Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

Kritik Details Trailer News
The Avengers 2.5

The First Avenger - Civil War Kritik

The First Avenger - Civil War Kritik
87 Kommentare - 19.04.2016 von Moviejones
Wir haben uns "The First Avenger - Civil War" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The First Avenger - Civil War

Bewertung: 3.5 / 5

2016 steht ganz im Zeichen von Superhelden, die sich einmal richtig genüsslich die Fresse polieren. Nachdem wir erst vor wenigen Wochen miterlebt haben, wie die zwei größten Superhelden des DC Comics-Universums in Batman v Superman - Dawn of Justice aufeinander losgehen, schickt nun Marvel in The First Avenger - Civil War seine Heldenriege in den Bruderkrieg. Aus Freunden werden erbitterte Feinde und damit öffnet sich gleichzeitig der Vorhang für die Phase III des Marvel Cinematic Universe.

Steve Rogers (Chris Evans) hat als Captain America die Führung eines brandneuen Avenger-Teams übernommen und obwohl die Avengers die Welt bereits mehrmals gerettet haben, steigt zunehmend der Druck. Als bei einem neuen Einsatz hohe Kollateralschäden verursacht werden, schaltet sich die UNO ein: Fortan sollen die Avengers nicht mehr frei agieren dürfen und der Staatengemeinschaft unterstellt sein, die jegliche Einsätze legitimieren und freigeben soll. Während Tony Stark (Robert Downey Jr.) für die Unterzeichnung ist, die seiner Meinung nach für Ordnung sorgt, will Steve Rogers sich nicht erneut einer politischen Agenda beugen. Er will auch weiter seinem Gewissen verpflichtet sein, vor allem da sein alter Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan) erneut in die Schusslinie gerät. Die unterschiedlichen Ansichten zwischen Stark und Rogers verhärten sich zu Fronten und treiben einen Keil zwischen die Avengers...

Trailer zu The First Avenger - Civil War

The First Avenger - Civil War Kritik

Eigentlich ist The First Avenger - Civil War der dritte Teil der Captain America-Reihe, aber kann man im MCU überhaupt noch so denken? Wohl kaum, denn zunehmend verwischen die Grenzen und Superhelden kommen und gehen in den einzelnen Filmreihen. Ein Resultat von inzwischen acht Jahren harter Arbeit, die sich immer mehr auszahlt und dafür sorgt, dass sich The First Avenger - Civil War mehr wie Avengers 2.5 anfühlt, so vollgestopft ist der Film mit allen bisher bekannten Superhelden und nicht nur das, auch Neuzugänge finden sogar einen Platz.

Dabei ist die Erwartungshaltung an The First Avenger - Civil War enorm, weil The Return of the First Avenger als der wohl stärkste Beitrag in Marvels Phase II angesehen werden kann. Der Plan, die Superhelden nun gegeneinander zu hetzen und nicht gegen einen übergeordneten Feind, ist durchaus clever und eröffnet den Machern in kommenden Marvel-Filmen mannigfaltige Möglichkeiten, welche letztlich zum Infinity War führen werden.

Wenn aber Superhelden sich prügeln, kommt unweigerlich der Vergleich zu DC Comics' Batman v Superman - Dawn of Justice auf. Im direkten Vergleich macht Marvel hier eindeutig den besseren Job. Deutlich ernster als die Vorgänger versuchen Joe und Anthony Russo dem Film mehr Gewicht durch Bodenständigkeit und Realismus zu verleihen. Gags fehlen zwar auch hier nicht, aber diese sind Beiwerk und zerstören nicht dramatische Szenen. Genau wie bei DC Comics wird die Kontrolle von Superhelden zum Auslöser eines Konflikts, nur deutlich besser aufgearbeitet und auch ausgiebig mit Pro- und Kontra-Punkten debattiert, was dazu führt, dass man zwar eine Seite favorisieren kann, aber weder Iron Man noch Captain America grundsätzlich falsche Positionen vertreten.

Dennoch wird mitunter etwas zu viel geredet und so verliert die Comicverfilmung immer wieder an Tempo, was zudem durch die vielen Sprünge zwischen den Schauplätzen rund um den Globus verstärkt wird. Immerhin können wir uns freuen, dass große Teile der Handlung in Deutschland spielen, wobei Berlin im Mittelpunkt steht. Warum aber dann auf einmal der Flughafen Leipzig-Halle in einer der besten Actionsequenzen zerlegt wird, kann wohl nur unserem Lieblingsproblemflughafen BER zuzuschreiben sein. Demgegenüber halten die anderen Actionsequenzen nicht mit der Superheldenklopperei auf dem Airport mit, die austauschbar wirken und sehr an andere Marvel-Filme erinnern - frei nach dem Motto, kennst du einen, kennst du alle.

Obwohl The First Avenger - Civil War bereits vollgestopft ist mit Superhelden, schafft es Marvel, neue Figuren zu etablieren. So erlebt Black Panther (Chadwick Boseman) seinen ersten großen Auftritt und wird im Zuge der Handlung sehr gelungen in das MCU eingeführt. Spider-Man (Tom Holland) hat hingegen ein wenig das Nachsehen. Zwar sind die Szenen mit ihm zwar sehr gelungen und er dürfte schnell zum Publikumsliebling im MCU avancieren, doch ist offensichtlich, dass seine Szenen ursprünglich nicht für diesen Film geplant waren. Wir möchten ihn in den Actionszenen zwar nicht missen, aber er trägt auch nichts zum Film bei und erhöht letztlich nur die Laufzeit. Reiner Fanservice halt.

Etwas unnütz erscheint auch die kleine und an sich unbedeutende Rolle von Martin Freeman als Everett K. Ross. Es ist schön, ihn zu sehen, aber gebraucht hätte man ihn kaum. Ganz anders dagegen Daniel Brühl als zentraler Antagonist Zemo. Zwar bleibt Brühl etwas blass, aber schön einen Gegenspieler zu sehen, der über das "Welt erobern"-Schema hinausgeht und eine glaubwürdigere Motivation versprüht. Die Wirkung wäre nur sehr viel größer, wäre Zemo bereits viel früher im MCU vorgestellt worden, nur leider verschläft es Marvel immer wieder, genug Zeit für die Gegenspieler mitzubringen und so wundert es dann nicht, dass etablierte Schurken beinahe lustlos verheizt werden.

Typisch Marvel bietet auch The First Avenger - Civil War die obligatorischen After Credit-Szenen. Eine während und eine am Ende des Abspanns. Wir konnten nur die erste Szene sehen, da Marvel die zweite vorerst noch geheimhält. Aber wie bei früheren Filmen geht es bei den After Credits schon lange nicht mehr um das spannende Anteasern kommender Filme, sondern handelt es sich fast nur noch um Gimmicks. Fans können also sitzen bleiben, aber wer früher geht, um den Nachtbus zu erreichen, verpasst auch nichts.

The First Avenger - Civil War Bewertung

The First Avenger - Civil War ist ein unterhaltsamer Film, der an vielen Stellen durchaus Gemeinsamkeiten zu Batman v Superman - Dawn of Justice aufweist. So teilt er einige Schwächen mit der Comicverfilmung wie die etwas zähe Handlung und zu lange Laufzeit. Gleichzeitig greift er ähnliche Themen wie die Überwachung von Superhelden auf, verarbeitet diese Thematik aber besser in der Rahmenhandlung. Bei aller Ähnlichkeit zeigt sich, dass Marvel einen Trumpf im Ärmel hat und das ist das bereits etablierte Filmuniversum. Man kann aus dem Vollen schöpfen, neue Figuren etablieren und zudem den Vorhang für die Phase III öffnen. Auch wenn nicht alles perfekt ist, die Ortssprünge etwas zu gut gemeint sind und The Return of the First Avenger insgesamt runder war, so ist The First Avenger - Civil War doch ein sehr guter Film mit ganz starker Tendenz zu 4 von 5 Hüten.

The First Avenger - Civil War Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
87 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.04.2016 18:22 Uhr | Editiert am 19.04.2016 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Arne Dias

Na ja, es ist schon etwas anderes ob ein Film entäuscht, oder einfach nur schlecht oder schlechter ist.

Es mag sein das Civil War entäuscht (das weiß ich zum jetztigen Standpunkt einfach nicht), aber Avengers 2 zwei war schlechter wie der erste Avengerfilm, und dies ist nunmal Fakt. 3,5 ist nun mal eher mittelmäßig, was ich allerdings nicht glauben kann (muss mich selber überzeugen), wie gesagt, ich vermute nur. Erwartungshaltung sollten in eine Kritik einfließen, aber nicht Teil der Wertung sein (meine Meinung). Vielleicht ist dass ja ein Punkt wo uns Moviejones mal aufklären kann, ob sie die Erwartungshaltung an einen Film und ihre Erfüllung in die Wertung bewusst einfließen oder außen vor lassen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.04.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@MJ wenn "groß" eine Anspielung auf antman ist, dann raste ich im kino aus laughing

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Sideswape

und die Fassen viel mehr auf was alles positiv ist auch wird dort vieles besser und einleuchtende beschrieben und jetzt das hier also kann mir nicht vorstellen das alle die selbe Meinung haben und Moviejones hier so etwas schreibt

Bei BvS war es genau umgekehrt: Dort hatte MJ im Grunde das geschrieben was die meisten anderen Kritiken ebenfalls geschrieben hatten und keiner wollte es glauben und Marvel Fanboys, bestechung etc. Jetzt schreibt MJ eine gute Kritik zu einem offenbar guten Film, lässt jedoch das euphorische "Bester Comicfilm aller Zeiten" der vielen anderen Kritiken weg und es ist wieder falsch^^ Und wieder gibt es User die, bevor sie den Film überhaupt gesehen zu haben, meinen beurteilen ob eine Kritik einem Film entspricht oder nicht.

@luhp92

Ich denke auch das bei Civil War die Erwartungen etwas höher sind als sie es zum Beispiel bei Thor 2 waren. Aber auch bei Avengers 2 waren die Erwartungen nach dem ersten Teil hoch und die meisten wurden dann doch sehr enttäuscht. Ähnlich verhielt es sich mit Iron Man 1 und 2.
Auch das meinte ich halt: Es sind jetzt 13 Filme, man hat schon viel durchgemacht. Viel neues oder überraschendes kann da gar nicht mehr kommen. Die Filme haben ja alle im Durchschnitt eine gute Qualität, wirklich schlecht ist ja keiner. Und wenn Civil War wirklich gut ist, ähnlich wie Winter Soldier, fällt das schon eher unter die Kartegorie "Normal", es wäre jetzt nichts ausergewöhnliches oder überraschendes, keine Offenbarung. Es wundert sich ja auch keiner mehr wenn Bayern München in der Bundesliga gewinnt, das macht die Siege aber nicht weniger gut.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.04.2016 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schöne und sachliche Kritik. Auch finde ich gut, dass der unausweichliche Vergleich mit BvS gemacht wird, ohne nachzutreten.

War mir schon klar, dass er besser abschneiden wird, gerade weil er massentauglicher sein wird, und das MCU Universum bereits etabliert ist. Auch finde ich Cap2 neben Guardians of the Galaxy die bisher besten MCU Filme, ich hoffe die Russos können ihre Qualität aus Cap 2 zumindest halten. Und wenn ja, dann freue ich mich umso mehr die folgenden Avengers Filme.

Vom letzten Avengers von Whedon war ich ziemlich enttäuscht und bin froh, dass Whedon weg ist. Ähnlich wie viele Snyder für den falschen für das DCU halten war ich immer der Meinung, das Whedon der falsche für das MCU ist. Der gehört mE eher zum X-Men Universum, wo ja leider der Singer mit seiner ewig gleichen Magneto-Mystique-Wolverine-Grütze das Sagen hat...

Egal, zurück zur Kritik: Macht Freude auf den Film!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2016 15:55 Uhr | Editiert am 19.04.2016 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ArneDias
Naja, da es sich hier um den zweiten MCU-Film der Russos handelt, die mit The Winter Soldier für viele den besten (für mich den zweitbesten) Film der Reihe gedreht haben, kann man als Zuschauer schon höhere Erwartungen haben als nur "MCU-Einheitsbrei". Ich erhoffe mir hier jedenfalls einen Film, der mindestens das Niveau von The Winter Soldier halten kann und damit alle Filme außer GotG hinter sich lässt.

@Sideswape
Satzzeichen sind eine schöne Sache wink

P.S.: Team Cap. And Bucky. More than just friends.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.04.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Kritik liest sich wie immer gut und ich bin froh, dass es hier im Vergleich zu BvS deutlich ruhiger blieb. Auch wenn diese Kritik hier nicht so übertrieben euphorisch ist wie anderes was man zum Film liest.

Die Sache mit dem Avengers 2.5 ist etwas das ihr kurz angesprochen habt (wenn auch nicht negativ) und das man so stehen lassen kann. Ohne den Film gesehen zu haben, konzentrieren sich die Trailer bisher dann doch sehr auf die Dreiecksbeziehung Cap-Tony-Bucky, weshalb ich sicher bin, dass der Film den Titel Captain America 3 zu Recht hat. Zudem darf man nicht vergessen, dass in Phase 2 das Fehlen der Avengers bei Iron Man 3, Thor 2 und Cap 2 noch stark kritisiert wurde. Deshalb finde ich es gut, dass wie ihr es schreibt die Grenzen immer mehr verschwinden. Auch die verschiedenen Schauplätze sehe ich eher postitiv und hier führt man den Weg von AoU scheinbar konsequent weiter. Die Avengers agieren eben anders als die Defenders weltweit und dies soll man auch erkennen - zumal ja diesmal die Weltpolitik und die UNO eine Rolle spielt. Übrigens auch etwas, das beim MCU schon in der ersten Phase (Harlem, New York, Stark Expo) kritisiert wurde.

Zu Spider-Man hat ArneDias ja bereits alles gesagt. Man kann dort noch hinzufügen, dass (ohne den Film gesehen zu haben) Black Panther die Rolle Spideys aus den Comics inne hat - oder zumindestens inne hatte. Dass vor allem Black Panther logisch eingebaut wird, finde ich durch die Thematik schon gut. Bei Spidey ist es eben auch ein Fanservice. Da muss ich dann ferdys Beitrag aufnehmen: Spidey ist eigentlich der einzige MCU-Held (vor den Filmen) der es an Bekanntheit und Beliebtheit mit Batman und Superman aufnehmen kann. Zu DC ist dann doch festzhalten, dass gerade wenn man die 2 Ikonen aufeinander loslässt das Ergebnis deutlich besser hätte sein müssen, ohne vom oft konfusen Inhalt des Films zu sprechen.

Die Rolle von Martin Freeman wird ja nur eingeführt für spätere Filme und man soll den Charakter hier das erste Mal erkennen. Wäre es nicht gerade Freeman gewesen, hätte man über diese Rolle auch nicht soviel gesprochen. Da er erst eingeführt wird, werden wir ihn weiter erleben - etwas das ihr dann bei Baron Zemo widderum kritisiert. Ohne zu wissen was sein Plan ist, ob er zu hydra gehört oder eine Neuinterpretation ist hätte man ihn vielleicht in Cap 2 einführen können. Nun tritt er diesmal erstmalig auf und ich denke auch er wird für später eingeführt. Denn der Fokus liegt ja scheinbar dann doch eher auf der Avengers-Trennung. Vielleicht hat er eine Rolle wie Luthor und spielt die Seiten gegeneinander aus, doch auf von Luthor haben wir erst die Anfänge erlebt. Ein Wort dann noch zu den Schurken: auch enn Malekith, Ronan oder Wishplash nicht die Bringer waren und Daren Cross, Iron Monger und Abomination Kopien der Helden waren, so hat man mit Loki, Mandarin und Ultron (neben Red Skull) für mich doch starke Gegner hervorgebracht. Wenn man die Motivation betrachtet und wie der Charakter aufgebaut ist, so kann man genau wie bei kylo Ren z.B (der ja ebenfalls die Massen spaltet) nette Interpretationsmöglichkeiten finden.

Schlussendlich die AfterCredit-Szenen: da hat Phase 2 wirklich nicht viel neues gebracht und mit den Szenen zu GotG, IM3, Thor 2 (Nr. 2), Ant-Man (Nr. 2) und AoU sogar eher unnötiges Warten provoziert. Doch gerade Cap 2 und Thor 2 hatten für mich persönlich die wichtigsten Szenen seit Avengers und Iron Man 1. Da nun 2 Szenen kommen könnte eine Doc Strange gehören, die andere wichtigere könnte ja der Hulk sein, welcher irgendwo als Gefangener im All erwacht oder so^^

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
19.04.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich muss auch sagen mir kommt diese Kritik sehr komisch vor habe schon paar andere gelesen und die Fassen viel mehr auf was alles positiv ist auch wird dort vieles besser und einleuchtende beschrieben und jetzt das hier also kann mir nicht vorstellen das alle die selbe Meinung haben und Moviejones hier so etwas schreibt also das hat hundert pro mit der BvS Kritik zu tun weil sich viele da schon aufgeregt haben das BvS schlecht bewertet wird und Civil War wird super bewertet und jetzt ist es nicht so naja für mich steht dort eine 4/5 bis 4,5/5 denn das hier glaube ich leider nicht und es ist auch nicht mit Leidenschaft geschrieben wie die anderen und das schafft ihr sonst besser.

#TeamIronMan

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.04.2016 14:08 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

ALLE TOT! tongue-outlaughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.04.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Jonnyxll Uns wurde nur die 2D-Fassung gezeigt, da die 3D-Fassungen nicht rechtzeitig bereitstanden. Aber wir gehen davon aus, dass das 3D wie immer ist. Im Jahr 7 nach Avatar gehen wir auch nicht mehr speziell auf 3D ein, es sei denn es bietet wirklich einen Mehrwert.

@ferdyf Wir haben auch nicht Hawkeye, Black Widow, Scarlet Witch, Vision, War Machine erwähnt und das hat auch seinen Grund. Einfach im Kino groß überraschen lassen wink

Avatar
Jonnyxll : : Moviejones-Fan
19.04.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke für das Review!

Wie war das 3D? Lohnt es sich?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.04.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ArneDias

Das ist schon richtig. Aber deswegen habe ich ja das mindestens unterstrichen. :-) Daher hat es mich schon überrascht, dass der Film von MJ eben nicht diesen Wert erreicht hat, wenn angeblich auch nur knapp.

Ich lasse mich nicht entmutigen, ins Kino werde ich so oder so gehen... und über Filme, welche die Erwartungen nicht ganz erreichen konnten lässt sich doch sowieso viel besser diskutieren. Von daher bin ich ganz entspannt :-)

Aussagen wie Beste Comicverfilmung aller Zeiten sind eh rein subjektiv, soll jeder für sich selbst einordnen. DIE ultimative Verfilmung gibt es sowieso nicht. :-)


Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.04.2016 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Is mir ejal, dat wird aufgegessen. Wertungen hin oder her, die Comicverfilmung wird geguckt.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.04.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Schade, dass ihr antman nicht angesprochen habt, hätte mich sehr gefreut. Bei den credits hoffe ich auf eine Anspielung Richtung ragnarok.

Ich bin gespannt welcher film mir am Ende besser gefällt civil war oder batman vs superman, denn den größten Vorteil bei marvel sehe ich im existierenden universum. bei dc tatsächlich bei den figuren. Auch als marvel fan muss man zugeben, dass batman und superman eine größere strahlkraft haben wenn man jetzt die Verantwortlichen von marvel mit diesen figuren beauftragt, hätten wir wohl auch die Chance auf kongeniales dcu. Egal, warten wir erstmal ab wie sich das dcu entwickelt, denn es wird interessant zu sehen, was im ersten justice league Teil passiert vorallem nach bvss.

Wie bei bvss lasse ich mich von der Kritik nicht beeindrucken und mache mir natürlich bei der vorpremiere ein eigenes Bild!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@TiiN

Oben steht ja "Tendenz zu 4" Hüten, sind ja fast 8 von 10 Punkten, nur knapp dran vorbei geschrammt. Also nicht entmütigen lassen smile

Wie ich eben schon geschrieben hatte: Es ist der 13. Marvel Film, ich denke da fällt es schwerer immer begeistert zu sein. Man ist die Art von Marvel-Film einfach schon gewohnt. Gleichzeitig halte ich das Gerede von der Besten Comic verfilmung für übertrieben. Welcher Film ist das überhaupt? Ist es The Dark Knight? Für mich übrigens nicht, da es für mich auch mehr ein Polizei-Thriller statt Comicverfilmung ist. Denke das muss jeder für sich entscheiden.

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
19.04.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Petra82

Ich habe dies komplett wertfrei geschrieben, da ich, wie ja bekannt, den Film noch garnicht gesehen habe. Wenn ich eine Meinung von wem zitiere, dann ist das ja nicht automatisch meine eigene. Dafür muss ich den Film erst sehen. Wenn eine Sache von der üblichen Norm abweicht, dann ist das halt die Definition von "komisch" oder "seltsam". Aber das heißt ja nicht, dass es falsch ist.

@stinson

Ok, da gebe ich dir Recht. Vielleicht hab ich das ein bisschen falsch formuliert. Ich meinte damit, dass für mich jetzt 3 Möglichkeiten gibt: Entweder MJ liegt komplett richtig mit ihrer Review, oder MJ wollte DC-Fans jetzt mit der Wertung nicht böse stimmen oder MJ liegt einfach falsch mit der Kritik. Und welches für mich persönlich zutrifft, kann ich ja erst beurteilen wenn ich den Film gesehen hab.

Meiner Meinung liest sich die Kritik, nimmt das Fazit mal raus, als solche schlechter als eine 3,5 Hüte Wertung. Gerade auch auf die schauspielerischen Leistung wird überhaupt nicht eingegangen, was ich schade finde. Und gerade wenn es schon zig Filme vorher gab, ist Civil War eigentlich genau das, worauf hinaus gearbeitet wurde. Ich finde das ist der emotionale Höhepunkt der ganzen Reihe. Prinzipiell kann man die Marvel Filme auch als eine riesige Serie sehen mit super langen Folgen. Civil War ist für mich das Staffel-Finale und sollte deswegen auch nicht in die selbe Kategorie wie GOTG oder Ant-Man fallen.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY