AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 5 "Now" - Being Afraid Sucks

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 5 "Now" - Being Afraid Sucks
6 Kommentare - Mo, 09.11.2015 von S. Spichala
Nach der deprimierenden dritten Folge und dem Flashback erfahren die Fans nun, wie die Community mit den neuesten Ereignissen umgeht. Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 5 "Now".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir nehmen es gleich vorweg, auch in der aktuellen Folge von The Walking Dead Staffel 6, Episode 5 "Now", erfahren die Fans nicht, was mit Glenn wirklich passiert ist. Doch der Zweifel an seinem Tod repräsentiert die Hoffnung, die weder für die Fans noch für die Protagonisten gestorben ist, auch wenn es in der letzten Folge sehr hoffnungslos aussah. Es gibt einen kleinen Zeitsprung, die Episode beginnt mit Rick, der zu Fuß vor Alexandria ankommt, mit Zombies dicht auf seinen Fersen.

Zu Beginn herrscht eine gewisse Hoffnungslosigkeit, Maggie schreibt Glenn mit zu den Namen der Toten an die Wand, will aber dann doch sicher gehen. Aaron steht ihr zur Seite, da er sie nicht davon abhalten kann, es herausfinden zu wollen. Und zeigt ihr einen geheimen Weg durch die Kanalisation hinaus. Weit kommen sie nicht, denn im Tunnel warten schon Zombies auf sie! Also müssen sie wieder zurück. Sie erinnert sich, dass Glenn nie aufgeben würde zu hoffen, dass sie irgendwo da draußen ist, wenn er an ihrer Stelle wäre, aber auch nicht wollen würde, dass sie ihr Leben - und das ihres Kindes! - aufs Spiel setzt. Aaron merkt grinsend an, dass sein Name sowohl für einen Jungen wie auch ein Mädchen passen würde. Maggies Schwangerschaft ist damit offiziell eingeführt. Und sie wischt Glenns Name wieder von der Wand weg.

Auch die anderen finden nach der ersten Depression in The Walking Dead zum Faktor Kampfeswillen und Hoffnung zurück. Dr. Denise Cloyd wälzt Anatomie-Bücher, Tara spricht ihr weiter Mut zu. Mit einem "To be afraid sucks" überrascht Denise Tara dann später auch noch mit einem Kuss! In den Comics ist sie eigentlich ein Love Interest für Heath, aber die Abweichung nimmt man sicher gern in Kauf. Ron schließt Frieden mit Rick und will schießen lernen, Deanna macht klar, dass die Community Rick als Anführer braucht. Jessie versucht ihren Sohn aus dem Zimmer zu locken, doch hier wird es mehr als Cookies brauchen, um ihm seine Angst zu nehmen. Zudem muss sie eine ihrer Freundinnen vom Zombiedasein erlösen, was die anderen mit ansehen, und macht ihnen dabei klar, dass die Welt nun so ist. Vorbei mit einem scheinbaren Paradies, dem die Augen vor der Welt da draußen verschließen. Kämpfe oder stirb, das macht auch Jessie ihnen deutlich.

Etwas Hoffnungslosigkeit hat Jessie dennoch bezüglich einer möglichen Zukunft, und so verlangt sie etwas verzweifelt von Rick, ihr zu zeigen, dass es noch mehr geben kann. Er küsst sie, damit ist der Anfang für ihre Lovestory nun auch endgültig besiegelt. Rick sorgt sich selbst derweil um seine Gefährten Daryl, Sasha und Abraham, ob sie es heil zurückschaffen, erfahren die Fans in der nächsten Folge von The Walking Dead Staffel 6, Episode 6 "Always Accountable" - leicht werden sie es nicht haben, wie der Promo-Teaser und zwei Clips dazu unten zeigen.

Die aktuelle Folge von The Walking Dead ist unter dem Titel "Hier und Jetzt" heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen.

 

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2016 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Erneut Einiges an Leerlauf in der TWD Staffel 6.
Zum Großteil schildert "Now", was wir schon seit 8-9 Episoden wissen. Ricks Gruppe hat Erfahrung im Überlebenskampf, die Alexandria-Bewohner nicht und manche davon hegen Misstrauen gegen Rick und seine Gruppe.

Positiv stechen nur weniger Momente heraus:

  • der Maggie/Aaron-Handlungsstrang mit dem mega ekligen Kanalisationszombies
  • der Tara/Denise-Handlungsstrang
  • Rick zu Beginn der Episode, der trotz Unsicherheit über dem Verbleib seiner Freunde professionell und rational die Verteidigung Alexandrias vorbereitet

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.11.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DonnieBrasco - damn right. Im afraid my brain was eaten by a zombie... Found it under the pig. wink

Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
09.11.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones:

Im afraid your English is under all pig ;)

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.11.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Jump:

Eins vorneweg, ich glaube Burt hat recht, es war doch der nachgebende Zaun, oder nicht? ^^

"Langweilig" ist in meinen Augen aber die falsche Bezeichnung dieser Folge. Ich nenne sie "ruhig". ^^ Ich bin eigentlich ganz froh, dass man nach 3 Episoden Action (Folge 1-3) mal wieder durchschnaufen konnte. Leute, wenn ihr Zombie-Action ohne Sinn und Verstand haben wollt, dann guckt doch was Anderes. wink "Resident Evil" oder so einen anspruchslosen Schmutz. Ich finde es gut dass es auch mal Episoden gibt, die sich um die Charaktere dreht. Denn schließlich geht es nicht um die Zombie-Apokalypse, sondern um die Menschen und wie sie damit klarkommen, oder? wink

Keine Charakterentwicklung? Maggie ist schwanger, Rick und Jessie küssen sich und auch Deanna merkt, dass ihr Kartenhaus zusammenbricht und die heile Welt, die sie anstrebt, einfach nicht mehr möglich ist. Wo waren eigentlich Carol und Morgan? Von denen hätte ich in Alexendria gerne mehr gesehen. Vor allem diese beiden Gegensätze ("Klling Machine vs. Jesus" ^^). Da wird noch so Einiges auf uns zu kommen denke ich. Wie es wohl dem Wolf im Keller geht?

Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass auch ich Ron kein Stück traue. Der Bursche führt doch irgendwas im Schilde?! Und ist Carl jetzt aufgebrochen? Diese Folge hinterlässt schon wieder mehr Fragen, als sie Antworten gibt. ^^

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche mit Daryl, Sasha und Ab weiter geht!

Schlussendlich bin ich froh, dass man endlich mal wieder mehr von Aaron gesehen hat. Dieser Typ ist einfach nur schwer in Ordnung und eine absolute Bereicherung für das Team von Rick. Ich bewundere seine Tapferkeit und Loyalität! Guda Mann! wink

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
09.11.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ Jump

War dieses "Kellerfenster" nicht ein Teil der Umzäunungsmauer und das diese langsam nachgibt unter dem Druck der Untoten ?

Entweder habe ich nicht richtig aufgepasst, aber ich konnte kein Kellerfenster sehen ^-^

Rick konnte wohl entkommen indem er einfach nur gerannt ist.

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
09.11.2015 16:01 Uhr | Editiert am 09.11.2015 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Episode bietet genau, das was ich einen klassischen Filler nennen würde.Der Plot wurde nicht vorangebracht, wichtige Fragen (wie konnte Rick entkommen), wurden nicht bewantwortet.

Besonders interesante Charaktermomente gab es von Maggie und Aaron einmal abgesehen, gab es ebenfalls nicht.Stadtdessen zeigt man uns, mal wieder in aller deutlichkeit, wie langweilihUnfängig dir ASZ-Bewohner doch sind.

Bis auf Aaron,Jessi und die neue Ärztin, kan man da alle in die Pfeipfe rauchen.Schade das der Zombie, am Ende nicht umbrachte.Bisher die schwächste Episode dieser Staffel.

PS:Über eine Bottle-Episode mit Carl auf der Suche, nach Enid, würde ich mich sehr freuen.Ron traue ich weiterhin, kein Stück über dem Weg, der wird noch für machtig Ärger sorgen.

Bevor ich es vergesse, ganz am Ende der Episode als Deana, gegen das Tor klopft (ich dachte zuerst sie will die Herde rein lassen) und dann doch zurück geht. Sieht man wie sie an einen Kellerfenster vorbeiläuft.

Dieses Kellerfenster wurde mindest, 30 Sekunden lang eingeblendet, die Kamera zommt extra noch einmal ganz langsam ran, dazu kam ein dramatischer Musikeinsatz.

Was soll uns diese Szene sagen? Hält Morgan dort den Wolves gefangen oder gibt es ein anderes Geheimnis hinter diesen Fenster?

Forum Neues Thema
AnzeigeN