Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batwoman

News Details Reviews Trailer
"Batwoman"-Titelstar: Recast nötig

Oh no! Ruby Rose verlässt "Batwoman"! - Ist das der Grund? (Update)

Oh no! Ruby Rose verlässt "Batwoman"! - Ist das der Grund? (Update)
21 Kommentare - Mi, 20.05.2020 von S. Spichala
Ein Schock für alle "Batwoman"-Fans: Titelstar Ruby Rose verlässt die The CW/DC-Serie, die Titelheldin muss also für Staffel 2 neu gecastet werden.

++ Update vom 20.05.2020: Lag zunächst der Verdacht nahe, dass Ruby Rose Batwoman verlässt, weil ihr zu viele Beleidigungen aufgebrachter Zuschauer um die Ohren flogen, oder weil ihr ihre Verletzung zu schaffen machte, stellt sich nun heraus, dass es hinter den Kulissen offenbar Zoff gab.

Laut Variety sei Rose nicht zufrieden damit gewesen, wie viele Stunden sie als Hauptdarstellerin hätte zur Verfügung stehen müssen. Deshalb hätte es am Set Probleme gegeben und so hätten sie und der Sender sowie das Studio, Warner Bros. Television, beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings weiterhin - und wird es womöglich nie geben.

++ News vom 20.05.2020: Trotz aller Skepsis und anfänglicher Kritik, eigentlich hatten sich die meisten Fans mit Batwoman-Titelstar Ruby Rose angefreundet. Zumindest die werte Autorin kann sich gerade schwer ein neues Gesicht für die Superheldin vorstellen, und ja, der Schock sitzt erstmal. Rose hat ihren Ausstieg via Statement auch bereits offiziell gemacht.

Zwar nennt Rose keine Gründe für ihren Ausstieg aus Batwoman nach nur einer Staffel, sie erwähnt nur, dass es eine schwere Entscheidung gewesen sei und dankt dem ganzen Team, Crew und Cast. Doch wir können nicht umhin an ihre ernste Verletzung zu denken, die sie sich bei einem Stunt zugezogen hatte. Diese machte einige Operationen nötig, dennoch kehrte Rose zur Arbeit zurück.

Vielleicht hatte sie da schon im Kopf, noch Batwoman Staffel 1 abzuschließen, beziehungsweise auszutesten, wie belastbar sie nun noch ist? Nichts Genaues weiß man nicht, vielleicht erfahren wir es später noch. Angeblich soll ihre Entscheidung nichts mit der Verletzung zu tun haben, aber auch das ist keine offizielle Aussage. Bisher schweigen sich dazu beide Seiten aus. Offiziell ist aber, dass auch die neue Titel-Darstellerin aus der realen LGBTQ-Community gecastet werden soll.

Für Batwoman und ihre Macher ist es nun natürlich auch eine Herausforderung, in den nächsten Monaten eine neue Besetzung für die Titelheldin für Staffel 2 zu finden, doch offenbar ist man bereit, eine neue Richtung einzuschlagen für nicht nur eine neue Season, sondern eine "long-term future" wie es heißt. Vielleicht wollte sich Rose auch einfach nicht für mehrere Staffeln binden lassen? Warten wir es ab.

Ob das den Start der neuen Season von Batwoman wie auch des geplanten DC-Crossovers Superman & Batwoman noch weiter hinauszögert, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
20.05.2020 14:15 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ UnlimitedPower96

komplett nicht aber da ist total viel Luft nach oben. Der neue Bruce Wayne und auch Superman füllen Körperlich ihre Rollen einfach nicht aus. Bruce Wayne sollte ein Tier sein und eine bedrohliche Ausstrahlung haben. Und trotzdem charmant. Kal El sollte doch auch wenigstens ein paar Muskeln vorzeigen können. Hier wäre jetzt Brandon Routh perfekt. Und ich finde das Alter ganz wichtig. Niemand nimmt es einen Milchbubi ab die Welt zu retten. Die beste DC Serie ist Gotham. Mal abgesehen von Staffel 5 wo ein Kind im Bats Kostüm am Ende zu sehen ist. Am schlimmsten finde ich, und vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber gerade die DC Serien versuchen sehr dünne Frauen als die Endharten Persönlichkeiten darzustellen. Und das hat mir noch nie gefallen. Da ich aus der Kampfsport-Szene komme weiß ich wie lächerlich solche Darstellungen sind. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
20.05.2020 12:19 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich als riesen Fan der Serie hab zu diesen News so einiges zu sagen.

Das passt aber mit Sicherheit vom Umfang hier nicht rein.

Wenn das interessiert und wer auch einigermaßen Englisch lesen kann, der darf gerne vorbei schauen:

https://maskripper.org/batwoman-special-ruby-rose-has-left-the-batwoman-show-and-the-role-will-be-recasted

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
20.05.2020 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mal sehen wie die "Fans" (hat die Serie überhaupt welche?) auf die News und die neue Hauptdarstellerin reagieren werden. Ist ja mE nach das erste Mal, dass eine Arrowverse-Serie jemanden aus dem Hauptcast neu besetzen muss.

@KalEl79:

Findest Du, dass das komplette Arrowverse schlecht besetzt ist? Bei Supergirl würde ich Dir zum Beispiel komplett zustimmen, aber ich finde den Flash und LoT Cast doch eigentlich recht überzeugend. Das waren die einzigen beiden DC-Serien auf The CW denen ich ein wenig die Treue hielt und den Cast fand ich stimmig. Ich muss tatsächlich gestehen, dass mich sogar die neue Superman-Serie nur reizt, weil ich Clark Kent und Lois Lane gut besetzt finde.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.05.2020 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Zwei Gründe sind sehr wahrscheinlich.

Erster dreht sich um höhere Gagenforderungen, denen der Sender jetzt noch nicht nachkommt. Normal.

Zweiter bezieht sich auf die vielen schlechten Kritiken, und eine Darstellerin die lieber jetzt aussteigt bevor es ihr schadet

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
20.05.2020 04:37 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 04:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Kann ich ihr nicht verdenken. Die DC Serien sind qualitativ einfach sehr schlecht. Vergleiche mit Netflix Marvel (Daredevil), Disney The Mandalorian und co. hält keine DC Serie stand. Alles wirkt billig produziert und die Geschichten die erzählt werden wollen, sind einfach mega langweilig. Und außerdem komm ich bis heute nicht auf den sehr schlechten Cast vorallendingen bei Supergirl nicht klar. Melissa B. ist bestimmt ein nettes Mädchen, aber Sie ist einfach nicht Supergirl.

Avatar
Samurai : : Moviejones-Fan
20.05.2020 01:30 Uhr
1
Dabei seit: 12.05.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Offiziell ist aber, dass auch die neue Titel-Darstellerin aus der realen LGBTQ-Community gecastet werden soll."

Diese Fixiierung auf Idenditätspolitik könnte vielleicht der Grund sein, weshalb die Ratings furchtbar sind.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN