The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer Galerie
"Moon Knight", "She-Hulk" & "Ms. Marvel" 2020

CCXP: Neue Details zu "Falcon & Winter Soldier" & "WandaVision" & mehr (Update)

CCXP: Neue Details zu "Falcon & Winter Soldier" & "WandaVision" & mehr (Update)
1 Kommentar - Di, 10.12.2019 von N. Sälzle
Scarlet Witch bekommt mit "WandaVision" nicht nur ihre eigene Serie. Ihr wird auch eine völlig neue Bedeutung zuteil. Um die Bedeutung von Captain America geht es unterdessen bei "The Falcon and the Winter Soldier".
CCXP: Neue Details zu "Falcon & Winter Soldier" & "WandaVision" & mehr

++ Update vom 09.12.2019: Auch bei den Disney+-Serien von Marvel stehen weiterhin erstmal die altbekannten Helden im Mittelpunkt. Ganz allmählich wird aber an die neue Riege abgegeben und dazu zählen bislang Moon Knight, She-Hulk und Ms. Marvel. Bislang stellte sich allerdings die Frage, wann diese Helden denn in Stellung wären, um zu übernehmen - und die Antwort ist: überraschend schnell.

Während der CCXP offenbarte Kevin Feige laut IGN, dass besagte Helden schon Ende 2020 für Disney+ in den Startlöchern stehen könnten. Dass man alle drei Serien zu diesem Zeitpunkt dort auch tatsächlich sehen wird, ist zwar unwahrscheinlich. Aber immerhin könnte der Streamingdienst dann auf die Inhalte zurückgreifen und sie datieren, wie auch immer es beliebt.

++ News vom 09.12.2019: Die CCXP ist vorbei und hielt eine Menge Neuigkeiten bereit. Auch Marvel wusste seine Chance zu nutzen und präsentierte unter anderem die ersten Fotos aus The Falcon and the Winter Soldier, wie der Collider in seinem Beitrag zeigt.

Die Bilder lassen bereits erahnen, in welche Richtung sich die Serie entwickelt: sie erinnern sehr an Filme wie The Return of the First Avenger und The First Avenger - Civil War, die näher an der Realität verwurzelt sind als es beispielsweise die neue WandaVision-Serie sein wird oder auch Filme wie Doctor Strange waren.

Laut dem Collider hat Kevin Feige in einem Interview nach dem Panel nochmals bestätigt, dass sich The Falcon and the Winter Soldier vollständig um Sam Wilson (Anthony Mackie) drehen wird, der den Schild des Captain America von Steve Rogers (Chris Evans) übernimmt, um zum neuen Captain America zu werden. Ob und wie diese Handlung wieder auf die Leinwand übertragen wird, ist aktuell nicht klar. Es wurde bislang kein weiterer Captain America-Film angekündigt.

Erster Blick auf "WandaVision"

Nicht immer wird Concept Art direkt übertragen. Bei WandaVision hat man den Nagel allerdings auf den Kopf getroffen, wie ihr anhand des Bildes unten sehen könnt. Mehr 50er Jahre geht wohl kaum.

Übrigens wird "Scarlet Witch" zu einem zentralen Thema in WandaVision. Weshalb das so wichtig ist? Wie Kevin Feige während der CCXP erklärte, sei er sich nicht mal sicher, ob man Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) in den Filmen jemals so genannt habe. Man mache daraus in der Serie jedoch eine große Sache und frage sich, was es bedeute, dass Wanda die Scarlet Witch sei. Ein Thema, das in der Serie Spaß mache, teilweise aber auch furchteinflößend sei und auf jeden Fall bis in Phase 4 des MCU nachschwinge.

Dass WandaVision mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness eng verbunden sei, ist inzwischen nichts Neues mehr. Feige ergänzte nun dazu, dass das Multiversum die nächste Evolutionsstufe des MCU sei und Doctor Strange in the Multiverse of Madness diese Tür weit aufreiße. Eine vorangehende Disney+-Serie würde sie aber bereits öffnen und es handle sich nicht um WandaVision.

Dass es sich bei der Serie um Loki handeln dürfte, dürfte inzwischen klar sein. Denn in der Vergangenheit teaste Feige bereits, dass Loki auf Doctor Strange in the Multiverse of Madness hinführe.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
10.12.2019 05:25 Uhr | Editiert am 10.12.2019 - 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich mich auf WandaVison freue? Bin so gespannt welche Welche Welt sich Wanda nach dem Verlust von Vison geschaffen hat um ihren Schmerz zu verarbeiten. From Sitcom to Horror.

Forum Neues Thema