Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Weitestgehend positiv

"Der Herr der Ringe": Die ersten Reaktionen zu "Die Ringe der Macht"

"Der Herr der Ringe": Die ersten Reaktionen zu "Die Ringe der Macht"
27 Kommentare - Do, 01.09.2022 von N. Sälzle
Man darf schon gespannt sein, was uns Amazon mit "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" präsentiert. Relativ positiv auf den morgigen Tag stimmen uns die ersten Reaktionen ein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seit Jahren zieht sich die Berichterstattung zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht nun hin, denn Amazon ließ sich mit diesem Mega-Unterfangen Zeit. Das war sicherlich nicht schlecht, immerhin ging es nicht nur darum, dass Amazon die Serie nicht in die Sand setzt. Bei dem hohen Preisschild kann sich Amazon eigentlich gar nicht erlauben, die Serie zu versemmeln - sie muss international ein umfangreiches Publikum um sich scharen, damit sie als Erfolg gewertet werden kann, die Bestellung einer zweiten Staffel hin oder her.

Entsprechend gespannt wird dem 2. September entgegen geblickt. Kurz bevor wir uns alle heute Nacht (oder auch morgens früh) um 3 Uhr selbst ein Bild von Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht machen dürfen, trudeln die ersten Reaktionen der Kritiker rein - und die wollen wir uns mal etwas näher ansehen.

Überwiegend scheinen die Kritiker von den ersten beiden Episoden Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht überzeugt zu sein. Bei TVLine gab man dem Serienauftakt immerhin die Note A-, was hierzulande einer 1- entspricht. Positiv angemerkt wird unter anderem, dass viele Darsteller kaum bekannt sind, was dabei hilft, sie wie ihre Charaktere hier und jetzt kennenzulernen. Der fantastische Soundtrack von Bear McCreary helfe ebenfalls dabei, in die weite, üppige Welt einzutauchen. Abgeholt wurde der Autor der Kritik unter anderem auch davon, dass schon die erste Episode hervorragend sei, die zweite allerdings noch deutlich besser. Wer mit den Vorlagen Tolkiens nicht ganz so sehr vertraut ist, werde sich anfangs mit den Namen und Figuren wohl etwas schwer tun, so TVLine, doch die Serie gebe einem Material an die Hand, um sich zurecht zu finden.

Ebenfalls gut weg kam Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht bei Slashfilm, wo allerdings auch angemerkt wird, dass völlig unbedarfte Zuschauer zu Beginn ein wenig straucheln könnten, bis sie in diese weitläufige Welt hinein gefunden hätten. Eine Karte, die anzeige, wo man sich für die kommende Szene befinde, helfe jedoch bei der Orientierung.

Während andere anmerken, dass Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Episode 1 noch etwas langsam von statten geht, schreibt Slashfilm, dass beide Folgen ein immenses Tempo an den Tag legen, wenngleich sie sich nicht gehetzt anfühlen würden. Den Zuschauer erwarten allerdings bereits massig Informationen und Hintergrundgeschichten, die es zunächst zu verarbeiten gilt. Zweifel kommen bei dieser Kritik hauptsächlich daran auf, ob die Serie dieses Tempo tatsächlich halten wird bzw. dies überhaupt beabsichtigt.

Deutlich weniger gut schnitt Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht bei Superhero Hype ab. Wie die Star Wars-Prequels würde sich Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht vor allem für die Fans eignen, die den Charakteren stundenlang dabei zuhören möchten, wie sie über Politik in einem fiktionalen Universum reden. Nach einer tödlich langweiligen ersten Episode würde das Tempo in der zweiten Folge schließlich anziehen. Zudem verlasse sich Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht zu sehr auf Mystery-Elemente und abgesehen von Galadriel (Morfydd Clark) sei unklar, welche Ziele die Charaktere verfolgen. Superhero Hype zufolge fehle eine Art Han Solo, der Elemente wie Magie, Unsterblichkeit und Heldentaten eher zynisch betrachte.

Dieser Darstellung widerspricht man wiederum beim Collider. Mit Galadriel und Elrond (Robert Aramayo) hätte man bereits zwei Sympathieträger gefunden und die Welt, die in Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht erschaffen wurde, sei massiv und einladend. Obwohl die meisten Charaktere aktuell noch unabhängig ihrem eigenen Leben folgen würde, so komme laut dem Collider das Gefühl auf, dass sich eine Gefolgschaft durchaus anbahnen könne und die Bedrohung durch das Böse, das nicht schlafe, sondern warte, sei auch deutlich spürbar. Auch hier reicht es - man lobt ähnliche Punkte wie TVLine und Slashfilm - für die Note A-, was natürlich alles andere als schlecht ist.

Mit dem nachfolgenden Clip könnt ihr euch übrigens noch die Wartezeit auf den morgigen Tag verkürzen. Und sagt uns doch: Was haltet ihr von den ersten Reaktionen auf Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
02.09.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ui, er hat schon alles vor den anderen gesehen

Bild
Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
02.09.2022 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven, Ob du das glaubst oder nicht interessiert mich auch nicht, bin jedoch seit vielen Jahren schon zu Premieren und Events eingeladen oder habe vorab offiziellen Zugang. Hatte im Fall der ersten beiden Folgen von Rings of Fire auch nichts mit Bezos zu tun, nur sinnlos dir das zu erklären.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.09.2022 22:52 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hab gerade voll kein Bock auf Fantasy. Aber denke die Serie wird geschaut vielleicht mit etwas Verzögerung. Stress mich da nicht. Bin nicht so der Herr der Ringe Fan es ist nett zu sehen und macht Spaß. Bin generell zur Zeit nicht in Hype Stimmung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.09.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Batmobile

Ach was, "vor einiger Zeit" konntest du die ersten Folgen bereits sehen? Also noch vor den Kritikern? Haha, dass ich nicht lache! Bist du zufällig mit Jeff Bezos befreundet?

Rede nicht so einen Blödsinn, nur um dich aufzuspielen. Notorische Internet-Lügner kann ich echt nicht ausstehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
01.09.2022 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Batmobile

Hast Du eigentlich kein Hobby, oder so? Du schreibst einen geistigen Durchfall, dass es einer Sau graust.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
01.09.2022 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Konnte die ersten beiden Folgen bereits vor einiger Zeit sehen. Es ist was ich erwartet hatte, einfach nur Woker Schwachsinn. Gerede ohne Ende mit sinnlosen Dialogen. Galadriel war in den Filmen der Hammer doch ist hier nur lächerlich. Kommt nichtmal im Ansatz an die Vibes der Filme.

Klar werden es sich die woken schönreden, doch diese Serie verdient es nicht mit Herr der Ringe in Verbindung gebracht zu werden. Zumindest stimmt die Optik, doch bei diesem Budget ist sowas zumindest das Minimum.

Irgendwie funny damit Moviestar die ersten beiden Folgen noch nicht sehen durfte, brachte das gendern wohl noch nicht den gewünschten Erfolg frown

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.09.2022 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich bin auch sehr gespannt.

Aber ich fürchte das ich mir selbst die Messlatte zu hoch lege und ständig mit den Filmen vergleichen werde.

Ich zweifle aber nicht daran, das mich die Serie unterhalten wird. Selbst wenn es nur Mittelmaß wäre, würde es dennoch einen bonus geben weil mir das Genre gefällt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
01.09.2022 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Bleibt es bei denn bei den Doppelfolgen, oder gehts danach mit einer pro Woche weiter? Schön wären ja 10 pro Woche und das für immer smile

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.09.2022 13:29 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wer mit den Vorlagen Tolkiens nicht ganz so sehr vertraut ist, werde sich anfangs mit den Namen und ... wohl etwas schwer tun

________ ach du heilige Schei##e. Da lob ich mir Star Wars, da haben alle ganz normale Namen, die in meinem Bekanntenkreis öfter vorkommen, Jabba, Obi-Wan oder Boba wer hat die nicht alles an als Arbeitskollegen oder damals an seiner Schule gehabt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.09.2022 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Interessiert mich alles nicht mehr. laughing

Heute Nacht geht es los und nur darauf freue ich mich.

Wünsche uns allen viel Spaß und zwei magische Stunden mit Episode 1 und 2.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.09.2022 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich für meinen Teil freue mich wie ein Hobbit auf das Rauchen seines Krauts auf den Start.

Wie gut das funktioniert wird sich zeigen, wer was spielt ist mir egal, so lange es gut gespielt wird und es Sympathieträger sind.

Das es fern von Game of Thrones ist beruhigt mich ungemein, allen voran man sowieso aufhören sollte mit ständigen Vergleichen.

Auf auf, Mittelerde groovt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.09.2022 10:59 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

... Superhero Hype zufolge fehle eine Art Han Solo, der Elemente wie Magie, Unsterblichkeit und Heldentaten eher zynisch betrachte.

Solche Aussagen kann ich eigentlich nur als "lächerlich" ansehen. Zum einen hinkt jeder Vergleich zwischen Star Wars und Tolkiens Welt, aber vor allem sprechen wir hier von High Fantasy und einer Welt, in der Magie, (beinah) untersterbliche Elben und große Heldentaten, eben einen Teil der Geschichte darstellen und für die Figuren eben auch als "normal" angesehen werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY