AnzeigeN
AnzeigeN

Citadel

News Details Reviews Trailer
Romanadaption in Arbeit

Neuer Trailer zu "Citadel" + Staffel 2 bestellt, Oscar Isaac in "Helltown"? (Update)

Neuer Trailer zu "Citadel" + Staffel 2 bestellt, Oscar Isaac in "Helltown"? (Update)
0 Kommentare - Fr, 31.03.2023 von N. Sälzle
Amazon vertraut auf "Citadel" und bestellt noch vor Start Staffel 2, während Oscar Isaac um die Hauptrolle in "Helltown" verhandelt.

++ Update vom 31.03.2023: Der neue Trailer zu Citadel zeichnet ein noch deutlicheres Bild von der Serie, die von vielen gespannt erwartet wird. Immerhin wurde im Vorfeld einiges versprochen und bei Prime Video gab es für Citadel Staffel 2 auch schon grünes Licht. Wenn man da nicht zumindest ansatzweise Erwartungen haben darf.

"Citadel" Season 1 Trailer 2 (dt.)

"Citadel" Season 1 Trailer 2

++ News vom 18.03.2023: Am 28. April dürfen wir endlich einen Blick auf die Serie Citadel werfen, die Amazon zuletzt unglaublich teuer kam. Deshalb überrascht es nicht, dass der Streamingdienst dem Format noch vor Start einen Vertrauensvorschuss gibt und mit der Bestellung von Citadel Staffel 2 in einen hoffentlich soliden Start und eine glänzende Zukunft für die Serie investiert.

Angekündigt war Citadel einst als mehrere Ebenen und mehrere Länder umspannendes Projekt mit Spin-offs in der jeweiligen Landessprache etwa in Spanien, Mexiko, Italien und Indien. Was aus diesen Plänen wurde, ist seit den massiven Änderungen an der Serie nicht mehr ganz so klar, aber vielleicht offenbart sich uns dies, sobald der Startschuss für Citadel dann mal gefallen ist.

"Helltown"-Serie mit Oscar Isaac

In Arbeit ist bei Amazon inzwischen immer irgendetwas - etwa auch die Serie Helltown, basierend auf dem Krimi-Thriller Helltown: The Untold Story of a Serial Killer on Cape Cod von Casey Sherman.

Produziert wird die Serie übrigens von Robert Downey Jr. und Susan Downey und mit Oscar Isaac hat man auch schon einen möglichen Hauptdarsteller ins Auge gefasst. Derzeit verhandelt dieser jedenfalls um das Projekt, hat seinen Servus aber offenbar noch nicht unter den Vertrag gesetzt. Ed Berger (Im Westen nichts Neues) soll Regie führen, während Mohamad El Masri das Drehbuch liefert und als Executive Producerr und Showrunner fungiert.

Helltown handelt von dem Leben des ums Überleben kämpfenden Autoren und Autoverkäufers Kurt Vonnegut, der mit seiner Frau und seinen fünf Kindern am Cape Cod lebte. Als dort zwei Frauen verschwinden und ihre Leichen im Sand entdeckt werden, zeigt sich der spätere Erfolgsautor wie besessen von diesen Mordfällen und geht eine gefährliche Beziehung zu dem Hauptverdächtigen ein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Amazon, #Streaming, #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN