Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

Kritik Details Trailer News
Userkritik von HitmanXXL

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik
32 Kommentare - 23.12.2017 von HitmanXXL
In dieser Userkritik verrät euch HitmanXXL, wie gut "Star Wars - Die letzten Jedi" ist.
Star Wars - Die letzten Jedi

Bewertung: 3.5 / 5

Insgesamt ein Film der alleinstehend wunderbar funktioniert hat. Die Bilder, Szenen, Landschaften und auch die Darsteller funktionieren und bis zur hälfte des Films kommt richtiges Star Wars Feeling auf. Vorallem weil man auch etwas neues vor die Linse bekommt. Etwas was man in den alten Filmen nicht gesehen hatte. Wie gesagt, dass funktioniert wunderbar und Johnson macht hier eine sehr gute Figur.

Manko für mich ist das Storytelling innerhalb der Trilogie.

Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi

An dem Punkt regt mich ungemein der Tot von Snoke auf. Ich kann doch nicht einen Charakter einführen, die halbe Welt hat Ideen und Theorien wer oder was Snoke sein könnte und lässt ihn dann so billig sterben? Ich hatte dabei auch nie den Eindruck das er so Mächtig ist wie Palatine.

Das was daraus folgt, ist für mich schlichtweg furchtbar. Die Geschichte von Kylo wurde bis zu diesem Zeitpunkt perfekt und mitreisend erzählt und der Zuschauer wollte wissen wie es weitergeht. Das er dann von jetzt auf gleich zum Superbösewicht wird kann man ihn nicht abnehmen.

Lukes Tot war i.O. - der Abgang für mich etwas komisch. Hätte man aber etwas geschickter lösen können.

Mein persönliches Highlight - Leia kann auch im Weltraum überleben!? Was sollte das denn bitte Hr. Johnson? Abgesehen davon, Leia kann plötzlich die Macht nutzen!? Man hätte sie sterben lassen sollen - das wäre nur konsequent gewesen!

Was ebenfalls nicht funktioniert hat, ist die Geschwindigkeit des Films. Am Anfang nimmt der Film sich Zeit und entführt den Zuschauer auf eine Reise. Ab im Spoiler beschriebenen Zeitpunkt, nimmt der Film Fahrt auf und dadurch gehen Handlungsstränge und Tiefe verloren. Einige Sequenzen hätte man sich sparen können um so mehr Platz für die Hauptcharaktere zu schaffen. Der Auftritt vom "großen Meisterhacker" hätte man sich ebenfalls sparen können. Bringt die Geschichte nicht wirklich weiter. Der Planet wiederum (Name entfallen) auf dem sie den Hacker finden - hat viel Potenzial hinterlassen. Da hatte ich den Eindruck, dass man mehr Material vorhanden gewesen wäre, dies jedoch nicht in der Spielzeit unterbringen konnte.

Fazit:

Ich kann schon nachvollziehen warum Disney von der Variante angetan ist. Tolle Bilder, bis zum Wendepunkt tolles Telling und immer entdeckt man was neues auf der Leinwand. Super Arbeit Hr. Johnson.

Immer wenn Johnson losgelöst von der Trilogie etwas machen konnte, dann hat es funktioniert. Musste er auf vorhandene feste Bezüge der Story zugreifen und diese weiterentwickeln, ging es in die Hose.

Ich hatte mir etwas mehr erhofft bin aber nicht wirklich enttäuscht. Festzuhalten bleibt, dass dieser Streifen kein Star Wars 5 Clone sein wollte und auch nicht geworden ist. Das ist positiv, denn der 5. Teil ist und bleibt ein Meisterwerk. 3,5 Hüte für die letzen Jedi

Und wehe, die bringen Joda nochmal zurück und stellen ihn als lustig dar!! Dann du kriegst einen Tritt in den Allerwertesten

Star Wars - Die letzten Jedi Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

"alles wird in einen Topf geworfen und damit die wirklich relevanten Vorkommnisse verwässert."

Hmmmm, Labberige Klischeesuppe - mein Lieblings-Weihnachtsessen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2017 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Nun werd mal nicht ironisch.

Nur falls Du es aber ernst gemeint haben solltest: Ausgerechnet uns vorzuwerfen wir seien respektlos und das auch noch wegen solchem Firlefanz, ist mehr als lächerlich.

Abgesehen davon, habe ich nur ganz indirekt was dazu geschrieben und Mr.Bond gar nichts.

Bitte ereifere Dich doch zum Thema Respekt dort, wo es auch angebracht ist.

Ein typisches Vorgehen in der heutigen Zeit...alles wird in einen Topf geworfen und damit die wirklich relevanten Vorkommnisse verwässert.

Abgesehen davon machen wir auch LUSTIGE Anmerkungen, wenn wir mal einen Schreibfehler machen. Niemand hat @HitmanXXL deshalb zum Idioten abgestempelt. Wenn Du Dich schon daran aufhängst, dann viel Spaß beim durchstöbern sämtlicher Star Wars Threads.

Dir auch ein schönes Fest.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hol mir mal ein Bier und Popcorn und warte auf die Show.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.12.2017 11:24 Uhr | Editiert am 24.12.2017 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Werds mir merkenwink

@TiiN:

Respekt ist immer wichtig und richtig.

...aber, a bissl Spaß muß sein. Das Leben ist ernst genug winktongue-outlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.12.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielen Dank für deine Kritik, HitmanXXL! Sie gibt deine Meinung recht gut wieder.

Kann es sein, dass du Spoiler-Informationen auch als solche markieren wolltest? Das scheint nicht geklappt zu haben. Ist auf jeden Fall alles sofort lesbar. Vielleicht am Anfang noch eine kleine Warnung einbauen.

Eine Nachfrage habe ich zu deiner Kritik noch, du schreibst dass der Film manches neu macht und dir das gefällt. Andererseits kritisierst du anschließend in meinen Augen fast all diese Punkte. Welche neuen Sachen haben wir denn im Speziellen gefallen?

@ZSSnake, MrBond, sublim77 und Sully

Etwas mehr Respekt und Achtung vor den geschriebenen Worten würde man sich schon wünschen. Auch wenn hier und da mal ein Fehler passiert.

Yoda war in Episode V zu Beginn aus ganz einfachen Gründen so eine Witzfigur. Er wollte Luke seine Geduld auf die Probe stellen und seine Scharfsinnigkeit testen. Nachdem er ihn als den Jedi-Meister erkannt hat, legte Yoda einen gänzlich anderen Charakter an den Tag, wie wir in Episode V und auch VI sehen konnten. Trotzdem mit einer sehr liebevollen Art zum Schmunzeln. Gerade diese liebevolle und witzige Art konnte vor allem die viel gescholtene Prequel Trilogie bei Yoda wunderbar einfangen. Die letzten Jedi hatte damit wirklich Probleme.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Aber Vorsicht! Unbedingt den Beipackzettel zum Song lesen. Als der Monaten auftauchte bekamen wir ihn nicht mehr aus dem Schädel. Ich hatte ihn beim Einschlafen im Kopf und hörte ihn beim Aufwachen immer noch. Da wird man irre.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.12.2017 11:03 Uhr | Editiert am 24.12.2017 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Danke dir, mein Bester.

Ich werd ihn mir unter mein Bäumchen legenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2017 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sublim:

Komm du kriegst auch einen von mir, sonst fällst du hier ja ohne Mütze negativ auf wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Mr. Bond:

Someday when you are Older... wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.12.2017 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

HAHAHAHAHA! Ich schmeiß mich weg!!

Das hat absolutes Hitpotential!!

@all ihr Joda-isten:

Ich spendier euch mal nen Weihnachtshut. Einfach weil ich euch klasse finde und ihr mit mir am Weihnachtsmorgen herumblödelt.

Feiert schön ihr verrückten Seagulls.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.12.2017 09:39 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Auch witzig war ja die Szene, als Yoda dieses lustige Lied sang...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2017 09:18 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Einer muss es ja machen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.12.2017 09:10 Uhr | Editiert am 24.12.2017 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Haargenau so ist es. Man erinnere sich in Episode V an das ständige Gelächter und die Szene mit dem Nahrungskoffer. Wenn das nicht lustig dargestellt war, dann weiss ich nicht.

...aber danke, dass du mich aufgeklärt hast, dass es um Yoda gehtwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2017 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mal abgesehen von der Salzversorgung auf Dagobah finde ich es interessant, das auch beim Thema Yoda viele Leute ausblenden, dass Yodas erster Auftritt in der OT, ebenfalls eher lustiger Natur war.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.12.2017 08:28 Uhr | Editiert am 24.12.2017 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Hmmm... interessante Tee-se.

Ich dachte schon er meint diesen Joda-Binks. Der soll ja auch recht lustig sein.

laughingwinktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY