Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Serie ergänzt Film

"Agents of S.H.I.E.L.D." füllt Lücke in "Avengers 2 - Age of Ultron"

"Agents of S.H.I.E.L.D." füllt Lücke in "Avengers 2 - Age of Ultron"
2 Kommentare - Di, 05.05.2015 von R. Lukas
Ein wichtiger Teil des Geschehens, den uns "Avengers 2 - Age of Ultron" einfach so vorgesetzt hat, soll bei "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." demnächst mit mehr Story unterfüttert werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass bei Marvel alles miteinander vernetzt ist, müssen wir wohl keinem mehr erzählen. Die Ereignisse in The Return of the First Avenger hatten beispielsweise enorme Auswirkungen auf Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., und natürlich geht auch Avengers 2 - Age of Ultron nicht spurlos an Agent Coulsons (Clark Gregg) Truppe vorbei. Bevor wir das vertiefen, noch der Hinweis, dass im folgenden Text Spoiler lauern, sowohl zur Serie als auch zum Film.

Letzte Woche wurde bei Agents of S.H.I.E.L.D. schon ausgiebig auf die Anfangssequenz von Avengers 2 - Age of Ultron Bezug genommen. Marvel-Präsident Kevin Feige, der immer weiß, was Sache ist, kann auch versichern, dass die Serie noch eine andere Filmsequenz erklären wird. Rekapitulieren wir kurz: In Avengers 2 - Age of Ultron kreuzt Nick Fury (Samuel L. Jackson) bei Hawkeye (Jeremy Renner) zu Hause auf, um die Situation zwischen den Avengers und Ultron zu erörtern. Dann verschwindet er und erscheint erst spät im Film wieder auf der Bildfläche, als die Lage fast ausweglos scheint. Sein überraschendes Mitbringsel: ein voll funktionsfähiger und bemannter Helicarrier, wie ihn S.H.I.E.L.D. vor der Übernahme durch Hydra besaß.

Schön und gut, aber woher hat er den und was ist in der Zwischenzeit passiert? Wurde uns da nicht ein großes Stück Handlung vorenthalten? Feige sagt nur, dass Agents of S.H.I.E.L.D. in den nächsten Wochen einige dieser Lücken schließen soll. Demnach wird es dort eine Storyline geben, die darüber aufklärt, wie Fury den Avengers auf diese Weise zu Hilfe kommen und im Kampf gegen Ultron beistehen konnte.

Staffel 2 von Agents of S.H.I.E.L.D. schafft es am 12. Juni auch endlich nach Deutschland. Bei RTL Crime läuft die neuen Folgen dann immer freitags um 20.15 Uhr.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.05.2015 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja so schön das auch sein mag das hinterher doch noch die schweren Lücken in Avengers geschlossen werden sollen über die angebundene TV Serie, mein Fall ist diese Art der Zerhackstückelung irgendwie ganz und gar nicht. Ich will dann schon einen zu 100% zusammenhängenden Film sehen und ist das nicht der Fall steht er bei mir eben nicht so hoch im Kurs.

Irgendwie liest man von Avengers 2 doch jetzt im Nachhinein immer mehr was alles hätte dabei sein sollen und was nicht. In einer News von heute weiter oben z.b. geht es um eine Hulk Szene usw. Tja einen Extended Directors Cut zu Avengers 2 Age of Ultron kann ich dann wohl abharken für mich, weil der wohl nicht kommen wird. Die News hören sich danach an, das alles was an Material vorhanden ist anderweitig genutzt wird.

Also bleibt Avengers 2 für mich im Gesamteindruck abschließend ein guter unterhaltsamer Spassmacher Blockbuster, aber bei weitem nicht DER düstere Comicfilmkracher, den ich nach Captain America 2 Winter Soldier aufgrund der ersten Trailer erwartet hatte. Ich frage mich halt: Wird das was ich bei Age of Ultron als Steigerung vom zweiten Cap Film sehen wollte und nicht zu sehen bekam dann wenigstens bei Captain America 3 Civil War endlich gezeigt? Ein düsteres und sehr bedrohliches Marvel Szenario?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2015 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Sehr gut, deshalb ist die Serie da! smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY