Top besetzt: Daniel Brühl & Luke Evans ermitteln in "The Alienist"!

Hollywoodstars im TV

Top besetzt: Daniel Brühl & Luke Evans ermitteln in "The Alienist"!

3 Kommentare - Di, 29.11.2016 von S. Spichala - TNTs "The Alienist", die Serienadaption von Caleb Carrs Bestseller-Roman "Die Einkreisung", bekommt starke Zugpferde mit zwei Hollywoodstars als Ermittlerduo.

Schon längst keine Überraschung mehr: Filmstars im TV. Im Gegenteil, das wird langsam aber sicher schon fast gängig, wenn die Serienidee eine interessante Story und spannende Charaktere hergibt und nicht zu viele Staffeln geplant sind - oder ein Hit vorhersehbar ist, der die entsprechende Gage ermöglicht. So auch bei TNTs The Alienist, die Serienadaption von Caleb Carrs Bestseller-Roman "Die Einkreisung". Für die neue Serie wurden jetzt Daniel Brühl  und Luke Evans als ermittelndes Hauptduo besetzt!

"The Alienist" Story

Im Jahr 1896 tun sich der Psychiater Laszlo Kreizler (Brühl), der Zeitungsreporter John Moore (Evans) und der Police Commissioner Theodore Roosevelt zusammen, um eine Reihe brutaler Morde zu untersuchen und New Yorks ersten Serienkiller aufzuspüren. Dazu nutzen sie die neu aufkommenden Disziplinen der Psychologie und frühe Ermittlungsmethoden.

Man darf gespannt sein, wer den Part von Roosevelt in The Alienist übernimmt, vielleicht wird auch für die dritte Hauptfigur ein prominenter Star gebucht? Acht Episoden sind für die erste Staffel geplant, da es die Adaption einer Romanvorlage ist, gibt sie sicher auch Stoff für mehr her. Auch hinter der Kamera versammeln sich bekannte Namen, produziert wird sie unter anderem von True Detective-Macher Cary Fukunaga, Eric Roth (Forrest Gump) und Hossein Amini (Drive), letzterer schrieb auch das Skript.

Die Produktion von The Alienist beginnt im Frühjahr 2017 in Bukarest für einen US-Start bei TNT später noch im gleichen Jahr.

Quelle: Comingsoon
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]PetsStar Trek 13 - Beyond [Blu-ray]Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]

Horizont erweitern

Wir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"Die besten Directors Cuts, Langfassungen und Special Editions	Wissenschafts-Märchen: Was uns Filme immer wieder vorgaukeln!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 29.11.2016 | 10:42 Uhr29.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Das Buch ist einer der wenigen Kriminalromane, die ich gelesen habe. Wurde mir von meiner Mutter empfohlen. Wie es im Artikel steht, fand auch ich es ziemlich interessant, wie hier real existierende Personen und für die Zeit neuartige Ermittlungen in die Handlung eingebaut wurden.

Den Roman kann ich weiterempfehlen und in die Serie werde ich bestimmt mal reinschauen!

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

MisfitsFilms
Moviejones-Fan
Geschlecht | 29.11.2016 | 09:45 Uhr29.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Hui cool! Evans und Brühl mag ich, und die Story in der Zeit klingt interessant smile

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 29.11.2016 | 08:41 Uhr29.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Klingt interessant, werde ich definitiv mal im Auge behalten!

Brühl mochte ich früher überhaupt nicht, mittlerweile finde ich den echt gut.

Ach komm...