Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lost

News Details Reviews Trailer
Lindelof & Cuse (noch) nicht involviert

Keine Zukunft für "Lost"? ABC äußert sich zu Revival-Gerüchten

Keine Zukunft für "Lost"? ABC äußert sich zu Revival-Gerüchten
27 Kommentare - Mi, 10.01.2018 von N. Sälzle
Sieht man mal von der Frage ab, ob ein Revival der Serie "Lost" überhaupt erwünscht wäre, scheint sich zumindest aktuell nicht viel zu tun. Bei ABC ganz gewiss nicht.

Seit rund vier Jahren klopft hier und da mal ein mögliches Reboot zur einstigen Hit-Serie Lost an. Erst im vergangenen Jahr gab es ein kleines Update von Serienschöpfer Damon Lindelof. Konkreter wurde er allerdings nicht - und konkreter wird es auch jetzt kaum. Doch dieses mal ergreift ABC-Präsidentin Channing Dungey das Wort.

Derzeit lägen keine Pläne vor, Lost wiederzubeleben. Ganz ausschließen möchte sie eine Rückkehr allerdings ebenso wenig. Bislang hätte es lediglich keine offiziellen Diskussionen zu diesem Thema gegeben. Ein Lost-Revival stünde auf der Liste mit dem Titel "Wäre es nicht großartig, wenn...". Weiter hätte es eine Lost-Neuauflage bislang allerdings nicht geschafft.

Trotz Gerüchten, die sich zuletzt immer hartnäckiger hielten, als Co-Showrunner Carlton Cuse ankündigte, zu CBS zurückkehren, scheint ein Reboot oder Revival von Lost somit zunächst vom Tisch zu sein. Bestätigt wird dies von Dungey hin auch auf die Frage, ob sie zumindest inoffiziell bereits mit Cuse über diese Option gesprochen hätte. Eine solche Unterhaltung habe bislang noch nicht stattgefunden.

Zumindest vorerst dürften viele Lost-Fans und Zuschauer also aufatmen, denn - schaut man sich die Reaktionen auf ein potenzielles Revival an - begeistert scheint kaum einer von der Idee so wirklich zu sein.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Drama, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

  • Stranger Things: Ich denke, dazu muss ich nichts mehr schreiben^^
  • Dark: Erste deutsche Netflix-Serie von den beiden "Who Am I"-Schöpfern Baran bo Odar und Jantje Friese. Soll sehr gut sein.
  • The Leftovers: Von "Lost"-Drehbuchautor Damon Lindelof. Was wäre, wenn 2% der globalen Bevölkeurng auf einmal verschwinden? Muss ich mir un-be-dingt noch ansehen!
  • Twin Peaks - The Return: Von David Lynch, die Kritiken überschlagen sich da teilweise vor Lob.
  • Fringe: Von J.J. Abrams und mit John "Denethor" Noble, soll auch sehr gut sein. Frag am besten mal ZSSnake.
  • American Gods: Von Bryan Fuller, bekommt typisch Fuller zwiespältige Kritiken. Von Meisterwerk bis zum leeren Style-over-Substance-Schund ist alles dabei. MobyDick und Chewbacca mögen die Serie auf jeden Fall gerne, Duck dagegen nicht. Eine zweite Staffel kommt, allerdings ohne Fuller und Gillian Anderson ("Akte X", "Hannibal").
  • The OA: Netflix-Serie, MJ-Steffi war begeistert, Sublim77 pirnzipiell auch, er mochte das Ende der ersten Staffel aber nicht.
  • Wayward Pines: Von M. Night Shyamalan. Bekommt solche und solche Kritiken, Shyamalan halt^^ Die erste Staffel basiert auf einer Buchvorlage, die zweite haben sich die Serienentwickler selbst ausgedacht.
  • Alcatraz: Von J.J. Abrams, mit Sam Neill und Jorge "Hurley" Garcia" aus "Lost". Wurde nach einer Staffel abgesetzt, soll laut MJ-User Primeval aber sehr gut sein.
  • Les Revenants: Eine französische Mysteryserie über verstorbene Personen, die nach dem Tod wieder in den Kreis ihrer Familien zuürckkehren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.01.2018 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@RonZo

geht mir genauso.. Wayward Pines steh ich bei Staffel 2 auch irgendwo bei E4 oder E5. Ich finde hier hätte man gut und gern nach S1 aufhören und es dabei belassen können.

Fringe war für mich auch wirklich ein Highlight. Wurde mir aber von Pro7 versaut mit den ständigen Wechel des Sendeplatzes.

Flash Forward habe ich nie gesehen. Aber so wie du schreibst, sollte ich dann wohl eher die Finger davon lassen wenn ich mich nicht ärgern will.

Ich werde nächste Woche mal in Channel Zero reinschauen. Das klingt vom Ansatz ja erstmal ganz interessant.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.01.2018 15:11 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Dr.Strange

Wayward Pines kam mir auch direkt in den Sinn! Der erste Staffel hab ich verschlungen. Mit der 2. werde ich nicht warm. Steh bei S02E04 und hab kein großes Interesse weiter zu gucken. Ansonsten kann ich auch nur Fringe als Mystery Serie empfehlen. Touch fand ich ganz nett -empfehlen würde ich die Serie aber nicht.

Eine Serie die ich persönlich unfassbar geil fand aber leider nach Staffel 1 eingestellt wurde ist Flash Forward! Den Leuten die das Aus dieser Serie zu verantworten haben wünsche ich Tod und Verderben (etwas übertrieben aber da reißt gerade eine alte Wunde auf)!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.01.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

In letzter Zeit glaube ist mir keine interessante Mystery Serie über den Weg gelaufen. (zumindest was ich darunter verstehe)

Die letzte die mir wirklich sehr gut gefallen hat, war Wayward Pines. (aber eigentlich nur die 1te Staffel). Hier war die Atmospäre genau so wie ich mir das für dieses Genre vorstelle.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mr Bond:

Mir geht es da wie euch, hab die Serie damals verschlungen, nur um am Ende mit offener Kinnlade dazustehen und die Serie nie wieder zu schauen. Und ich habe mir damals auch geschworen, nie wieder eine solche Mystery-Serie zu schauen, bevor es nicht zu Ende gegangen ist - woran ich mich natürlich nicht halten konnte. Aber direkt im Anschluß an die Serie gab es ja die eine oder andere Mystery-Serie, die vollmundig als das nächste Lost angepriesen wurde, aber nie das Versprechen einhalten konnte, oder später auch still und heimlich abgesetzt wurde.

Dazu zählen Flashforward, Heroes, The 100, Battlestar Galactica, selbst The Prisoner (das Remake mit Caviezel), und auch Walking Dead fällt für mich in die ähnliche Kategorie, da da auch gefühlt immer ein paar Leute in der Gegend rumlaufen und irgendwie total wichtig tun. Fringhe war ein schönes Beispiel für durchgängige Mystery-Handlung mit zufriedenstellendem Ende. Und wenn wir schonmal bei JJAbrams Produktionen sind, selbst Alias hatte einen schönen roten Mystery-Faden, der bis zum konsequenten Ende durchgehalten wurde.

Aktuell gute Serien, die ich mir antue mit Mystery-Touch habe ich leider nicht unbedingt parat, es sei denn American Gods, The Man in the High Castle (mit Abstrichen) oder Mr Robot fallen in diese Kategorie. Auch 12 Monkeys soll ganz gut dabei sein. Was aber auch sehr geile abstrakte Verweise in jegliche Richtungen hat, sind die einzelnen Fargo Staffeln. Und natürlich Strange Things.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2018 14:03 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

"Zumal es heutzutage sowas in der Art wie Sand am Meer gibt"

Du scheinst auf dem Gebiet bewandert zu sein. Welche Serien würdest Du diesbezüglich besonders empfehlen? Ich würde mir gerne mal wieder eine Mysterie-Serie geben, die vom Stil her in die Richtung Lost (zumindest die beiden ersten Staffeln) geht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2018 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das Problem war einfach, dass es bei der Prämisse inefach nicht genug Stoff für 6 Staffeln gab, 2-3 Staffeln und alles wäre super gewesen. Ein Reboot halte ich für Zeitverschwendung, manche Serien/Filme leben besser ohne Reboot.

Und das sage ich als ein grundsätzlicher Befürworter von Remakes und Reboots. Aber genau wie The Prisoner gar nicht geremaked werden kann (man denke nur an den gnadenlos schlechten Versuch mit McKellen), genau so wenig möchte ich Lost als Remake sehen. Zumal es heutzutage sowas in der Art wie Sand am Meer gibt. Damals - quasi am Anfang der neuen goldenen Ära des TV - war es allerdings schon zu Recht als revolutionär anzusehen.

Und irgendwelche Spin-Offs oder ähnliches halte ich bei Lost für kompletten Humbug.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
10.01.2018 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Lost war eine große Enttäuschung. Habe die Serie gesuchtet, aber was die dann am Ende gamcht haben, war eine Katastrophe. Damit haben sie die ganze Serie ad absurdum geführt. Und was die aus meinem Lieblingschara John Locke gemacht haben, werde ich denen nie verzeihen, ebenso die ganzen Rätsel die überhaupt nicht aufgeklärt werden. Somit ist die ganze Serie ein abstraktes Etwas, welches eigentlich zu Nichts dient, da der Wiederschauwert gleich Null ist, da man weiß dass es zu nichts führt...! Schön an der Nase haben sie uns herumgeführt und dennoch die ganze Zeit beteuert, das es ein logisches Ende geben wird (Zumindest alle Fragen geklärt würden).

Das einzig Sinnvolle wäre; wenn überhaupt; dass man es mit dem Originalcast weiterführt und versucht irgendwie endlich zu lösen - Sofern dies überhaupt noch möglich wäre. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt sicherlich bei 0,00%.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.01.2018 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Im Rückblick finde ich die Serie gar nicht mehr toll. Der ganze Aufhänger waren die offenen Fragen. Und wenn mal eine Frage beantwortet wurde, sind dafür 3 neue Fragen aufgepoppt.

Ganz toll !! yell

Und das Ende... ich weiß noch wie ich vor dem Fernseher gesessen bin und mir dachte... "jetzt haben die noch 30 Minuten um alles aufzulösen.. *Pause* ... jetzt haben sie noch 20 Minuten um alles aufzulösen... etc.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.01.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Das war die einzige Serie die ich mir wirklich jede Woche im TV anschauen MUSSTE.

Ich habe die Show gefeiert ohne Ende. Okay das Finale war vielleicht nicht das was man sich so vorgestellt hat, Trotzdem die für mich immer noch die beste Serie aller Zeiten.

Ein Reboot muss nicht sein, Lieber ein sequel mit ein paar coolen Cameos und Easter eggs zum Original

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.01.2018 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich ärgere mich heute noch das ich mir das bis zum Ende angeschaut habe. Das Ende war für mich uninspiriert und wirkte aufgesetzt.

Mich haben die definitv als Zielpublikum damit vergrault. Würde mir nix mehr anschauen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2018 10:07 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Für meinen Geschmack hatte Lost damals unglaublich stark begonnen... danach aber auch genauso stark nachgelassen. Tolle Ideen, die später einfach im Sande verlaufen waren.

Daher stünde ich einem Reboot durchaus positiv gegenüber. Natürlich muss es keine Kopie der Originalserie werden, aber im diesem mystischen Stile... Flugzeugabsturz... alle überleben auf einer Insel... auf der Insel geht etwas seltsames vor sich...

Man müsste einfach eine gute Geschichte mit einem sinnvollen Ende schreiben. Daraus könnte wahrlich eine richtig spannende und mystische Serie entstehen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN