Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stream-Ausblick für Mai 2021

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.
10 Kommentare - So, 06.06.2021 von S. Spichala
Streaming wird immer wichtiger. Hier unser Überblick, was das Programm der Streamgiganten an neuen Filmen und Serien hergibt! Im Mai erwarten euch neue Highlights!
Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Hier geht es wieder (Ausblick April hier) um einen kurzen unvollständigen Überblick, was in den nächsten ein, zwei Monaten an neuen Filmen und Serien im Streaming zu sehen sein wird, wir konzentrieren uns dabei vor allem auf die großen Player Netflix, Amazon, Disney+ und Sky, ab und an ist sicher auch mal etwas Spannendes der anderen Streamer zu vermerken. Wohlgemerkt ist es eine subjektive Auswahl, was uns ins Auge fällt oder wir gar vorab schon sehen konnten - oder als Lizenztitel sowieso im Regal stehen haben. ;-)

Unterteilt ist die Übersicht dabei in Filme & Serien, nebst der Streamer. Gern dürft ihr eure eigenen Must See-Streamhits coming soon kommentieren!

Neue Filme

 

Netflix

Netflix haut immer mehr Filme in Eigenproduktion raus neben den Lizenztiteln und will diese übrigens auch selbst als Lizenztitel anderen anbieten, man darf gespannt sein, mit wie viel Erfolg dieser neue Weg begangen wird. Neu online + Neu im Mitte Mai/Juni:

"Army of the Dead" Trailer 1 (dt.)

Ebenfalls online: Resident Evil - Damnation, Resident Evil - Degeneration & Resident Evil - Vendetta, Ex Machina, der Thriller Unlocked mit Noomi Rapace, sowie Last Action Hero und Brightburn - Son of Darkness. Familienspaß: Die Pinguine aus Madagascar

Amazon Prime

In der Playlist Best of the 80s wird man ebenfalls viele alte Nostalgie-Perlen finden wie Indiana Jones, Knight Rider, Fackeln im Sturm und sogar Meister Eder und sein Pumuckl. Tom Clancy´s Gnadenlos wird man leider vergeblich suchen, er wurde in DE offenbar doch wieder für das Kino zurückgezogen.

Tipps Juni:

PVoD-Kaufhit: Mortal Kombat für 19,99 Euro (leihen: 15,99 Euro) ab dem 13. Mai, wer nicht aufs irgendwann im Kino warten will... ;-) Aber auch bei iTunes & Co.. Auf Scheibe ab dem 22. Juli.

Prime-Geheimtipp (bereits online): Raum, und wem die Netflix-Serie Ratched gefiel, der kann bei Amazon Prime auch gleich mit dem Sarah Paulson-Thriller Run weitermachen, kann man auch mal gucken (ne-Watcher): Taking Lives - Für Dein Leben würde er töten mit Angelina Jolie. Aber auch nur wegen ihr und Ethan Hawke, ansonsten übelst hohle logik-löchrige Story, cool ist eigentlich nur der Start und der Showdown - massiv verschleudertes (Darsteller-)Potenzial. Auch online: Sci-Fi mit Under the Skin und Edge of Tomorrow und Sly-Action mit Shootout - Keine Gnade.

Disney+

Disney+ veröffentlicht bekanntlich noch mehr Stream-statt-oder parallel-zum-Kino-Filme, neben anderen Filmen:

"Cruella" Trailer 1 (dt.)

Vorschau Juni:

Sky Ticket

Tipps für Mai/Juni:

"The New Mutants" Trailer 1 (dt.)

Im Juni bei Sky Cinema, statt im Kino, auch via Sky Ticket:

Auch im Juni: Das Resident Evil - Spezial mit allen Realverfilmungen vom 4. - 10. Juni

Neue Serien auf Seite 2

Quelle: diverse Streamer
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.06.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 720 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich kuck gerade auf Prime Krypton & El Cid, zwar schon länger im Programm aber beides gute Serien. Vor allem Krypton gefällt mir auch wegen dem tollen SiFi Setting überraschend gut.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
03.06.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"One-Watcher" hört sich gut an, es ist sofort klar, wo die Erwartungen liegen sollten.

Mein Tipp noch für Disney + : die Serie "Atlanta" mit Donald Glover (weitere Staffeln sollen folgen)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.05.2021 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 608 | Reviews: 0 | Hüte: 25

@Logan - One-Hit-Wonder passt denk ich auch filmisch durchaus, allerdings denk ich da musikalisch an einen Hit eines sonst meh Albums/Musikers - das wäre dann filmisch eher so etwas wie der eine Hit eines bestimmten Regisseurs. Vielleicht eher eine Eintagsfliege... mir ist kein echter Filmbegriff dafür bekannt, aber wer weiß, vielleicht gibt es ihn. Ansonsten erfinden wir eben einen: Ein One-Watcher - das träfe es ungefähr. laughing

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
25.05.2021 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MJ

ohja, und dadurch wirkt es jetzt sogar aufgeräumter - es lag wohl an der durcheinandergewürfelten Disney-Liste. Ja, kann ich dann auch nachvoll ziehen mit einer zu irrenlangen Liste.

Ich find es übrigens super, dass ihr hier und da mal nen persöhnlichen Kommentar zum Film lässt, zb "cool für 1x gucken", da weiß man den Film sofort einzuordnen (oder wie damals zu Voyagers). Gibt es dafür eigentlich noch nen "Fachbegriff" aus der Filmszene? Quasi ist es ja ein filmisches One-Hit-Wonder, ohne direkt ein Hit zu sein;)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
24.05.2021 23:38 Uhr | Editiert am 24.05.2021 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 608 | Reviews: 0 | Hüte: 25

@Logan - wir haben etwas "aufgeräumt", so dass auch bei Disney+ etwas mehr als Liste angezeigt wird. The New Mutants ist uns wahrscheinlich durchgerutscht, weil er zugleich auch bei Sky kommt. Die Trennung Film/Serie ist bewusst, denn sonst werdet ihr schon von nur einem Streamer mit einer echt langen Liste "erschlagen", wenn wir Film/Serie zusammenpacken. Das sieht dann auch wieder unübersichtlich und eben nach langweiliger laaanger Auflistung aus. wink

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.05.2021 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.526 | Reviews: 31 | Hüte: 104

Yorgos Lanthimos "The Lobster" ist seit kurzem auf Netflix verfügbar.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
23.05.2021 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin was die wöchentliche Austrahlung an geht voll und ganz bei ArneDias: vor allem erinnert es mich auch an die "Lost"-Zeit victory. Das trug erheblich zur Serien-Erfahrung bei (vermutlich würde man von Immersion oder so sprechen) : genügend Zeit haben, um die Folge erneut zu schauen; sich eine Woche Gedanken machen, wie es wohl weitergeht; sich austauschen darüber, Theorien lesen, ja, wirklich eintauchen.herrlich.

@MJ-Team

Könnt ihr nicht lieber nach Streaming Diensten sortieren anstelle von Filme / Serien? Das wäre etwas übersichtlicher. Und etwas irritierend finde ich, dass die Filmauflistung bei Disney+ nicht richtig vorhanden ist...

Ein Filmhinweis, den ihr überaschenderweise (oder im vollen Bewusstsein, dass es kein richtiger Film"tipp" ist;) noch nicht erwähnt habt:

The New Mutants auf Disney+ (Der X-Men-Film aus der Entwicklungshölle)

Avatar
ArneDias : : CG Grinch
02.05.2021 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.465 | Reviews: 29 | Hüte: 243

Übrigens, auch Netflix will bei Originalen wöchentliche Ausstrahlungen testen. Bitte nicht!

Ich bin bei dem Thema zwiegespalten. Grundsätzlich bevorzuge ich die "Alles auf einmal"-Veröffentlichung, allein schon weil ich immer unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Aber vor allem Disney+ hat mir dieses Jahr gezeigt, dass beide Varianten nützlich sind und Anwendung finden sollten.

Ich finde bei WandaVision war es absolut richtig, sich für eine wöchentliche Ausstrahlung zu entscheiden. Für den Zuschauer war es gut und sogar unterhaltsam, da man eine Woche hatte um die Episoden zu analysieren und Theorien zu entwickeln, sich mit anderen darüber auszutauschen. Das hat Spaß gemacht, erinnerte an die Lost-Zeit. Auch so etwas kann zum Erlebnis einer Serie beitragen.
Und für Disney hat es sich natürlich auch gelohnt und Sinn gemacht, denn WandaVision war so die ganze Woche über überall Thema. Und das für mehrere Wochen aufgrund der wöchentlichen Veröffentlichung. Auch bei The Mandalorian war dies der Fall. Das sind einfach Serien, da macht es Sinn die Folgen wöchentlich zu veröffentlichen und die Methode hat hier sicher auch zum großen Erfolg beigetragen.

Anders hat es sich bei Falcon and the Winter Soldier verhalten. Da brauchte man keine ganze Woche zwischen den Episoden. Ich finde hier hat es eher dem Fluß der Erzählung massiv gestört. Es wirkte wie eine 7 Tage lange Werbeunterbrechung. Und es war auch nicht die Art Serie, über die man sich eine Woche lang austauscht und Theorien entwickelt. Man hat einfach 7 Tage warten müssen. Hier wäre es besser gewesen, Disney hätte alle Folgen sofort veröffentlicht. Zumal die Serie ja auch als 6-Stunden Film angelegt war. Auch der "Twist" der Serie zum Ende wäre besser rübergekommen und hätte vielleicht sogar überrascht, hätte man sich alles direkt hintereinander angesehen.

Ich finde die Streamingdienste sollten daher flexibel bei der Art ihrer Veröffentlichungen werden und es je nach Serie entscheiden. Bei Loki könnte ich mir vorstellen wird wieder eine wöchentliche Veröffentlichung Sinn machen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.05.2021 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.567 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Übrigens, auch Netflix will bei Originalen wöchentliche Ausstrahlungen testen. Bitte nicht!

Das sehe ich ganz genauso. Diese wöchentliche Ausstrahlung bei anderen Streamingdiensten nervt mich so extrem! Ich persönlich will selbst festlegen, in welchem Tempo ich eine Serie schauen will. Ansonsten ist es ja in der Hinsicht kaum besser als Free-TV! Daher war und ist Netflix immer mein Favorit unter den Anbietern, nicht nur wegen dem insgesamt besten Katalog, sondern eben auch durch das Bingewatching.

Sehr enttäuschend!

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.05.2021 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.526 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Tom Clancy´s Gnadenlos wird man leider vergeblich suchen, er wurde in DE offenbar doch wieder für das Kino zurückgezogen.

Das ist witzig, da die Kinos in Deutschland dieses Jahr nicht mehr öffnen werden. Und wenn, dann ist das ein sehr kurzes Fenster von maximal 2 Wochen

Forum Neues Thema
Anzeige