Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer
Was kommt in "Loki" Staffel 2?

"Loki", der Trickster - Finale: Spekulationen & Easter Eggs

"Loki", der Trickster - Finale: Spekulationen & Easter Eggs
33 Kommentare - Mi, 14.07.2021 von Moviejones
Was für ein Finale! Vieles beantwortet, doch damit wurden auch zig neue Fragen aufgeworfen für "Loki" Staffel 2. Und nicht nur dafür. Hier unsere Spekulationen dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wämbäm, was für ein Finale für Loki! Kang, der Eroberer (Jonathan Majors) oder besser hier: Der Peacemaker hatte also nun seinen ersten Auftritt im MCU bereits im Finale der Marvel/Disney+-Serie. Beziehungsweise der ersten Staffel, denn es geht ja bekanntlich weiter mit Staffel 2. Und einem nun wieder ungeeinten sich wild verzweigenden Multiverse mit sicherlich weiteren Kang-Varianten. Die nicht so reinen Herzens sind. Wenn das schon einer der größten Marvel-Oberschurken so sagt, ahnt man Böses für Staffel 2!

Die Frage ist nun, wird Sylvie nach dem Tod dieser Kang-Version die neue Zeithüterin, und was wird das mit dem betreffenden Universum anstellen? Hat sie wirklich Loki in ein anderes Universum, einen anderen Zeitstrahl im Multiverse geschubst mit einer TVA-Version, in der man unseren TVA-Loki nicht erkennt, keiner dort sich an ihn erinnert? Oder - wie man weiß wurde das zuvor schon mit allen Varianten angestellt - ist es dasselbe Universum, das ja durchaus auch noch weiter existiert, aber Sylvie hat jegliche Erinnerungen an Loki gelöscht, damit er ihr nicht weiter dazwischen funkt?

Immerhin hatte Loki genau das vor zu tun, vor dem Multiverse und weiteren Kangs zu warnen, was sicher auch die Offenbarung beinhaltet hätte, dass Sylvie nun auf dem Thron sitzt oder zumindest auch weiter eine Gefahr ist mit ihrer "Freiheit". Ja, wir schreiben das bewusst so, denn Kang schien sichtlich erleichtert, diesen Job nach so langer Zeit los zu sein und wem anders aufgebürdet zu haben. Er ist das TemPad los, Sylvie hat es nun übernommen - und damit vielleicht einen Job, der vielleicht gar nicht so toll ist, wie er ihr erschien.

Es ist auch kaum vorstellbar, dass Sylvie wie Kang nun einfach im Büro rumsitzt und schreibt, was passieren soll, diese Kontrolle ist nun weg. Zumal ihr den Job schon bald eine andere Kang-Variante sicher streitig machen wollen wird. Oder auch schon den leeren Thron bestiegen hat, nachdem Sylvie wohin auch immer aus der Zitadelle vielleicht schon verschwunden ist....

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
17.07.2021 18:26 Uhr | Editiert am 17.07.2021 - 18:35 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@JackSp/Raven13 - wie erklärt wurde, zuvor gab es verschiedene Zeistrahle parallel aber nicht verbunden, entsprechend parallele Universen, eben voneinander abgegrenzt, Zeit + Universum, also Raum, gehören ja zusammen. Es gibt keine Zeit ohne Raum und keinen Raum ohne Zeit. Daher eben die Aufpasser aufs Raum/Zeit-Gefüge. Dann fingen sich die Zeitstrahle/Universen an zu bekriegen (so die TVA-Info) bzw. deren "Herrscher" (so der, der übrig blieb), weil eben jemand wie der, der übrig blieb, das Tor zum anderen Universum/zur anderen Zeit fand und aus dem friedlichen Austausch an Wissen ein Krieg wurde.

Es sprang ja auch nicht nur der "Zeithüter" hin- und her. Sondern alle, die Zeitreisen machen, alle, die zwischen Universen hin- und her reisen können (wie Loki mit dem Tesseract zB, Zeitreisen nicht nur der Avengers, auch von Doctor Strange und Co. etc., diversen Schurken, Aliens etc., die eine Veränderung auslösen könnten, die zu stark ist, weswegen die Avengers eben auch aufpassen mussten, was sie tun). Dann hat "er" die Universen vereint und eben u.a. die Loki-Varianten wie viele andere Varianten rausgekickt in die Leere oder eben als TVA rekrutiert.

Universen vereint bedeutet aber, diese verschiedenen "Universe-Möglichkeiten" sind noch da im vereinten Universe, werden aber zu einer gemeinsamen Linie zurechtgestutzt, sonst entsteht ja nicht das Gefühl, das ist ein und dasselbe Universe - nur, wenn sie so "nahtlos" aufeinander liegen/deckungsgleich, dass man keinen Unterschied merkt. Man sieht ja auch, dass der Zeitstrahl als Bündel in der Animation dargestellt wird, die wie verschiedene aber nun gleich gefärbte Kabel miteinander vedreht "verschmelzend" in eine Richtung gehend gebündelt sind, eben im Grunde kosmische Kräfte, die gebündelt gelenkt werden, statt verschiedene eigene Richtungen zu entwickeln.

Erst waren sie in der TVA-Animation bunt, dann ist alles weiß, so wie bei Lichtwellen/Farben eben weiß nicht eine eigene Farbe ist, die Farben sind ja alle enthalten, man "sieht" sie nur nicht. Erst wenn sich das Licht anders bricht, sieht man die einzelnen Farben/Lichtwellen im Weiß.

Durch eine danach neue Abzweigung im nun wahren Zeitstrahl und Universum(sbündel) muss eben nicht gleich ein erkennbar neues Universum entstehen (die Zeitreise der Avengers war ok), aber wenn eine Person sich zB in der gleichen Zeit verdoppelt, durch z.B. eine Zeitreise, entsteht halt früher oder später ein Nexusvorfall, durch den der Verlauf nicht mehr zusammenpasst. So konnte zB Old-Loki unbemerkt in der wahren Zeitlinie alt werden im Universum, erst rumschwebend und dann irgendwo versteckt auf einem Planeten, nach seinem Tod hatte er eben nur als Toter eine "vorbestimmte Bedeutung" für die Entwicklung, nicht als wiederkehrender Lebender, wieder bemerkbar Existierender.

Gegen Ende versuchte er aber abzuweichen, indem er Thor aufsuchen wollte, für den er aber nunmal tot ist (was ja wichtig zu sein scheint) - ergo Abzweigung, Nexus-Vorfall, durch den auch die TVA ihn ja überhaupt erst bemerkte als wiederkehrend von den Toten, weil sich dadurch eben zu viel verändert im Zeitstrahl aka der universalen Entwicklung in diesem Zeitstrahl. Seine wichtigen Stationen sind aber quasi schon vorbestimmt bis zu seinem "Tod" durch Thanos, weicht er davon ab, wirft er eben den Entwicklungsplan für dieses geeinte Universum durcheinander und erzeugt dadurch einen erkennbar neuen Zeitstrahl, der sich zu arg verselbstständigt. Loki sagte ja, Old-Loki ist der Loki der Zukunft, bis er in der Zukunft abwich/eben nicht starb, gabs ihn aber eben gar nicht in dieser Varianz-Form, sondern nur den Loki, den wir kennen, der nach Thanos tot ist. Old-Loki ist also zum einen TVA-Lokis mögliche Zukunft, zum anderen aber eine Variante dieser Zukunft, denn auch der gestorbene Film-Loki ist ja seine Zukunft ab 2012 bis zu "End of File", wie er ja selbst sehen konnte im "Zeittheater".

Wenn er aber eben nicht für alle im Universum/Zeittheater ab einem bestimmten Punkt tot ist wie es im Fiim-MCU der Fall ist, gibt es kein End of File, sondern ein neues verlängertes Band, eine Variante eben mit alternativem Ende, das er ja nun auch in der Serie bekommen hat. Solange das keiner aus dem Film-MCU weiß, oder nur weiß, ja gibt es, hat aber keine Bedeutung für den Film-MCU-Verlauf, ist diese Alternative eben egal - kehrt TVA-Loki aber mit seinem Wissen ins Film-MCU zurück - arge Probleme, Nexusvorfall. Würden er und Sylvie einfach in der TVA bleiben als diese Beherrschende wären sie auch für das Film-MCU egal, da die TVA für die anderen Film-Charaktere ja nicht existiert. Sie löscht ja ihr eigenes Auftauchen ebenfalls aus.

Diese Serien-Alternative mit den Lokis soll im Film-Universe ja nicht bemerkt werden, daher ab in die Leere mit Old-Loki, wo seine Existenz im wahrsten Sinne des Wortes keine Rolle spielt und er irgendwann eben "gefressen" oder von einem anderen Loki dort gekillt wird (so "sein" Plan). Wie es hieß, weiß ja nichtmal die TVA, was in der Leere passiert, sondern nur "er, der übrig blieb", also niemand sonst im Universum, weswegen es eben wurscht ist. Eben unwichtiges Randgeblubber.

Nach dem Motto, bissel Abweichung ist ok als Randgeblubber, aber bitte nicht zuviel, das erzeugt sonst etwas völlig Neues, was nicht nur Loki wesentlich verändert, sondern auch die Entwicklung anderer völlig anders laufen lässt. Eben eine starke Variante. Zetreisen sind ja nur dann möglich, wenn die Geschehnisse zu jeder Zeit schon "existieren". Eben wie ein Videoband, das einen Anfang und Ende hat, das man vor- und zurückspulen kann, ohne dabei aber das Band an sich allzu sehr zu verändern, wenn man an einer anderen Stelle von außen "erneut einsetzt". Würde man eine Stelle im Band allzu sehr verändern, würde es nicht mehr zum Rest des Bandes passen. Das Band hat aber selbst kosmische Kräfte, die dann hingehen würden, und an der Stelle eine passende Alternative entwickeln würden, die alles ab der Änderung aber eben verändert, wodurch es die alte Version aber nicht löscht, nicht "überspielt", da wir die alte Version alle im MCU gesehen haben, also kennen und nicht wie die Varianten vergessen, sondern einfach ein zweites neues erkennbar alternatives Band abzweigend sich davon entwickelt. Wie eben die Erinnerng der Varianten ihre alten Nexusfälle reaktiviert, statt sie wie bisher mit TVA-Rekrut überspielt zu lassen.

Und das führt natürlich recht bald zu Kabelsalat, wenn man das öfter macht und diese neuen und alten Bänder sich immer weiter verzweigen und auch untereinander vernetzen - eine ursprünglich gültige Linie aka ein lenkbares erkennbar ordentliches Kabel ist dann eben futsch. Dann ist nur noch unlenkbares Chaos-Netz mit x Knoten übrig. laughing

Ich denke auch nicht, dass eine weibliche Loki grundsätzlich ein Problem ist, auch wenn das für unseren Loki etwas Neues ist, sondern nur, weil sie als Loki auch identifiziert wird durch das, was sie anhatte und erzählte. Alligator-Loki ist an sich ja auch kein Problem, auch da zweifelte ja schon Mobius, ob das überhaupt ein Loki ist, sondern weil er die Katze des falschen Nachbarn gefressen hat (vielleicht ja eben Furys "Katze"? Mit dem Tesseract intus? Man sah auch eine Katze in der TVA!). Infinitysteine zu lange von ihrem Platz entfernen ist ja offenbar auch ein Problem, daher war weniger Lokis Hüpfer das Problem, sondern eben den Tesseract dadurch woanders hinzubringen als wo er sein sollte.

Würden die verschiedenen Lokis alle gleich aussehen wie TVA-Loki und Film-Loki, oder verschieden aussehen, sich aber nicht als Loki erkennbar machen (wir haben ja selbst gerätselt, ob Sylvie eine Loki ist oder nicht - 100% sicher wäre ich immer noch nichtlaughing), würde keiner merken, dass es eben verschiedene Loki-Varianten sind - bis sie etwas Loki-Mäßiges tun, was eben nicht geplant ist. Loki sagte ja, er kann von sich Duplikate erzeugen und hat das offenbar mehrfach getan im wahren Zeitstrahl. Und er kann sein Aussehen verändern. Das machte es eben schwer, diese Varianten aufzustöbern. So wäre es vielleicht erklärbar.

Da die Zeit in der TVA und Leere anders verläuft, ist eben auch fraglich, wann denn der erwähnte 1. Multiversekrieg stattfand (und wie viele schon davor, der Kreislauf eben), also ob die Lokis der Leere alle noch aus dieser Zeit stammen, als die TVA eben auch ihre Arbeit anfing zu tun (also zB Ravonnas Hunter-Opfer sind) oder manche erst danach zur Mobius-Zeit entstanden sind. Mobius kannte Alligator-Loki nicht, er selbst kann ihn also nicht gestutzt haben. Oder, er hat es, weil es irgendwann zu viele Akten wurden, eben vergessen. laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.07.2021 11:25 Uhr | Editiert am 17.07.2021 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Die bisherhigen Kommentare und Erklärungen hier haben mir nicht so recht weitergeholfen, daher poste ich hier auch noch mal einen Teil meines Kommentars unter "Loki":

Wenn ich es halbwegs richtig verstanden habe, gibt es einerseits viele parallele Universen, aus denen die verschiedenen Lokis wie auch Sylvie entstammen. Dann gibt es aber auch noch in jedem Universum verschiedene Zeitstrahle, die sich immer wieder verzweigen Hier wird es für mich knifflig, denn was genau führt denn nun zur Entstehung eines neuen Zeitstrahls? Ich dachte, dass ein neuer Zeitstrahl und somit neue Varianten immer dann entstehen, wenn jemand wie die Avengers in die Zeit zurückreisen und Veränderungen vornehmen. Aber hier scheinen die Verzweigungen ja einfach so andauernd zu entstehen. Wie ist das denn möglich ohne eine Zeitreise zurück mit Veränderungen? In Endgame wurde es doch so erklärt.

Also existieren ohne Eingreifen der TVA in jedem Universum verschiedene paralelle Zeitlinien, die sich immer weiter verästeln. Sehe ich das so richtig? Und dann gibt es sowohl Zeitvarianten der Charaktere als auch Varianten der anderen Universen, oder?

Dann ist da dieser "Jener, der bleibt", von dem es natürlich auch in jedem Universum eine Variante gibt. Diese Varianten haben irgendwie die Grenzen der jeweiligien Universen überwunden und sich zufällig getroffen. Dann entstand ein Krieg zwischen den Universen. Die Variante aus "unserem" bekannten MCU-Avengers-Universum hat jedoch einen Weg gefunden, ans Ende der Zeit oder jenseits der Zeit zu gelangen und von dort alles zu lenken, aber was genau? Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob er nur den Zeitstrahl unseres Universums oder auch die der anderen Universen kontrolliert. Die TVA gibt es ja scheinbar in jedem Universum, oder? Und wie hat "unsere" Variante von "Jener, der bleibt" es geschafft, die Universen wieder voneinander zu trennen und die anderen Varianten von sich in Schach zu halten?

Irgendwas kann an meinem Verständnis aber nicht richtig sein. Sylvie soll ja eine Variante aus einer Verästelung unseres Zeitstrahls in unserem Universum zu sein, aber wie ist sie denn entstanden? Loki hat doch gar nichts gemacht, das dies hätte hervorrufen können.

Es wäre echt toll, wenn mir jemand hier erläutern könnte, ob ich auf dem völlig falschen Dampfer bin oder ob ich halbwegs richtig liege.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
17.07.2021 03:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Steffi

Ja, aber nur mal am Sylvie-Beispiel...wieso wird sie geboren und wächst erst mal auf, bevor die TVA sie holt?! Sie als weibliche Loki ist doch schon eine Abweichung von wahren Zeitstrahl und somit ein Nexus-Vorfall/ eine Variante / ein anderer Zeitstrahl... alles was dazu führt, dass sie geboren wird...ihre Geburt ...die Jahre als Kind danach sind doch schon ein Abweichen vom wahren Zeitstrahl bzw eine parallele Weltentwicklung... noch viel krasser ist das ja bei Old-Loki, dem ziemlich viel Zeit auf seinem eigenen Zeitstrahl / in seiner eigenen Realität vergönnt war, bevor er von der TVA geholt wurde... Das passt doch nicht damit zusammen, dass es bis eben eigentlich nur einen einzigen Zeitstrahl gab und sich erst jetzt Varianten der Zeit / Realität / Welt entwickeln können!?

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
16.07.2021 20:06 Uhr | Editiert am 16.07.2021 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@JackSparrow86 - weil wie in der TVA auch die Zeit in der Leere anders verläuft, Zeit nicht linear ist und es bereits einen multiversalen Krieg gab, nach dem das Gestutze erst anfing. Weswegen es am Ende eben einerseits heißt Neustart, es geht von vorne los, aber am Ende kommt sicher irgendwann wieder nicht Dasselbe, aber Ähnliches bei rum - eine übrig bleibende Zeitlinie, und der Rest samt nun auch weiterer neuer Lokis landet dann wieder in der Leere, wie alles, was da nicht reinpasst. Siehe auch der Thor-Frosch.

Sylvie - ich denke, da hatte schon Ravonna Mitleid wie Mobius mit dem Kind in der Kirche. Nur dass Ravonna sie damals eben zumindest mitnahm und nicht laufen ließ - was ihr eine Lehre war, weshalb sie es sicher auch von Anfang an nicht gut fand, dass Mobius TVA-Loki nicht gestutzt hat. Evtl. hat das schon der Übrigbleibende so bestimmt, wissend, da kommen noch mehr Lokis. Wissend auch, dass man die Lokis für eben das braucht, was immer gesagt wird - damit wer anders wie die Avengers über sich hinauswächst.

Also es darf mehrere Lokis geben, nur dürfen sie eben bestimmte Events nicht verändern (Nexusvorfall) wie den Tesseract dahin mitnehmen, wo er mit ihm gelandet ist. Da die Zeitreisen der Avengers aber wohl stattfinden durften, wars auch ok, dass der fehlende Tesseract diese 2. Zeitreise auslöste, um den Stein doch noch zu kriegen. Das wurde ja nicht mit weggestutzt. Also ich denke, ein kurzer Raushüpfer war noch vorherbestimmt, aber nicht, was er dann dort vor Ort ab Wüste damit vielleicht angestellt hätte. Deswegen musste das Original auch wieder an Ort und Stelle sein samt Original-Tesseract, nachdem die Zeitreise-Avengers dort wieder weg waren.

Vielleicht hatte der Übrigbleibende aber auch schon sein Ende geschrieben und daher Sylvie zugelassen, weil ihm einfach auch nach einem Neustart war nach so langer Herrschaft. Wie er sagte, wenn es irgendwer bis zur Zitadelle schaffen konnte, dann ein Loki. Jetzt eben auch mal zwei. Ich denke, die Lokis sind eben nötiges Chaos für den Kreislauf von Chaos und Ordnung, nicht nur im Universum, auch im Multiverse, bis zum dann aber Krieg im Multiverse, daraus dann wieder vereintes Universe und dann wieder sich abtrennende einzelne Universen zum erst friedlichen parallel laufenden Multiverse, dann wieder Krieg nach dem voneinander lernen etc. pp. - der ewige Kreislauf. Immerhin war für ihn zwei Lokis an einem Ort mal was Neues, also ein spannenderes Ende als früher vielleicht. Bösewichte brauchen ja nicht nur spannende Superhelden-Gegner, auch spannende andere Bösewichte, mit denen sie sich zusammentun - als zB Handlanger für die TVA, siehe Herrscher-Angebot an beide als Kontrollettis, ihn aber als Oberchef weiter schreiben lassen, bzw. eher Bestimmer darüber, was passieren darf... ich denke, er schreibt nicht selbst, er löscht nur, was nicht passt. wink

Also Loki gilt ja auch als Gott der Geschichten in den Comics, als er rausfindet, dass seine Lügen im Grunde eben Varianz-Geschichten sind, die wahr werden können. Vielleicht war das auch Sylvies Nexusvorfall, weil sie beim Spielen die Story erzählte, dass die Valkyrie Asgard vor dem zerstörerischen Drachen (aka Feuerdämon Sotur?) rettet - aka vor Ragnarök rettet? Ragnarök muss aber passieren. Das ansonsten noch recht unschuldige Loki-Kind wollte er aber vielleicht aber doch nicht in die Leere plumpsen und fressen lassen, sondern war vielleicht auch selbst gespannt, was für Fähigkeiten diese weibliche Loki in der Gefangenschaft noch so entwickelt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
16.07.2021 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Steffi + all

Im Nachhinein gefällt mir Loki immer noch gut, aber es haben sich auch paar Fragen aufgetan ... Vlt habt ihr da ja Erklärungsansätze!? Wenn der der bleibt und seine TVA einen einzigen Zeitstrahl beschützen und jegliche Abweichung und Variante daraus stutzen, wie konnten dann überhaupt die ganzen verschiedenen Loki-Varianten entstehen inkl. Sylvie?! Unser Loki wurde ja tatsächlich sofort ertappt und in die TVA verfrachtet, aber wie kann es sein, dass Sylvie überhaupt entstand und zugelassen wurde? Und der alte Loki durfte ja sogar ein ganzes Leben lang bestehen und wurde erst dann eingefangen und gestutzt. Wie ist das möglich, wenn es doch nur einen Zeitstrahl gab und erst jetzt das Multiverse entsteht?

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.07.2021 21:13 Uhr | Editiert am 15.07.2021 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - im Grunde ist das MCU ja bereits eine alternative Variante der Comicstorys. Für mich fühlt es sich so an, als käme jetzt ein Mix aus Secret Wars und All New, all different Marvel, was bedeuten würde, vieles bezüglich Kang/Richards & Co. ist längst passiert (siehe Sphinx in der Leere - seine Zeitmaschine?), so wie er erzählt, dass der Multiverse-Battle schon war etc.. Und nu kommt so eine Art Reinkarnation des Multiverse 2.0. Er sagt ja auch, alles ginge wieder von vorne los, Neustart.

Man darf nicht vergessen, dass die Zeit in der TVA anders verläuft, und sie den übrig Bleibenden am Ende der Zeit treffen (also am Ende der MCU-Zeitlinie) - es wurden ja auch schon x Loki-Versionen in E1 von Loki gezeigt, theoretisch könnte das MCU nun auch hingehen und sagen wir erzählen noch ein bisschen durch paar Oha-Offenbarungen was im 1. Multiversebattle passierte (dann aber vom letzten Richards weggestutzt wurde durch die Vereinigung der alternativen Realitäten, und damit für "unsere" Avengers nie passiert ist!) ergänzend zur "Präsentation" des übrig Bleibenden UND was nun im neuen passiert. Iron Lad könnte zB in Armor Wars auftauchen u.ä., und wir dürfen dann im Verlauf raten, wo befinden wir uns denn gerade - im wahren Zeitstrahl, der ja auch nicht weg ist, in einer seiner "neuen" Abzweigungen, oder in einem Flashback zu einer gestutzten alternativen Realität aus dem "wahren" Multiverse VOR einem Nexusvorfall oder gar VOR der "Vereinigung" insgesamt durch den übrig Bleibenden im ersten Battle, also noch mitten im ersten Krieg der Realitäten VOR der TVA-Gründung??

Im Grunde ist nun eben alles möglich... smile die MCU-Schöpfer haben sich selbst restlos von einem speziellen Kanon befreit. laughing

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
15.07.2021 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MJ ich hab das Gerücht gehört, dass Tom H. (Loki) für den Doctor Strange Film bestätigt ist.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
15.07.2021 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@DrStrange

Neucasten und verschiedene Darsteller und Varianten von Figuren würde zumindest auch zur neuen Marvelpolitik passen, dass es keine Verträge mehr über 9 Filme geben soll

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.07.2021 14:16 Uhr | Editiert am 15.07.2021 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Ok, das ist natürlich zu bedenken. Man könnte ja durchaus Reece irgendwo vorerst als kleines Nebenevent einbauen... z.B. bei Ant Man 3. (gut, der sitzt in San Francisco und nicht in NY), oder in einer der kommenden Serien. Das würde der normalsterbliche Marvelzuschauer eh erst mal nicht checken, was damit losgetreten wird. Wobei Marvel sich im MCU ja nie beinhart an die Comicvorlagen hält und im Prinzip die Dimensionsöffnung auch sicher mit einer Alternative zum Molecule Man öffnen könnte.

Ohja ohne Doom klappt das definitv nicht. Aber den sehe ich eigentlich schon als gesichert an, wenn auch noch etwas in der Zukunft. Sowas wie Secret Wars würde ja eh ein paar Jahre dauern, also würde das schon klappen. Aber wie wollen sie das hinbekommen das am Ende nur noch Steve Rogers steht ? Multiversum und neu casten ? Anderer Charakter ?

Mein Fanboyhirn rattert sich gerade in Bereiche vor, die nie ein Marvelnerd zuvor gesehen hat. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.07.2021 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

ja, in der tat, um den Beyonder wäre es wirklich irgendwie schade, aber diesen Kang haben sie ja auch schon mit dem He Who Remains vermischt, insofern wäre das glaube ich schon irgendwie gut darstellbar. Vor allem sehe ich auch nirgends gerade die Möglichkeit den Molecule Man mit einzubinden wink

(Und keine Beyonder-Beteiligung ohne Dr. Doom, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass der später auch noch kommen dürfte, egal ob sie hieraus jetzt ein Secret Wars Verschnitt machen oder nicht)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.07.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

"He who remains" kenne ich als Comicfigur nicht. Ich ging jetzt davon aus, das dieser und Immortus die gleiche Figur sind. Im Prinzip hat Marvel das im Finale recht luftig offen gelassen, ohne sich jetzt auf eine konkrete Variationen oder gar Benamungen dieser festnageln zu lassen. Ich denke auch das wir die nächsten Jahre noch auf einige dieser Gesellen gestoßen werden und damit dann auch immer mehr Infos an die Oberfläche kommen werden.

Eigentlich wäre es ein recht smarter Schachzug so einen "alternativen Secret War" auszulösen, aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich schon enttäuscht wenn ich dann am Ende nur den ollen Kang bekomme und keinen Beyonder.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.07.2021 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Klugscheissermodus zum Namen des Typen:

Der wird in dieser Folge nie genannt, weder Richards, noch Immortus, noch Kang sondern he who remains oder so ähnlich (habe es gestern nur auf englisch gesehen und war ziemlich müde).

Ich gebe Jericho und DrStrange recht, dass Kang und Immortus nur Varianten von Richards sind, aber ich gehe nicht so weit zu behaupten, dass der Typ, den wir gesehen haben schon Immortus ist. Da greift immer noch am ehesten He Who Remains. Diese Figur taucht in den Comics auch auf, ist aber nicht wirklich mit Richards verbandelt. Ich denke, die Crew um Feige hat sich diese Figur als letzte Variante für Richards ausgesucht, damit der Einstieg für den unbedarften Zuschauer am verständlichsten ist.

Ich gehe auch davon aus, dass in den kommenden Jahren ganz viele verschiedene Varianten von Richards auftauchen werden, und es zu vielen größeren Konflikten und Kämpfen - auch untereinander kommen wird. Da werden wir sicherlich den einen oder anderen Kang zu sehen bekommen, evtl. auch Immortus, und ggf. sogar Rama Tut, Iron lad, Scarlett Centurion usw., wobei das dann irgendwann auch zu viel des Guten werden könnte.

Daher: ich denke, wir müssen den Verantwortlichen glauben, dass es in diesem Fall tatsächlich nur der letzte seiner Art war, und dass durch seinen Tod jetzt die anderen kommen werden, um die gesamte Realität(en) zu gefährden.

Wie geil wäre es denn, wenn das alles in einem Secret Wars mäßigen Climax enden würde, und daraus die FF entwachsen könnten, mit Dr Doom als nächstem Oberbösewicht, aber das dann möglicherweise erst in frühestens 7 Jahren.-...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dopinder69 : : Moviejones-Fan
15.07.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.21 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Varianten einzuführen ist aufjeden Fall ne klasse Sache. Jetzt soll der Feige mal über seinen Schatten springen und sagen, dass AoS und die Netflix Serien Teil MCU bzw bald eher MCM und dann halt Varianten sind. Finde es sehr schade, dass gerade letztere so abrupt endeten. Auch wenn zb. Mahershala Ali der nächste Blade ist /Cottonmouth war, könnte man das ja noch irgendwie erklären. Und gerade jetzt mit dem ganzen entstandenen Chaos rund um die Zeitstrahle / Universen. Gerne auch mit dem von Jon Bernthal gespielten Punisher als R-Rated Serien.

Bei Kang /Richards oder wer auch immer er sein wird, je nachdem wie sehr sie sich an die Comics halten, warte ich noch ab. Auch wenn Disney ja wie aktuell bei Arielle die Hautfarbe abändert, bin ich mir da bei Marvel nicht so sicher, ob man aus den Richards Afro-Amerikaner macht.

Schaue mir jedenfalls jetzt nochmal das Finale an, alleine wegen Jonathan Majors. Der Typ ist echt gut ^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.07.2021 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck & @jerichocane:

Das Problem ist, das Immortus keine weiteren Details zu seinen Varianten oder überhaupt seinem Background preisgegeben hat. Es fällt ja auch nie der Name Kang, aber Richards ist ebenso nicht eingeführt. Ich denke da wird an anderer Stelle noch mehr Info kommen. Ob in Staffel 2 oder in Ant Man 3... wird man sehen.

Marvel hat für das MCU schön öfter Änderungen und Alternativen zu den Comics etabliert, also kann das auch hier der Fall sein. Aber ich muss @jerichocane soweit recht geben, das Kang am Ende des Tages auch nur eine Variante ist, wenn auch eine sehr dominante.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2021 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Legolas
Huch, die News hatte ich dir mittlerweile auch geschrieben^^

@jerichocane
Hattest du nicht zuletzt mal geschrieben, dass Marvel es sicher nicht kompliziert machen wird?^^
Also ich sehe es wie Moviejones und würde Stand jetzt mal von Kang reden. Immerhin wurde der Darsteller in der Gerüchteküchte zu Ant-Man 3 auch als Kang bezeichnet.
Das MCU inspiriert sich immer wieder bei den Comics, heißt aber nicht, dass sie es genauso umsetzen. Also muss es nicht so sein, dass dieser Kang eine Variante von Nathaniel Richards ist - ich würde da mal abwarten, besonders da die Familie Richards ja nicht mal eingeführt wurde. In einigen Jahren mag dies ein klasse Twist werden, Stand jetzt werd ich den Typen auch Kang nennen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY