Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Ben Affleck ist raus!

Terminflut: "The Batman", James Gunns "Suicide Squad" & mehr (Update)

Terminflut: "The Batman", James Gunns "Suicide Squad" & mehr (Update)
37 Kommentare - So, 03.02.2019 von Moviejones
Ewig passiert gar nichts, und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse! Warner Bros. macht "The Batman" und "The Suicide Squad" so offiziell, wie es nur geht, und datiert auch "DC Super Pets" und "The Witches" sowie "Doctor Sleep" neu.

++ Update vom 03.02.2019: Ebenfalls dem Hollywood Reporter zufolge soll das ursprüngliche Drehbuch, das Matt Reeves für The Batman vorgelegt hat, ganze 160 Seiten lang gewesen sein. So lang bleibt es freilich nicht, Reeves ist schon am Kürzen, aber trotzdem. Josh Gad, der so gern sein Pinguin wäre, kennt und "liebt" er übrigens. Sein Sohn sei in derselben Klasse wie Gads Schwester, merkt Reeves an, und sie seien gute Freunde...

++ Update vom 02.02.2019: Der Hollywood Reporter bestätigt, dass The Suicide Squad mehr Reboot als Sequel wird und James Gunn vorrangig neue Charaktere einsetzen will. Bevor er sich für dieses Projekt entschied, soll Warner Bros. ihm quasi freie Wahl gelassen haben. Auch Superman schaute Gunn sich an, aber nur kurz. Ernsthaft zog er einen Superman-Film nie in Erwägung. Eher reizte ihn als Tierliebhaber schon Krypto, der Superhund des Mann aus Stahl, der ja nun mit DC Super Pets den Sprung auf die große Leinwand schafft.

++ Update vom 01.02.2019: Variety-Reporter Justin Kroll vermutet, dass es mit The Batman - jetzt, da das Startdatum klar ist - schneller vorangehen könnte, als man erwarten würde. Vor allem, was die Besetzung der Titelrolle betrifft: Das Studio wolle ein bekanntes Gesicht, und Matt Reeves habe ein spezifisches Alter im Kopf. Ein sehr spezifisches, denn zwei Darsteller, die nur sieben Jahre auseinanderliegen, soll er als "zu jung" und "zu alt" abgetan haben. Die Frage ist, welches Alter ihm vorschwebt. Hier gehen die Aussagen auseinander: Einige sagen, Reeves wolle jemanden in den 20ern, andere sagen, Warner Bros. bevorzuge jemanden in den 30ern.

++ News vom 31.01.2019: Gerade noch hat Matt Reeves über den möglichen Kinostart für The Batman sinniert, da steht er auch schon fest! Und nicht nur dieser, denn Warner Bros. schafft weitere Fakten. Wie sich zeigt, lag Reeves mit seiner Einschätzung gar nicht schlecht: Am 25. Juni 2021 soll sein Batman-Film in die US-Kinos kommen. Definitiv ohne Ben Affleck, der den Dunklen Ritter zuvor in Batman v Superman - Dawn of JusticeSuicide Squad und Justice League gespielt hat und für einen jüngeren Darsteller Platz machen muss, womit auch dieses Wirrwarr endlich ein Ende hat. Dazu twittert Affleck, er freue sich auf The Batman im Sommer 2021 und darauf, Reeves’ Vision zum Leben erwachen zu sehen.

Auch das Fragezeichen hinter dem Suicide Squad-Sequel ist beseitigt. James Gunn, der aufgrund alter Tweets mit kontroversen, geschmacklosen Witzen von Disney gefeuert (Guardians of the Galaxy Vol. 3 hängt seitdem in der Luft) und dann von Warner Bros. auf die Suicide Squad angesetzt wurde, soll dies zu seiner nächsten Regiearbeit machen. Nicht allzu überraschend, da er sowieso schon das Drehbuch schreibt. Der Film trägt den Titel The Suicide Squad, hat einen US-Starttermin am 6. August 2021 und wird nicht als direkte Fortsetzung von David Ayers Vorgänger gesehen, sondern als ein "Relaunch". Gunns Fokus liegt darauf, das Franchise in eine neue Richtung zu führen, mit einem größtenteils neuen Cast von Charakteren und Schauspielern. Außerdem soll The Suicide Squad sehr stark in seinem "Vibe" verwurzelt sein, den wir ja aus den Guardians of the Galaxy-Filmen kennen.

Damit aber immer noch nicht genug. Warner Bros. zieht Doctor Sleep vom 24. Januar 2020 auf den 8. November 2019 vor, sodass dieses Jahr neben Friedhof der Kuscheltiere und Es - Kapitel 2 noch eine dritte Stephen-King-Adaption im Kino läuft. Robert Zemeckis peilt mit The Witches, seiner Neuverfilmung von Roald Dahls "Hexen hexen" mit Oberhexe Anne Hathaway, den 16. Oktober 2020 an. Außer The Batman und The Suicide Squad startet 2021 noch ein etwas anderer DC-Film, nämlich DC Super Pets unter der Regie von Jared Stern (Autor von The LEGO Batman Movie und The LEGO Ninjago Movie) und Sam Levine. Ein noch geheimer, richtig großer Event-Film ist für den 16. Juli 2021 geplant, ein weiterer für den 1. Oktober 2021.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
01.02.2019 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Animal: Da frage ich mich, was sich Warner dabei gedacht hat, besonders weil, soweit ich weiß, bisher keine anderen DC-Filme 2021 an den Start gehen.

Laut News planen sie sogar vier Filme für 2021:
Ein noch geheimer, richtig großer Eventfilm ist für den 16. Juli 2021 geplant, ein weiterer für den 1. Oktober 2021.

Allerdings sind die Startdaten mit 25. Juni (Batman), 16. Juli (unbekannt) & 6. August (Suicide Squad) wirklich etwas seltsam gewählt.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.02.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@MacFilm: Langsam verliert man jegliche Rest am Bock auf dieses DC Universum.

Ja, so gehts mir auch. Habe mir letztens wieder Suicide Squad im TV angesehen und mein Gefühl nach dem Kinobesuch war wieder das gleiche: WTF. Ich konnte auch dieses Mal nix mit dem Film anfangen. So wie auch mit Justice League.

MOS, BvsS Ext und WW haben mir wirklich sehr gut gefallen, hätte Affleck gerne wieder als Batman gesehen

Schade, was DC da zusammenmurkst. Jetzt wieder ein neuer Batman, ein Reboot - ne danke.

Bei Marvel hatten sie da scheinbar wirklich nen sauberen Plan: Zuerst alle Protagonisten in eigenen Filmen vorstellen, und dann alle zusammenbringen. Da habe ich mich auch als Nicht-Comickenner immer ausgekannt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2019 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein sehr spezifisches, denn zwei Darsteller, die nur sieben Jahre auseinanderliegen, soll er als "zu jung" und "zu alt" abgetan haben.

ohhh ok,.. na dürfen wir mal gespannt sein, wer am Ende Bruce Wayne Batman spielen wird... schade um Batfleck frown

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
31.01.2019 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

also bleiben einige der darsteller übrig für TSSQ. ein halber relaunch?! ja, mei.WB halt. Nur die schaffen einen halben Reboot. laughing

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Animal : : Moviejones-Fan
31.01.2019 17:23 Uhr | Editiert am 31.01.2019 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke auch, dass es das mit dem bekannten DCCU gewesen ist. Man konzentriert sich auf die einzelnen Helden und versucht aus denen so viel Cash wie möglich zu pressen.
Sehr schade um Affleck, aber wenn Reeves eine gute Vision hat und diese auch entsprechend umsetzen kann, dann kann daraus auch wieder ein guter Batman-Film werden und mit Glück auch eine Trilogie enstehen. Ich hoffe nämlich, dass man sich einen übergeordneten Handlungsbogen für 3 Filme ausdenkt und den auch durchzieht.
Erstaunlich finde ich noch, dass die Starttermine von The Batman und The Suicide Squad nur 6 Wochen auseinander liegen. Da frage ich mich, was sich Warner dabei gedacht hat, besonders weil, soweit ich weiß, bisher keine anderen DC-Filme 2021 an den Start gehen. Warum also die einzigen 2 Filme so nah bei einander starten lassen und sie somit auch in Konkurrenz zu einander schicken?

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
31.01.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Anscheinend greift WB 2021 nach der Kino macht tongue-out

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.01.2019 13:06 Uhr | Editiert am 31.01.2019 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Da mir in den Animationsfilmen KillerFrost immer gefiel hoffe ich das diese Dame in The SSQ vorkommt. Ich glaube bei Arrow kam KillerFrost vor aber da ich die Serie nicht gucke und null Interesse habe, würde mich ein Kinodebüt sehr freuen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Klar führt James Funn, äähhh, ich meinte Gunn hier dIs Regie -) WB hat ihn nicht nur rein geholt, um ein DC Filme zu schreiben ... the guardians Squad wird immer Gunn ins Verbindung gebracht. Und das nutze WB für seinen DC Filme.. ist doch logisch.

was Batfleck angeht. Freut mich endlich das die kacke geklärt wurden, dennoch schäm dich WB:

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
31.01.2019 12:09 Uhr | Editiert am 31.01.2019 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich bin ehrlich gesagt erleichtet über die Ankündigung. Ich fand Affleck als Batman auch überzeugend, aber nun kriegen sie den Karren nicht mehr aus dem Dreck. Dann lieber mit ein paar guten Filmen noch wonder Woman/aquaman zu Ende führen und mit neuen erstmal unabhängigen Filmen neu anfangen. Bei den Comics gibt es auch x-unterschiedliche Versionen. Immerhin haben sie jetzt Mal klare Ansagen gemacht und nach der ganzen Gerüchteküche für klare Verhältnisse gesorgt. Bleibt noch abzuwarten was mit Superman ist und was die Eventfilme werden sollen.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2019 12:02 Uhr | Editiert am 31.01.2019 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"da fehlen noch die Wizard-Film Fortsetzungen, ich nehme mal an und hoffe, dass einer dieser geheimen Slots dafür reserviert ist."

Das könnte tatsächlich der Fall sein, da Teil 3 nach hinten verschoben wurde, um sich für die Story- und Drehbuchentwicklung mehr Zeit zu geben (Teil 2 kam ja nicht so gut an und enttäuschte am Box Office). Ursprünglich sollte der Film ja Ende 2020 starten, daher würde ein Kinostart Mitte oder Ende 2021 Sinn ergeben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.01.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das Affleck raus ist, mag für viele tragisch sein aber wirklich überraschend kommt diese Ankündigung wirklich nicht mehr. Ich glaube bis auf Aquaman und Wonder Woman bleibt von der ursprünglichen Justice League und dem DCU nichts mehr übrig. Die beiden haben mit ihren Solofilmen Erfolg, bekommen ihre eigene Trilogie und dann ist der Sarg zu für das DCU. Warner wird sich auf Einzelfilme konzentrieren und bei Erfolgen sicher Fortsetzungen ankündigen, aber keine groß miteinander verknüpften Universen mehr.

Ich gebe der neuen Suicide Squad sofort eine Chance wenn der Cast ausgetauscht und auf Harley Quinn als Leitfigur verzichtet wird. Ansonsten wird auch ein James Gunn bei mir kein Interesse wecken

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
31.01.2019 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Langsam ist das Chaos bei Wb nicht mehr wirklich witzig. Jetzt schmeißen sie Batman raus weil er nicht erfolgreich genug war. Statt aus den Fehlern zu lernen und die nächsten Filme einfach besser zu machen, versuchen sie sich an einem halbgaren Reboot. Da aber Filme wie Wonderwoman zu erfolgreich waren, können sie kein richtigen Schlusstrich ziehen und von vorne anfangen. Langsam verliert man jegliche Rest am Bock auf dieses DC Universum.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
31.01.2019 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich hoffe nur, dass in Gunns Version auch teile des alten Teams ihren Platz finden. Gerade um Captain Boomerang wäre es in meinen Augen sehr Schade. Denke auch Will Smith wird klar dabei sein, bei Harley Quinn bin ich mir allerdings weniger sicher.

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tja, komisch da fehlen noch die Wizard-Film Fortsetzungen, ich nehme mal an und hoffe, dass einer dieser geheimen Slots dafür reserviert ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
31.01.2019 11:01 Uhr | Editiert am 31.01.2019 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sch... Batfleck war mit Abstand der Beste. Ich hoffe doch sehr das sich das Design des Batsuit nicht allzuviel ändert.

Reboot für SS ? Geht´s noch? Aber WB hat wenigstens einen Plan, nämlich jenen das sie keine Plan haben. Chaotentruppe!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY