Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Kevin Feige teast Marvels Zukunftspläne

MCU-Updates: "Avengers 4", "Captain Marvel", "GotG Vol. 3" & mehr (Update)

MCU-Updates: "Avengers 4", "Captain Marvel", "GotG Vol. 3" & mehr (Update)
38 Kommentare - Mo, 02.07.2018 von N. Sälzle
Wie geht es mit dem MCU weiter, wenn Phase III gelaufen ist? Sehen wir dann die "Young Avengers"? Auch scheinen LGBTQ-Charaktere endlich zum Thema zu werden - der "Avengers 4"-Titel aber noch nicht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 02.07.2018: Was wird eigentlich aus Doctor Strange 2? Diese Frage stellen sich die Fans des MCU und des Sorcerer Supreme schon eine ganze Weile, ist der neben dem unglaublichen Hulk schließlich der einzige Marvel-Charakter, der kein Sequel im Kalender verzeichnet hat. Wenngleich im April erste Ideen für Doctor Strange 2 offenbart wurden, will Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch im März noch nichts von der Fortsetzung gewusst haben.

Dass das Sequel kommt, bestätigte nun Kevin Feige - neben zahlreichen weiteren Marvel-Vorhaben, wie ihr im Newsverlauf seht. Wannimmer man einen neuen Strange-Filme drehen werde, - was man tatsächlich tun werde - werde dies einige Jahre nach dem ersten Teil geschehen. Und zudem sei Strange ja auch ein großer Teil von Avengers - Infinity War. Es handle sich also um ein durchaus nettes Problem, wenn man zu viele beliebte Charaktere habe, von denen die Leute mehr sehen wollen. Zugleich wolle man an dem Kernglauben festhalten, dass man weiterhin die Nuancen entdecken und viele verschiedene Arten von Filmen drehen sollte. 

+++

Update vom 29.06.2018: Ein Concept-Art-Leak zu Avengers 4 zeigt das Upgrade der Anzüge von Captain Marvel (Brie Larson), dem Hulk (Mark Ruffalo), Hawkeye (Jeremy Renner) und War Machine (Don Cheadle), auch noch andere Avengers, Mitglieder der Guardians of the Galaxy und Thanos (Josh Brolin) sind zu sehen! Ihr findet die Bilder unten via Twitter angehängt.

++++

Update vom 28.06.2018: In einem ComingSoon-Interview bestätigt Kevin Feige, dass man sich durch Filme wie Black Panther ermutigt fühlt, im Marvel Cinematic Universe künftig noch mehr auf ethnische Diversität zu setzen. Diesem Weg wollen sie weiterhin folgen.

++++

Update vom 27.06.2018: Wenn er einmal in Fahrt kommt, ist Kevin Feige nicht zu stoppen. Weniger verschlossen wolle man sich nach Avengers 4 geben, was die Geheimhaltung angeht, sagte er gerade erst, aber noch sind wir ja nicht so weit: Sie halten mit Einzelheiten vor allem deshalb hinterm Berg, um die Überraschungen aufrechtzuerhalten, erläutert er.

Und wie soll das Marketing für Avengers 4 aussehen, wenn doch die Hälfte aller MCU-Superhelden verschwunden sind? Wird beispielsweise ein Charakter wie Black Panther (Chadwick Boseman) in den Trailern auftauchen? Nein, er ist ja tot, stellt Feige klar. Das Gleiche gilt dann vermutlich auch für all die anderen, die Thanos und seinem Fingerschnips in Avengers - Infinity War zum Opfer gefallen sind.

Was auffällt, ist, dass die Kernmitglieder der Avengers - diejenigen, die schon von Anfang an dabei sind - überlebt haben, was laut Feige kein Zufall ist. Bei einer Filmreihe, die seit zehn Jahren läuft und auf einen Abschluss mit Avengers 4 hinsteuert, wie man ihn bei dieser Art von Filmen normalerweise nicht hat, könne man es sich doch ausrechnen und stelle fest, dass es die originalen Avengers sind, die übrig geblieben sind. Die Botschaft lautet also: Wir haben jetzt zehn Jahre lang dabei zugesehen, wie sie den Tag und die Welt retten, und sollen es auch bis zum Ende tun.

Außerdem gibt Feige das Ziel vor, dass die weiblichen Superhelden langfristig in der Überzahl sein sollen. Über die Hälfte der Marvel-Helden werden Frauen sein, verspricht er. Mit Filmen wie Captain Marvel, Black Widow oder auch The Eternals (Sersi!) bewegt man sich da ja in die richtige Richtung.

++++

Update vom 26.06.2018: Noch mal meldet sich Kevin Feige zu Wort, um über den MCU-Fahrplan für die nähere Zukunft zu informieren. James Gunn habe einen Entwurf für Guardians of the Galaxy Vol. 3 abgeliefert, und sehr, sehr bald soll die offizielle Vorproduktion beginnen. Anfang nächsten Jahres wird dann gedreht. Die Titelseite seines Drehbuchs, in das er sein ganzes Herz hineingesteckt hat, hat Gunn auch auf Twitter gepostet, wie zur Bestätigung seines Chefs. Captain Marvel sei in rund zwei Wochen mit den Dreharbeiten durch (unten verabschiedet sich bereits Darstellerin Gemma Chan), Spider-Man - Far from Home fange in rund zwei Wochen damit an, so Feige weiter.

++++

Wie lange müssen wir eigentlich noch warten, bis wir den wahren Titel von Avengers 4 erfahren? Der Hype darum hat sich zwar etwas gelegt, aber die Spannung bleibt. Wenngleich Feige die ganze Heimlichtuerei mittlerweile bereut, da sie Erwartungen weckt, die der Titel seiner Meinung nach gar nicht erfüllen kann, soll er sehr wohl einen Spoiler beinhalten. Daher die Geheimhaltung.

Avengers - Infinity War gab noch keinen Aufschluss über den Titel, und die San Diego Comic-Con lassen die Marvel Studios dieses Jahr aus. Aber spätestens, wenn das Marketing für Avengers 4 anrollt, müsste er doch offengelegt werden. Nun, das zögert man offenbar so lange wie möglich hinaus. Im Gespräch mit Collider erklärt Feige, dass der Titel wahrscheinlich erst nach der Veröffentlichung des Captain Marvel-Teasers enthüllt wird, und der ist immer noch einige Monate entfernt. Gegen Ende des Jahres werde es dann wohl so weit sein. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich das Warten einigermaßen lohnt.

Lange genug gewartet wurde nach Ansicht vieler auch mit der Einführung homosexueller Charaktere ins MCU. So bekam Thor - Tag der Entscheidung dafür, dass die offene Bisexualität von Valkyrie (Tessa Thompson) aus dem Film geschnitten wurde, einiges an Gegenwind zu spüren. Feige bestätigt gegenüber The Playlist aber, dass entsprechende Dinge in Arbeit sind. Und es betrifft sowohl Charaktere, die wir schon kennen, als auch welche, die wir noch nicht kennengelernt haben. Weiter wollte er dieses Thema allerdings nicht ausführen.

Und was ist mit den Young Avengers? Übernehmen die Teenager, sobald die alte Superhelden-Riege abdankt? Heroic Hollywood erkundigte sich bei Feige, ob es denkbar wäre, künftig mehr junge Helden wie die Young Avengers in Marvel-Serien wie Marvels Runaways oder Marvels Cloak & Dagger zu sehen. Die Antwort fällt überraschend offen aus: Gewiss doch, und beide dieser Titel seien lange Zeit diskutiert worden und nun zu erfolgreichen TV-Serien geworden, sagt Feige. Sie seien schon immer Fans des Power Pack gewesen, also nochmals "Ja". Wo und wann diese Entwicklung stattfinden könnte, weiß Feige aber noch nicht. Und deshalb - indem sie sich an der Comic-Vorlage orientieren, wie man es immer tun - wollten sie auch, dass die sehr junge Cassie (Abby Ryder Fortson) aus Ant-Man und Ant-Man and the Wasp von ihrem Vater (Paul Rudds Scott Lang) inspiriert wird. Es gehe einfach darum, die Saat zu säen.

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.06.2018 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Was soll erst die Rausschneiderei um es dann im Nachhinein rauszuposaunen? Erst die süsse Wissenschaftlerin aus JW2 jetzt Valkyrie. Sie sollen die Szenen ruhig drin lassen, oder anschliessend darüber die Klappe halten, weil das Studio dann am Ende dumm dasteht

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.06.2018 20:25 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@ bartacuda

Gern geschehen. Du triffst es ziemlich genau auf den Punkt.

Noch ein Zusatz: Dass man darüber diskutieren muss, es ansprechen muss und Studios fast schon immer ankündigen müssen, dass sie einen Film mit einer Frau als Superheldin bringen, einen fast rein schwarzen Cast nehmen oder einen homosexuellen Charakter präsentieren werden, zeigt eben, dass es noch nicht "normal" in den Köpfen vieler Menschen ist. Ansonsten wäre es nicht immer wieder ein Thema.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2018 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bartacuda
Dann ist gut smile
Mir ging es im Speziellen wie gesagt um Valkyre, deren Orientierung man hätte zeigen können, es aber keinen Mehrwert gehabt hätte. Hätte man nicht gesagt, dass es eine solche Szene nicht in den fertigen Film geshafft hätte, niemand würde die sexuelle Orientierung dieses Nebencharakters interessieren. So wird dann ein Fass auf gemacht. Des Weiteren lässt Valkyre ja auch Thor im Film ablitzen, wie gesagt ich finde es gibt dann auch bessere Filme wo man sowas einsetzen kann wie ne Komödie mit einer besoffenen Kriegerin auf der einen Seite und der Hauptfigur und dessen Abenteuer auf der anderen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2018 20:00 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Duck

Vorab, keine "Sorge". Ich teile deine Argumentation zwar nicht (ganz), aber sie ist zumindest für mich ausreichend differenziert, dass ich dich nicht pauschal als homophober "gelöscht! Anm.der Red." wink bezeichnen würde.

Nicht ganz stimmig ist, es lenke ab, sei aber "eigenlich" egal. Nachvollziehbar ist zumindest, eine vermeintlich zwanghafte Veränderung der Vorlage nur um der Veränderung willen. Das ist tatsächlich "unnötig". Mir geht es aber insbesondere, wenn es um sexuelle Orientierung geht, um die Figuren, deren Orientierung nie eindeutig definiert wurde. Wenn es dann die Geschichte vorsieht ihnen jetzt eine/n Partner/in an die Seite zu stellen, finde ich es völlig legitim und auch zeitgemäß, dass diese/r auch gleichen Geschlechts sein kann. Wie gesagt, ohne dir persönlich etwas unterstellen zu wollen, ist es nahezu regelmäßig so, dass man das, was man als "normal" im Sinne des eigenen Lebensstils, erachtet, auch auf die Figuren überträgt. Ich kann es sogar nachvollziehen, dass eine Veränderung dessen irritiert. Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, dass ob dieser Irritation darauf verzichtet werden sollte. Und das, selbst wenn bzw, gerade weil es ja "eigentlich" egal ist.

@Jack:

Nur das du es weißt, der Hut geht an deine Tochter wink Na gut, nen halben kannste abhaben, irgendwo her muss sie das ja haben.

edit: Und danke, auch an MarieTrin

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.06.2018 19:45 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 19:58 Uhr
2
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Es spielt doch auch keine Rolle das jemand hetero ist, man zeigt es aber trotzdem. Also sollte es keine Rolle spielen wenn jemand schwul oder lesbisch ist, ich versteh den Aufstand nicht. Es mag ja sein das es für heteros nicht wichtig ist, das solche Themen in Filmen vorkommen, aber den schwulen und Lesben ist es sehr wohl wichtig, und das sollte man auch akzeptieren.

Wonder Woman und Black Panther haben gezeigt das Superhelden Filme mit schwarzem Cast oder eine weibliche Heldin durchaus Erfolg haben können, warum soll man der Gay community nicht auch ihre Helden gönnen?

Natürlich kann man den Studios jetzt Berechnung vorwerfen, weil die beiden vorher genannten Beispiele extrem erfolgreich waren, aber im Grunde ist es Zeit für einen wandel, wir leben nicht mehr im Mittelalter

EDIT:

Hab eben mit meiner 12 jährigen Tochter über das Thema gesprochen, O-Ton: " ich fände es gut wenn Schwule Männer und lesbische Frauen in Filmen vorkommen, denn so sieht man, das es vollkommen Normal ist schwul oder lesbisch zu sein, und das man sich nicht wegen seiner Sexualität schämen muss!"

Na wenn das nicht alles auf den Punkt bringt!!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2018 18:30 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 18:34 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Danke für die Hüte, aber bevor ich jetzt in ne Ecke gedrängt werde und man aus meienr Reaktion dazu einen Strick macht: Auch ich schrieb, dass man gerne mal gleichgeschlechtliche Paare zeigen darf. Sexualität kommt natürlich auch in den Filmen vor, aber hey, mehr als reine Anspielungen gibt es da nicht. So wie ich es sehe, hält man sich dann auch eher an die Comics.
Ja, dort werden ausgegrenzte Gruppen gerade bei Marvel auch thematisiert - und auch in Filmen wie Spidey 1 oder X-Men 2. Aber ehrlich gesagt sind die MCU-Filme doch eher einfaches Popkorn-Kino und CGI-Gewitter als dass dort noch solche Themen wie Homosexualität und Transgender ne Rolle spielen. Wenn man es machen will, soll man es halt machen - bisher hätte es aber in keinem Film irgendwas geändert? Die Beziehungen zwischen den Helden sind dort komplett austauschbar und mein beitrag ging dann eher in die Richtung des Aufschreis wegen Valkyre. Sry, was hätte dies dem Film einen Mehrwert gebracht? Ich sag keinen und da bleib ich dabei. Manche jubeln ja schon wenn man in Findet Dory ein lesbisches Paar sieht oder in BvS scheinbar 2 Männer auf der Fähre rumturteln sieht - gut, die brauchen dann vielleicht auch ne Valkyre die irgendwie als Bisexuell auftritt. Hätte dies was an der Story geändert? Glaub nicht dass Valkyre am Ende Hela verführt hätte und Thor somit Asgard hätte retten können...

@Bartacuda
gemeinhin argumentiert wird, es spiele keine Rolle, sei für die Geschichte nicht wichtig, etc und deswegen könne man es auch lassen. Warum sagt man nicht, "es spielt keine Rolle, deswegen sollen sie es doch ruhig machen"?

Für mich persönlich, weil es einfach unnötig ist. Verändert womöglich die vorherrschende Vorlage, lenkt vom eigentlichen Thema ab oder wird einfach nur eingesetzt um irgendwelche Gruppierungen zufrieden zu stellen. ich weiß dass dies vielleicht wieder falsch verstanden wird, aber genauso stört mich z.B auch das Zwanghafte umändern von Charaktern ihre Ethnie oder Geschlecht betreffend. So gesehen ist es doch schlimm, dass man dies überhaupt zum Thema machen muss, damit es genügend Schwarze, Frauen, Lesben oder was weiß ich im Film gibt. Aber womöglich kam auch deshalb ein "Black Panther" so gut an, weil hier nicht zwanghaft versucht wurde jeden zufrieden zu stellen. Aber vielleicht macht man ja aus Shuri nun noch ne Lesbe^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2018 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Allaurus:

Merci :-)

Watchman:

Lies dir deinen Post durch, das Wort labil steht drin.

Ich war weder sauer, noch beleidigend, und stimme dir auch in weiten Teilen in deiner Argumentation zu, ich habe deinen Text herausgegriffen, weil du eben auf psychische Probleme und Labilität eingegangen bist, andere haben eher Stammtischparolen ohne großen Inhalt von sich gegeben. Ich habe auch im Vorfeld auch geschrieben, dass ich evtl. deinen Post missverstanden haben könnte.

Insofern wirkt es auf mich so, dass du dich evtl. ein bißchen auf den Schlips getreten fühlst und daher jetzt eine andere Wahrnehmung der Dinge hast als ich.

Ich würde sagen wir belassen es hierbei ohne es dem jeweils anderen krumm zu nehmen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2018 15:52 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 15:56 Uhr
4
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Rafterman

Evtl macht es grade sinn wenn man merkt wie veraltet manche denken, wenn hier schon teile von Kommentaren entfernt werden müssen.

Nicht, dass Winter nicht für sich allein sprechen kann, aber sein gelöschter Kommentar war genau gegen eine veraltete, homophobe Denke gerichtet. Nur eben auf eine etwas unsachliche (Winter)-Art. wink

@news

Mich irritiert bei der Argumentation zur sexuellen Orientierung regelmäßig, dass gemeinhin argumentiert wird, es spiele keine Rolle, sei für die Geschichte nicht wichtig, etc und deswegen könne man es auch lassen. Warum sagt man nicht, "es spielt keine Rolle, deswegen sollen sie es doch ruhig machen"?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2018 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach kommt. Disney ist doch, der größten pervsen, den bisher anderen Studios hervorgerufen wurde laughing

@ Duck:

Als dicke Kumpels, können die gerne Händchen halten laughing

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.06.2018 15:42 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 15:46 Uhr
2
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Sexualität hat keine Rolle gespielt? Seh ich bei Stark/Potts, Hulk/Blackwidow, Thor/Forster anders, oder was war das sonst? Muss es direkt Kinder geben damit es Sinn ergibt? Was ist mit Gamora und Quill? Genauso wenig hätte mich jedenfalls eine homo Beziehung gestört. Völlig normal, dass es mir nichtmal aktiv aufgefallen ist in Deadpool 2 mit Negasonic/Yukio. War halt ein Pärchen wie die anderen so what. Evtl macht es grade sinn wenn man merkt wie veraltet manche denken, wenn hier schon teile von Kommentaren entfernt werden müssen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
26.06.2018 15:38 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@MobyDick: DANKE! Dem ist zu dem Thema imo nichts hinzuzufügen. Bekommst meinen ersten Hut tongue-out

@Restnews: Mir reicht der Anteil Minderjähriger im MCU so wie er ist, gerade wenn noch die X-Men eingegliedert werden. Da ich auf Phase 4 aber eh nicht gespannt bin, können sie es von mir aus genauso gut auch versuchen^^

EDIT: @Watchman: Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Dass MobyDick von oben herab geschrieben haben soll, ist in Anbetracht deines zweiten Kommentares schon etwas heuchlerisch, oder?

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
26.06.2018 15:36 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Moby Dick

"Spider-Man war anfangs ein kompletter Nerd mit dicker Hornbrille und so, der auch noch ziemlich derbe gehänselt und gemobbt wurde, so dass sich sehr viele Leser mit dieser Figur identifizieren konnten."

Dann sag mir mal bitte warum es wichtig gewesen wäre ob Peter schwul, lesbisch oder ein Vogel ist um sein Drama besser darstellen zu können. Man kann Kinder und Jugendliche auch aufklären ohne persönliche Einstellungen und Lebensweisen aller Gruppen thematisieren zu müssen wie schlecht es denen doch geht. Peter stand (zwar als Nerd, was aber nicht wichtig ist) als gemobbter Schüler für eine große Gruppe von Schülern an so ziemlich jeder Schule. Darunter kann man auch gemobbte LGBTs nehmen. Es geht doch um das Prinzip des mobbens an sich und nicht um die Wirkung auf bestimmte Personengruppen.

Das Rechte für LGBTs hier und da noch etwas angepasst werden müssen, würde ich auch so sehen. Das diese Gruppe aber einen besondere Aufmerksamkeit benötigt kann ich nicht nachvollzeihen. Warum ist es also wichtig auf die sexuelle Orientierung von Superhelden aufmerksam machen zu müssen? Entweder es entwicklet sich natürlich und wird im Kontext des Filmes schlüssig erzählt oder gezeigt oder eben nicht. Ist es wichtig dass Tony hetero ist? Ja. Warum? Weil er mit Pepper evtl. den nächsten Iron Man zeugen könnte. Zumindest aber ist die Beziehung zwischen ihm und Pepper wichtig gewesen. Ist Falcon schwul? Keine Ahnung. Ist es wichtig zu klären ob er es ist? Nein. Wenn also ein LGBT Charakter eine Beziehung zu einem andern LGBT Charakter entwicklen sollte die wichtig für die Handlung oder sonstiges ist, dann wäre es doch völlig ok aber auch völlig unnötig extra daraufhin weisen zu müssen weil es sich natrülich entwickelt hätte. Ich hoffe das war veständlich.

"Ich persönlich fände es beispielsweise deutlich besser, wenn sie es einfach getan hätten, anstatt es Jahre im Voraus anzukündigen, denn eigentlich sollte in unserer Zeit das normale Zusammenleben aller Gesinnungen und Ausrichtungen doch möglich sein, ohne dass man es auch noch deutlich markieren muss. So wirkt es alles rückschrittlich denn innovativ."

Genau das habe ich auch gesagt nur anders beschrieben. Warum also der Vorwurf?

"Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden, aber nur weil jemand nicht dem entspricht, was manche als Normal ansehen heisst nicht gleich, dass es labile Waschlappen sind, die mit Rasierklingen an der Pulsader durch die Einkaufsmeile flanieren. Dieser Gedanke alleine ist irgendwie nach meinem Empfinden recht dünnes Eis."

Hast du. Wo habe ich labile Waschlappen geschrieben? Weißt du überhaupt was "labil" bedeutet? Warum legst du mir beleidigende Worte in den Mund? Sorry aber deine Antwort auf meinen Post ist typischer SJW Müll. Du bist sauer und wirst unssachlich ohne wirklich darauf einzugehen. Solche Kommentare solltes du dir sparen. Normalerweise bist du besser.

An dieser Stelle erspare ich mir meine persönliche Meinung zu deinem Post. Aber lass dir gesagt sein dass deine Meinung genauso viel oder wenig zählt wie andere hier. Also schreibe nicht so von oben herab, vor allem wenn du zweifelhafte Argumente und Meinungen von dir gibts.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2018 14:34 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 14:37 Uhr
3
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich will ja jetzt nicht den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger geben, aber so manch ein Kommentar zwingt mich regelrecht dazu:

Ihr wisst schon dass es sich hierbei um Comic-Verfilmungen handelt? Und zwar Superhelden-Comics, also nicht Donald Duck und so, also ist das Zielpublikum der Comics auch eher ein jugendlicheres Publikum. Jugendliches Publikum bedeutet auch, dass man sich gerade evtl. in einer Phase der Unsicherheit und sexuellen Orientierung befinden mag. Hierbei kann es dem geneigten Jugendlichen auch mal helfen, dass man eine Identifikationsfigur im Gezeichneten findet.

Spider-Man war anfangs ein kompletter Nerd mit dicker Hornbrille und so, der auch noch ziemlich derbe gehänselt und gemobbt wurde, so dass sich sehr viele Leser mit dieser Figur identifizieren konnten.

Vor allem die X-Men stehen seit jeher dafür, dass sie ihr Anderssein gegenüber der Umwelt immer und immer wieder verteidigen müssen, und ihr größter Feind ist immer das gemeine Volk, dass dies nicht unbedinbgt akzeptiert. Vor allem X-Men 2 (der erste zweite Film) zieht diese Parallele auch sehr deutlich im Film durch, wofür er auch explizit gelobt wurde.

Es kann sein, dass sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen mögen, und jetzt wie irgendwelche besorgten Übereltern "Und wer denkt an die Kinder" Parolen um die Ecke geschossen kommen. Aber Tatsache ist auch, dass keiner seinen Kindern einen Gefallen damit tut, sie von solchen Themen komplett abzukapseln.

Da sollte evtl mit Feingefühl anstatt mit Abwehr rangegangen werden.

Ich persönlich fände es beispielsweise deutlich besser, wenn sie es einfach getan hätten, anstatt es Jahre im Voraus anzukündigen, denn eigentlich sollte in unserer Zeit das normale Zusammenleben aller Gesinnungen und Ausrichtungen doch möglich sein, ohne dass man es auch noch deutlich markieren muss. So wirkt es alles rückschrittlich denn innovativ.

Ob jetzt ein Charakter schwul oder lesbisch ist, ist für mich nicht von Relevanz, so lange es der Geschichte und dem betreffenden Charakter gerecht wird. Beispielsweise lehne ich die das homosexuelle Outing von Iceman (in den Comics) vor ein paar Jahren komplett ab, denn hier wurde ein Charakter in diese Rolle gezwungen, damit es einen POW-Effekt gibt, und das auch noch extrem derbe übers Bein gebrochen. Hätte man das irgendwie eleganter lösen können, hätte ich damit kein Problem gehabt.

Ach ja:

@Watchman:

Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden, aber nur weil jemand nicht dem entspricht, was manche als Normal ansehen heisst nicht gleich, dass es labile Waschlappen sind, die mit Rasierklingen an der Pulsader durch die Einkaufsmeile flanieren. Dieser Gedanke alleine ist irgendwie nach meinem Empfinden recht dünnes Eis.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
26.06.2018 13:43 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ob man LGBT... (und was noch so an Kürzeln folgen wird) wirklich eine Bühne geben sollte, die gerade von jünegeren intensiv verfolgt wird, halte ich für sehr bedenklich. Welchen Mehrwert die Einführung solcher Charaktere hat ist mir schleierhaft, denn ihre sozialen und psychischen Probleme oder auch die hohe Selbstmordrate werden wohl kaum wirklich behandelt oder thematisiert. Welchen Einfluss hätte die Tatsche dass Valkyre lesbisch ist auf Thor 3? Warum ist es also wichtig? Kennen wir die sexuelle Orientirung aller Charaktere? Ist das dann auch wichtig? Die Darstellung psychisch labiler Menschen in Filmen gewährt auch immer einen entsprechenden Hintergrund und Zusammenhang. Mir scheint es bei Marvel aber einfach nur so zu sein dass man als "erster" einen LGBT Charakter zeigen will. Als Werbung quasi. Persönlich halte ich dies für ziemlich oberflächlich und unnötig. Da bisher die Sexualität der Charaktere eigentlich keine Rolle gespielt hat, verstehe ich nicht warum man jetzt damit anfangen soll. Was soll das bringen außer wieder in Kategorien zu denken? Es sollte keine Rolle spielen welche sexuelle Orientierung ein Mensch oder Filmcharakter hat aber man sollte auch nicht unnötig drauf hinweisen müssen. Guten Tag ich bin hetero und heiße..

Edit: Auch bei Deadpool 2 fand ich die Info das Negasonic usw. eine Lesbe ist völlig unnötig. Was hat das gebracht?

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.06.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Duck einen Hut für dich, bin ganz deiner Meinung es hat keinen mehrwert solche LGBTQ einzubauen in Superhelden Filmen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY