Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Umbrella Academy

News Details Reviews Trailer Galerie
Einblick in Netflix-Aufrufzahlen

Netflix-Quoten: "Umbrella Academy" ein Hit, John Cusack in Amazons "Utopia"

Netflix-Quoten: "Umbrella Academy" ein Hit, John Cusack in Amazons "Utopia"
2 Kommentare - Mi, 17.04.2019 von N. Sälzle
Die "Umbrella Academy" mausert sich für Netflix zum Quotenhit. Da muss Amazon schon nachlegen, etwa mit John Cusack bei "Utopia".
Netflix-Quoten: "Umbrella Academy" ein Hit, John Cusack in Amazons "Utopia"

Zuschauerzahlen rückt Netflix für gewöhnlich nicht heraus, aber wenn sie so gut wie die von The Umbrella Academy sind, kann man damit schon mal ein wenig prahlen. Laut des Streamingdienstes haben schließlich 45 Millionen Haushalte die Serie abgerufen.

Erst vor wenigen Monaten begann Netflix damit, ab und zu Einblick in die Aufrufzahlen zu gewähren, womit Zuschauern wenigstens in gewissem Maße klar wird, wie sich ihre Lieblingssendungen schlagen. Ebenfalls sehen lassen können sich aktuell die Aufrufzahlen der Dokumentation Unser Planet mit 25 Millionen Haushalten und die Dokumentation Fyre: The Greatest Party That Never Happened mit 20 Millionen Haushalten.

Zuletzt sorgten mit jeweils 40 Millionen Haushalten die Serien Sex Education und You - Du wirst mich lieben für Aufsehen.

John Cusack für "Utopia" verpflichtet

John Cusack verschlägt es hingegen zu Amazon, wo Utopia als Neuauflage der britischen Serie an den Start geht. In dem vorerst neun Episoden umfassenden Format, das ohne langes Pilotprozedere umgehend eine Serienbestellung erhielt, wird Cusack als Dr. Kevin Christie eine Hauptrolle einnehmen.

Beschrieben wird sein Charakter als charismatisch und mediengewandt, sowie als biotechnologisches Genie mit philanthropischer Einstellung, das die Welt durch Wissenschaft dauerhaft verändern möchte.

In Utopia wird eine Gruppe junger Erwachsener gnadenlos von einer zwielichtigen Organisation gejagt. Nachdem sie über eine Graphic Novel stolpern, um die ein nahezu mystischer Kult betrieben wird, müssen sie herausfinden, dass die dort zu Blatt gebrachten Geschichten vielleicht nicht völlig frei erfunden sind. Im Besitz der Comicseiten sehen sie sich gezwungen, die Welt mit ihrem Wissen zu retten.

Erfahre mehr: #Adaption, #Comics
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.04.2019 16:20 Uhr | Editiert am 17.04.2019 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.643 | Reviews: 13 | Hüte: 65

Da mich Quoten auch brennend interessieren, würde ich mich ebenfalls freuen, wenn Netflix diese öfter veröffentlichen würde.

Dass Unser Planet so gute Zuschauerzahlen hat, freut mich. Ich bin gerade bei der 2. Folge. Samstag morgen ist für mich immer Dokumorgen, deswegen schau ich von Unser Planet aktuell eine Folge pro Woche.^^

Die starken Zahlen von Umbrella Akadamie überraschen mich. Mich persönlich spricht die Serie nicht an.

Avengers Assemble

Avatar
WangChi : : Battle Angel
17.04.2019 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 118 | Reviews: 3 | Hüte: 2
Ich wünschte, man würde regelmäßig mit solchen Zahlen rausrücken. Ich finde das total spannend.
Wobei die Zuschauerzahlen natürlich weiter steigen werden, da die Verfügbarkeit auf Netflix ja von Dauer ist.
Forum Neues Thema