Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
Neues zur Game-Adaption

"Chernobyl"-Reunion: "The Last of Us" bucht ersten Regisseur

"Chernobyl"-Reunion: "The Last of Us" bucht ersten Regisseur
0 Kommentare - Di, 09.06.2020 von N. Sälzle
Die "The Last of Us"-Serie bucht ihren ersten Regisseur - und es ist ein alter Bekannter von Serienschöpfer Craig Mazin.

The Last of Us geht in Serie und scheinbar möchte man bei der Videospieladaption an den Erfolg der Serie Chernobyl anknüpfen. Nach Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin schließt sich nun auch Regisseur Johan Renck dem Team hinter der Adaption an.

Im Interview mit Discussing Film bestätigt Renck seine Beteiligung selbst. Er sei als Executive Producer an The Last of Us beteiligt und würde mindestens bei der ersten Folge Regie führen. Ob er auch darüber hinaus Regie führen werde, sei noch nicht klar, da müsse man erst abwarten. Jedoch sei er an Bord und freue sich darauf, wieder mit Mazin zusammenzuarbeiten.

Mit Details zu The Last of Us ging er sparsam um, jedoch deutete er an, dass es natürlich eine Herausforderung sei, diese Serie zu inszenieren. In regelmäßigen Konferenzen spreche er mit Mazin und Spieleschöpfer Neil Druckman darüber, wie man das Spiel umsetze und mit der Tatsache umgehe, dass die Spieler natürlich die Charaktere im Kopf hätten und genau wüssten, wie sie sich verhalten und bewegen und wie sie sprechen.

Erfahre mehr: #Adaption, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY