Weitergemetzelt! Frühzeitige Staffel 6 für "Vikings"

History bestellt 20 neue Episoden

Weitergemetzelt! Frühzeitige Staffel 6 für "Vikings"

2 Kommentare - Mi, 13.09.2017 von N. Sälzle - Staffel 5 ist noch weit davon entfernt, ihren Auftakt im US-TV zu feiern, da bestellt History sogleich einen Nachschlag. Die Abenteuer der "Vikings" sind auch für Staffel 6 gesichert.

Weitergemetzelt! Frühzeitige Staffel 6 für "Vikings"

Der Siegeszug der Wikinger geht weiter. Noch bevor Vikings Staffel 5 überhaupt ihren Auftakt feiert, verlängert Sender History das Historiendrama um Staffel 6. Bereits ab Herbst sollen die Dreharbeiten in Irland stattfinden und gedreht wird eine Menge. Erneut lässt der Sender ganze 20 Episoden springen, womit sich Fans bereits auf 40 neue Episoden freuen dürfen.

Ferner wurde bekannt Hauptdarstellerin Katheryn Winnick in der eben bestellten 6. Staffel ihr Regiedebüt geben und somit bei vorerst einer Episode auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Vikings Staffel 5 feiert in den USA am 29. November ihren Auftakt, wobei Teil 2 der ebenfalls insgesamt 20 Episoden umfassenden Staffel erst 2018 ausgestrahlt wird.

Serienschöpfer Michael Hirst lobte in Anbetracht der Verlängerung nicht nur die Zusammenarbeit mit History und MGM. Er versprach sogleich auch eine große und unerwartete Offenbarung, die den Zuschauer in Staffel 6 mitreißen wird. Es gäbe so viele Gründe, weshalb er diese Serie liebe, darunter die Hingabe und die Kreativität aller Beteiligten, aber gewiss auch die Zusammenarbeit, von der die Produktion profitiere. 

Über die Offenbarung, die uns Hirst verspricht, kann natürlich - insbesondere, da wir Vikings Staffel 5 noch nicht mal kennen - nur spekuliert werden. Vikings ist jedoch bekannt dafür, nicht vor Veränderungen zurückzuschrecken, die das Spiel gänzlich auf den Kopf stellen. Das führte in der Vergangenheit auch dazu, dass bereits so manch ein Hauptdarsteller die Serie verlassen musste, weil sein Charakter in Vikings frühzeitig das Zeitliche segnete.

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Vikings"Filmgalerie zu "Vikings"Filmgalerie zu "Vikings"

DVD & Blu-ray

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)LIFE [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action) [Blu-ray]

Horizont erweitern

Schauspieler, denen große Rollen durchgerutscht sindDie unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017Vom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierend

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Mindsplitting
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.09.2017 | 20:45 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Wer Vikings mag dem kann ich nur Last Kingdom ans herz legen. Spielz historisch glaube ich etwas nach Vikings.

Ist von der Optik her etwas "schmutziger" und Autentischer. Würde beide Serien als gleichwertig bezeichnen.

TheUnivitedGast
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.09.2017 | 18:34 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Wie geil ist das den!