Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Kritiken

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen
82 Kommentare - Di, 20.12.2016 von Moviejones
"Rogue One - A Star Wars Story" läuft in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und hier sind nun eure Meinungen.

Rogue One - A Star Wars Story feierte letzte Woche seine Kinopremiere und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Wir befinden uns im Endspurt des Kinojahres und auch wenn alle Blicke bereits auf das kommende Jahr gerichtet sind, so ganz ohne Höhepunkte verabschiedet sich 2016 und deswegen haben wir auch den Meinungsspiegel zu Rogue One - A Star Wars Story ins Leben gerufen.

Viele von euch haben inzwischen den neuesten Star Wars-Film gesehen und fleißig darüber kommentiert, diskutiert und eigene Kritiken eingereicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in diesem Jahr zeigt sich ein sehr vielschichtiges Bild. So kam generell Rogue One - A Star Wars Story gut bis sehr gut bei euch an, es gibt aber auch unter den positiven Meinungen eine Menge kritischer Stimmen. Anscheinend polarisiert der Versuch, einen Star Wars-Film ohne die üblichen Elemente im Vordergrund, erheblich. So scheint durchaus denkbar, dass Fans, die früher mit dem EU Kontakt hatten, deutlich weniger Berührungsängste haben, während den reinen "Episoden"-Schauern durchaus Kernkomponenten fehlen.

Eure Rogue One-Meinungen

MovieHunter87 hat mit 5/5 der Film am besten gefallen: "Für mich, einer der besten Star Wars Filme überhaupt. Er beinhaltet:* spassige und mitreissende Action;* eine sehr sympathische Crew;* einen hohen Spannungsbogen;* geniale Effekte;* einen wahnsinnig guten und funktionierenden Fan-Service."

Naasguhl vergibt 4,5 Hüte: "Die Story an sich ist einfach super erzählt und in fantastischen, Star Wars typischen Bildkompositionen eingefangen, die neuen Figuren wurden schön plausibel in das vorhandene "Star Wars"Universum eingeflochten [..]"

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 3 (dt.)

 

Skywalker77 vergibt auch 4,5 Hüte: "Rogue One ist ein hervorragender SciFi Film geworden. Noch viel wichtiger, es ist auch ein hervorragender Beitrag zum SW Universum. Gareth Edwards versteht sein Handwerk und zeigt einfach eine große Liebe fürs Detail."

4,5 Hüte auch von jerichocane: "Wie dem auch sei. Rogue One ist ein klasse Science Fiction Film, dessen zweite Hälfte ein wenig an das dreckige Dutzend erinnert und trotz einer dunkleren Atmosphäre trotzdem den SW Flair rüberbringt."

Ohzee vergibt 4 Hüte: "Im großen und ganzen macht der Film Lust auf was neues, was Episode VIII unbedingt liefern muss. Man hat jetzt genug Todessterne, Sternenkiller und Starkillerbases gesehen..."

sublim77 reicht 4 Hüte: "Was mir an Rogue One wirklich gut gefallen hat, ist die gesamte Optik des Films. Die Art wie alles in Szene gesetzt wird ist absolut grandios. So muss ein Star Wars Film aussehen."

MrBond findet 4 Hüte angemessen: "Rogue One ist im Grunde das geworden, was ich mir erhofft habe: Ein richtig guter Star Wars Film mit epischen Schlachten, klasse Effekten und tollen Schauspielern, die voll und ganz meine Sympathie gewannen. So konnte mich der Film bis zum Ende begeistern."

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 2 (dt.)

 

BigBadWulf vergibt ebenfalls 4 Hüte: "Zusammenfassend ist es ein Film der mich gefesselt hat und ich mir sicher noch einige Male ansehen werde. Mehr kann ich eigentlich nicht verlangen. Einen Stern Abzug gibt es weil viele Kleinigkeiten eben doch eine Großigkeit ergeben. :)"

Nur 3,5 Hüte von Duck-Anch-Amun: "Rogue One macht vieles richtig und fügt sich wunderbar ins Universum ein. Nach all den kritischen Stimmen, [..] muss man sagen, dass er seine Daseinsberechtigung auf jeden Fall verdient. [..] Wenn man aber sich mit Charakteren identifizieren will und seinen Luke, Han, Finn, Rey oder Leia sucht, dann wird man enttäuscht."

Ebenfalls nur 3,5 Hüte von TiiN: "Rogue One ist ein großer Fanservice der vor allem mit seinen bekannten Elementen punkten kann. Hätte man den Fokus noch mehr auf das Bekannte gelegt, wäre sicher ein stimmigeres Bild bei rumgekommen."

Mit 2 Hüten war luph92 sehr kritisch: "Aufgrund des fehlenden Star Wars Feelings, der fehlenden düsteren Kriegsatmosphäre und der mangelhaften Charakterzeichnung empfand ich die ersten 90 Minuten als ziemlich belanglos. Inhaltlich und atmosphärisch kann sich die Geschichte erst in den letzten 30 Minuten entfalten, im Prinzip hätte also ein Kurzfilm ausgereicht."

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.12.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Winter

Hier die Anspielungen auf Rebels

"Die Rebellen aus der Animationsserie Star Wars: Rebels haben gleich mehrere kurze Gastauftritte in Rogue One. Zum einen wird in der Schlacht über Scarif ihr Raumschiff, die Ghost gezeigt. In einem Funkspruch wird außerdem »General Syndulla« erwähnt - eine Anspielung auf Hera Syndulla aus der Serie, die seitdem befördert wurde? Genauso könnte allerdings ihr Vater Cham Syndulla gemeint sein. Sicher ist aber, dass der niedliche Droide Chopper einen kurzen Auftritt bei der Besprechung auf Yavin IV hat."

Hinzu kommt noch indirekt

Vaders Festung auf Mustafar, die auch erstmalsin Rebels gezeigt wurde

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
21.12.2016 05:20 Uhr | Editiert am 21.12.2016 - 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Winter

Hast du Rebels überhaupt gesehen? Oder vielleicht wann?

Denn es kommen mindestens vier Anspielungen vor.

PS: Er ist ein Whills!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
21.12.2016 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 00:02 Uhr | Editiert am 21.12.2016 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn wir schon bei Videos sind, hab da ein interessantes gefunden mit Interviews etc zu RO, geht so 2 Stunden!

Rogue One - Behind the Scenes

Komisch finde ich das darin Making Of Scenen von TFA zu sehn sind, die nicht in dem Making Of auf der Bonus-BD zu sehn sind die dem Film beilag, warum ich mich frag was das soll!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Alle die wie ich etwas faul sind heute abend noch etwas zu lesen, trotzdem danke luph^^, hier ein kleines youtube-video über die fehlenden Trailer-Szenen.

https://www.youtube.com/watch?v=EgJ0oae861U

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.12.2016 21:22 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Anscheinend polarisiert der Versuch, einen Star Wars-Film ohne die üblichen Elemente im Vordergrund, erheblich. So scheint durchaus denkbar, dass Fans, die früher mit dem EU Kontakt hatten, deutlich weniger Berührungsängste haben, während den reinen "Episoden"-Schauern durchaus Kernkomponenten fehlen.

Würd ich so nicht unbedingt unterstreichen! Mich stört zwar das mit dem EU gebrochen wurde, weil man unbedingt Vader, Han. Luke und Leia wieder mit dabei haben wollte, anstatt aus dem reichhaltigen Angebot aus Abenteuern zu wählen wo sie keine Rolle übernehmen oder nur bedingt beteiligt sind, aber sind denn diese Charaktere und welche Rolle sie bei dem Ganzen spielen nicht die Kernkomponenten? Also indem man diese weglässt und zeigt das sie nur ein kleiner Teil eines viel größeren Universums sind, wird ein schlechter Film daraus? Ich denke nicht, denn genau das macht ja ein EU aus! Gestört haben mich eher die teilweise unorientierte und hektische Erzählweise, unterentwickelte neue Charaktere, Charaktere die unnütz für die Handlung waren und falsch aufgebaute Scenen! Ebenso der fast schon zu immense Fanservice, der zwar an manchen Stellen gezündet hat, aber mehr die neue Geschichte blockiert hat als sie sich richtig entfalten zu lassen!

Hätte man nicht wieder versucht zu viele bekannte Komponenten einzufügen und Lücken zu schließen die man lieber hätte offen lassen sollen, wäre vllt ein noch besserer Film daraus geworden! Vllt auch indem man die Laufzeit noch ein wenig angehoben hätte!

@luhp92

Danke für den Link! Man kann sich da nach und nach zusammenbauen wie wohl die ursprüngliche Fassung gewesen wäre. Muss sagen, viele der Scenen in den Trailern waren dermassen markant, dass man fast sagen kann, das wären erinnerungswürdige Momente gewesen, deshalb beschäftigen sich auch ne Menge Leute jetzt damit! Der Film ist soweit gut, aber man könnte bei der Menge an Analysen zum Thema "Was wäre wenn!" doch annehmen, das viele diesem Film den es so nicht gibt hinterhertrauern, zumindest wenn ich die ganzen Videos bei youtube und die Kommentare dazu seh!

Ich weiss, man muss den Film so akzeptieren wie er geworden ist, aber kanns nicht ändern dass ich doch ein wenig enttäuscht wurde und den Gründen dafür auf der Spur bin und mir jetzt mit den vorhandenen Bauteilen den Rogue One zusammenbau, den ich egtl sehn wollte! ^^

Ach und

Das Herausschneiden der Szene mit den Stormtroopern im Wasser begründet Edwards damit, dass diese Szene so wirke, als sei sie am PC nachbearbeitet worden.

kriegt ein fettes ROFL von mir! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2016 20:11 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Weil Rubbeldinger es fragte:

Hier findet ihr eine detaillierte Zusammenstellung der Änderungen durch die Nachbearbeitungen. Das Herausschneiden der Szene mit den Stormtroopern im Wasser begründet Edwards damit, dass diese Szene so wirke, als sei sie am PC nachbearbeitet worden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Beachwater:

"...Gab es schon mal so wenig Varianz bei den Bewertungen, wie hier?..."

Findest du? Wir haben, wenn ich das richtig gesehen habe, Bewertungen zwischen 2 und 5 Sternen. Das ist doch ziemlich viel Varianz, oder bezog sich das jetzt mehr auf die Inhalte der Bewertungen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
20.12.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gab es schon mal so wenig Varianz bei den Bewertungen, wie hier?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2016 03:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine "Rogue One - A Star Wars Story" Kritik

Nur der Ersteindruck

"Bevor ich nun den gleichen Fehler wie bei The Force Awakens mache und den Film zu vorschnell verurteile, kündige ich direkt an: Ich werde und muss mir Rogue One ein zweites Mal anschauen."

4-5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.12.2016 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Oder diese Leute gehen mehrmals ins Kino, weil sie hoffen, dass sie den Film nach dem 2./3. Mal besser finden und danach nicht mehr so viel zum Meckern haben.

Bei mir hats funktioniert! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.12.2016 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

War jetzt schon 2 mal drin und hat mir beim 2 mal genau so gut wie beim ersten Mal gefallen. Wie schon bei der Kritik von Moviejones geschrieben 4 - 4,5 von 5 würde er von mir auch bekommen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.12.2016 17:43 Uhr | Editiert am 19.12.2016 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Man könnte auch sagen nicht jeder versteht den Film durch einmal sehen... die müssen dann halt öfters rein. wink

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2016 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kritik von Ducki

Meine Kritik ist dann auch fertig smile Viel Spaß beim Lesen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.12.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mir hat der Film sehr gut gefallen und meine Kritik ist mit 4 von 5 Hüten entsprechend gut ausgefallen, trotz kleinerer Schönheitsfehler wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY