Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange 2-Meinungen

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness": Dies sind eure Meinungen!

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness": Dies sind eure Meinungen!
25 Kommentare - Mi, 11.05.2022 von Moviejones
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" kommt in die Kinos und wir wollen wieder eure Meinungen zum Film haben.
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness": Dies sind eure Meinungen!

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach einer viel zu langem Pause geht es dieses Mal mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness wieder richtig los!

Inzwischen kennt ihr das Spiel sicherlich, wir legen mit einer Kritik vor und ihr legt mit euren Kritiken nach. Dieses Mal dreht sich dabei alles um den neuesten Beitrag zum MCU Doctor Strange in the Multiverse of Madness.

Wir sind neugierig, was ihr als Filmfans zu sagen habt und haben deswegen in den letzten Tagen dazu aufgerufen, dass ihr eine eine Review zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness schreibt. Viele von euch sind diesem Ruf gefolgt und viele weitere haben in den Kommentaren über den neuen Marvel-Film diskutiert. Jetzt geht es darum zu schauen, was ihr über den Film denkt.

Fazit: Der Film kommt bei euch an, aber nicht ganz so gut wie frühere Filme aus dem MCU. Die Meinungen wirken alle ein wenig verhaltener, alles ein wenig mehr im Mittelfeld einsortiert mit einzelnen Ausreißern. Wir entnehmen dem, dass der Film den Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte, ihr in der Masse aber dennoch eine tolle Kinozeit gehabt hattet.

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Trailer 2

Doctor Strange 2 Kritiken

jerichocane vergibt 5 Hüte: "Am Ende des Films fragt man sich was Marvel uns noch zukünftig bieten wird, denn trotz Höhen und Tiefen bei den Filmen/Serien des MCUs wurde mit Dr Strange in the Multiverse of Madness einer der Besten Filme des MCUs präsentiert."

Moviejones vergibt 4 Hüte: "Doctor Strange in the Multiverse of Madness verschiebt die Grenzen des MCU! Wer auf ein Multiversum-Overkill gehofft hat, der könnte trotz einiger toller Auftritte enttäuscht werden. Die größte Überraschung ist stattdessen der Film selbst."

DrStrange vergibt 4 Hüte: "Doctor Strange - In the Multiverse of Madness ist für mich ein Eintrag ins MCU, der sich gerechtfertig einen Eintrag in den höheren Positionen verdient hat. Wer hier nicht mit der Erwartung des absoluten "Multiverse-Overkills" herangeht, der sollte auch voll auf seine Kosten kommen."

Lehtis vergibt 4 Hüte: "Im Großen und Ganzen hat mir der Film sehr gut gefallen. Es reicht dennoch nur für 4/5 Hüten, da man mit dem Multiversum noch viel mehr hätte machen können. Hier muss man also abwarten wie es in Dr. Strange 3 weiter geht."

Zeltan vergibt 4 Hüte: "Dr. Strange in the Multiverse of Madness hat uns gezeigt, was noch kommen kann. Was noch kommen wird. Ohne das ganze Pulver vorzeitig zu verschießen. Er hat mir Lust auf mehr gemacht und genau deswegen ist er kein schlechter Film, sondern der erste Schritt zu etwas großem."

Jost vergibt 3.5 Hüte: "Alles in allem für mich einer der Top 5 MCU-Filme (Thor 3, beide Guardians, Iron Man) und auf jeden Fall ist Dr. Strange 2 einen Kinobesuch Wert, vor allem aber für Fans des Superheldengenres (und für Fans von Raimi)."

uzuchino vergibt 3.5 Hüte: "Dr. Strange in the Multiverse of Madness öffnet äußerst gewagt die Tür zum Multiversum und bleibt sich seinen MCU-Wurzeln dennoch treu in einem kurzweiligen, dynamischen und unterhaltenden Film, der Grenzen einreißt."

Manisch vergibt 3 Hüte: "Der Film hat gute Schauwerte und unterhält definitiv.
Aber am Ende verlässt sich der Film allerdings zu sehr auf eben diese Schauwerte. Für meinen Geschmack ist das alles zu oberflächlich zusammengewürfelt und es fehlt wirkliche Tiefe. Das kann Marvel besser."

Mxyzptlk vergibt 2.5 Hüte: "Leider war der Film für mich nicht der große Wurf. Ich mag den 1. Teil sehr, hatte eine gute Balance zwischen Drama, Comedy und Action. Visuell war der Vorgänger auch sehr ansprechend und mutiger, wie ich finde, die Fortsetzung sah generisch aus und wirkte auch schlechter."

Moosgolem045 vergibt 0.5 Hüte: "Endgültig würde ich ihm eine 7/10 geben weil ich mein Gehirn abgeschaltet hab, aber ich wollte genau das Gegenteil für diesen Film tun. Ich bin ganz Ehrlich so gut der Film auch aussah von den Effekten, den Farben, den Kamerafahrten usw. ich hoffe das Sam Raimi nie wieder einen Marvel Film machen darf [..]"

Erfahre mehr: #Kritiken, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.05.2022 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Zu Captain Marvel:

Wie Manisch schon schrieb hat Wanda ihr die Kräfte entzogen, man sieht ja sogar wie ihre Maske von Wandas Kräften abgezogen wird. Als die Statue auf sie fällt hatte sie nur noch menschliche Widerstandskraft.

Zu Professor X:

Darkhold-Wanda ist vergleichbar mit Dark Phoenix Jean und wie das für Charles ausgeht konnte man in "X-Men 3" sehen, von daher ist da gar nix mit Logikloch.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.05.2022 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Zur Sache mit Captain Marvel:
Ich hatte das so verstanden, dass Wanda vorab so einen Magie-Angriff auf sie gemacht hat, der doch dann auch symbolisch ihre Rüstung hat fallen lassen - und dass sie dadurch ihre Kräfte verloren hat. Dass die Säule auf sie fällt, war letztlich nur der Finishing Move.

Zu "Alle Wandas sehen gleich aus":
Ich glaube, das kam falsch rüber. Bei einer unendlichen Anzahl an Multiversen wird es sicherlich auch Wandas geben, die anders aussehen und keine Kinder haben. Es war für den Film nur nicht relevant, diese zu zeigen. Aber bei Loki gab es ja auch nicht nur ausschließlich komplett anders aussehende Variationen von ihm, sondern auch welche, die so aussahen, wie wir ihn halt kennen (z.B. President Loki)(Und ich glaube, die Wahl fiel vor allem deswegen auf andere Darsteller, weil es auf Dauer anstrengend zu filmen gewesen wäre, wenn Hiddleston 5x sich selbst in einer Szene spielen müssen. Grob gesagt wollte man es sich im Schnitt einfach leichter machen.). Naja, oder eben Rick & Morty, wo es zig Ricks gibt, die mehr oder weniger alle gleich aussehen, und dann eben auch Wespen-Rick o.ä.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2022 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Geatrix

  1. N aja, im MCU hängt alles zusammen und WandaVision zählt halt dazu. Ich finde die Entwicklung weiterhin nicht überraschend, wenn man die Serie gesehen hat. Ich geb dir aber Recht, dass der Start des Films ziemlich holprig war, was wohl auch an den zahlreichen Reshoots lag.
  2. Bzgl. Professor X bin ich mir zu 100 % sicher, dass es eine solche Szene auch in den Comics gab. Da löschte Wanda die Existenz der Mutanten sogar aus! Warum dies ein Logikloch sein soll, versteh ich nicht. Ist eher das gleiche Fanrumgeheule wie bei Hulk vs. Thor^^ Ähnlich bei Captain Marvel - ne andere Figur, andere Kräfte möglicherweise - und ist sie wirklich tot? Für den Film und möglicherweise für den Rest des MCU spielt es so oder so keine Rolle mehr. Zudem muss der Plot auch vorangehen - der Kampf dauerte schon ziemlich lange, wo er mit der eigentlichen Handlung nix zu tun hat.
  3. Woher willst du wissen, dass Wanda überall gleich aussieht? Dies wird nirgends erwähnt, wir erhalten nur einen kurzen Blick in einige Universen - ich mein No Way Home und Loki beweisen ja, dass es nicht so ist. Ähnlich ist es mit den Kindern. Zwar sagt sie, dass sie überall Mutter wäre, nur im 616 nicht. Aber ist dies so? In ihrem Wahn sucht sie halt explizt nach ihren (!) Kindern und schließt damit möglicherweise Varianten oder Welten ohne Kinder automatisch aus. Da bist du also viel zu verkopft und schaust stur auf das, was gezeigt wird, während gleichzeitig ja auch ein Universum gezeigt wird wo jeder Farbe oder gemalt ist ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2022 12:15 Uhr | Editiert am 07.05.2022 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Geatrix

Es wäre vielleicht ganz angebracht, einige deiner Sätze in einem Spoilercode zu verbergen.

Ansonten stimme ich dir bei der Sache mit Captain Marvel und Professor X zu, die sind wirklich zu leicht besiegt worden. Captain Marvel hat ja auch Explosionen und das Durchfliegen eines Schiffsrumpfes von Ronans Armada überstanden. Wie da ein wenig Beton sie töten soll, ist mir auch ein Rätsel. Aber ich fand es dennoch nicht schlimm, denn das sind die Helden eines anderen Universums, und die sind für unser Univwersum 616 eh egal. Genauso wird es auch dargestellt. In unserem Universum sind sie stärker. laughing

Auch bei Punkt 3 kam mir der selbe Gedanke. Zumal die Kinder genauso aussehen wie die Kinder, die sich unsere 616er Wanda herbeigezaubert hat. Die können unmöglich exakt genauso in anderen Universen aussehen.

Aber man darf über sowas bei einem Multiversum mit Zeitreisen nicht zu viel logisch nachdenken, dann passt am Ende überhaupt nichts merh zusammen. Einfach zurücklehnen und genießen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
07.05.2022 11:16 Uhr | Editiert am 07.05.2022 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gestern Nachmittag gesehen und was soll ich als großer MCU Fan sagen, ich fand ihn eher so lala. Schlecht ganz bestimmt nicht, aber auch nicht super gut.

Kritikpunkte:

1. Film wirkte gehastet, ich finde ihm hätten 10-20 Minuten mehr gut getan. Es ging so schnell alles mit Wanda und aufeinmal ist die böse.

2. Logiklöcher. So langsam nervt es mich beim MCU. Ja die Kräfte der Helden variert von Film zu Film. Aber Professor X, Captain Marvel werden so schnell besiegt?!?! Captain Marvel von einer umfallenden Statur? Nee ist klar.

3. Von Loki etc. gibt es zich anders aussehende Varianten, von Wanda sehen alle gleich aus? Und in jeden Universum hat sie genau diese zwei Kinder? Sehen wieder gleich aus und es sind mal nicht 3 Kinder oder nur 1 Kind? Eigentlich heißt es auch, dass Wanda sich die Kinder in jedem Universum erschaffen haben muss, sprich überall gab es ein Vorfall wie Westview?

Na ja aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. Ich glaube ich konnte mit der Infinity Saga mehr anfangen als mit dieser Multiversum Thematik.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.05.2022 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Für mich der beste Solo MCU seit Ragnarok. No Way Home ist eh nochmal ne eigene Liga.

Wie hübsch die Kämpfe umgesetzt sind, war echt ein Fest. Teilweise hab ich zum Beispiel beim ersten Kampf in der Stadt auch bisschen an alte Spidey Raimi Zeiten gedacht. Da war schon die Raimi Handschrift zu lesen. Leute werden auf Häuser geschmissen usw usw.

America ist ein neuer Charakter mit viel Potential. Da wird man hoffentlich noch einige Auftritte in Zukunft bestaunen dürfen.

Wong war auch hier mein kleines Highlight. Der überzeugt einfach immer. Der Charakter ist toll geschrieben, da passt alles.

Und wie geil war denn hier bitte der Anfang? Von Sekunde 1 direkt Action und es gibt im ganzen Film quasi keine Längen. 2h haben perfekt gepasst.

Horror kann Raimi kreativ einsetzen. Natürlich für Erwachsene keinerlei Schockeffekt, aber nette Überraschung und einige tolle Szenen. Bei nem FSK 16 hätte man da schon ordentlich was bekommen. Erwarte ich vom MCU aber gar nicht und kann es deshalb auch nicht kritisieren.

Würde mir Raimi für weitere MCU Beiträge wünschen. Und natürlich für Spidey 4. Mit Tobey.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.05.2022 09:45 Uhr | Editiert am 06.05.2022 - 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der Film war, wie das meiste was in den letzten Jahren so aus dem MCU kommt, guckbar aber nichts was irgendwie reizt jetzt nochmal einen Blick zu riskieren. Die meisten Filme schaue ich einfach nur noch um den Anschluss nicht zu verpassen und zu hoffen das doch nochmal ne echte Perle drunter ist. Wanda als Gegenspielerin ist sicher ein überraschender Griff, aber die so plötzliche Besinnung am Ende war doch etwas mau. Was wirklich überraschend war, das der Fanservice hier doch weit geringer war als bei Spider-Man, immerhin wurden hier ja schon die irrsten Auftritte prophezeit laughing

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
06.05.2022 05:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich hätte es besser wissen sollen, aber Sam Raimi hat mich dann doch gelockt.

Aber am Ende empfand ich es nur als weitern, belanglosen, Beitrag das ausgebluteten MCUs.

Das die Effekte nur Mittelklasse ist, da MCU inzwischen ja alles mit 90% Effekte zuballern muss, gehört ja zum "Design". Doch die dahinstolpernde Story, eine ausbleibene Charakterisierung, sowie ein sich erbrechender Dr. Strange, raubten mir doch den spass.

Wenigstens machte Bruce Campbell spaß.

Ach ja, das Multiversum.stinkt schon ein wenig ab gegen "Everywhere Everything all at Once", oder "Rick & Morty". Hoffentlich ergreift Marvel die daraus resultierende Möglichkeit, sich zukünftig auch an andere Interpretationen von Cap, Thor & Co ran zu trauen, welche dann mal eine gute, erwachsene Version wird, ohne plumpe Gags.

Und wo war eigentlich Superior-IronMan, aka Tom Cruise? Den hätte ich gerne gesehen.

Btw.: Lustiger Move von Disney, den Avatar Trailer vor Dr. Strange zu zeigen. So kann der Laie auch mal den Unterschied zwischen guten und schlechten 3D im direkten Vergleich sehen laughing

Würde jetzt gerne sagen, ich bin durch mit dem MCU, doch da Thor 4 wieder von Taika Waititi ist.undecided

So viel zu meinem kleinen Rant, frei mich aber für jeden der damit Spaß hatte!

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.05.2022 13:46 Uhr | Editiert am 05.05.2022 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Review ist eingetragen smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.05.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ein sehr unterhaltsamer Film mit dezent mehr Blut als bei Venom/Carnage wink Denke das wird Disneys Grenze sein. Außer vielleicht bei Deadpool. Es waren einiges dabei was ich nicht vermuete hätte. Der Schwachpunkt ist der Gegenspieler. Zumindest für mich sehr unsympathisch. Großen und Ganzen aber sehenswert und eine Bereicherung des MCUs.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY