Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
Jon Bernthal in neuem "Punisher"-Clip

Das war´s! Das Ende der Marvel-Netflix-Serien! + Drehbeginn für "Iron Fist" S2

Das war´s! Das Ende der Marvel-Netflix-Serien! + Drehbeginn für "Iron Fist" S2
19 Kommentare - Fr, 10.11.2017 von N. Sälzle
"Iron Fist" legt wieder los, "The Punisher" räumt mit den bösen Jungs ebenso auf. Und Netflix...? Nun, Netflix sieht bezüglich der Marvel-Serien ernstzunehmenden Problemen entgegen.

Um diese Meldung nicht ganz so negativ zu beginnen, betrachten wir das Positive: noch in diesem Jahr beginnen die Dreharbeiten für Marvels Iron Fist Staffel 2. Auf Anfang Dezember wurde der Termin eingeschränkt, womit auch endlich der vierte Defender in die nächste Runde geht und Finn Jones als Danny Rand wieder Schläge austeilt.

Ein wenig Überwindung scheint es Netflix ja gekostet zu haben, Marvels Iron Fist um eine zweite Staffel zu verlängern. Während die Kollegen Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage prompt ihre Beförderung erhielten, dauerte es bei Iron Fist ein wenig länger. Vielleicht lassen ein neuer Showrunner und Simone Missicks Misty Knight die Herzen der Zuschauer ja künftig auch für Marvels Iron Fist schlagen.

Keine weiteren Marvel-Netflix-Serien

Nun kommen wir zu einem wahren Schocker, der sich aber nicht unbedingt lautlos angekündigt hat. Kommen sehen hat diesen Schritt, wer aufmerksam die Branchennews verfolgte. Disney arbeitet derzeit an einem eigenen Streamingservice, der - oh, Wunder! - sich künftig allen neuen Marvel-Serien annehmen wird.

Die Frage, die unbeantwortet bleibt, ist, was aus den bestehenden Serien wird. Müssen sich Netflix-Zuschauer von diesen ebenso verabschieden? Übernimmt Disney die Fortführung selbst? Oder bleiben diese auch forthin - und im Falle einer weiteren Verlängerung - beim Streaminggiganten?

Fragen über Fragen wirft diese Meldung auf. Antworten sind derzeit mau. Fest steht, dass dieser Schachzug Teil eines größeren Plans ist. Wie berichtet wird, sei Disney auch deshalb daran interessiert gewesen, 20th Century Fox zu übernehmen, um sich gegen Netflix behaupten zu können. Darüber kann nun munter spekuliert werden, undenkbar ist dies aber gewiss nicht. 

Doch selbst wenn Marvel Netflix den Rücken kehrt, muss der Streamingdienst nicht lange traurig sein. Ein Deal mit Mark Millar beschert der Plattform interessanten Nachschub in Sachen Comic-Adaptionen.

Neuer The Punisher-Clip

Widmen wir uns also lieber wieder den schöneren Dingen und enden diese News mit einem neuen Clip zu einer Serie, die in jedem Fall noch bei Netflix über die Bildschirme flimmern wird. Neue Serie, neuer Korridor, noch mehr Action. Jon Bernthal räumt als Frank Castle in Marvels The Punisher ordentlich auf. Aber seht selbst:

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.11.2017 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Langfristig wird Disney auch Netflix kaufen. Bin ich davon überzeugt.

Amazon Prime ist für mich nicht DER Konkurrent, Maxdome wird fallen und alle anderen mit der Zeit auch, sodass am Ende nur noch der Disney streaming Dienst übrig bleibt. Dann ist es auch wieder OK

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ihr hab nicht gedacht, das Disney weiterhin seine Stück Käse mit jmd teilen würde oder ? Kääääääääse. Davon kann Samson ein Lied singen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2017 09:51 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also so wie ich es verstanden habe werden die nächsten Staffeln (also die 2018-Staffeln) noch alle über Netflix produziert. Danach steht wieso ein großes Fragezeichen an, denn meiner Meinung nach müssten die Serien dann auch vom Inifinity War beeinflusst werden, wofür es momentan aber überhaupt keine Anzeichen gibt. Vielleicht würde sich dies ja ändern, wenn die Serien wieder "näher" bei der Mutter selbst sind, obwohl ABC ja auch die Finger bei den Netflix-Serien im Spiel hatte.
Hab ich es mal geschrieben? Dieser komplette Rechte- und "wer gehört was"-Wahnsinn ist mir manchmal echt zu komplex.

@DarkAvenger
Umgekehrt denke ich, dass wir so niemals eine Star Wars-Realserie bekommen würden. Für den Kunden wird dies natürlich trotzallem zu viel...

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
10.11.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

disney mit seinem verdammten eigenen streamingdienst... Warum muss man diesen markt so verdammt zerstückeln und jedes unternehmen einen eigen Streming-Dienst und Abo-Service anbieten? Für den Kunden ist das System katastrophe.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY