Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Supergirl" hat Priorität

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)
82 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von Moviejones
Allem Anschein nach verlieren wir unseren Man of Steel. Der erhoffte "Shazam!"-Cameo ist an Terminkonflikten gescheitert, und jetzt stehen die Zeichen bei Henry Cavill und Warner Bros. ganz auf Trennung.

Update vom 14.09.2018: Das Klatschblatt TMZ schaltet sich ein und stellt die ganze Aufregung um Henry Cavill als vollkommen unnötig dar. Es gebe gar keinen Konflikt mit Warner Bros. und keine echte Diskussion über die Rolle, weil zum jetzigen Zeitpunkt gar kein neuer Superman-Film in Sicht (sprich aktiv in Arbeit) sei. Alles frei erfunden, behauptet die Seite. Zwar sei es ein Problem, dass Cavill sich unterbezahlt fühlte, aber wenn das nächste Superman-Projekt grünes Licht bekomme und der jeweilige Regisseur ihn für die perfekte Besetzung halte, könnte er durchaus Superman bleiben.

++++

Update vom 13.09.2018: Was will uns Henry Cavill damit wohl sagen? Will er damit überhaupt irgendetwas sagen? Auf Instagram hat er ein sehr mysteriöses Video von sich gepostet, als Reaktion auf die aktuelle Superman-Situation. "Heute war spannend", schreibt Cavill darunter. Derweil findet sich im Artikel von Deadline eine interessante Passage, in der es heißt, Warner Bros. habe eine Zeit lang über einen Reboot nachgedacht - und sogar darüber, Michael B. Jordan zum neuen Superman zu machen.

Nachzureichen haben wir noch, was Dany Garcia, Cavills Managerin, zu sagen hat. Seid friedlich, das Cape hänge immer noch in seinem Schrank, twitterte sie gestern. Warner Bros. sei beim Entwickeln des DC-Universums ihr Partner gewesen und sei es auch weiterhin. Zu dumm nur, dass das von Garcia angekündigte Warner Bros.-Statement (siehe unten) so schwammig und nichtssagend war... Wirklich schlau werden wir aus alldem nicht.

++++

So erlischt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf Man of Steel 2! The Hollywood Reporter berichtet brandheiß, dass sich die Wege von Henry Cavill, der in Man of SteelBatman v Superman - Dawn of Justice und Justice League Superman war, und Warner Bros./DC Films trennen. Obwohl es noch keine der beiden Seiten bestätigt hat, soll Cavill das rote Cape an den Nagel hängen, wie etwa auch Deadline und Variety bestätigen. Ein Warner Bros.-Sprecher hat sich wie folgt dazu geäußert: Während keine Entscheidungen hinsichtlicher kommender Superman-Filme getroffen worden seien, habe man immer großen Respekt vor und eine großartige Beziehung zu Cavill gehabt, und das bleibe unverändert. Nicht gerade erhellend, dieses Statement.

Zwar hatte Warner Bros. versucht, Cavill für einen Cameo im DC-Superheldenfilm Shazam! zu verpflichten, aber die Vertragsgespräche haben sich zerschlagen, und nun schließt sich die Tür für potenzielle weitere Superman-Auftritte. Dass der Shazam!-Plan geplatzt ist, soll an Terminkonflikten mit seiner Rolle in Mission: Impossible - Fallout gelegen haben. Als frischgebackener Hauptdarsteller der The Witcher-Serie von Netflix hat er ja ohnehin genug zu tun, während sich bei Warner Bros. ein Strategiewechsel abzeichnet: Der Fokus des Studios liegt jetzt auf dem Supergirl-Film, der eine Origin-Story mit jugendlicher Titelheldin werden soll. Cavills Superman/Kal-El würde da altersmäßig nicht mehr hineinpassen.

Überhaupt sieht es nicht so aus, als ob man in den nächsten paar Jahren noch einen Superman-Solofilm machen wird. Superman sei wie James Bond, und nach einer gewissen Zeit müsse man sich nach neuen Schauspielern umsehen, meint eine Quelle. So steht mit Cavill neben Ben Affleck, von dem nicht angenommen wird, dass er seine Batman-Rolle in The Batman weiterführt, der zweite große DC-Superheld vor dem Absprung. Laut einem Studio-Insider ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass manche Teile der bisherigen Filme nicht funktioniert haben. Offenbar versucht Warner Bros., beim DC Extended Universe den "Resetknopf" zu drücken und das Ganze langsam in eine andere Richtung zu lenken. Da man damit ja eh nichts auf die Reihe kriegt, vielleicht besser so, oder wie seht ihr die Sache?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Today was exciting #Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.09.2018 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Tja, das müsste eigentlich der Sargnagel für dieses grosse DCU sein und ganz ehrlich...nicht weiter schade drum. Cavill war ein guter Superman, aber leider war es das falsche Filmuniversum

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
12.09.2018 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dann ist für mich nach Aquaman schluss mit dem DCEU.

Hatte auch schon kein Interesse an dem "Kindersuperheldenfilm" Shazam.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

WB verkackt alles. Ich hoffe, dass die Nachricht evtl. doch nur scam ist und Henry weiterhin im DCEU bleibt..

Die haben echt den Arsch offen..diese Wi**er!

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.09.2018 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Das DCEU ist und bleibt eine Fehlkonstruktion und mit WW werden sie das Ruder auch nicht rumreißen, war auch nur ein extrem mittelmäßiger Film. Mit Cavill verlieren sie einen der wenigen charismatischen Darsteller im MCU. Echt schade, hätte mich auf ein MoS2 mit ihm gefreut, aber so wird das in Zukunft noch hohler werden. Naja, dafür spielt er ja im Witcher mit, was am Ende eh viel cooler ist.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@ChrisGenieNolan

Ich fühle mit dir, mein Freund.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Miese Schei**e!

Mein lieblingsheld, Superman.dann noch Henry C. Der war die perfekte Besetzung. F*ck Dich, WB! Der Laden kann echt nix! Der Tag ist für mich gelaufen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2018 17:16 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, Warner bros. Ihr Verf******kten dreckigen, hirnlosen, abgef***kten Saftladen,. Was habt ihr getan..Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY