AnzeigeN
AnzeigeN

Parade's End - Der letzte Gentleman

News Details Reviews Trailer Galerie
Parade's End - Der letzte Gentleman

Großes Kino: Benedict Cumberbatch im "Parade's End"-Trailer

Großes Kino: Benedict Cumberbatch im "Parade's End"-Trailer
1 Kommentar - Mi, 23.01.2013 von R. Lukas
Der neue Trailer zur historischen HBO-Miniserie "Parade's End" glänzt mit kinoreifen Bildern, großen Emotionen und tollen Schauspielern.

Nach einem Teaser ist nun auch ein echter Trailer zur fünfteiligen Weltkriegs-Miniserie Parade's End erschienen, der noch mal einen draufsetzt. Das Kostümdrama entstand in Zusammenarbeit von HBO und BBC und ist eine Adaption von Ford Madox Fords gleichnamiger Romanreihe. Tom Stoppard (Anna Karenina), für Shakespeare in Love mit einem Oscar ausgezeichnet, schrieb das Drehbuch, Susanna White (Eine Zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer) hat es verfilmt.

Parade's End behandelt den Untergang der traditionellen britischen Zweiklassengesellschaft, gefolgt vom Anbruch eines neuen Zeitalters. Dass die Serie in den britischen Medien augenzwinkernd als "Downton Abbey für Erwachsene" abgestempelt wurde, kommt also nicht ganz von ungefähr.

Während der Erste Weltkrieg tobt und Europa vor einem tiefgreifenden Wandel steht, entwickelt sich zwischen dem altmodischen englischen Aristokraten Christopher Tietjens (Benedict Cumberbatch, Sherlock), seiner Ehefrau Sylvia (Rebecca Hall, Vicky Cristina Barcelona) und der jungen Frauenrechtlerin Valentine Wannop (Adelaide Clemens, Silent Hill 2 - Revelation 3D) eine problematische Dreiecksbeziehung. Als sich der Krieg hinzieht, geht Christopher nach Frankreich, um selbst mitzukämpfen. Doch er muss sich entscheiden, welcher der beiden Frauen er den Vorzug geben soll: der schönen, aber manipulativen Sylvia oder doch der süßen Valentine.

Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
23.01.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
benedict cumberbatch ist mir zum ersten mal bewusst in abbitte aufgefallen. danach musste ich immer, wenn ich ihn irgendwo gesehen habe an diesen furchtbar ekelhaften typen denken, den er in abbitte dargestellt hat (das spricht ja schon irgendwie für sein schauspiel-können).
aber seit sherlock bin ich wirklich sehr angetan von ihm (als schauspieler natürlich ;)
ich glaub von ihm kann man noch großes und gutes erwarten - ich freu mich drauf!
Forum Neues Thema
AnzeigeY