Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Kritiken

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen
82 Kommentare - Di, 20.12.2016 von Moviejones
"Rogue One - A Star Wars Story" läuft in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und hier sind nun eure Meinungen.

Rogue One - A Star Wars Story feierte letzte Woche seine Kinopremiere und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Wir befinden uns im Endspurt des Kinojahres und auch wenn alle Blicke bereits auf das kommende Jahr gerichtet sind, so ganz ohne Höhepunkte verabschiedet sich 2016 und deswegen haben wir auch den Meinungsspiegel zu Rogue One - A Star Wars Story ins Leben gerufen.

Viele von euch haben inzwischen den neuesten Star Wars-Film gesehen und fleißig darüber kommentiert, diskutiert und eigene Kritiken eingereicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in diesem Jahr zeigt sich ein sehr vielschichtiges Bild. So kam generell Rogue One - A Star Wars Story gut bis sehr gut bei euch an, es gibt aber auch unter den positiven Meinungen eine Menge kritischer Stimmen. Anscheinend polarisiert der Versuch, einen Star Wars-Film ohne die üblichen Elemente im Vordergrund, erheblich. So scheint durchaus denkbar, dass Fans, die früher mit dem EU Kontakt hatten, deutlich weniger Berührungsängste haben, während den reinen "Episoden"-Schauern durchaus Kernkomponenten fehlen.

Eure Rogue One-Meinungen

MovieHunter87 hat mit 5/5 der Film am besten gefallen: "Für mich, einer der besten Star Wars Filme überhaupt. Er beinhaltet:* spassige und mitreissende Action;* eine sehr sympathische Crew;* einen hohen Spannungsbogen;* geniale Effekte;* einen wahnsinnig guten und funktionierenden Fan-Service."

Naasguhl vergibt 4,5 Hüte: "Die Story an sich ist einfach super erzählt und in fantastischen, Star Wars typischen Bildkompositionen eingefangen, die neuen Figuren wurden schön plausibel in das vorhandene "Star Wars"Universum eingeflochten [..]"

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 3 (dt.)

 

Skywalker77 vergibt auch 4,5 Hüte: "Rogue One ist ein hervorragender SciFi Film geworden. Noch viel wichtiger, es ist auch ein hervorragender Beitrag zum SW Universum. Gareth Edwards versteht sein Handwerk und zeigt einfach eine große Liebe fürs Detail."

4,5 Hüte auch von jerichocane: "Wie dem auch sei. Rogue One ist ein klasse Science Fiction Film, dessen zweite Hälfte ein wenig an das dreckige Dutzend erinnert und trotz einer dunkleren Atmosphäre trotzdem den SW Flair rüberbringt."

Ohzee vergibt 4 Hüte: "Im großen und ganzen macht der Film Lust auf was neues, was Episode VIII unbedingt liefern muss. Man hat jetzt genug Todessterne, Sternenkiller und Starkillerbases gesehen..."

sublim77 reicht 4 Hüte: "Was mir an Rogue One wirklich gut gefallen hat, ist die gesamte Optik des Films. Die Art wie alles in Szene gesetzt wird ist absolut grandios. So muss ein Star Wars Film aussehen."

MrBond findet 4 Hüte angemessen: "Rogue One ist im Grunde das geworden, was ich mir erhofft habe: Ein richtig guter Star Wars Film mit epischen Schlachten, klasse Effekten und tollen Schauspielern, die voll und ganz meine Sympathie gewannen. So konnte mich der Film bis zum Ende begeistern."

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 2 (dt.)

 

BigBadWulf vergibt ebenfalls 4 Hüte: "Zusammenfassend ist es ein Film der mich gefesselt hat und ich mir sicher noch einige Male ansehen werde. Mehr kann ich eigentlich nicht verlangen. Einen Stern Abzug gibt es weil viele Kleinigkeiten eben doch eine Großigkeit ergeben. :)"

Nur 3,5 Hüte von Duck-Anch-Amun: "Rogue One macht vieles richtig und fügt sich wunderbar ins Universum ein. Nach all den kritischen Stimmen, [..] muss man sagen, dass er seine Daseinsberechtigung auf jeden Fall verdient. [..] Wenn man aber sich mit Charakteren identifizieren will und seinen Luke, Han, Finn, Rey oder Leia sucht, dann wird man enttäuscht."

Ebenfalls nur 3,5 Hüte von TiiN: "Rogue One ist ein großer Fanservice der vor allem mit seinen bekannten Elementen punkten kann. Hätte man den Fokus noch mehr auf das Bekannte gelegt, wäre sicher ein stimmigeres Bild bei rumgekommen."

Mit 2 Hüten war luph92 sehr kritisch: "Aufgrund des fehlenden Star Wars Feelings, der fehlenden düsteren Kriegsatmosphäre und der mangelhaften Charakterzeichnung empfand ich die ersten 90 Minuten als ziemlich belanglos. Inhaltlich und atmosphärisch kann sich die Geschichte erst in den letzten 30 Minuten entfalten, im Prinzip hätte also ein Kurzfilm ausgereicht."

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Oder diese Leute gehen mehrmals ins Kino, weil sie hoffen, dass sie den Film nach dem 2./3. Mal besser finden und danach nicht mehr so viel zum Meckern haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.12.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Gestern in 2D gesehen, und fand den Film um Längen besser als erwartet!

Die Referenzen und Verbindungen sind für mein Gefühl sehr geil eingebunden.

Und wenn zum Ende Vader sich durch das Schiff schlachtet, so kompromisslos wie man ihn noch nie sah, ist nicht mehr viel zu spüren vom einstigen jähzornigen, weinerlichen Jungen der eher wie ein verzogener Bub in den Prequel wirkte.

Für einen Film, den ich jetzt mal frech "Nebenkriegsschauplatz" nenne, der nicht direkt in der SW Linie steht, aber irgendwie doch, den Start eines Experiments zur Erweiterung des Universums (in filmischer Form) fande ich ihn 1A.

Vielleicht keine 5 Hüte, aber ganz klar 4,5

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2016 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.513 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist wie bei jedem Star Wars - Film, die Meinungen gehen einfach so krass weit auseinander^^ Aber darauf war ich vorbereitet^^ Am besten sind aber die Aussagen, dass sie soviel zu meckern haben und doch ein zweites bzw. drittes Mal in den Film rein möchten.scheinbar hat man dann doch vieles richtig gemacht.
Ich wollte nach dem Film eigentlich sofort Episode 4 anschauen und somit hat der Film auch für mich vieles richtig gemacht. Letzendlich gab es viele Schnitzer, wenn man die anderen Blockbuster des Jahres so ansieht, hielten diese sich jedoch in Grenzen. Review folgt und hoffe, es ist noch nicht zu spät für den Meinungsspiegel.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2016 09:09 Uhr | Editiert am 19.12.2016 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

So, gestern gabs R1 und ich bin echt begeistert. ich finde, es ist eine unglaublich gelungene SW Geschichte, die mir richtig Spaß gemacht hat. Das ist also das "neue EU" wink Bis hierhin gefällt es mir.

Da "wir" aber natürlich nicht ohne "meckern" auskommen, hier einige kritische Anmerkungen.

Vorab, Leia und Tarkin in ihrer Optik gehören nicht dazu. Eher irgendwie befremdlich war die Optik bei Vader. Ich erkläre es mir so, dass er optisch an E4 angelehnt war um den Übergang zu schaffen und meine Augen durch die PT bzw. die Nachbearbeitungen da einfach ein anderes Bild gespeichert hatten.

Ich persönlich hätte auch die überbordende Weltraumschlacht nicht gebraucht und mir eher ein bisschen mehr Heist-Movie gewünscht.

Ein größerer Kritikpunkt ist für mich die Einbindung von Leia, der es nach dieser Inszenierung schwer fallen dürfte Vader klarzumachen "Dies ist ein Konsularschiff"

Da hätte ich mir einfach noch eine Datenübertragung dazwischen gewünscht. Eben auf Leias "Konsularschiff". Überspitzt finde ich es Ohnehin "kritisch" das Bail Organa seine "Tochter" mitten in eine vermeintlich aussichtslose Schlacht schickt, wo sie doch eigentlich Obi Wan ausfindig machen soll. Denn, dass die Daten rauskommen, war ja gar nicht klar bei dem Einsatz. Gleiches gilt für R2 und 3PO. Wie gesagt. Ein anderes Schiff, außerhalb der Schlacht und noch ein Datentransfer. Dann wäre die Sache runder gewesen.

Aber das ist m.E. jammern auf verdammt hohem Niveau.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.12.2016 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Einerseits toll das zu lesen mit dem Veröffentlichungstermin, andererseits schlecht wenns ne Steelbook nur in Kombi mit der 3D-Fassung geben sollte. Hab den Film jetzt zwangsweise zweimal in 3D gesehn, damit muss jetzt mal Schluß sein!

Bei 3D kamen Tarkin und Leia "noch" künstlicher rüber! Glaub ich muss noch ein drittes Mal rein am WE, diesmal in eine andere Vorstellung in 2D!

All Hail To Skynet!

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.12.2016 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Rubbeldinger:

"Ein ganzes Jahr auf die Veröffentlichung warten..."

Keine Sorge, der 31.Dezember ist bei Amazon immer eine Platzhalterangabe wenn der Release noch nicht eindeutig terminiert ist.
Es wird wohl April/Mai werden.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
19.12.2016 07:36 Uhr | Editiert am 19.12.2016 - 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe gestern den Film ins Imax gesehen. 3D muss nicht sein, aber der große Leinwand war schon extrem toll. Vor allem die letzte halbe Stunde. WOW!!
Was mir gut gefallen hat, ist der Optik der Film. Extrem gelungen. Und natürlich Darth Vader am Schluss von dem Film. Auch "positiv" zu erwähnen finde ich das die Hauptfiguren von den Rebellen am Ende des Films ihren Kampf verloren haben. Das ist schon mutig von Disney.

Das Steelbook ist schon vorbestellt und vielleicht wird der Film noch mal in OV geschaut. Der Film bekommt 4 von 5.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.12.2016 18:34 Uhr | Editiert am 18.12.2016 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Komme gerade aus der zweiten Sichtung und muss sagen fühlt sich besser an als beim ersten Mal sehn! Bei einigen Punkten überreagiert, bei anderen nicht! Immer noch ein Film der mir emotional nicht wirklich die Hand reicht und oft mehr wie ein Videospiel rüberkommt. Aber unterm Strich überwiegen dennoch die positiven Punkte, auch wenn der Film am Anfang orientierungslos daher kommt und erst langsam Fahrt aufnimmt und am Ende etwas überhetzt wirkt. Die vielen Scenen in den Trailern, die im fertigen Film fehlen, hätte ich gerne drin gesehn, weil die einen etwas anderen Ablauf vermuten lassen und vllt den Film etwas runder hätten wirken lassen. Ich hoffe ich werde im Bonusmaterial der kommenden Heimveröffentlichung dahingehend fündig. Immer noch ist der Droide der größte und störendste Punkt! Einfach fehlplaziert und wirkt zu arg erzwungen komisch! Von dem kauf ich mir keine Figur! Höchstens wenns eine gibt WIE ER ZERSTÖRT AM BODEN LIEGT!

WTF! Les gerade bei Amazon das Rogue One erst am 31. Dezembder 2017 rauskommt! Ein ganzes Jahr auf die Veröffentlichung warten zu müssen, das geht ja mal gar net!

Das Wichtigste beinahe vergessen: Im Kino gabs den Rogue One Weihnachtsbaum als großes Poster umsonst dazu, solange der Vorrat reicht! ^^

Man wird im Vorraus mit einem Geschenk belohnt, das find ich nice! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
18.12.2016 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hey UnivitedGast! Du sprichts mir aus dem Herzen, bin hier ganz deiner Meinung.Nur beim ersten auftauchen von Vader in seinem Kostüm musste ich ein wenig schmunzeln, denn der Helmansatz zum restlichen Kostüm sah schon etwas billo. Das Din habe ich im Schrank. Ansonsten bist Du mein Mann! Hau rein! Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch!! Aber auch den Anderen Nerds hier wünsche ich für 2/17 nur das Beste. Möge die Macht mit euch sein! Immer!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.12.2016 21:56 Uhr | Editiert am 17.12.2016 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Star Wars Fans kann man es einfach nicht recht machen. Da bekommt man ein Star Wars Film serviert der oh Wunder trotz Disney nicht zum Kinderkino mutiert und was muss man lesen? Mir fehlt das Star Wars Feeling... Kann ich null verstehen, das ist 100% Star Wars. Spannend und Vorallem NEU. Nix aufgewärmtes. Und dazu füllt er auch noch ansprechend die Lücke zu Teil 3 und 4 was nicht leicht war. Einzig das fehlende Klassikintro hat mich gestört.

Viel Beser geht nicht.

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
17.12.2016 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Konnte mir deinen Text jetzt, ohne gespoilert zu werden, lesen ;)

Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.12.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Alles gut mein Guter. Bin doch nicht nachtragend. Weiterhin viel Spaß auf Moviejones. Geht so jetzt aber in Ordnung mit den Balken?

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
17.12.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Danke und sorry aber wie gesagt ich war vorhin stinksauer

Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.12.2016 12:42 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@ Evilash42

Ich fand eigentlich, dass ich bis auf den betriebenen Fanservice nicht wirklich gespoilert habe, aber nun gut. Ich habe nun das, was du vermutlich als Spoiler bezeichnest, das ja auch dein gutes Recht, geschwärzt.

Man kann aber auch davon ausgehen, wenn man sich auf "Das sind Eure Meinungen"-Seite zu einem Film liest, dann dort auch mit Spoilern zu rechnen ist. Kurz um ich habs geändert, war nicht meine Absicht.

P.S. Arbeite bitte an deinem Ton. Denn der macht die Musik und die war in Rogue One auch sehr schlecht. wink

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
17.12.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@rotschi

vielen dank für den Spoiler!

wie wärs wenn du deinen bschi***** Text mal korrigierst

ich bin sowas von sauer gerade das kannst du dir nicht vorstellen!

@mj bitte sofort den text von ihm entspoilern oder löschen was auch immer!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY