AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
Titel-Superheld für "Iron Fist"

"Game of Thrones"-Star goes Comic: Loras ist Marvels "Iron Fist"!

"Game of Thrones"-Star goes Comic: Loras ist Marvels "Iron Fist"!
4 Kommentare - Fr, 26.02.2016 von S. Spichala
Nach "Luke Cage" kommt "Iron Fist" auf der Marvel/Netflix-Liste - nun wurde die Titelrolle besetzt. Mit "Loras" Finn Jones!

Während Luke Cage (Mike Colter) bereits seinen Einstand in Marvels Jessica Jones feierte und die Soloserie dazu bereits produziert wird, steht bei Marvels Iron Fist noch das Casting an. Ein erster großer Schritt ist getan, denn die Titelrolle wurde nun besetzt: Mit Game of Thrones-Star Finn Jones, bekannt als Sir Loras Tyrell in der HBO-Mittelalterfantasy-Serie. Loras ist nun nicht gerade ein tougher Typ, doch das sagt natürlich noch nichts über Jones' Qualitäten als Superheld Daniel Rand aka Iron Fist aus.

Denn Daniel Rand ist ein sympathischer, kultivierter Einzelgänger, die Beschreibung zu Marvels Iron Fist passt doch schon einmal ganz gut. Seine Kampffähigkeiten sind seine Kung Fu-Kenntnisse und die mystische Kraft der Eisernen Faust, dafür braucht man wahrlich kein Muskelprotz zu sein. Man schaue sich Matt Murdock aka Daredevil (Charlie Cox) an, dem Anwalt bei Tag traut man auch nicht unbedingt auf den ersten Blick zu, bei Nacht ein Superheld zu sein. In den Comics kennt man Iron Fist als blonden Kaukasier wie auch asiatischen Amerikaner.

Marvels Iron Fist setzt mit Rands Rückkehr nach New York ein, nachdem er für einige Jahre verschwunden war. In den Comics treibt ihn Rache für seinen Vater zurück, das dürfte in der Serie nicht anders sein. Als Showrunner ist Scott Buck an Bord. Ein genauer Netflix-Start ist noch offen. Nach Marvels Iron Fist steht bekanntlich auch noch die Superhelden vereinende Miniserie Marvels The Defenders an.

Am 18. März kehrt Marvels Daredevil mit Staffel 2 zu Netflix zurück, auch für Jessica Jones wurde eine zweite Staffel bestellt. Und wer weiß, vielleicht kommt auch noch ein Punisher-Spin-off, je nachdem wie gut sich Jon Bernthal als solcher in Daredevil Staffel 2 präsentiert.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
27.02.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Ach da issa! Das liegt wohl daran, weil wir im Titel gesucht haben.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.02.2016 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Moviejones

...Nach "Luke Cage" kommt "Iron Fist" auf der Mervel/Netflix-Liste...

Ich denk er meint den Tippfehler "Mervel" smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.02.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber wir werden aus deinem Kommentar nicht schlau, ferdyf.

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.02.2016 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Was ist marvel laughing da ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen im Titel @moviejones

Iron fist als Figur fand ich immer ganz cool, also man baut da echt was auf. Das marvel/netflix universum braucht keine filme. Die stehen gut etabliert da.

Forum Neues Thema
AnzeigeN