Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Doctor Who"-Begleiterin Clara in der BBC-Miniserie "Death Comes to Pemberley"

"Doctor Who"-Begleiterin Clara in der BBC-Miniserie "Death Comes to Pemberley"
0 Kommentare - Do, 20.06.2013 von S. Spichala
Doctor Who's Clara-Darstellerin Jenna-Louise Coleman macht einen Abstecher in die Miniserie "Death Comes to Pemberley", die auf dem Jane Austen UK-Klassiker "Stolz und Vorurteil" basiert.

Während sich Doctor Who-Fans noch fragen, wer wohl nach dem Ausstieg von Matt Smith der 12. Doctor Who wird, wird seine aktuelle Begleiterin Clara, besser gesagt ihre Darstellerin Jenna-Louise Coleman, bald noch in einem anderen Projekt zu sehen sein: in der Miniserie Death Comes to Pemberley. Die Minieserie beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage von P.D. James, eine Krimigeschichte, die wiederum eine Fortsetzung von Jane Austins britischem Klassiker-Roman "Stolz und Vorurteil" von 1813 ist. Zehn Verfilmungen, die freien Adaptionen von "Stolz und Vorurteil" dabei nicht mit gerechnet, und sogar ein Broadway-Musical gibt es bereits, nun also eine Miniserie.

Juliette Towhidi schrieb das dreiteilige Projekt für BBC One für das diesjährige 200-jährige Jubiläum von "Stolz und Vorurteil" und wird drei bekannte Figuren aus Jane Austins Roman in den Mittelpunkt stellen: Mr. Dracy, der von Matthew Rhys (The Americans) dargestellt wird, Elizabeth Bennet, deren Rolle Anna Maxwell Martin (Free Agents) verkörpert und George Wickham, in dessen Figur Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter) schlüpft. Die Regie für die kompletten drei einstündigen Episoden führt Daniel Percival (Strike Back).

Coleman wird in Death Comes to Pemberley Elizabeth' Schwester und zugleich Georges Ehefrau Lydia spielen. Als Begleiterin des Timelords hat Coleman schon einige Zeitepochen miterlebt, nun geht es für sie also in die Zeit der Wende vom 18. Jahrhundert ins 19. Jahrhundert. Fitzwilliam Darcy und Elizabeth Bennet sind zurzeit der Romanfortsetzung bereits sechs Jahre verheiratet und haben zwei Söhne. Ein Mordfall verwickelt die Familie jedoch in die Ermittlungen und bedroht alles, was den Darcys am Herzen liegt.

Ein Startdatum für Death Comes to Pemberley gibt es zwar noch nicht, wird aber sicher wegen des Jubiläums wohl noch für 2013 anzunehmen sein.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY