Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer
Marvels Top Secrets, Charakter-Tease &mehr

"Loki" hautnah: MJ-Highlights von der PK & Di Martino-Interview

"Loki" hautnah: MJ-Highlights von der PK & Di Martino-Interview
0 Kommentare - Mi, 30.06.2021 von S. Spichala
Wir konnten sowohl der Pressekonferenz vor dem "Loki"-Start wie auch dem Sophia Di Martino-Interview nach drei Folgen via Roundtable virtuell beiwohnen, hier die Highlights aus beidem! Zum Teil kleine Spoiler.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Sophia Di Martino hat im Interview bestätigt, dass der Name Sylvie aus den Comics übernommen wurde. Die Comics würden der Loki-Serie als Inspiration dienen, dennoch erzähle die Serie eine eigene, neue Geschichte und gleiches gelte auch für Sylvie. Die Serie werde uns daher eine neue Hintergrundgeschichte liefern. Was man im Trailer schon sehen konnte, ist, dass Comic-Lady Loki, der Varianten-Plot und Comic-Sylvie hier etwas vermischt werden als Basis für einen Mix-Charakter, der auch Neues bietet.

Für Kenner von WandaVision kein neues Phänomen, wir können nicht an einer Hand abzählen, wie viele Comicstorys zu den beiden Charakteren in die Serie eingeflossen sind - kurz, viele! Loki bietet ein ähnliches Mystery-Potenzial, und das wird offensichtlich nun auch hier voll ausgeschöpft für überraschende Wendungen, die auch Comickenner nicht kommen sehen können.

Queer-Verweis & One-Shot-Action

Episode 3 von Loki hatte gleich zwei große und bedeutende Szenen. Da wäre natürlich zum einen das Gespräch der beiden Lokis im Zug. Sie wussten bereits beim Drehen, dass genau diese Szene etwas wird, auf das die Leute schon lange gewartet hätten und sie wollten es deshalb richtig machen. Lokis Bisexualität und sein fließendes Geschlecht war in den Comics schon immer ein Thema und es war ihnen daher wichtig, es auch zum Teil der Serie zu machen.

Von Seiten der Fans hat es positive Reaktionen darauf gegeben und man sei froh, dass es jetzt endlich raus sei und schon gespannt, wie die Leute auf die weiteren Entwicklungen reagieren werden.

Die andere Szene fand zum Ende der Episode statt und lieferte uns eine große Action- und effektlastige One-Shot-Sequenz. Di Martino liebte es diese Szene zu drehen. Es war herausfordernd und erforderte eine Reihe von Nachtdrehs. Dies war zwar ermüdend, aber sie mag genau solche Herausforderungen und war auch sehr interessiert an dem technischen Aspekt dahinter.

Als Kate Herron ihr die Szene als One-Shot erklärte, sei es wie Musik für ihre Ohren gewesen. Das Set sei beeindruckend gewesen und man habe es als Kreis designt, so dass sie und Tom Hiddleston einfach laufen konnten ohne anzuhalten. Eine Sache, die es der ganzen Crew leichter machte, war mal wieder Tom Hiddleston, der für jede jeweilige Nacht einen unterschiedlichen Food Truck bestellt hatte, mal mit Pizza, mal mit Donuts und so weiter. So hatten alle immer etwas, worauf sie sich für die nächste Nacht freuen konnten.

Na, so einen Professor wünscht sich doch jeder! :-) Und wir sind nun gespannt, was uns heute mit Loki Episode 4 erwartet. Ihr merkt, die Konzentration lag hier auf dem Di Martino-Interview, die Gründe dafür liegen auf der Hand. ;-)

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY