Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

Kritik Details Trailer News
Justice League

Justice League Kritik

Justice League Kritik
23 Kommentare - 26.07.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Justice League" ist.
Justice League

Bewertung: 1 / 5

"Justice League" ist ein durchschnittlicher Streifen geworden. Die Story ist leider etwas holprig und wenn man die "Dark Knight"-Trilogie mit dazuzählt, ergibt ein Dialog nicht wirklich Sinn bzw. ist falsch. Des Weiteren hat der Film große Probleme alles komplett zu erklären. Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, sodass ein paar Lücken entstehen, die auch nicht im Dialog aufgeklärt werden. Was auch fehlt, ist das Motiv. Es wird nur etwas nebenbei erwähnt, aber das reicht einfach nicht aus. Man hat versucht, ein paar Storyelemente in die Helden fließen zu lassen, sodass der Zuschauer, der die Comics nicht kennt, versteht, was sie zu Helden macht, aber dazu fehlen eindeutig die Solofilme, denn dies kommt meiner Meinung nach auch zu kurz, denn man muss 3 Figuren zusätzlich erklären, was ihn nur bedingt gelungen ist.

Die schauspielerischen Leistungen ist soweit in Ordnung, nur Ben Affleck hat es leider nicht geschafft, "Batman" als Superhelden darzustellen. Es sieht eher nach etwas anderem aus. Die musikalische Begleitung ist soweit gut, hätte noch besser sein können. Die Special Effects sind gut, nur der Bart von Henry Cavill wurde leider nicht einmal im Ansatz gut weg retuschiert. Man hätte noch warten sollen, bis er seinen anderen Film fertig gedreht hat und er vertraglich nicht mehr an den Bart gebunden ist.

Trailer zu Justice League

Leider hat mich "Justice League" enttäuscht. Er holt leider nicht das Potential heraus, was er hätte haben können.

Justice League Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2018 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Unterhaltsam war der Film ohne Frage, aber den Charakteren auch im Ansatz nicht würdig. Stimmig fand ich ihn nicht, weil einfach zuviel hineingeworfen wurde ohne Gefühl von Timing und Schnitt. Bestes Beispiel: die Aquaman-Szene in der das Teasern des nächsten Filmes selbst durch die Dialoge wichtiger war als der sekunden vorangegangene Angriff. Ich weiß, dass Snyder mittlerweile für diesen Film Welpenschutz genießt - aber denkt man an BvS zurück, sieht dies doch sehr nach ihm aus.

Der Kampf der League gegen Superman war ebenfalls mein Highlight. Aber eine der besten Kämpfe aller Comicverfilmungen? Da hat selbst das DCEU mit MoS, WW und BvS so viel mehr zu bieten - von der Konkurrenz fang ich nicht mal an. Es war cool, ohne Frage, aber alleine das CGI und die unspektakuläre Lösung des Problems sind schon Minuspunkte.

Batmans Darstellung war ne Fortsetzung der Thematik von BvS, dass er in dieser Welt der Götter keinen Platz findet. Allerdings müsste der größte Detektiv der Welt doch nach dem Tod von Superman alles unternehmen um die Welt zu retten - dies dürfte doch nicht in der Rekrutierung enden. Ich hätte mir mehr auch mehr Weiterentwicklung (Vergleich zu Iron Man) in Punkto Technik gewünscht, z.B in stärken Anzügen oder Waffenarenalen, das Spinnenmobil war da eher enttäuschend.
Zudem wirkt dieser Batman wenig heroisch ("Rette Einen, rette nur einen Menschen!) und man hat das Gefühl, dass das Ende von Affleck schon damals absehbar war, schien es doch einen Übergang der Führungsposition an WW zu geben.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.07.2018 10:03 Uhr | Editiert am 27.07.2018 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich lese da Begriffe wie "durchschnittlich" und "okay", die einer Wertung vorausgehen die dann eher "wirklich schlecht" sagt. Abgesehen davon, dass die Review eher kurz ausgefallen ist passt letztlich die Wertung nicht mit der Argumentation zusammen, die sich eher nach 2-2,5/5 Hüten liest.

Bei mir braucht man eh nicht fragen, ich hab Justice League gefeiert und einfach tierisch Spaß dran. Ähnlich wie die meisten der neueren Marvel-Filme ist es einfach n spaßiger Ritt für 2 Stunden, in dem ich ohne viel nachzudenken mitfahren kann. Mehrwert? Nope, aber auch die Marvels sind konsequenzlos und spaßig. Und mehr als Blockbuster-Unterhaltung sehe ich in den letzten Jahren eh nur noch selten in Comicverfilmungen...nen Logan, als Positivbeispiel wie man es besser machen kann, da einfach mal rausgenommen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.07.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Für mich hat der Film nicht mal im Ansatz funktioniert. Klar, die Schlacht Superman gegen die JL ist gut gelungen, aber in der Filmgeschichte gab es auch schon bessere inszenierte Schlachten. Des Weiteren hat man versucht, den Bezugspunkt auf die JL zu setzen, aber wenn Charaktere etwas mager erklärt werden und man die Comics nicht kennt, dann funktioniert dies nicht. Man darf nicht 2 unterschiedliche Medien miteinander vermischen. Spannung war in den Film so gut wie nicht vorhanden, dadurch das der Bezugspunkt gefehlt hat, konnte man auch keine emotionale Bindung aufbauen. Die Darstellung von Batman war unterste Kanone. Wenn man die "Dark Knight" Trilogie kennt und das hier sieht, dann könnte man sich fremdschämen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2018 21:46 Uhr | Editiert am 26.07.2018 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick v pursuyt:

Ansicht ist der Film wirklich stimmiger und unterhaltsam. Aber das ist nicht JL den ich aus Heft kennen. Oder wie Mastermind Snyder es ihn inszeniert hätten. Der Kampf zwischen Supi v die Liga, war der Highlight und einer der beste Kampf in der Comicverfilmung den ich gesehen habe. Aber mir hat die Stories, das Herz, Seele, Snyder Input gefällt. Ich kann den Film nur einmal ansehen und das wars auch … das ist ne schade, was WB da gemacht hat

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.07.2018 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Na gut, dann mache ich mal den Chris:

Wenn man sich die ganze Entstehungsgeschichte anschaut, ist der Film nun wirklich nicht so schlecht, vor allem den Kampf Superman gegen die JL finde ich sehr gelungen. Aber nochmal würde ich den Film auch nicht schauen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
26.07.2018 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Oha, jetzt hab ich schon ein bisschen den Glauben in die Menschheit verloren ...crywink

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2018 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@pursuyt:

Es wird kein ChrisGenieNolan 3...2...1... laughing der Filme ist ne derbe Enttäuschung

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
26.07.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@ChrisGenieNolan in 3 ... 2 ... 1 ...

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY