Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargirl

News Details Reviews Trailer
The CW um eine Serie reicher?

Alles nur Gerüchte? DC Universe könnte "Stargirl" verlieren

Alles nur Gerüchte? DC Universe könnte "Stargirl" verlieren
0 Kommentare - Mo, 21.10.2019 von N. Sälzle
Was wird aus "Stargirl"? Die Serie, die derzeit weitestgehend unter dem Radar fliegt, könnte vor einem Senderwechsel stehen.

Um die Zukunft von DC Universe und die dort angesiedelten Serien ranken sich seit Monaten unzählige Gerüchte. Eines davon besagt, dass Stargirl bei DC Universe womöglich gar nie an den Start gehen wird. Stattdessen könnte die Serie auf dem Weg zu The CW sein, wo bekanntermaßen schon das Arrow-verse beheimatet ist.

Wieso Stargirl womöglich umziehen muss, ist nicht bekannt. Er wäre allerdings mit allerhand Problemen behaftet. Zum einen müssten die Episoden teilweise stark geschnitten werden, um in die Slots von The CW zu passen. Darüber hinaus müssten sie an die Werbepausen von The CW angepasst werden.

Zu betonen gilt natürlich, dass es sich dabei ausschließlich um ein Gerücht handelt. Bis dato verhält sich der Fall Stargirl aber äußerst merkwürdig. Seit Monaten gab es kein Update mehr, die Marketingmaßnahmen sind noch nicht mal angelaufen. Abgesehen von einigen durch den Cast gepostete Fotos oder Setfotos tauchte bis dato kaum Bildmaterial zu Stargirl auf.

In der Vergangenheit wurde vermutet, dass DC Universe in HBO Max aufgehen wird, sobald der Streamingdienst an den Start geht. Immerhin gehört der weit kleinere Streamingdienst zum selben Netzwerk. Die größte Herausforderung für DC Universe besteht darin, dass bislang nicht ausreichend neues Material gezeigt werden konnte, mit dem man die Kunden langfristig binden könnte. Zugpferde sind derzeit Titans und Doom Patrol, während Swamp Thing bereits nach der ersten Episoden der Garaus gemacht wurde.

Dazu passt nicht ganz, dass DC Universe kürzlich erst eine Expansion vekündete, also warten wir mal ab...

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY