Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ganz schön was los im Multiversum

Phase 4 bis 6 enthüllt: Marvel stellt die gigantische Multiverse Saga vor!

Phase 4 bis 6 enthüllt: Marvel stellt die gigantische Multiverse Saga vor!
21 Kommentare - Mo, 25.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Marvel Studios hat den großen Plan endlich enthüllt und uns die Multiverse Saga vorgestellt. Wir liefern euch hier einen Überblick, was euch in den kommenden Phasen des MCU alles erwartet.

Was war das mal wieder für ein Panel, welches Marvel da auf der Comic-Con abgehalten hat. Neben dem Trailer für Black Panther - Wakanda Forever war die größte Neuigkeit sicherlich die Vorstellung der Multiverse Saga.

Nach Avengers - Endgame haben sich viele Fans gefragt, wie es mit dem MCU weitergehen wird. Phase 4 lieferte nicht wirklich viele Antworten und erntete sogar Kritik, da einfach kein richtiger Plan zu erkennen war. Vielen Fans fehlte der rote Faden. Auch wusste man nicht, was Phase 4 alles umspannen wird, welche Filme gehören dazu und wo und wie endet sie? Und viel wichtiger: Worauf soll das alles hinauslaufen?

Produzent Kevin Feige hat diese Fragen auf der Comic-Con umfassend beantwortet. Stellten die Phasen 1 bis 3 die Infinity Saga dar, bilden die Phasen 4 bis 6 die Multiverse Saga!

Die aktuelle vierte Phase nähert sich bereits ihrem Ende und wird mit Black Panther - Wakanda Forever abgeschlossen. Hier ein Überblick über die dann komplette vierte Phase des MCU:

Ant-Man and the Wasp - Quantumania wird dann am 16. Februar 2023 den Beginn der fünften Phase einläuten. Diese wiederum wird im Juli 2024 mit Thunderbolts beendet. Phase 5 wird zwölf Filme und Serien beinhalten, von denen die meisten bereits kommendes Jahr erscheinen werden. Hier eine Übersicht über die geplante Phase 5 des MCU:

Die Multiverse Saga abschließen wird dann Phase 6. Diese beginnt am 8. November 2024 mit Fantastic Four. Welche Filme und Serien darauf folgen, ist noch nicht bekannt. Doch enthüllte Feige immerhin, dass man die Multiverse Saga ziemlich groß beenden wird, nämlich mit gleich zwei Avengers-Filmen im Jahr 2025: Avengers 5 - The Kang Dynasty und Avengers 6 - Secret Wars.

Soweit also der Fahrplan für die kommenden Jahre. Da kommt ganz schön was auf uns zu. Und nicht nur auf uns, schließlich muss irgendwer die ganzen Effekte für die Filme herstellen. Da sind Überstunden garantiert!

Einige Fragezeichen gibt es natürlich noch. Feige wird sich sicherlich noch so manches für die D23 Expo von Disney im September aufheben. Vielleicht erfahren wir dann vor allem mehr zu den Filmen und Serien von Phase 6. Auch wissen wir noch nicht, wie es mit Figuren wie Doctor Strange, Shang-Chi oder Thor weitergeht.

Interessant ist, dass rückblickend und mit Einbezug des Trailers zu She-Hulk, der aktuell oberste Zauberer Wong (Benedict Wong) offenbar zu so etwas wie der neue Nick Fury geworden ist, da er viele Gastauftritte bei anderen Helden absolviert hat. Ob da auch ein größerer Plan hinter steckt?

In jedem Fall dürften viele Fans jetzt eine bessere Vorstellung von dem haben, wohin es mit dem MCU in den kommenden Monaten und Jahren geht. Kang ist der neue Thanos und wird am Ende des Weges als Endgegner auf die Avengers warten. Der Weg dorthin wird mit Sicherheit spannend werden!

Quelle: Marvel Studios
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #ComicCon, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
25.07.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Mindestens durch das Multiversum ist klar: Wir leben nicht im Universum 616, in dem es Superheld:innen gibt. Bin da schon ein wenig enttäuscht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.07.2022 15:00 Uhr | Editiert am 25.07.2022 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

Wenn du so viel wert drauf legst. wink

Ich finde die Ankündigungen alle megageil und freue mich riesig auf die vielen neuen Filme und auch auf so manche Serie. Und bei mir ist die Luft noch lange nicht raus. Ich liebe das MCU, auch wenn es hin und wieder "nur" solide Filme gibt, die aber dennoch Spaß machen und unterhalten.

Auch die Phasen 1 bis 3 hatten jeweils schwächere Filme (sowohl am BoxOffice als auch bei den Kritikerspiegeln und Userscores) dabei, warum sollte das nun bei Phase 4 anders sein?

Thor 4 wird seine 650, vielleicht sogar 700 Mio. Dollar weltweit noch erreichen, und damit wäre er erfolgreicher als Thor 1 & 2 und genauso erfolgreich wie Ragnarok, wenn man bei dem Russland und China herausrechnet. Es ist immer noch ein Solofilm, und diese kommen nur in Ausnahmefällen auf die Milliarde oder höher. Black Panther, Captain Marvel, No Way Home, Far From Home und Iron Man 3 waren da Ausnahmeerscheinungen.

Sollte Thor 4 die 700 Mio. Dollar erreichen, wäre er immerhin im Bereich von Doctor Strange 1 und The Winter Soldier, und das ohne China und Russland, wohlgemerkt. Würde man von ALLEN MCU-Filmen, die in China und Russland liefen, diese Einnahmen abziehen, dann lägen alle Umsätze um 80 bis 150 Mio. Dollar niedriger. Rechne das mal auf die letzten fünf MCU-Filme auf, dann sieht das alles gar nicht mehr so mager aus.

Wie gesagt, über eine eventuelle Müdigkeit können wir in einem Jahr nach Black Panther 2, Ant-Man 3, Guardians of the Galaxy 3 und Captain Marvel 2 nochmal reden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.07.2022 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Da war ja nun nicht wirklich eine Überraschung dabei. Bis auf gleich beide angekündigten Avengers, nur ein halbes Jahr, und die Fanta 4 machen den Anfang. für Secret Wars gab es doch auch verschiedene Vorlagen oder? Also mindestens 2. Mit dem was bisher bekannt ist und kommen wird, würde ich auf eine Mischung tippen.

Da wären meine offenen Punkte/Wünsche/Fragen :

1. Die Einbindung der X-Men da sie eigentlich die Hälfte des Castes ausmachen müssten. Am liebste mit diversen Gastauftritten Einzelner schon in diversen Filmen davor.

2. Welcher Spidey wird es? Und von allen mittlerweile unnötig feminisierten Rollen, müsste es hier wirklich abgesehen von She-Hulk auch eine Spider-Woman geben. + Capt. Marvel sind das die einzigen weiblichen Avengers. Die dort vertreten sein sollten.

2,5. Bitte Hawkeye noch als Clint Barton, und Thor als Thor, so steht es geschrieben

3. Das ist ja noch eine Weile hin und da hoffe ich auf einen anderen Cap, da eigentlich Steve Rogers mit spielt und keine andere Variante.

4. 10 Rings spielten da soweit ich mich errinere doch auch eine zentrale Rolle? Mag mich da aber irren, trotzdem Fortsetzung bitte.

5. In der älteren Reihe sind tatsächlich 2 Iron-Mans: Stark und Rhodes aber keine andere alternative. Ich hoffe da wenigstens auf Rhodes

Alles andere was man braucht wurde ja mehr oder weniger jetzt angeteasert und die Gegner sind ja weitestgehend schon bekannt, oder werden in den kommenden Filmen/Serien auftauchen. Und ich beziehe mich nur auf Secret Wars an sich, nicht auf die anderen Comics die das Thema mal aufgreifen. Dann hätte ich auf jedenfall noch Deadpool genannt z.B

Die preisgegebenen Sachen werden ja wohl nicht alles sein oder? Hätte wirklich gerne noch eine 2. Staffel von Moon Knight und Hawkeye gehabt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.07.2022 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Oder einfach schon zig andere Kommentare in anderen SDCC-Marvel-News. Finde ich schwer auszublenden, aber jeder wie er meint.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.07.2022 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ein Kommentar bis jetzt? Puh. Alle im Urlaub, digital Detox oder doch MCU müde?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.07.2022 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Uff, das ist mal eine Ansage... wobei ich sagen muss, irgendwie freue ich mich eher weniger aus das, was da kommt...Für mich nur intressant Ironheart und Fantastic 4. ansonsten bin ich sehr skeptisch...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY