Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Gerüchte zur Serie erhärten sich

"Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor bei Disney+ statt im Kino?

"Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor bei Disney+ statt im Kino?
24 Kommentare - Fr, 16.08.2019 von N. Sälzle
Feiert Ewan McGregor doch noch sein Obi-Wan Kenobi-Comeback? Neue Hinweise sprechen tatsächlich für eine geplante Serie.

Erinnert ihr euch noch daran, als vor Monaten Gerüchte aufkamen, dass die Geschichte von Obi-Wan Kenobi statt im Kino womöglich in Form einer Serie aufgegriffen wird? Hintergrund war, dass nach dem Solo - A Star Wars Story-Debakel zunächst alle weiteren Star Wars-Kinofilme von Disney gestrichen wurden, wozu laut unzähligen Hinweisen ein bis dahin nie durch die Maus angekündigter Obi-Wan Kenobi-Film gehörte - natürlich mit Ewan McGregor in der Hauptrolle.

Nun stellt sich heraus, dass an den Gerüchten womöglich mehr dran ist, als anfangs angenommen. Unter anderem Deadline berichtet darüber, bestätigt zu wissen, dass sich McGregor derzeit in Verhandlungen befinde, erneut die Jedi-Robe anzulegen. Seine Rückkehr als Obi-Wan Kenobi würde er in einer noch titellosen Serie für den Streamingdienst Disney+ antreten.

Wie Deadline weiter berichtet, wurden die Pläne, einen Kenobi-Stand-alone-Film zu produzieren, in die derzeitigen Pläne, eine kostspielige Serie für Disney+ zu produzieren, umgewandelt. Dabei betont das Online-Blatt auch, dass der Kurswechsel vom Kinofilm zur Disney+-Serie zwar zunächst wie eine Degradierung des ganzen Projekts klingen mag. Dies jedoch aufgrund der Bedeutung von Disney+ und seinen Inhalten für den Konzern keineswegs der Fall ist.

Wenngleich man die Sache aktuell noch mit etwas Vorsicht betrachten sollte, würde der Zug nicht überraschen. In den vergangenen Monaten kamen neben besagten Obi-Wan Kenobi-Gerüchten auch immer wieder Gerüchte dazu auf, dass man bei Disney neben The Mandalorian und Cassian Andor auch an weiteren Serienkonzepten arbeite. Zeitweise war sogar von neun konkret angedachten Serien die Rede, über die man zumindest spreche. Die dürften zwar nicht alle in die Realität umgesetzt werden, es zeigt aber, dass man sich bei Disney umfassend mit

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten - Fans vermuten ja schon lange, dass sich hinter McGregors Kenobi-Bart mehr verbirgt - könnte es sein, dass wir schon ziemlich bald davon erfahren. Vom 23. bis 25. August findet in Anaheim die D23 Expo statt, bei der Star Wars ein essentieller Bestandteil der Präsentationen sein dürfte.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #StarWars, #Streaming, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.08.2019 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Aber genau das wäre ja fatal. Luke ist ja gerade nach seiner Geburt und in den ersten Jahren völlig hilflos. Obi Wans Auftrag lautet ihn zu beschützen. Wenn er aber stattdessen umherzieht und "Abenteuerchen" erlebt, ist er ja völlig verantwortungslos.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.08.2019 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Ich weiss nicht, ob du die animierten Star Wars Serien verfolgt hast, aber solch einen Kampf, wie du ihn gerne sehen würdest, gibt es schon. In Rebels kämpft Obi-Wan nocheimal gegen Darth Maul und besiegt ihn in einem Duell in der Wüste final. Aber ich gebe dir Absolut Recht, dass ich diesen Kampf gerne auch in verfilmter hinsicht nocheinmal sehen würde. Von daher hast du auch Recht, im Bezug auf die unfertig erzählte Storyline aus Solo.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2019 21:03 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenn ich mich auch in Geduld üben müsste, bis die Serie auf Blu-Ray erscheint, so würde ich mich dennoch über eine Serie mit Obi-Wan freuen. Und damit könnte man das lose Ende um den noch lebenden Darth Maul damit auch zu Ende führen. Die beiden sollten einfach noch einmal einen finalen Kampf ausfechten. Darth Maul könnte sozusagen die ganze Serie über der Hauptfeind sein. Das wäre extrem geil!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.08.2019 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Meinungen zu einem Wiedersehen mit McGregor`s Obi-Wan mögen ausseinandergehen, aber ich finde die Idee einer Obi-Wan Serie recht spannend. Ich finde es nur logisch, dass Obi-Wan, gerade am Beginn seines selbstgewählten Exils, noch sehr aktiv gewesen ist und sich nicht sofort nach seinem Leben als Jedi zu einem einsamen Eremit entwickelt hat. Mit Sicherheit hat er da noch das ein oder andere Abernteuerchen erlebt, bevor er sich aus dem "Geschäft" komplett zurückgezogen hat. Und ganz ehrlich, ich hätte Bock drauf, mir das in einer Serie anzusehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.08.2019 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für mich hat das Ganze eher das Potential für einen knackigen 90 Minutenfilm... Als Serie könnte es wirklich etwas langatmig bzw. in die Länge gezogen wirken.

Trotzdem würde ich mich freuen, Ewan als Obi-Wan wiedersehen zu können.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.08.2019 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Als Serie kann ich mir das Ganze deutlich besser vorstellen.

AfD-Verbot (:

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.08.2019 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also McGregor als Obi Wan.. da nehm ich gern eine Serie. Warten wir mal ab Richtig gemacht kann das n klasse Sache sein..

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.08.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ewan McGregor zu Disney: "You could not live with your own failure. And where did that bring you? Back to me."

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.08.2019 10:05 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Eine Serie würde perfekt passen. Langatmig, langeweilig, künstlich in die länge gezogen, da bietet sich eine sandige Höhle auf Tatooine doch perfekt an.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY