Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Kritiken

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen
82 Kommentare - Di, 20.12.2016 von Moviejones
"Rogue One - A Star Wars Story" läuft in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und hier sind nun eure Meinungen.

Rogue One - A Star Wars Story feierte letzte Woche seine Kinopremiere und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Wir befinden uns im Endspurt des Kinojahres und auch wenn alle Blicke bereits auf das kommende Jahr gerichtet sind, so ganz ohne Höhepunkte verabschiedet sich 2016 und deswegen haben wir auch den Meinungsspiegel zu Rogue One - A Star Wars Story ins Leben gerufen.

Viele von euch haben inzwischen den neuesten Star Wars-Film gesehen und fleißig darüber kommentiert, diskutiert und eigene Kritiken eingereicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in diesem Jahr zeigt sich ein sehr vielschichtiges Bild. So kam generell Rogue One - A Star Wars Story gut bis sehr gut bei euch an, es gibt aber auch unter den positiven Meinungen eine Menge kritischer Stimmen. Anscheinend polarisiert der Versuch, einen Star Wars-Film ohne die üblichen Elemente im Vordergrund, erheblich. So scheint durchaus denkbar, dass Fans, die früher mit dem EU Kontakt hatten, deutlich weniger Berührungsängste haben, während den reinen "Episoden"-Schauern durchaus Kernkomponenten fehlen.

Eure Rogue One-Meinungen

MovieHunter87 hat mit 5/5 der Film am besten gefallen: "Für mich, einer der besten Star Wars Filme überhaupt. Er beinhaltet:* spassige und mitreissende Action;* eine sehr sympathische Crew;* einen hohen Spannungsbogen;* geniale Effekte;* einen wahnsinnig guten und funktionierenden Fan-Service."

Naasguhl vergibt 4,5 Hüte: "Die Story an sich ist einfach super erzählt und in fantastischen, Star Wars typischen Bildkompositionen eingefangen, die neuen Figuren wurden schön plausibel in das vorhandene "Star Wars"Universum eingeflochten [..]"

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 3 (dt.)

 

Skywalker77 vergibt auch 4,5 Hüte: "Rogue One ist ein hervorragender SciFi Film geworden. Noch viel wichtiger, es ist auch ein hervorragender Beitrag zum SW Universum. Gareth Edwards versteht sein Handwerk und zeigt einfach eine große Liebe fürs Detail."

4,5 Hüte auch von jerichocane: "Wie dem auch sei. Rogue One ist ein klasse Science Fiction Film, dessen zweite Hälfte ein wenig an das dreckige Dutzend erinnert und trotz einer dunkleren Atmosphäre trotzdem den SW Flair rüberbringt."

Ohzee vergibt 4 Hüte: "Im großen und ganzen macht der Film Lust auf was neues, was Episode VIII unbedingt liefern muss. Man hat jetzt genug Todessterne, Sternenkiller und Starkillerbases gesehen..."

sublim77 reicht 4 Hüte: "Was mir an Rogue One wirklich gut gefallen hat, ist die gesamte Optik des Films. Die Art wie alles in Szene gesetzt wird ist absolut grandios. So muss ein Star Wars Film aussehen."

MrBond findet 4 Hüte angemessen: "Rogue One ist im Grunde das geworden, was ich mir erhofft habe: Ein richtig guter Star Wars Film mit epischen Schlachten, klasse Effekten und tollen Schauspielern, die voll und ganz meine Sympathie gewannen. So konnte mich der Film bis zum Ende begeistern."

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 2 (dt.)

 

BigBadWulf vergibt ebenfalls 4 Hüte: "Zusammenfassend ist es ein Film der mich gefesselt hat und ich mir sicher noch einige Male ansehen werde. Mehr kann ich eigentlich nicht verlangen. Einen Stern Abzug gibt es weil viele Kleinigkeiten eben doch eine Großigkeit ergeben. :)"

Nur 3,5 Hüte von Duck-Anch-Amun: "Rogue One macht vieles richtig und fügt sich wunderbar ins Universum ein. Nach all den kritischen Stimmen, [..] muss man sagen, dass er seine Daseinsberechtigung auf jeden Fall verdient. [..] Wenn man aber sich mit Charakteren identifizieren will und seinen Luke, Han, Finn, Rey oder Leia sucht, dann wird man enttäuscht."

Ebenfalls nur 3,5 Hüte von TiiN: "Rogue One ist ein großer Fanservice der vor allem mit seinen bekannten Elementen punkten kann. Hätte man den Fokus noch mehr auf das Bekannte gelegt, wäre sicher ein stimmigeres Bild bei rumgekommen."

Mit 2 Hüten war luph92 sehr kritisch: "Aufgrund des fehlenden Star Wars Feelings, der fehlenden düsteren Kriegsatmosphäre und der mangelhaften Charakterzeichnung empfand ich die ersten 90 Minuten als ziemlich belanglos. Inhaltlich und atmosphärisch kann sich die Geschichte erst in den letzten 30 Minuten entfalten, im Prinzip hätte also ein Kurzfilm ausgereicht."

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.12.2016 02:38 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 05:42 Uhr
2
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Gaaanz weit vor Episode 7 dieser neue Erguß, aber ebenso Fehlerbehaftet! Nicht so Abgrundtiefe Zuschauerverarsche, aber dennoch genug um sich zu fragen was mit den Machern los ist!

Aber außer am Ende des Films, sind die Fehler, oder eher Fehlentscheidungen, hauptsächlich Kleinigkeiten, einige wurden bereits angesprochen.

Gerade am Ende kommt sehr viel Zusammenflickerei

Als Krennic oben am Turm rauskommt, fragt der erstmal wer Erso sei! WTF! Es ist Krieg, die wollen die Pläne für den Todesstern stehlen, nicht nen gefundenen Geldbeutel zurückgeben wo das Bargeld fehlt, da schießt man und stellt später die Fragen! Sowas stört mich einfach! yell

Zuerst will keiner hin und die Pläne stehlen und dann is ohne das Zustandekommen genauer zu erklären, doch ne ganze Flotte vorort! Nur zu sagen, der Flottenkommandant ist nicht erreichbar und mittlerweile an Bord seines Schiffes, reicht mir nicht, dazu ist die Scene falsch aufgebaut, wenn er mit in die Schlacht zieht und das bereits nach der Gruppenbesprechung klar wird, dann hätte er doch gleich zu Jyn gehen können und sagen, das sie Rückendeckung zu erwarten hat. Es scheint als ob die Anführer der "Allianz", selber mit einer Rebellion zu kämpfen haben!

Und gerade warum Leia da auf einmal an Bord ist, total bescheuert! War die egtl grad auf dem Weg woanders hin und der Captain des Schiffs hat mitgekriegt was abgeht und kurzerhand den Kurs geändert? Oder wurde das Schiff vom Drehbuch entführt, weil man die Scene unbedingt drinhaben wollte? Gerade entkommen die Vader und im nächsten Moment - Episode IV - tun die so als wären sie ein ganz anderes Schiff? Entweder schafft es Leia gekonnt sich selber zu belügen, oder die glauben das Imperium wär so dumm, vom Start weg das falsche Schiff zu verfolgen obwohl das Nummernschild stimmt?

Ich hab mir nochmal alle Trailer durchgeguckt und es gibt Abweichungen zum fertigen Film, manche Scenen kommen so im Film gar nicht vor, oder sind in ihrer ursprünglichen Form den Nachdrehs zum Opfer gefallen!

"Ich rebelliere!" scheint nur für den Trailer gemacht worden zu sein. Manche Flugscenen sind nicht vorhanden oder aus einem anderen Blickwinkel gefilmt. Die Scene in der sie mit vielen anderen zusammen, scheinbar innerhalb einer imperialen Basis und allesamt in Panik rumrennen, fehlt. Ebenso wie so Stormtrooper am Strand durch Knietiefes Wasser laufen. Leute, warum so coole Scenen drehen und nicht im fertigen Film verwenden, warum nur für den Trailer oder rausschneiden aus anderen Gründen?

Erstmal kurze Unterbrechung um zu sagen das der Film gut ist! laughing

Aber die meiste Zeit über, hat er mich nicht wirklich gepackt und mitgerissen, kann auch noch nicht wirklich sagen warum! Sollte eglt begeistert sein, weil eben nicht so ein Schrott wie SW7, wenn auch nicht perfekt, dennoch seeehr viel näher an dem SW-Film, den ich vor einem Jahr erwartet hab!

Trotz allem ein guter Star Wars Film! Am Sonntag geh ich nochmal rein! Muss für mich selber klarstellen, mit welchen Kritikpunkten ich leben kann und mit welchen nicht!

Ein ganz großer Kritikpunkt, der mich viel Stimmung gekostet hat:

Dieser dumme Marvel-Comic-Relief-Droide geht mir mächtig auf den Sack und hat seeehr viele Scenen einfach ruiniert! Und das bis auf seine letzte Scene durchgehend, aber da hab ich mich nur über sein Schicksal gefreut, nicht um ihn getrauert oder mitgefühlt! Man hätte ihn meiner Meinung nach auch komplett weglassen können! Alles total albern und unlustig, wo es im Vorraus hieß, er würde begeistern/unterhalten und alle Anderen an die Wand spielen bzw ihnen die Show stehlen? Mir hat er nur Nerven und dem Film die Glaubwürdigkeit gestohlen. Wirkt total Fehl am Platz! Der Finn dieses Films!

All Hail To Skynet!

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
16.12.2016 00:08 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ

Würdet ihr jetzt den Todesstern in eure Liste der coolsten Raumschiffe aufnehmen, da dieser jetzt sogar hyperraumsprünge macht? smile

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
Chiefbrody80 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.12.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin der gleichen Meinung wie jerichocane.

Ich bin gerade aus dem Film raus und für mich war es einer der besten Filme des Jahres. Er stellt sich wunderbar vor Episode IV.

Der fehlende Lauftext am Anfang des Films, die abgeänderte Filmmusik und einige kleine Ungereimtheiten, die mir noch nicht einmal so sehr aufgefallen sind, das sind alles Dinge, die mich überhaupt nicht gestört haben.

Ich wurde super unterhalten von einem richtig guten Star Wars Film.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Was soll ich sagen. Für mich der beste Film in diesem Jahr, auch wenn er nicht an Episode 7 ran kommt. Aber mMn ha Disney/ Lucasfilm mit dem ersten Film der nicht Hauptfilme bewiesen das es funktioniert und das man sich mehr traut.

Alles in allem ein klasse Film

Avatar
webby : : Moviejones-Fan
15.12.2016 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gerade aus dem Film raus und muss sagen echt geil geworden. So gut hätte ich das nicht erwartet. Klar man kann es nicht allen recht machen jedoch Tarkin fand ich wirklich etwas zu künstlich. Leaia ging am ende fand ich. War auf jedenfall deutlich besser als Tarkin.

Das mit dem Lauftext am Anfang hat mich eigendlich am meisten irgendwie gestört. Ich find einfach zu einem richtigen Star Wars Film gehört das dazu.

Die Musik war auch so. OK man konnte es als Star Wars Musik schon wahrnehmen. Doch in den Episoden ist die Musik doch irgendwie besser. Vor allem besser in Szene gesetzt.

Die Kriegsszenen sind echt gut geworden. Schon fast so eine Art Soldat James Ryan in Star Wars. Auf jedenfall echt gut gelungen. Auch die noch nicht ganz 100% ausgereiften AT-ATs waren schon echt gut.

Aber im Großen und ganzen wenn man auch Story technisch nicht jedes noch so kleine Haar in der Supper sucht ein gelungender Film

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2016 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine Kritik zu Rogue One wurde nun verfasst. Ich sah ihn heute Nacht zur Mitternachtsveranstaltung und habe meine spoilerfreie Meinung hier kundgetan:

TiiNs Rogue One Kritik


Avatar
Moviejones : : Das Original
15.12.2016 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@JackSined
So dichten wir es uns auch zusammen, aber es sollte nicht die Aufgabe des Zuschauers sein, sich alles so zu drehen und zu wenden, bis es einigermaßen wieder passt. Es sind Kleinigkeiten, aber sie stören und es gibt inzwischen zu viele von diesen Ungereimtheiten und dies macht jedes mal die Glaubwürdigkeit und Homogenität einer Geschichte kaputt.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.12.2016 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@MJ

Wieso kann sich Vader nicht an C-3PO erinnern? Warum kann Leia sich an ihre Mutter erinnern? Wieso nennt Obi-Wan Yoda seinen Lehrmeister, wo es doch Qui-Gon war?

Das mit C-3PO ist so ne Sache, aber das Obi-Wan von Yoda ausgebildet wurde stimmt schon. Er war eben einer seiner Lehrmeister, wie man ja schon im Episode 2 sieht, unterrichtet Yoda die Jünglinge im Tempel, was Obi-Wan ebena auch mal durchlaufen ist.

Dr. Cornelius Evazan und Ponda Baba haben mich auch etwas gestört, man kann nur davon ausgehen, als sie sahen, wie der Sternenzerstörer abhaut, sie auch geflohen sind.

Ich denke das mit der Tantive IV ist so eine Sache, da sind ja mehrere herumgeflogen, möglicherweise wusste aber Leia, das sie sehr schnell eingeholt wird und stattdessen einen Umweg geflogen ist und ja wusste, dass auf Tatooine ja Obi-Wan hockt. So von wegen Yavin IV erreichen wir nicht, Alderaan sowieso nicht, also was in der Nähe, Tatooine.

Mich hat eher die Zeitangabe von Cassian Andor gestört, dass er seit er sechs ist gegen das Imperium kämpft. Der sah doch älter als 25 aus.

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.12.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@BeTa
Hier zwei Beispiele für Probleme, die wir mit dem Fanservice hatten und die unserer Meinung nach nur mit ganz viel Fantasie glaubwürdig sind.

Jyn stolpert auf Jedah zufällig über Dr. Cornelius Evazan und Ponda Baba. Ein netter kleiner Gag für die Fans. Zwischen diesem Ereignis und der Zerstörung der Stadt liegen höchstens ein paar Stunden. Die beiden haben den Angriff somit kaum überlebt. Und wenn sie es taten, müssen sie sofort zu ihrem Raumschiff gerannt sein und direkt Tatooine angesteuert haben, um Luke wenige Tage später dumm von der Seite anzumachen. Dieses Szenario funktioniert, ist aber extrem unglaubwürdig. Eine Kleinigkeit, zeigt aber, wie schnell Fanservice für Logikprobleme sorgen kann.

Größere Bauchschmerzen haben wir aber mit der Leia-Szene am Ende. Auch diese ist reiner Fanservice und soll Rogue One mit Episode IV verknüpfen. Ungeachtet dessen, dass es unwahrscheinlich ist, dass Leia zu diesem Zeitpunkt erlaubt wird an solch einem Himmelfahrtskommando teilzunehmen, passt es nicht zu den Dialogen in Episode IV. Bisher gingen wir davon aus, dass Leia auf der Tantive IV auf dem Weg nach Alderaan war. Zu diesem Zeitpunkt führte sie ein Doppelleben als Diplomatin und arbeitete mit der Rebellion zusammen. Die Tantive IV wird von Vader gekapert und Leia schickt R2-D2 mit den Bauplänen des Todessterns zu Obi-Wan. Leia stellt sich gegenüber Vader dumm, man sei auf diplomatischer Mission unterwegs und Vader erwähnt, man habe mitbekommen, die Tantive IV stehe mit den Rebellen in Funkkontakt.

Durch Rogue One ist dieser ganze Anfang nun durcheinander gebracht worden. Es stellt sich nun die Frage, welche Route Leia überhaupt fliegen wollte? Steuerte sie bewusst mit der Tantive IV Tatooine an, da laut Rogue One Bale Organa Kontakt zu Obi-Wan herstellen wollte? Falls ja, wäre dies strategisch ein unglaublich riskantes Manöver, da die Daten auf Yavin IV benötigt werden. Wir weisen noch mal darauf hin, Tatooine ist der Planet, der laut Luke am weitesten vom Zentrum des Universums entfernt ist. Zwar ist dies eher eine Metapher für die Langeweile die dort herrscht, aber scheinbar ist dieser Planet die Partymeile überhaupt. Warum sonst sollten Ponda Baba und sein Kumpel, kaum den Tod entronnen, dort Halt machen wollen? Die gesamte Deutung des Anfangs von Episode IV ändert sich durch Rogue One. Hinzu kommt, Vader sieht die Tantive IV fliehen. Leias Ausreden wirken somit albern, da sie zuvor an dem Angriff zur Beschaffung der Todessternpläne beteiligt war. Es wäre kein Problem gewesen, hätte man die Daten gesendet und die Tantive IV hätte diese fern der Schlacht empfangen. Der Cameo hätte genauso funktioniert. So entsteht der gleiche Kanonbruch, wie wir ihn bei den Prequels erlebt haben. Wieso kann sich Vader nicht an C-3PO erinnern? Warum kann Leia sich an ihre Mutter erinnern? Wieso nennt Obi-Wan Yoda seinen Lehrmeister, wo es doch Qui-Gon war?

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@JackSined

Bin wahrscheinlich ein Gewohnheitstier wink fällt beim zweiten mal wahrscheinlich gar nicht mehr so auf. Und es ist auch wirklich nur ne Kleinigkeit. Ich gebe Dir recht, der Einstieg ist schon sehr gut gemacht und SW Feeling gibts von der ersten Sekunde an.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.12.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@skywalker77

Irgendwie gehört das dann doch zu Star Wars (ist ja eigentlich fast ein Alleinstellungsmerkmal) und es hätte aus meiner Sicht auch hier nicht gestört. Es wäre auch nicht nötig, es einfach nur wegen des Spinoff-Gedankens wegzulassen.

Finde ich überhaupt nicht. Ich fand diesen plötzlichen Einstieg gepaart mit diesem Prolog um einiges besser, als jetzt einfach so einen Lauftext zu haben und dieses nicht ganz sicher wissen, wann und wo wir uns befinden, ist doch auch mal sehr interessant. Besonders weil ja trotzdem Star Wars-Feeling sofort aufkommt.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 15:54 Uhr | Editiert am 15.12.2016 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

So, da kommen doch in der Tat ein paar Punkte bei Euch, die ich auch so 1:1 kopieren könnte, plus erste ergänzungen von mir.

- Das Kostüm von Vader kam mir in der Tat auch etwas komisch vor. Seine Stimme fand ich aber ok, der Sprecher der OT ist ja leider schon gestorben, da kann der Film aber nix für und der neue Sprecher hat es ordentlich gemacht. Werde mir eh noch die OV mal ansehen, und dann gibts auf die Ohren von James Earl Jones :-)

- Die Gesichter von Tarkin und Leia waren natürlich schon als CGI zu erkennen, wenn man genau hingesehen hat, dennoch hat mich das nicht gestört und ich fand es wunderbar, die beiden in dem Film zu sehen. Die Qualität fand ich aber schon beeindruckend. Wenn man jetzt nicht den Originalvergleich hätte, und ganz genau darauf achtet, könnte es so auch unbemerkt durchgehen.

- das Fehlen des Lauftextes am Anfang hat ja mit Sicherheit schon jeder mitbekommen, also hoffentlich für keinen ein Spoiler. Nachdem Wegfallen der klassischen Fanfaren von 20th Century Fox bei Episode VII nun also die zweite Änderung am typischen SW Anfang. Mir ist es dann doch deutlich aufgefallen und es hat mir gefehlt. Irgendwie gehört das dann doch zu Star Wars (ist ja eigentlich fast ein Alleinstellungsmerkmal) und es hätte aus meiner Sicht auch hier nicht gestört. Es wäre auch nicht nötig, es einfach nur wegen des Spinoff-Gedankens wegzulassen. Aber gut, eventuell dann halt in der Special Collection in ein paar Jahren, ach nee, Lucas ist ja nicht mehr am Ruder, also keine regelmässigen Filmupdates mehr :-) Das hat man im Film aber dann auch wieder ganz schnell abgehakt, da es gleich ordentlich in die Handlung geht.

- K2SO war für mich ein echtes Highlight, wirklich eine sinnvolle und gute Ergänzung. Seine Darstellung und seinen Humor empfand ich perfekt dosiert.

Bei Gelegenheit werde ich meine Liste noch ergänzen, abe für den Moment muss es reichen :-)

@ZSSnake

Die letzten Minuten sind der Hammer, wer da keine Gänsehaut bekommt, kann eigentlich kein echter SW Fan sein :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 15:29 Uhr | Editiert am 15.12.2016 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Mal ne ganz kurze frage wenn

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
15.12.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MJ jetzt könnt ihr mir gerne die Letzte logikfehler erleutern, die Ihr entdeckt habt.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.12.2016 14:28 Uhr | Editiert am 15.12.2016 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Interessant wie sehr hier die Meinungen auseinander gehen.

Ich halte zwar grundsätzlich auch nicht viel von zu viel CGI usw., aber gerade die Animation von Tarkin und Lea hat mich wirklich beeindruckt. Klar erkennt man es teilweise doch recht deutlich, aber gerade die Mischung aus echten und animierten Lebewesen ist verdammt schwierig. Und da hat sich der animierte Tarkin zumeist selbst bei Szenen in denen er mit anderen (echten) Menschen zu sehen war mMn sehr gut eingefügt. Das war finde ich z.B. im Vergleich zu Paul Walker in F7 schon wieder eine starke Steigerung.

Was mir auch nicht gefallen hat, war das Kostüm von Vader. Das wirkt etwas billig und unförmig.. Trotzdem war die finale Szene von ihm einfach der Hammer und eines der Highlights!

@JackSined:

Der Soundtrack hat mich auch etwas enttäuscht. Es waren zwar glücklicherweise einige der wichtigsten Themen vertreten (wenn auch abgeändert), aber wie MJ schon in der Kritik erwähnt hat: einfach zu unscheinbar. Das war finde ich schon bei Episode 7 der Fall. Bei 1-6 war die Musik mehr im Vordergrund und hat einen dadurch noch mehr mitgerissen. Bei den letzten beiden Filmen plätschert sie leider eher leise dahin, so dass man es teilweise gar nicht bemerkt. Finde ich echt schade..

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN