Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

Kritik Details Trailer News
Die Scham an der Freud

Aquaman Kritik

Aquaman Kritik
159 Kommentare - 13.12.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Aquaman" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Aquaman

Bewertung: 2.5 / 5

Wem die folgende Einleitung bekannt vorkommt, richtig, es gab einige Filme, die uns in den letzten ein bis zwei Jahren genau die gleichen Gefühle entlockten - nur hier ist alles noch schlimmer. Selten war es wichtiger, sein Oberstübchen ganz zu deaktivieren vorm Kinogang als bei Aquaman. Den Fun, den der Film verspricht, hält er an vielen Stellen ein, solange man nicht in Versuchung kommt, auch nur ein Sekündchen einen Gedanken darauf zu verschwenden, was für ein Unsinn hier auf der Leinwand zelebriert wird. Dabei wird weder visuell noch inhaltlich Neuland betreten und einzig der Präsenz von Jason Momoa ist es zu verdanken, dass dieser Film überhaupt zusammengehalten wird und dieses Flickwerk wässriger Ideen als Unterhaltung durchgeht.

Aquaman Kritik

Arthur (Jason Momoa) ist halb Mensch, halb Atlantaner und als "Aquaman" eigentlich der rechtmäßige Erbe auf den Thron von Atlantis. Aber auf dem hat es sich sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) bequem gemacht und der plant einen nie dagewesenen Krieg gegen die Menschheit zu führen und sie für die Verschmutzung der Meere abzustrafen. Um diesen grausamen Feldzug abzuwenden, machen sich Aquaman und die Atlantisbewohnerin Mera (Amber Heard) auf die Suche nach dem legendären Dreizack von Atlantis, mit dessen Hilfe niemand Aquamans Thronanspruch in Frage stellen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Orm steht kurz davor, den Krieg zu entfesseln und hat zudem getreue Schergen ausgesandt, um Aquaman aufzuhalten...

Trailer zu Aquaman

Fakt ist: Das DCEU befindet sich in einem jämmerlichen Zustand, nachdem die Justice League 2017 im internen Ringen um die Ausrichtung des Filmuniversums gegen die Wand gefahren wurde. Es lag nun in den Händen von James Wan, aus Aquaman einen wie auch immer gearteten Film zu machen, der das Filmuniversum zurück auf Spur, besser gesagt Erfolgspur bringt und gleichzeitig eine Neuausrichtung einleitet. Streckenweise gelingt dies gut und es fällt auf, dass mit Wan ein fähiger Regisseur am Werk ist, der weiß wie er einen durchaus unterhaltsamen Filmfluss aufrecht erhalten kann.

Man kann unglaublich viel Spaß mit Aquaman haben, denn die Ideen sind abgedreht und das, was auf der Kinoleinwand passiert, macht eine ganze Menge her, während der Humor nicht auf der Strecke bleibt. Hauptdarsteller Jason Momoa, einer der Lichtblicke der Justice League, glänzt auch hier einmal mehr mit seiner überaus sympathischen Art und Leinwandpräsenz. Doch all diese netten Aspekte täuschen nicht darüber hinweg, dass Aquaman an ganz vielen Stellen so wirkt, als würde man die Fehler des DCEU mit den Mängeln des MCU kreuzen.

Bis auf Aquaman besitzt keine Figur mehr als nur eine lineare Charakterzeichnung, gut und böse muss als Kategorisierung reichen, selbst auf Motive und Hintergrundgeschichten wird weitestgehend verzichtet. Agieren tun all diese Figuren in einer im Kern zusammengewürfelten Story, die als "Best Of bekannter Superheldenfilme" verstanden werden kann. Von Parallelen zu Black Panther, Wonder Woman bis hin zu Einsprengseln von Indiana Jones und Jules Verne ist hier wirklich alles dabei und hat man in der einen oder anderen Form schon mal gesehen. Befeuert wird dieser magere Ideenreichtum durch kitschige, peinliche und oft sehr kindliche Dialoge, die an Produktionen vom Disney Channel erinnern.

Der Versuch, etwas Tiefe in die Geschichte zu bringen, wird gar nicht erst unternommen, was sich dann auch im mittelprächtigen Schauspiel der meisten Protagonisten zeigt, gegen das die Darstellung von Iron Man & Co. fast schon wie Shakespeare wirkt. Alles ist Popcornkino in Perfektion, aber ohne Gehalt, ohne Gefühle und mit überall präsenten schablonenhaften Figuren. Alles wird in einem schier endlosen CGI-Overkill ertränkt, denn alles stammt aus dem Computer und sieht entsprechend auch danach aus. Echte Rochen, Eindrücke aus der Natur, geschenkt. So krass mit Laser bewaffnete Haie auch sind, irgendwann hat man sich an all diesen Objekten satt gesehen, vor allem da Aquaman den Zuschauer in solch einem Tempo mit alldem beschießt, so dass überhaupt keine Luft bleibt, diese teils coolen Ideen auch nur ansatzweise wertzuschätzen.

Einzig das Tempo neben Momoa ist es, welches diesen Film vorantreibt und vergessen lässt, dass substanziell absolut nichts geboten wird. Denn die Geschichte ist so unglaublich absurd wie schon lange nichts mehr. Grundsätzlich ist Absurdität kein Ausschlusskriterium, denn viele verrückte Ideen klappen auch in anderen Filmen. Wichtig ist die innere Logik, wenn diese stimmt, kann nahezu alles plausibel gezeigt werden. Doch genau die fehlt hier und das löchrig-undurchdachte Filmuniversum befeuert dies zusätzlich. Die Absurdität muss im Rahmen des DCEU funktionieren und mit diesem Gedanken im Hinterkopf gelingt dies einfach nicht. Es ist eine Originstory, fein, aber warum bei dieser globalen Bedrohung - gegen die Steppenwolf wie ein Witz wirkt - Aquaman auf Einzelkämpfer machen muss, erschließt sich nicht. Anscheinend war kein Handy zur Hand, der Rest der Justice League hatte Urlaub oder künftige Könige machen das eben so! Dass man zudem die gesamte Menschheit für dämlich verkauft, die scheinbar über Jahrhunderte nicht mitbekommen hat, dass das Meer voller Monster ist und DC-Wakanda gar nicht mal so gut verborgen im Atlantik ruht, ebenfalls geschenkt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die sich in Summation zu einem großen Problem entwickeln und offenbaren, wie unglaublich bescheuert diese Comicverfilmungen inzwischen sind. Aber sie zeigen auch, wie wenig Mühe man sich für ein plausibles Worldbuilding gibt.

Alle paar Meter stolpert Aquaman über seine eigenen Storyfüße, weil sich das triviale Drehbuch selbst widerspricht. Die Suche nach dem Dreizack steht sinnbildlich für eine Vielzahl dieser Momente, der seit Jahrtausenden verschollen ist und für den erst jetzt der finale Hinweis gefunden wird, wo dieser irre Schatz überhaupt verborgen ist. Arthur und Mera sind die ersten und dennoch sind, ohne zu viel zu verraten, bereits Hunderte aberwitzige Unterwasserbewohner nur wenige Meter vorm Dreizack gestorben... Warum sind die Atlantisbewohner überhaupt so stark und halbe Götter?! Was qualifiziert Black Manta als Mensch zu solchen körperlichen und technischen Leistungen und seit wann macht so eine alberne Rüstung schmerzunempfindlich?! Wieso bleibt er überhaupt so blass und wieso haben diese wässrigen Halbgötter nicht schon viel früher auf der Erde aufgeräumt, wo sie technologisch hunderte Jahre im Vorsprung sind?! Warum gibt es so viele klischeebeladene Fremdschämmomente, wo der Film doch eh keine emotionale Bindung erzeugt? Und spätestens dann, wenn man in der finalen Schlacht  darüber nachdenkt, was da für ein Blutzoll biblischen Ausmaßes produziert wird, der nicht nur alles Dagewesene im DCEU sprengt, sondern auch mehr Schaden anrichtet, als es die Menschheit jemals den Meeren hätte antun können, ist es ganz aus.

Aquaman funktioniert nur, wenn man sein Hirn komplett auf Leerlauf stellt. Natürlich kann sich kaum jemand der inszenierten Wucht, die durch den typischen DC-Soundtrack untermalt wird, entziehen. Es ist ein auf Film gebannter Unfall, wo man einfach nicht wegsehen kann. Wem es nur um Effekte geht und wer keinen Wert auf Gehalt legt, gern einen Hut auf die Bewertung drauf. Ansonsten sind ständig zwei widersprüchliche Gefühle, der Spaß und die Scham darüber, am Meeresgrund omnipräsent. Die Verblödung der Massen wird hier so dermaßen intensiv vorangetrieben, man selbst mittendrin, und dennoch will man ein Wiedersehen mit Jason Momoa als Aquaman erleben. Verrückte Welt!

Aquaman Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
159 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.12.2018 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

Liegt wohl am Thema. Wasserwelt kommt eben nur durchschnittlich an. Aber mit 2,5/5 ist Aquaman "genau so gut" wie der hier:

https://www.moviejones.de/filme/40595/hai-alarm.html

wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.12.2018 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Irgendwie habe ich fast mit sowas gerechnet. Klingt jetzt nicht wirklich berauschend und das ist schon ein wenig schade.

Trotzdem will ich meinen Momoa Spaß haben und werde den Film nächste Woche anschauen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.12.2018 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moviejones, Raven13:

Ich verstehe dieses Gerufe nach zwei Bewertungen eh nicht so ganz. Das würde ja bedeuten, eine Comicverfilmung könne letztlich nicht so gut, nicht so intelligent, nicht so emotional, etc. sein, wie das ein "richtiger" Film wäre. Stellen wir uns eine 10 auf der Genreskala vor, die nur eine 7 auf der insgesamten Skala erreicht - heißt das, dass Filme dieses Genres generell minderwertig sind? Oder nehmen wir die Kritik hier, die bleibt mit jedem Wort genau so stehen, aber plötzlich hat "Aquaman" vier Hüte auf der Genreskala (geh ich nicht von aus, aber für die Argumentation...), wäre das nicht etwas, naja, suspekt? Wäre dann die Aussage nicht "Leute, die diese Filme mögen sind verblödete Mundatmer?" Warum überhapt das versteifen auf einen Zahlenwert, der ja nur einen ungefähren Richtwert angibt, wenn da drüber eine Review steht?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.12.2018 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Kritik liesst sich ja wirklich katastrophal, aber werde mir mal nächste Woche selbst meine Meinung bilden auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Wer weiß vielleicht werde ich ja überrascht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.12.2018 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moviejones:

„Zwei Bewertungen sind absolut bescheuert, verzeih uns die Wortwahl. Aber dazu haben wir in der Vergangenheit bereits Romane verfasst und führen dies jetzt nicht weiter aus.“

Hier bin ich prinzipiell bei euch, aber ich picke den Punkt mal raus denn es wäre ganz interessant von euch eine „Pro“ und eine „Contra“ Kritik zu bekommen falls zwei von euch wirklich unterschiedliche Meinungen haben. Wenn ich das richtig verstanden habe schreibt ihr eure Kritik immer gemeinsam und sozusagen als Konsens. Auf der anderen Seite gibts ja hier dann die User Kritiken...

Nach der Sharknado Kritik hab ich gerade auch leicht nervös gesucht nachdem ich zu dem ja weniger nett war.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
14.12.2018 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

War doch zu erwarten und ehrlich gesagt habe ich mir solch eine Kritik gewünscht. Hoffentlich bleibt der finanzielle Erfolg aus damit die Filmstudios sich auf wirklich gute Blockbuster konzentrieren.

Vor einigen Monaten sagte ich mir noch: ach egal, Hirn aus, fremdschämen, sich unterhalten lassen. Aber das geht nicht mehr. Befürchte Hirn bleibt dann aus? yell

Bei Aquaman haben wir aber ein extrem hohes Maß an Verblödung erreicht und der Zuschauer muss bereit sein, viel zu schlucken.

Bester Satz ever. Bin aber nicht mehr bereit zu schlucken @MJ laughingyelltongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2018 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

"Bei einem Action-Sci-Fi-Blockbuster darf man doch nicht mit Story, Drehbuch oder Ähnlichem kommen. Das ist überhaupt nicht der Anspruch dieser Art von Filme, daher können sie dort fast nur versagen."

Warum? Viele der beste Actionfilme können eben nicht nur Action, sondern legen auch Wert auf ein gutes Drehbuch, etc.

"Da zählt eher der reine Unterhaltungswert."

Unterhaltung ist doch sehr subjektiv und kann man nicht allgemein festlegen. Manche fühlen sich von Action-Nobrainern unterhalten, manche aber eben gelangweilt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
14.12.2018 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Computeranimierter Schrott, wie gehabt und erwartet. Danke für die Kritik. Ich hätte anhand der Trailer schon noch weniger vergeben. Werd ich mir nichtmal auf DVD ansehen.

Aber das tue ich bei den meisten anderen dieses Genres auch nicht mehr.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.12.2018 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Dank meiner getreuen Unlimited Card muss ich mir keine großen Sorgen machen auch mal Käse im Kino zu sehen. Ich hab bislang alles von James Wann gesehen und quasi alles gemocht, entsprechend bin ich gespannt wie er sich nun mit dieser vermutlich reichlich studiogesteuerten "Kurskorrektur" schlägt.

Dass das DCEU ne ziemliche Katastrophe ist, insbesondere nach Snyders "Ausstieg" ist ja nun kein Geheimnis mehr. Ich finde es schade und wäre neugierig auf dessen weitere Ideen gewesen, da sich sein Weg zumindest in vielen belangen deutlich von Marvel abhob und seinen Filmen eine Identität gab. Mit Wonder Woman war die in meinen Augen dann schon weg und der Film war die seichte Light-Variante eines Feminismis-Werbespots ohne wirklich Highlights. Kam aber scheinbar gut an...

Wie dem auch sei - von Aquaman hängt eigentlich wenig ab, da das DCEU ohnehin mit Begeisterung von Warner in der Keramik ersäuft wird. Dementsprechend wäre ich eh überrascht da nach Aquaman noch irgendwelche Konsistenz zu spüren. Falls doch: Freude. Aber ich befürchte das schlimmste und die Review macht es nicht besser. Trotzdem danke MJ für die offene und ehrliche Einschätzung.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.12.2018 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@all Wir nehmen amüsiert zur Kenntnis, wie immer Venom herangezogen wird. Wir gehören zu den wenigen Kritikern, die den Film sehr gut bewertet haben und wichen deutlich vom Kritikerdurchschnitt ab. Auch dieser Film hatte seine Macken, aber er war in sich stimmig und fühlte sich anders an. Bei Aquaman wird immer geschrieben, er bekommt so tolle Kritiken! Wo sind diese Kritiken, denn wir weichen nur marginal vom Metascore ab?!

@Raven13 Zwei Bewertungen sind absolut bescheuert, verzeih uns die Wortwahl. Aber dazu haben wir in der Vergangenheit bereits Romane verfasst und führen dies jetzt nicht weiter aus.

@Jack-Burton Natürlich sind die meisten Blockbuster ziemlich simpel gestrickt (leider) und die Kritik könnte man bei vielen Filmen immer wieder anbringen. Dennoch können die Filme stimmig sein. Bei Aquaman haben wir aber ein extrem hohes Maß an Verblödung erreicht und der Zuschauer muss bereit sein, viel zu schlucken. Für uns ist hier ein Punkt erreicht, der nicht mehr unkommentiert stehen bleiben kann. Vieles hängt mit der angesprochenen inneren Logik zusammen. Kommen dann noch Plotholes, schlechtes Schauspiel und blasse Charaktere dazu, was bleibt dann noch übrig? Selbst die Trickeffekte sind bis auf die umgesetzten Ideen nur mittelmäßig bis gut. Bedenkt man dann die einst guten Ansätze des DCEU, ist dies nur noch traurig. Besonders erschreckend ist, wie viele Zuschauer sich nur noch berieseln lassen wollen. Viele Kommentatoren offenbaren leider, Konsum ist nur noch, was zählt. Reflektion findet nicht mehr statt. Auch Austauschbarkeit spielt mit rein, wenn wir jedes Jahr die gleichen Comicverfilmungen sehen, die sich keinen Millimeter vorwärts bewegen, dann werden diese Filme zunehmend schlechtere Bewertungen bekommen.

@ferdyf Wärst du so nett und dürften wir diese geheimnisvolle Kritik zu Sharknado mal sehen?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2018 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

"Herr der Ringe" mithalten kann, ist wohl klar, aber ich will wissen, wie er in seinem Genre als Comicfilm-Blockbuster abschneidet.

@ Raven13:

Das ist genau was die Kritiker an diese Filme so Lieben/mag und mehr davon sehen wollen. Einigen us Kritiker, hab geschrieben ( du kannst diese film nicht entziehen. Da musst du schon richtig schlechte Laune haben, um ihm zu hassen ) ich kann nur wiederholen... mir sind die punktzahl egal... selbst BvS gilt bis heute als einer der beste Comicverfilmung. Und er wurde buchstäblich zerrissen.. aquamoa, kann man nicht mit BvS vergleichen... wie den auch ? Einer spiel total verborgen, mir high-tec Technology, Sci fiction Elementen smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.12.2018 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Raven13

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ich mag das System, das Robert Hoffmann bei seinem Youtube-Kanal verwendet: Er bewertert jeden Film in seinem Genre und dann noch insgesamt gemessen an allen Filmen

Sehr schöner Vorschlag, aber ich bin sicher, dass der Film hier nur bedingt besser abschneiden würde. Generell ist der Vorschlag aber dennoch sinnvoll.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2018 23:27 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.235 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ ferdyf

Genau das ist es ja: Kritiker sollten einer Bewertung auch immer die Erwartung zu Grunde legen: Bei einem Action-Sci-Fi-Blockbuster darf man doch nicht mit Story, Drehbuch oder Ähnlichem kommen. Das ist überhaupt nicht der Anspruch dieser Art von Filme, daher können sie dort fast nur versagen. Da zählt eher der reine Unterhaltungswert.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ich mag das System, das Robert Hoffmann bei seinem Youtube-Kanal verwendet: Er bewertert jeden Film in seinem Genre und dann noch insgesamt gemessen an allen Filmen. Das einzige, was mich stört, dass er sogar noch Komma-Bewertungen einsetzt, also 0,5/10 bis 10/10. Mir sind 10 Stufen schon zuviel, ich selbst habe persönlich nur fünf Bewertungsstufen von "Perfekt" über "Hervorragend", "Sehr Gut", "Gut", "Mittelmaß" und "Schlecht". "Schlecht" muss ich doch nicht noch von 0,5/10 bis 4/10 abstufen. Ich muss leider meine persönliche Bewertung immer in dieses 10er-System übertragen, was noch halbwegs geht, aber ein 20er-System finde ich arg übertrieben. Aber wie gesagt, eine "Genre-Bewertung" ist gut, um den Film ausschließlich auch in seinem Metier zu bewerten. Dass ein Aquaman nicht mit einem "Herr der Ringe" mithalten kann, ist wohl klar, aber ich will wissen, wie er in seinem Genre als Comicfilm-Blockbuster abschneidet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.12.2018 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das ist die härteste Kritik, die ich gelesen habe.

BvS hatte auch 2,5 Hüte und gehört zu meinen Lieblingshüten, daher kann ich mit der Bewertung leben.smile

Viele Argumente kann ich nicht nachvollziehen, da man diese auf ALLE Comicverfilmungen anwenden kann.

Die Verblödung der Massen wird hier so dermaßen intensiv vorangetrieben, man selbst mittendrin, und dennoch will man ein Wiedersehen mit Jason Momoa als Aquaman erleben

Das widerspricht sich meiner Meinung nach mit der überaus starken Bewertung von Sharknado, auch wenn der als Komödie bewertet wurde...

Seis drum, ich werde hoffentlich meinen Spaß haben und die anderen Kritiken waren doch nicht so übel. Genom ist auch so ein jüngstes Beispiel, hoffentlich haut Meerjungfraumann genauso rein!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2018 22:53 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.235 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Mir egal, wie Aquaman bewertet wird, ich freue mich trotzdem auf den Kinobesuch nächste Woche! wink

Bei Mortal Engines ist es bei mir das gleiche gewesen: Die Kritiker haben ihn verrissen und ich finde ihn super. Hier gibts übrigens meine Kritik dazu, die ist heute sicher etwas unter gegangen:

Meine Kritik zu Mortal Engines

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1
...
5 6 7 8 9 10 11
Forum Neues Thema
AnzeigeY