Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
CGI eines Königs würdig

Der ewige Kreis: Neuer Trailer zu "Der König der Löwen" ist da!

Der ewige Kreis: Neuer Trailer zu "Der König der Löwen" ist da!
22 Kommentare - Mi, 10.04.2019 von R. Lukas
Ganz gleich, wie man über Disneys Realfilm-Offensive denkt - man kann nicht leugnen, dass "Der König der Löwen" einfach prächtig aussieht. In einem neuen Trailer erwacht die Savanne zum Leben.

Während Dumbo und Aladdin trotz ihrer CGI-Elemente zweifellos als Realfilme durchgehen, tut man sich mit dieser Einstufung bei Der König der Löwen, Disneys drittem "Live-Action"-Remake eines Zeichentrickfilms in diesem Jahr, etwas schwer. Schließlich ist der ganze Film computeranimiert. Aber wenn das dann so aussieht wie im neuen Trailer, gibt es nichts zu meckern! Eher zu brüllen - vor Begeisterung. Regisseur Jon Favreau scheint die Technologie, die er bereits bei The Jungle Book angewendet hat, hier perfektioniert zu haben.

"Der König der Löwen" Trailer 1 (dt.)

Die Trailer-Musik stammt aus Deutschland, genauer gesagt aus Paderborn von IMAscore, deren leitender Komponist Andreas Kübler die Musik für den neuen Trailer produzierte. In der Vergangenheit zeichnete sich die Firma schon verantwortlich für Trailermusik für Filme wie Aladdin, Der Nussknacker und die vier Reiche oder auch The Elder Scrolls, was Gamern etwas sagen wird.

Ab dem 18. Juli nimmt uns Der König der Löwen mit in die afrikanische Savanne, wo ein künftiger König geboren wird. Simba (Donald Glover) vergöttert seinen Vater, König Mufasa (wie im Der König der Löwen-Zeichentrickfilm James Earl Jones), und nimmt sich sein königliches Schicksal zu Herzen. Doch nicht jeder im Königreich bejubelt seine Ankunft. Scar (Chiwetel Ejiofor), Mufasas Bruder und der nun ehemalige Thronerbe, schmiedet seine eigenen Pläne. Der Kampf um den Königsfelsen ist von Verrat, Tragödie und Drama geprägt und resultiert schließlich darin, dass Simba ins Exil vertrieben wird. Mit der Hilfe zweier sonderbarer neuer Freunde - Hakuna Matata! - muss er lernen, wie man erwachsen wird, und sich zurückholen, was rechtmäßig ihm gehört.

In den weiteren Sprechrollen: Billy Eichner (Bad Neighbors 2) und Seth Rogen als Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa, Alfre Woodard als Sarabi, Simbas Mutter, Beyoncé Knowles als Nala, Simbas Löwenfreundin, John Oliver (Community) als Nashornvogel Zazu, John Kani (The First Avenger - Civil War, Black Panther) als Mandrill Rafiki sowie Florence Kasumba (The First Avenger - Civil War, Black Panther, Avengers - Infinity War), Eric André (Man Seeking Woman) und Keegan-Michael Key als Hyänen-Trio Azizi, Shenzi, Azizi und Kamari. JD McCrary (Little) und Shahadi Wright Joseph (Wir) leihen den jungen Versionen von Simba und Nala ihre Stimmen, und Amy Sedaris (Kiss the Cook - So schmeckt das Leben) spricht einen ganz neuen Charakter spricht - einen Rüsselspringer.

"Der König der Löwen" Trailer 1

Quelle: Walt Disney Studios
Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.04.2019 17:54 Uhr | Editiert am 10.04.2019 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Oh man, einfach nur wundervoll! Gänsehaut pur! Und diese Animationen... einfach nur gigantisch gut. Und diese wunderschönen Bilder. Und dazu diese einfach nur grandiose Musik! Auch Mufasas Stimme finde ich klasse.

Einzig die Stimme von Torsten Michaelis, u. A. Synchronsprecher von Wesley Snipes, passt irgendwie nicht so ganz zu Scar. Die Stimme ist zu lieb und zu weich. Da muss eine rauere Stimme her, die auch mal ein wenig bedrohlicher klingen darf. Thomas Fritsch war da damals einfach die bessere Wahl. Udo Schenk (u. A. Gary Oldman oder Ralph Fiennes aka Lord Voldemort) hätte hier auch wunderbar gepasst. Oder auch Sascha Rotermund (u. A. Benedict Cumberbatch und Smaug) hätte meiner Meinung nach gut gepasst.

Naja, mal schauen, wie sehr mich das im fertigen Film noch stört.

Ins Kino werde ich definitiv gehen! Pflicht!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
10.04.2019 17:02 Uhr | Editiert am 10.04.2019 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Zombiehunter "Be Prepare" ist wohl raus, hatte das in irgendeiner News hier gelesen. Bin aber auch sehr skeptisch wie es wirken wird, wenn Fotorealistische Tiere anfangen zu singen.shock

Ich gehöre wohl zu der Minderheit, welche "Aladdin" attraktiver finden als "Der König der Löwen". Das Remake wohlgemerkt, und nur anhand der Trailer.


Denn wo es bei "Aladdin" so wirkt, als wollte man auch kreativ etwas verändern, ist es beim Löwenkönig eher wie ein Benchmark Test, wie SuperMario64 in Unreal4-Engine ... allein aus nostalgie wird es als grandios gesehen, dabei ist es das gleiche, nur "hübscher".
Dann das ganze als Realfilm zu verkaufen, nur weil dieses CGI heutezutage "real" aussieht, und nicht einmal mit MoCap gearbeitet wurde, schmerzt auch ein wenig. Wobei ich auch finde das. dass im Trailer gezeigte, von der Technik her, phantastisch aussieht.wink


Geguckt wird er trotzdem, vielleicht steckt ja ein guter Film drin, mit doch eigener Note, und nicht sowas wie das Remake von "Die Schöne und das Biest".

Aber unterm strich ist der Disneyfilm, von den 4 die dieses Jahr noch erscheinen, "Artemis Fowl" für mich der interessanteste ... auch wenn ich nach der verfilmung von "Der Insel der besonderen Kinder" leicht besorgt bin yell

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2019 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja das ist schon alles sehr stimmungsvoll und schaut klasse aus. Aus kreativiter Sicht ist das jedoch alles andere als eine Sternstunde.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.04.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Man, der Trailer hat mir richtig gut gefallen!

Und ja @Zombiehunter , der Auftritt der beiden am Ende war besonders stark laughing

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.04.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wow sieht geil aus. Aber bitte gibt Scar im Film eine andere Stimme die ist viel zu weit vom Original entfernt und ich glaube mich würde es stören im ganzen Film. Aber vielleicht bin einfach zu empfindlich.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.04.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Auch wenn der Trailer insgesamt sehr stark war...wer fand den Auftritt von Timon und Pumbaa genauso wie ich ganz besonders stark^^

Aber zum gesamten Trailer nochmal...ich freue mich auf den Film und den will ich auf der großen Leinwand sehen mit allem drum und dran. Könnte für Kinder an einigen Stellen zu gruselig sein, wenn ich beispielsweise an die Szene mit den Hyänen denke ("Ich hoffe aber "Be Prepared" wird dabei sein.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2019 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow, einfach nur wow. Der Trailer war richtig klasse. Hab sogar Tränchen in den Augen.^^

Der hat alles gezeigt, was noch gefehlt hat bzw. auch die besten Szenen des Films.

Klar, die Tiere sehen gewöhnungsbedürftig aus (vor allem Scar) und die Emotionen der Tiere sieht man fast gar nicht, aber das stört mich erstmal nicht weiter. Außerdem ist es eh mega schwer bzw. unmöglich, sowas hinzubekommen.

Und die Musik dazu laughingheart ich glaube diesmal muss ich mal Taschentücher mit ins Kino nehmen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY