Anzeige
Anzeige
Anzeige
200 Jahre vor SW-Episode 1

Noch mehr "Star Wars": "The High Republic"-Animationsserie geplant?

Noch mehr "Star Wars": "The High Republic"-Animationsserie geplant?
4 Kommentare - Di, 08.12.2020 von S. Spichala
Die derzeitigen "Star Wars"-Animationsserien sind durch, Zeit für eine neue! Zumal es sich zum Bücher-Release zum Thema "High Republic" so schön anbieten würde...

Star Wars Rebels ist abgeschlossen, auch Star Wars Resistance war ein kurzlebiger Happen, die letzte Staffel Star Wars - The Clone Wars ist gelaufen - was folgt nun im Animationsbereich? Geplant sind bereits neue Serien, animiert zum Beispiel Star Wars - The Bad Batch, die in der Post-Star Wars - The Clone Wars-Zeit spielt und sich auf die dort eingeführte Bad Batch-Squad, die Clone Force 99 konzentriert. Doch es könnte noch mehr kommen:

Es soll sich eine High Republic-Animationsserie in der Entwicklung befinden, die 200 Jahre vor Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung spielen würde. Also vor der Prequel-Trilogie. Das gäbe natürlich massiv Raum, neue Charaktere einzuführen, aber auch jüngere Versionen oder Ahnen bekannter Star Wars-Ikonen wie Yoda zu präsentieren.

Passen würde eine solche Serie begleitend zu den geplanten Star Wars-Buchveröffentlichungen und Comics von Lucasfilm, die eigentlich schon 2020 zur High Republic erscheinen sollten und nun auf 2021 verlegt wurden. An dem Plan einer Animationsserie über diese frühe Ära könnte also tatsächlich etwas dran sein - noch fällt dies aber unter die Gerüchteküche.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.12.2020 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Als großer Fan von Rebels und Clone Wars (Resistance habe ich nach ein paar Minuten ausgemacht, das war mir einfach zu kindisch) freue ich mich natürlich auf die Ankündigung. Bad Batch hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, könnte aber auch ganz cool werden. Chronologisch alles vor Episode I finde ich sowieso wahnsinnig interessant (auch wenn bisher nur aus Spielen, Romanen etc.). :-)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.12.2020 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - es könnte Leute geben, die The Mandalorian noch nicht gucken konnten, unter spoilerfreie News bitte keine Spoiler ohne Warnung setzen wink

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
08.12.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Zwar wurde klar gesagt, dass The High Republic zunächst nur Bücher und Comics umfassen wird, aber ich denke, das wäre eine Verschwendung von Potenzial. Man hat hier endlich mal die Gelegenheit, eine neue Zeitepoche zu erkunden, warum also nicht gleich in Form einer (hochwertigen) Animationsserie? Klar, 200 Jahre vor Skywalker ist auch nicht so viel, ich persönlich wäre mindestens 1000 Jahre zu Darth Bane oder bis zu 4000 Jahre zu KotOR zurückgegangen, trotzdem hätten wir hier frischen Wind. Und wer sagt denn, dass nicht gleichzeitig verschiedene Serien zu verschiedenen Epochen laufen können? So werden zugleich Fans der bekannten Ära als auch die, die sich etwas Neues wünschen, zufriedengestellt. Das wäre der ideale Mittelweg, also nur zu!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2020 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bitte! Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich nicht genügend auskenne. Doch es wäre mein persönlicher Wunsch die Zeit vor der PT zu erforschen. Zudem gab es in Clone Wars ja einige interessante Happen, die man aufnehmen könnte.

Btw: Star Wars - The Bad Batch, finde ich nach wie vor sinnlos. Was aber, wenn Filoni hier alles sprengt und es diese Klon-Bande war, welche Baby Yoda von Coruscant aus rettete laughing Booom!

Forum Neues Thema
AnzeigeY