen mir auch die Filme von Marvel.
Cap 3 hab ich bisher noch nicht gesehen. Werde ich mir aber auch noch zu Gemüte fürhen.
AoU fand ich ganz nett. Typisches MCU-Gewitter, wie man es gewohnt ist, mittlerweile. Allerdings fand ich die Story drumrum nicht sehr prickelnd. War einfach schon ausgelutscht, wegen The Avengers und Iron Man 3.
Hier (bei AoU) haben sie anscheinend den Trend "weniger Reden - mehr Bumm" verfolgt. Aber nichts desto trotz, sind alle Marvel-Filme bisher sehr gelungen.

Was DC und WB angeht, können sie sich noch ne Scheibe abschneiden von Marvel und Paramount, was die Planung und Umsetzung angeht.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
23.04.2016 23:42 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nabend amigos!

Ich verstehe (zum teil) die Debatte nicht!

Meine lieblingsfilme sind auch

1. Der blutige pfad gottes

2. Gladiator

3. Der Pate ( Santino Andolini -> SONNY Corleone)*

4. Iron Man 1 (Tony STARK)*

5. TDK

* Sonny Stark is mein fb Account

Das sind alles unterschiedliche Themen und Arten von Filmen! Es sind MEINE lieblingsfilme, genau wie andere Filme EURE sind!

SUBJEKTIV!

ich persönlich fand the Winter soldier so la la. Bvs sogar (in MEINEN augen) besser dennoch wäre mehr drin gewesen! Aber warum müssen wir/ihr solche sinnlosen Diskussionen führen bzw. Uns auf solche Trolls einlassen?!

Mj hat seine Meinung und wir die unsere und (aufgrund der Seite auf der wir uns befinden) kann sich Mj seine Meinung leisten deswegen kann ich mir dennoch ein bild machen weil ich den Jungs und Mädels hier vertraue *Schleim ;)

Also brav sein

P.s. Mj bzw jemand der den Film schon sehen durfte!

Bitte bitte bitte

Ich möchte nen story-spoiler

Bitte.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2016 23:14 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kaylin

Du widersprichst dich total, merkst du das nicht?

In deinem letzten Kommentar schreibst du man soll deine Meinung akzeptieren auch wenn du anderer Meinung bist wie andere, aber im Gegensatz dazu akzeptierst du nicht die Meinung von uns anderen. Keine hier hat was gegen deine Meinung, sondern dagegen, dass du deine Meinung als die einzig wahre hinstellst und es dann noch einen Fakt nennst.

Oder auch Aussagen wie

Wer jetzt sagt, Avengers 2 ist besser als BvS oder Deadpool, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll. Vllt sehr traurig."

sind es, die hier sauer Aufstoßen.

Achso und nebenbei, für mich ist AoU trotz seiner schwächen um Klassen besser als Batman v Superman.tongue-out

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.04.2016 18:40 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also auch ich konnte den Film bereits sehen.

Er ist für mich definitiv nicht besser als BvS, auch wenn man Beide nicht vergleichen sollte.

Der Streifen ist dennoch sehr solide und unterhaltsam, dennoch kommt er an The First Avengers nicht heran, dafür viel viel besser als AoU.

Marvel macht hier fast alles richtig und bleiben ihrer Linie treu, daher bin ich umso erfreuter, dass DC einen ganz anderen Weg einschlägt.

Von mir bekommt der Streifen 4/5 Hüte.

Avatar
ArkhamKnight : : Moviejones-Fan
23.04.2016 17:03 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finde die Bewertung in Ordnung, aber ich möchte euch allen was fragen. Wieso finden die meisten Leute AoU gut bis sehr gut ? Für mich ist er okay und zwei Sachen haben für mich große minus Punkte, 1.wie alle sagen ultron war ein Witz und 2.da brauche ich mal ein wenig Hilfe. Am Ende von avengers 1 hat der hulk sich unter Kontrolle und sagt er ist immer wütend, dann lässt whedon ihn auch noch sprechen in der hulk Form( mickriger Gott). Das war echt mega die Entwicklung :-) wieso zum Teufel hat whedon ihn zurück entwickelt, was Black widow muss ihn eine gute Nacht Geschichte erzählen. Das war für mich die Stelle wo der Film schwachsinnig wurde, der hulk wurde jedesmal verbessert nach sein Film und dann diese Nummer von marvel/whedon. Würde gerne eure Meinung zu dem hulk lesen, hab mich jedenfalls gefreut das er bei Thor 3 mitmischt :-) da können Sie sein Glanz wieder herstellen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.04.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@ duck, bounty etc.

Warum muss meine Meinung die gleiche sein wie eure, oder andere DC Befürworter?

Ich habe gesagt, wer es nicht glaubt schaut nach, AoU wurde von den "Kritikern" ,mMn zu gut bewertet im Vergleich zu BvS. DAS ist meine Aussage. Und natürlich hat BvS mir viel besser gefallen als AoU, sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Ich finde es allerdings immer noch erstaunlich, dass sich hier alle PERSÖNLICH angegriffen fühlen. ICH lasse jedem seine Meinung, diskutiere auch gerne darüber. Aber was IHR macht, ist einfach MEINE MEINUNG nicht akzeptieren und durch den Dreck ziehen.

Warum? Da kann ich nur spekulieren. Aber bestimmt nicht HIER!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.04.2016 12:26 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 12:28 Uhr
1
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Hanjockel

Der Spruch mit den "Liebesschnulzen und Übersätigung" hatte es mir angetan, ich musste spontan Beifall klatschen, oder halt alternativ einen Hut reichen. smile

Meinetwegen können die Comicverfilmungen kommen. Marvel bringt max 3 Filme raus im Jahr, und DC momentan 2. Letztes Jahr waren im Januar mehr als 40 Filme im Kino angelaufen, ebenfalls im Juli, aufs Jahr hochgerechnet sind dies ungefähr 500 Filme. Da machen die Comicverfilmungen von Marvel und DC gerade mal 1-2% aus, da von Übersättigung zu reden ist so dumm, dass man sich eine ordentliche Ohrfeige verdient hat.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
22.04.2016 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich verstehe einfach nicht wieso man die Meinung anderer nicht einfach mal respektieren kann und bei manchen Leuten nur die eigene Meinung die einzig wahre im Leben ist. Als ob sich MJ und andere Filmportale zusammen getan hätten und eine Verschwörung gegen DC im Gange ist, weil die den Film nicht so gut bewertet haben... Skandal!

Mal ehrlich ich hab auch gedacht das CW etwas besser bewertet wird weil ich Captain America 2 echt klasse fand und die selben Regisseure am Zug sind. Natürlich werde ich mir erst nächste Woche ein BIld machen können, bin mir aber sicher, dass für mich persönlich CW schon mehr als 3,5 Sterne verdienen wird. Aber deswegen hetzte ich doch nicht gegen Leute die ihn schlechter fanden und stell mich hin als wären alle unfähig ein Meisterwerk zu erkennen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin

Du benimmst dich echt wie ein kleines Kind. Selten einen User erlebt, der nach so kurzer Zeit so oft aneckte und stur weiter seine Meinungen als Fakt darstellt. Du fndest es traurig und zweifels somit an deren Unvermögen, wenn Leute BvS schlechter finden als AoU. Dann erklärst du, AoU ist schlecht da Whedon nicht mit dem resultat zufrieden ist. Was wenn Snyder nach dem Misserfolg von BvS nächstes Jahr sagt: das hätte ich besser machen können und das (ein Prozess der ja schon begonnen hat): ist BvS für dich dann nicht mehr die beste Comicverfilung seit Jahren? Und wie definirst du Jahre? Die letzten 3? Denn dann hast du Winter Soldier oder Guardians nicht gesehen, die selbst bei sehr vielen DC-Fans als besser angesehen werden. Eigentlich wurde ja schon alles dazu gesagt und Skywalker hat die perfekte Antwort geliefert: scheinbar hast du die aber nicht verstanden...ein Wunder dass du BvS, diesen psychologischen Thriller-Drama auf allen Meta-Ebenen kapiert hast..

@Skywalker: Hut!

@Thema: Die neuste News bzgl Tony im Spidey-Film macht für mich Civil War noch spannender, da ich eigentlich mit einem ganz bestimmten Ende gerechnet hatte. Wird Zeit, dass diese Woche bald vorbei ist.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Nietsewitch

Vielen dank für die Mütze. smile

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY