Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Massig "Star Trek"-News in San Diego

"Star Trek": "Discovery" mit Neuzugang, "Lower Decks"-Cast & "Picard"-Trailer (Update)

"Star Trek": "Discovery" mit Neuzugang, "Lower Decks"-Cast & "Picard"-Trailer (Update)
34 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von N. Sälzle
Wie erwartet hielt man im "Star Trek"-Universum unzählige Neuigkeiten bis zur San Diego Comic-Con zurück.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 22.07.2019: Schon während des Star Trek - Picard-Panels wurde bestätigt, dass neben Patrick Stewart auch Jonathan Frakes, Marina Sirtis und Brent Spiner zurückkehren würden. Die beiden ersteren kommentierten ihre Rückkehr zum Franchise nun in den sozialen Netzwerken und zeigen sich beide erleichtert, dass die Katze endlich aus dem Sack sei.

 

++ Update vom 21.07.19: Der Star Trek - Picard-Trailer ist da!

"Star Trek - Picard" Season 1 Trailer 1

++ News vom 20.07.19: Zweifellos galt das Star Trek-Panel auf der San Diego Comic-Con im Vorfeld als eines der Panel, die heiß ersehnt wurden. Es sollte schließlich mit Neuem zu Star Trek - Discovery, Star Trek - Lower Decks und Star Trek - Picard aufwarten. Und die Erwartungen wurden erfüllt - zumindest soweit wir sagen können.

"Star Trek - Discovery"

Für Star Trek - Discovery wurde zunächst ein neuer Charakter vorgestellt. David Ajala wird Book spielen, der als Person gilt, die sehr gerne die Regeln bricht. Darüber hinaus offenbarte man, dass noch keine Serie Star Trek weiter geführt hätte, als Star Trek - Discovery Staffel 3. Der Zeitsprung am Ende von Staffel 2 soll die Discovery gleich um 1000 Jahre in die Zukunft verschlagen haben.

Wie Alex Kurtzman anteast, werde es dort Sachen geben, die man erkenne und andere werde man nicht erkennen. Die Crew befände sich jedenfalls in großen Problemen. Für Burnham (Sonequa Martin-Green) stünden darüber hinaus gewaltige Entwicklungen an, die auch mit Ajalas neuem Charakter zu tun hätten.

Die Short Treks

Auf Star Trek - Discovery Staffel 3 sollen erneut Short Treks hinführen, kurze Episoden, die Aspekte und Charaktere näher beleuchten, die in der Haupthandlung zu kurz kommen. Einen Trailer dafür gab es auch sogleich.

"Star Trek - Lower Decks": Das ist der Cast

Neben einem Logo und einigen Charakterdarstellungen - siehe unten - gab es für die Star Trek - Lower Decks auch den Cast. Der war bislang schließlich top secret.

Wie wir jetzt wissen, wird sich Lower Decks um vier Fähnriche drehen, gesprochen von Tawny Newsome als Ensign Mariner, Jack Quaid als Ensign Boimler, Noel Wells als Ensign Tendi und Eugene Cordero als Ensign Rutherford. Außerdem mit an Bord: Fred Tatasciore als Lieutenant Shaxs, Dawnn Lewis als Captain Freeman, Jerry O´Connell als Commander Ransom und Gillian Vigman als Dr. T´ana.

Zeitlich angesiedelt sein wird die Serie nach Star Trek - Nemesis - die Voyager sei bereits zurück.

"Star Trek - Picard"-Überraschungen

Natürlich wartete das Panel mit einem Star Trek - Picard-Trailer auf. Aber man hielt auch noch einige Überraschungen bereit (der Trailer zählt schließlich kaum!). Brent Spiner, Jonathan Frakes und Marina Sirtis sind für die Serie zurück, bestätigten die Verantwortlichen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.07.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Einen Beileidshut für diesen traurigen Kommentar...

drop

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.07.2019 02:55 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Nietsewitch

Ein großer Fan von Star Trek war ich generell nie. In meiner Kindheit hab ich gern Raumschiff Enterpriise geschaut, aber eben mit Kinderaugen... Später dann kam ja Next Generation (ich darf gern korrigiert werden falls noch was dazwischen kam) und das sah ich dann mit ganz anderen Augen und fand es (alle Fans mögen es mir verzeihen) eben einfach nur "albern". Alles was danach kam hat mich dann auch nicht mehr interessiert. Erst die Neuauflagen der Kino Filme fand ich, im Gegensatz zu vielen Fans, ganz gelungen. Aber so hat eben jeder seins.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
21.07.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Sully

Welche Star Trek-Serie hat denn für dich Star Trek ausgemacht?

Star Trek hatte eigentlich doch immer mehr oder weniger "Soap" Elemente.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.07.2019 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich war ja nie ein großer Fan des Picard Star Trek ... für mich war das immer wie eine Space Soap. Aber selbst mich hat der Trailer wirklich berührt. Man versteht es hier einfach die richtigen Knöpfe zu drücken. Dann wünsche ich allen Fans mal viel Spaß mit der neuen Serie.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.07.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisKristofferson:

Bis dato habe ich nichts gesehen, wo das Alter von Patrick Stewart nicht passen würde

Absolut. Da bin ich voll bei dir. Ich wollte damit auch nicht sagen, das Steward hier nicht passt, sondern lediglich, das man ihm sein Alter eben deutlich ansieht. Mag sein, dass mir das auch nur so stark aufgefallen ist, weil ich erst kürzlich die alten X-Men Filme (also 1-3) angeschaut habe. Aber wie gesagt, das war keinesfalls so gemeint, dass ich ihm die Rolle nicht zutraue oder er das in seinem Alter nicht stemmen kann. Ein Captain kann hundert Jahre alt sein, völlig egal. Solange er kluge Entscheidungen treffen kann, geht das voll in Ordnung. Für die Kampfeinsätze hat er ja seine Crew^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wurde bei Data de-aging angewendet? Er sah gefühlt glatter aus, als zuletzt in Nemisis. Und das liegt ja schließlich 16 Jahre zurück

Ja, definitiv. Brent Spiner hat ja immer gesagt, dass er Data nicht mehr spielen will, da man ihm sein Alter ansieht. Das war für ihn unglaubwürdig. Mit der heutigen Technik hat sich das Thema ja erledigt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.07.2019 10:48 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Anfang 2020 hoffentlich noch im Januar. Ach was freue ich mich.

Um das Alter mache ich mir auch weniger Gedanken. So lange er nicht irgendwelche waghalsigen Stunts einlegt und das wird nicht passieren, habe ich überhaupt kein Problem mit seinen fast 80 Lenzen. Und dafür sieht er, wie ich finde, immernoch super aus.

Wurde bei Data de-aging angewendet? Er sah gefühlt glatter aus als zuletzt noch in Nemisis. Der liegt schließlich schon wieder 16 Jahre zurück.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
21.07.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@sublim77:
Bis dato habe ich nichts gesehen, wo das Alter von Patrick Stewart nicht passen würde. Eher im Gegenteil, da es ja die Grundlage der Geschichte ist, dass er sich zur Ruhe gesetzt hat.
Es war zum Beispiel Quatermain bei Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, durch das Alter von Sean Connery (und dessen Action Sequenzen), komplett fehl am Platz, aber ich finde hier passt es, weil es eine Logische Fortführung der Story ist.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.07.2019 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Mich hat der Trailer sowas von abgeholt. Er sieht atemberaubend gut aus. Und er drückt definitiv die richtigen Knöpfe.

Habe leider nicht alles verstanden, da mein Englisch etwas eingerostet ist, und Stewarts Stimme nicht mehr so voluminös ist.

Dennoch bin ich sehr sehr gespannt. Das was angeteast wurde, ist jedenfalls schon Mal prächtig.

Picard: Engaged

und mein Schlüpper war nass xD

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.07.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Mir hat der Trailer auch sehr gefallen und natürlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Aber ganz nüchtern betrachtet waren die Szenen ohne Diese nicht gerade überwältigend. Picard und seine neue Crew in Maquis-Look, ne geheimnisvolle Frau und ne Menge Romulaner. Ich hätte gern mehr von der Sternenflotte gesehen aber es scheint als ob Picard hier eher auf eigene Faust mit ner Handvoll Renegades unterwegs ist. Bestimmt schaut Captain Riker auch mal alle 3 Episoden mit der Enterprise vorbei um ihnen den Arsch zu retten.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch aber leider nicht gehypet.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
21.07.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Data, Seven of Nine und die Borg - ich krieg nen Steifen wink Was freu ich mich auf die Serie!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.07.2019 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn man Patrick Steward sein Alter schon sehr ansieht, gefallen mir die ersten bewegten Bilder schon mal wirklich gut. Ich bin sehr gespannt auf die neue Serie.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
21.07.2019 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Soviel geiles Zeug wie hier angeteasert wurde, kann es doch gar nicht in die Serie schaffen? Oder? Hoffentlich doch!

MEGA TRAILER!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
21.07.2019 00:29 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Bonsai

Es handelt sich, laut den Verantwortlichen, nicht um B4 , sondern um Data

Es ist zwar der "EasyWay" mit Data und Seven bereits im Trailer zu werben.aber es funktioniert bei mir laughing

Nur das es von 2019 auf 2020 verschoben wurde ist ein kleiner Dämpfer.

Die Zeit, in der "Lower Decks" spielt, ist auch super. Anscheinend hat man endlich von der "Vergangenheit" Abschied genommen.

Und der neue Charakter bei DIS passt ja super zur Crew, wenn er gerne Regeln brichttongue-out

Hab schon ein wenig Angst das sich Roddenberrys Utopie, schlussendlich doch in eine Dystopie verwandelt. In 900 Jahren kann viel passieren.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.07.2019 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Der Trailer ist ja mal der Hammer!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY