Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Über eine Millionen wollen Nachdreh

Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition

Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition
67 Kommentare - So, 19.05.2019 von Moviejones
Ein entrüsteter Fan startete im Internet eine Petition und inzwischen unterstützen unzählige Fans den Wunsch, dass HBO die achte "Game of Thrones"-Staffel nachdreht. Was denkt ihr?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Fast 1,5 Mio. Unterstützer (Stand 22.05.). Kurz vorm Finale gingen die Fans auf die Barrikaden. Sie forderten und fordern immer noch von HBO, die aktuelle Staffel neu zu drehen. Und das mittels einer Petition auf Change.org, die den wenig schmeichelhaften Titel "Dreht die 8. Staffel noch mal mit kompetenten Autoren" trägt.

Was ist passiert? In der Petition an sich steht nicht viel, aber das Internet ist voll mit Kommentaren und Videos enttäuschter Fans, die den Autoren David Benioff und Daniel Brett Weiss, dass sie sich ohne vorliegende Bücher von Buchautor George R.R. Martin keine Zeit mehr für die Plotentwicklungen und vor allem die Charaktere nehmen würden.

Einer der Hauptkritikpunkte neben überhektischen Entwicklungen ist, dass die liebgewonnenen Charaktere wie z.B. Tyrion, Jaime oder Daenerys plötzlich so untypisch reagieren. Außerdem bleiben viele Fragen (bisher) offen: Warum wird Brans Rolle nicht stärker betont, hat er denn überhaupt keine Bedeutung? Wofür der staffellange Aufbau der Weißen Wanderer, wenn sie schlussendlich in einem Streich von Aria vernichtet werden? Nicht zu reden von dem ach so harten Winter, den wir selbst in Potsdam schon übler erlebt haben... Es gibt unzählige Kritikpunkte, an denen sich Fans überall auf der Welt reiben, und da ist die dunkle dritte Folge nur eine Randnotiz.

Inzwischen hat sich der Frust des Initiators nach Folge 4 der achten Staffel verselbständigt und es haben mehr als 1.445.000 Leute unterzeichnet.

Trotz der viele versöhnlicher stimmenden letzten Folge, die manche obige Frage beantwortet hat, könnte es noch schlimmer kommen. Für HBO ist die Situation kritisch, hofft man doch mit den kommenden Game of Thrones-Prequels an den Erfolg anknüpfen zu können. Das dürfte aber eng werden, wenn die achte Staffel bei so vielen Fans einen bitteren Nachgeschmack erzeugt. Bedenkt man jedoch, dass jede Folge um die 10 bis 12 Mio. US-Zuschauer vor die Bildschirme lockt, wirkt die Zahl dann schon gar nicht mehr ganz so gigantisch.

Ob es also für die geplante Star Wars-Trilogie trotz Fanfrust reicht, für die beiden zuletzt auch bestätigt wurden, bleibt abzuwarten.

Was hältst du von der GOT-Petition?
Gesamt: 1.319 Stimmen
Quelle: Change.org
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.05.2019 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Nietsewitch:

Den Mist den du da geschrieben hast weise ich mal scharf zurück.“

Wenn du selbst schon sagst dass du was unterschreibst mit völlig anderem Ziel kannst du mir bestimmt auch sagen warum ich hier totalen „Mist“ verzapfe.

Ich darf meine Meinung äußern, und mich dafür auch einem Kollektiv anschließen, wenn du dich dadurch getrollt fühlst, dann ist das dein Problem und dann hast du ein Problem.

Es ging weder um Meinungsfreiheit noch darum, dass ich mich persönlich getrollt fühle. Lesen. Es hilft.

Und nur damit du bescheidt weißt, ich hab meine Meinung gegenüber der 8. ten Staffel geäußert, aber dir, dir zeig ich den Stinkefinger.

Kannst mir auch zwei zeigen, oder die englische Variante wie auf deinem Bild wink Passt ins Bild.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nietsewitch:

Was ist denn heute los? Idioten dort (John Wick News), Stinkefinger hier

Tss, ich bin eja-... äh irritiertundecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.05.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ MB80

Den Mist den du da geschrieben hast weise ich mal scharf zurück.

Ich darf meine Meinung äußern, und mich dafür auch einem Kollektiv anschließen, wenn du dich dadurch getrollt fühlst, dann ist das dein Problem und dann hast du ein Problem.

Und nur damit du bescheidt weißt, ich hab meine Meinung gegenüber der 8. ten Staffel geäußert, aber dir, dir zeig ich den Stinkefinger.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2019 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die Leute haben halt einfach zuviel Zeit. Kein Interesse was in der Welt passiert, aber wenns um die Lieblings-TV-Sendung geht, dann gleich ne Petition im Internet erstellen... ?!?

Nun, wie schon erwähnt wurde, vielleicht hat dies eine Auswirkung das Disney sich das noch mal überlegt mit der kommenden SW Trilogie oder bzw. wen sie da ranlassen.

Das Prequel wird sich evtl. auch etwas härter tun was das Publikum angeht.

Das Hauptproblem mit GoT ist einfach inzwischen, das es keine Buchvorlage mehr gibt und die Serie seitdem wahrnehmbar qualitativ nachgelassen hat. Irgendwelche Drehbuchschreiber können halt nicht mal auf die Schnelle den gleichen Input hervorzaubern, den sich George R.R. Martin über Jahre erdacht hat. Daran werden auch kommende Prequel Serien zu beissen haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.05.2019 07:51 Uhr | Editiert am 20.05.2019 - 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92, Nietsewitch:

Na da habt ihr doch unabhängig voneinander den eigentlichen Pudel des Problems beschrieben. Mann müsste halt schon ein ordentlicher Esel sein, oder sich selber belügen, um anzunehmen, dass diese Petitionen wirklich das verfolgen würden oder könnten, was sie vorgeben zu verfolgen.

Hier geht es einfach nur darum, den Kreativen den Stinkefinger zu zeigen, nochmal ordentlich nachzutreten, weil man halt nicht das bekommen hat was man wollte (wiederum, die Kritiken an der letzten Staffel "Game of thrones" haben Validität, im Kontrast zu so anderen Beispielen). Man könnte hier von groß angelegtem trollen sprechen, also warum tun wir es nicht. Das Schöne hieran ist, dass man sich das Mäntelchen eines vorgespielten "Anliegens" gibt, und man sich im Kollektiv halt nicht so fies vorkommen muss als würde man alleine in die Kommentar-Sektion kotzen. Man ist ja eine große Gruppe, warum sich also nochmal mit den Kritikpunkten ordentlich auseinander setzen...

Glücklicherweise wissen die Schaffenden schon, wie hier der Wind weht. Rian Johnson hat stolz getwittert, dass er auch einen Dollar an die "Remake the "Last Jedi"" Kampagne gespendet hat. Dont get trolled... -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2019 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Nietsewitch

Ich kann den Boykott-Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Für das Prequel ist doch ein komplett anderes Team verantwortlich. Wenn, dann müsstest du dir eher Sorgen um die kommende "Star Wars"-Trilogie von Weiss und Benioff machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.05.2019 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Dream

Danke für deinen Beitrag

@ Alle

Ich hab die Petition unterschrieben, weil die 8. Staffel nun einmal den Bach runter geht.

Wer allerdings wirklich glaubt, damit etwas änderen zu können ist selber schuld. Es ist einfach ein Lautstarker Protest für mich und ich denke für die Meisten die diese Petition unterschreiben ebenso.

HB wird nicht nochmal 100 Mio. und mehr locker machen um etwas an Staffel 8 zu ändern.

Was ich allerdings garantiere ist, dass dieser Protest die Produzenten über die Game-of-Thrones-Ableger nochmal gründlich nachdenken lassen wird.

Wärend ich die Idee der Game-of-Thrones-Ableger vor einem Jahr so interessant fand, dass ich auf jedenfall mal reingeschaut hätte, müssen mich nach der achten Staffeln erst mal Trailer, Cast, Plot und Aufwand überzeugen, dass die Serie sehenswert wird und selbt dann kann es sein dass ich die Serie einfach boykottiere.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.05.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Staffel 8 wird pro Episode allein in den USA von 10,5 - 12,5 Mio. Menschen geschaut, da wird HBO vor den eine Million Unterzeichnern der Petition sicherlich das Knie beugen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fbAndre89 : : Moviejones-Fan
19.05.2019 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde die 8. Staffel scheisse der Krieg gegen den nachtkönig ging gerade mal eine folge was passiert mit Brandstiftung was ist seine Aufgabe nachdem der nachtkönig besiegt ist warum vertiefte man die Situation zwischen danerys und sansar nich noch mehr warum machte man danerys dann auch noch zur irren Königin ich bin enttäuscht von dem Ende

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.05.2019 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wann hat eine Petition jemals geklappt?^^
Also ich finde dies schon ziemlich unnötig und auch übertrieben, kann den Frust aber verstehen. Staffel 7 war schon dürftig, Staffel 8 ist in jeglicher Hinsicht ziemlich enttäuschend. Klar sprechen wir immer noch über eine hochwertige Serie und meckern auf hohem Niveau - trotzdem bleibt es traurig, dass die Serie quasi auf dem Tiefpunkt enden wird.

Vorwürfe mache ich keinem, trotzdem war es einfach ne falsche Entscheidung Staffel 7 und 8 zu kürzen. Deshalb entstehen Logiklöcher, selten dämliche Entscheidungen, komplett schnelle Charakterentwicklungen und es wirkt nach dem Motto was ich Zack Snyder z.B. mal vorwarf: Style over Substance.
So cool die Bilder aussehen - wenn es einfach keinen Sinn ergibt, dann können selbst die besten Szenen nichts mehr retten. Es scheint als hätte man vergessen was GoT ausmachte und gerade die Detailverliebtheit, das Auskennen in dieser Welt und das Wissen was man etablierte und was nicht, scheint komplett verloren gegangen zu sein. Wer die Staffel 8 gesehen hat, weiß was ich meine.
Von Kleinigkeiten wie Ghost über komplette Plot-Entscheidungen des Nachtkönigs - scheibar wollte man ein Ende mit Schrecken als gar kein Ende.

Ich zitiere nochmal CinemaStrikesBack: "Staffel 8 fühlt sich an als hätte Hermine Granger in Harry Potter: Der Halbblutprinz Voldemort getötet, Harry hätte Hedwig ohne Verabschiedung an Hagrid verschenkt und der letzte Film würde sich um die Hausmeisterschaft oder Quidditch-Meisterschaft drehen"

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
19.05.2019 14:07 Uhr
1
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ach Leute, nehmt das Ganze doch nicht so ernst. Da regen sich ein paar Fans über das Ende ihrer Lieblingsserie auf. Na und? Hier gleich den Vergleich zu Demos zum Klimaschutz zu stellen oder zu den „wichtigen Themen“ ist doch Quatsch.

Es geht um eine Online Petition. Die ist in wenigen Minuten unterschrieben. Hier bei Moviejones starten doch auch dauernd völlig sinnlose Diskussionen womit wir eigentlich unsere Zeit verschwenden. Die wir für wichtigere Dinge im Leben nutzen könnten. Einige von euch haben weit über 1.000 Beiträge geschrieben. Nur um eure Meinung zu Filmen und Serien zu teilen. Ihr habt euch alle hier schon aufgeregt, gefreut, habt euch ausgetauscht und wurden immer wieder überrascht.

Und das ist etwas tolles. Denn das ist unser aller Hobby. Doch letzlich muss man doch sagen das bei den meisten von uns schon mehr Zeit in dieses Hobby geflossen ist als nur ein paar Minuten um eine Petition zu unterschreiben.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.05.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Was für ein Quatsch... Als ob es keine echten Probleme auf der Welt gäbe...

Vor allem ist die 8. Staffel ja nicht mal ne Vollkatastrophe. Na klar, hat sie ihre Macken. Mir ging manche Entwicklung auch zu schnell (Nachtkönig, Daenerys) und die eine oder andere Entscheidung / Handlung der Charaktere ist sicher sinnlos oder unlogisch. Aber die Gesamtentwicklung der Geschichte find ich persönlich auch in Ordnung, hat sich zum Teil auch so angdeutet. Nur der Weg dahin ist halt teilweise etwas gehetzt und nicht immer logisch. Im Nachhinein wäre es vermutlich besser gewesen, sich mehr Zeit zu lassen, der Staffel 8-10 Folgen zu gönnen. Aber gut, jetzt ist es zu spät und jeder muss damit leben.

Viele sind vermutlich auch einfach nur angekotzt, dass die Geschichte nicht so ausgeht, wie sie sich das vorgestellt haben, nicht "ihr" Charakter der große Held ist, usw. Man hätte es sich auch einfach machen können und Dany und Jon wären gemeinsam die strahlenden Helden geworden, die gemeinsam den Thron besteigen und bis ans Ende ihrer Tage gerecht über Westeros herrschen. Hätte bestimmt vielen gefallen (und dafür wären dann andere auf die Barrikaden gegangen). Hätte aber auch nur noch begrenzt zu Game of Thrones gepasst. Es war doch klar, dass man mit der finalen Staffel nicht jeden zufrieden stellen konnte, selbst wenn man sich mehr Zeit gelassen und den einen oder anderen Logikfehler weniger eingebaut hätte. Das war einfach unmöglich. Dazu waren und sind die Erwartungen einfach zu groß und vor allem zu unterschiedlich.

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.05.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@jerichocane:

"Neudrehs der letzten Star Trek Filme"

Wo muss ich unterschreiben? ^^

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
19.05.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sind die leute eigentlich alle dumm? Gibt es denn nichts wichtigeres in ihrem Leben. Scheinbar nicht. Schon mal was von künstlerischer Freiheit oder anderer Meinung gehört.?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.05.2019 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm. Wenn so viele Leute unzufrieden mit ner finalen Staffel und eventuell nem Staffelfinale sind, dann ist das doof. Viele Leute mochten das Ende von Lost damals absolut nicht und mir gefiel es. Ich befürchte, dass es nichts ändern wird. Ich denke, dass es überzogen ist. Aber es ist ein Symptom einer Fanboy-Kultur im Internet, die über die letzten Jahre nur stärker und stärker geworden ist. Knapp 1 Million Leute sind bereit sich gegen die achte Staffel von GoT "stark zu machen", aber wenn jemand für schärfere Regulierungen zum Klimaschutz demonstriert kommt keine Sau. Die Prioritäten sind definitiv absolut in Reihe in unserer Gesellschaft.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY