Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Das sieht doch direkt viel besser aus

Episches Mittelerde: Der volle Trailer zu Amazons "Herr der Ringe"-Serie!

Episches Mittelerde: Der volle Trailer zu Amazons "Herr der Ringe"-Serie!
120 Kommentare - Sa, 16.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Erwartet uns mit Amazons "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" die vielleicht epischste Fantasy-Serie überhaupt? Der neue Trailer könnte die Antwort darauf liefern!

Als seinerzeit bekannt wurde, dass Amazon die Rechte an der Verfilmung der Werke von J.R.R. Tolkien erworben hat und schnell klar wurde, dass man nicht weniger als die teuerste Serie drehen möchte, die je gemacht wurde, haben viele Fans sich nicht nur gefragt, um was es in dieser Serie gehen würde, sondern auch, wie hochwertig man die Geschichte wird verfilmen können.

Schon etwas länger ist klar, dass die Serie im zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt ist und auch, dass wir Einblicke ins erste Zeitalter erhalten werden. Eine Tatsache, die sicher vor allem Kenner des Silmarillions in Ekstase versetzt, angesichts der Möglichkeiten, was wir dadurch alles zu sehen bekommen könnten. Nicht nur das frühe Mittelerde, nicht nur Númenor, sondern auch Valinor! Bekommen wir Feanor zu sehen? Spielt Melkor eine Rolle? Vielleicht sogar die Spinne Ungoliant?

Die ersten Teaser-Trailer gaben bereits einen Hinweis darauf, wie die Serie aussehen wird. Und schnell gab es kritische und zweifelnde Stimmen, welche die Künstlichkeit der Bilder bemängelten.

Kürzlich erst wurde ein weiterer Trailer für den heutigen Tag angekündigt und dieser ist jetzt da. Der erste, vollwertige Trailer zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht mit dem bisher besten Blick auf das, was uns erwartet. Und nicht nur könnten die Kenner des Silmarillion bei diesen Bildern vor Freude jubeln, auch so manch kritische Stimme der vergangenen Monate könnte verstummen. Aber seht selbst:

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 3 (dt.)

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 3

Wir sind schon sehr gespannt darauf, zu sehen, welche Reaktionen dieser Trailer hervorrufen wird. Wir sind begeistert und können kaum glauben, dass wir es hier wirklich nur mit einer Serie zu tun haben. So manche Kamerafahrt erinnert nicht zufällig an die Herr der Ringe-Kinofilme.

Und nicht nur der Stil der Welt orientiert sich deutlich an den Filmen von Peter Jackson, auch musikalisch klang es vor allem zu Beginn des Trailers doch sehr vertraut.

Man hat heute nicht nur den Trailer, sondern auch einige weitere Poster veröffentlicht. Ihr findet sie unten in der Galerie. Außerdem hat man erneut auf die Comic-Con hingewiesen, wo man am 22. Juli ein eigenes Panel abhalten wird. Dann werden wir vielleicht auch noch mehr darüber erfahren, auf was wir uns alles aus dem Silmarillion freuen dürfen. Und da die Bezeichnung des neuen Trailers "Main Teaser" ist, bekommen wir ja vielleicht sogar noch einen weiteren Trailer?

Quelle: Amazon Prime Video
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
120 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.07.2022 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Mittlerweile wird doch einfach alles durch den Dreck gezogen. Alles. Egal ob von Netflix, prime, Marvel etc etc

Vorfreude kennen die meisten Menschen scheinbar gar nicht mehr. Einfach erstmal schauen und danach ein Urteil bilden, gibt es sowas noch?

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
15.07.2022 14:29 Uhr | Editiert am 15.07.2022 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@Rotwang

Ja. Und das finde ich - obwohl ich großer Fan der Filme bin - genauso falsch. Erstens ist es einfach ein Cash Grab um den HYPE mitzunehmen und man nimmt den Lesern die Imagination, wie Figuren aussehen etc.. Bücher sind Bücher, Filme sind Filme.

ABER bei Rings of Power ist es noch mal anders gelagert, denn da geht es nicht nur nicht um "Herr der Ringe", also die Story der Gefährten, die den Ring nach Mordor bringen sollen, sondern auch um ein anderes Zeitalter. Die Serie, auf die die Bücher hinweisen, hat nichts mit ihrem Inhalt zu tun.

Ich hoffe irgendjemand macht sich die Mühe und klagt wegen "False Advertising"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
15.07.2022 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@meisterlampe1989

Es gibt ja auch Herr der Ringe Ausgaben, die den Schriftzug des Films haben oder mit Darstellern, die zwar Rollen aus dem Herren der Ringe spielen, aber die selber damit nicht zu tun haben, auch wenn die Filme den Eindruck vermittelt haben sollte dass Elijah Wood Frodo ist, spielt er doch nur Frodo.

Jemand der den Film also nicht gesehen hat, kann damit eigentlich nix anfangen. würden die den Inhalt anpassen und umschreiben wäre das wichtig.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
15.07.2022 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@Duck-Anch-Amun

Warum? Nee ehrlich würde sehr gerne den Gedankengang dahinter verstehen. Denn dann sind auch die Jackson-Filme kein "Herr der Ringe" oder "Tolkien"

Hab ich an anderer Stelle hier im Forum genug erklärt und fang hiermit jetzt nicht auch noch an.

Was ist denn Mittelerde? Bücher? Filme?

Ja natürlich Tolkiens Schriften... was denn sonst? Peter Jacksons Filme sind eine Adaption einer Geschichte aus dem Universum.

und wortwörtlich Tolkien diese Welt sterben ließ, passt dies.

Selten so einen Quatsch gelesen. Es geht darum, dass der Satz "Die Vergangenheit sterben lassen" an Menschen wie mich gerichtet ist. Ich soll mich nicht so an das klammern was ich liebe. Ich soll das neue Produkt akzeptieren. So wie Rian Johnson es mir schon in Star Wars 8 durch Kylo Ren sagen wollte. Solche Sätze sind genau für diese Botschaft da. Und das zeigt, auf welches Niveau manche Macher sinken.

Wie hieß der Typ, der wohlgemerkt Figuren oder gar ganze Handlungsstränge erfand? Ach ja, unser Peter.

Kann man Jackson nicht einfach mal in Ruhe lassen? Ein Buch kann man eben icht 1 zu 1 umsetzen. Es war klar, dass es Anpassung geben muss. Und die meisten sind sich einig, dass Jackson das mit so viel Respekt wie möglich und unter Mitwirkung von Experten getan hat. Die Lore wurde nicht verletzt. Übrigens gibt es noch härtere Puristen als ich einer bin, die die Filme auch nicht gut finden. Zum Beispiel Tolkiens Sohn selber.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2022 13:48 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@meisterlampe1989

"Rings of Power" hat nichts mit "Herr der Ringe" oder "Tolkien" zu tun.
Warum? Nee ehrlich würde sehr gerne den Gedankengang dahinter verstehen. Denn dann sind auch die Jackson-Filme kein "Herr der Ringe" oder "Tolkien"

Genau aus dem Grund, dass ich hoffe die ganzen Menschen denken nicht, dass das wirklich Mittelerde ist.
Was ist denn Mittelerde? Bücher? Filme?

Auch das der Trailer einen Charakter sagen lässt, es sei Zeit die Vergangenheit sterben zu lassen, ist komplett kalkuliert...
Die Serie ist ein Prequel zu der eigentlichen Handlung, kann also diese Filme und Bücher "nicht sterben lassen". Mehr noch, man nutzt die Figuren dieser bekanten Stoffe, WEIL sie damals schon lebten und wichtig waren. Und da wir das Prequel zu dieser Serie nie zu sehen bekamen und wortwörtlich Tolkien diese Welt sterben ließ, passt dies.

wohlgemerkt auch einen, den Amazon erfunden hat und der gar nicht im Buch vorkommt
Da das Zweite Zeitalter wohlgemerkt quasi inexistent im Buch ist, muss man wohl oder übel was hinzudichten. Absolut kein Problem, wenn man sonstige Begebenheiten und Handlungselemente brücksichtigt.
Wie hieß der Typ, der wohlgemerkt Figuren oder gar ganze Handlungsstränge erfand? Ach ja, unser Peter.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
15.07.2022 13:25 Uhr | Editiert am 15.07.2022 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@8balls

"Rings of Power" hat nichts mit "Herr der Ringe" oder "Tolkien" zu tun. Deswegen fände auch ich es wunderbar, wenn die Serie fehlschlägt. Genau aus dem Grund, dass ich hoffe die ganzen Menschen denken nicht, dass das wirklich Mittelerde ist.

Amazon arbeitet übigens schon daran: Es wird neue Ausgaben von HdR geben mit Charakteren aus der Serie als Cover... (wohlgemerkt auch einen, den Amazon erfunden hat und der gar nicht im Buch vorkommt). Natürlich Strategie um eine Bindung zu etwas zu schaffen, dass universell geliebt wird und es wird sich erhofft, dass das auf das eigene Produkt überschwappt.

Auch dass der Trailer einen Charakter sagen lässt, es sei Zeit die Vergangenheit sterben zu lassen, ist komplett kalkuliert... warte Mal... wo haben wir das das letzte Mal gehört? Ach bei Star Wars, wo sich auch viele der Alteingessessenen nicht mehr mit dem identifizieren konnten, was da produziert wurde.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
15.07.2022 12:52 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Trailer gesehen und für sehr gut befunden.

Und da ich ein Optimist bin, gehe ich davon aus, dass mich die Serie einfach umhauen wird. Mich hat der Trailer berührt, er sieht schon jetzt fantastisch aus (ja vielleicht etwas edgy), aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe die Filme geliebt, habe keine Ahnung von den Romanen und fand auch die Hobbitfilme nicht verkehrt.

Das Gefühl ist da, und mehr brauch es bei mir nicht.

Sehne der Veröffentlichung entgegen. Lang ists ja glücklicherweise nicht mehr :-)

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
15.07.2022 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich stapel meine Erwartungen trotzdem ganz, ganz niedrig. Lieber positiv überrascht werden, als andersrum. Hat bei Ms. Marvel ja auch ganz gut funktioniert.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.07.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@ FrankyFuckin4Fingers & endoplasmatischesRetikulum667:

Danke für die Info - dass Shore auch bei der Serie (mit) an Bord ist, war mir gar nicht bekannt.

Aber das muss ja auch nichts heißen, wie du schon angemerkt wurde: Beim der Hobbit-Trilogie war die Musik immer noch überdurchschnittlich gut, hatte aber für meinen Geschmack schon nicht mehr den Wiedererkennungswert der LotR-Musik - für mich immer noch tatsächlich der beste Filmscore aller Zeiten.

Versteht mich nicht falsch: Die Musik ist nur ein Teil von vielen, dass die Serie gelingen kann (und auch hoffentlich wird - ich bin sehr zuversichtlich!). Aber gerade vor dem Hintergrund der genialen Filmmusik von 2001 bis 2003 wird das für mich persönlich (!) mit ein entscheidender Faktor sein.

Wie endoplasmatischesRetikulum667 schon sagte: Man könnte auf Anhieb locker zehn bis 15 verschiedene Themen der Original-Trilogie abspielen und würde damit sofort bestimmte Szenen oder Völker assoziieren.

Die Diskussion würde aber nun zu weit führen. Wir sind uns wohl alle einig, dass die heutige Musik in Filmen und Serien - leider - größtenteils nur noch im Hintergrund düdelt und mittlerweile kaum einprägsame Melodien hängen bleiben (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Aber nochmals in aller Deutlichkeit: Ich freue mich sehr auf die Serie. :-) Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Silmarillon nie gehört oder gelesen habe. Daher gehe ich also sehr unbefangen an die Serie. wink

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
15.07.2022 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die Erwartungen sind natürlich hoch, es geht immerhin um Herr der Ringe. Daher haben vielleicht einige Sorge, die Serie könnte die Filmreihe quasi verraten. Ich nenne da mal ST Discovery als Beispiel, wie es m.M.n. schlecht laufen kann.

Der Trailer ist super, kann aber natürlich nicht klären, wie gut die Serie wird. Ich persönlich bin eher optimistisch und freu mich drauf, wenn auch verhalten.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
15.07.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also ich lese schon extrem viel, muss aber sagen das mir Tolkiens Werke echt nicht so liegen, Besonders die Gefährten haben sich gezogen wie Kaugummi. Ich werde mir aber tatsächlich das Hörbuch mit Gandalfsstimme anhören, das reizt mich dann doch. Die Filme haben mir alle sehr gefallen. Und damit sind die 6 Filme für mich tatsächlich die einzigen Verfilmungen die ich besser als die Bücher finde. Ich wünschte mir noch viele weitere Serien wie diese, Viel Fantasy mit sattem Budget, da würde ich vermutlich immer schon min. 6/10 Punkten geben, auch wenns nur was fürs Auge ist. Wenn dann noch die Musik, die Darstellung und die Story passt, ein Traum. Zumindest an die erste Staffel habe ich keine weiteren Anforderungen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
15.07.2022 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Manisch

Bei Witcher fand ich das nicht ganz so extrem, aber die schönen Leute gibt es doch damit es die jungen Leute, die mit Mittelerde eigentlich nix anfangen können, sich anschauen, und sich vorstellen können sich mit den Darsterller:innen fortzupflanzen.

Deshalb werden auch alle Ethnien integriert, da die Fortpflanzug trotz der immer liberaler werdenden Gesellschaft immer noch meist sortenrein erfolgt.

Ich mag auch lieber Darsteller mit ecken und Kanten, Kathy Bates oder Steve Buscemi haben den wenigsten Filmen/Serien geschadet.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
15.07.2022 08:46 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@FrankyFuckin4Fingers warum wünscht du der Serie den grösstmöglichen Misserfolg? Du scheinst ja doch ein Tolkien/HDR Fan zu sein. Wäre es da nicht super wenn die Serie eisnchlägt. Und das nicht nur aus Neugier sondern weil sie eben wirklich gut ist?

Also was stört dich daran? Das es von Amazon kommt? Das es farbige (halb-)elben gibt? Das es sich (wie fast jede filmische Umsetzung) nicht zu 100% ans Buch haklten wird?

Ernstgemeinte Frage

Ich für meinen Teil freue mich tierisch und hoffe sehr das Amazaon da nciht nur bildtechnisch sondern auch storytechnisch was gutes zusammen bekommen hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2022 08:30 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nörgeln, Nörgeln, Meckerjones ist nur einen Schritt weit...

Ich für meinen Teil hatte Gänsehaut. Der Look ist doch sehr an HDR angelehnt und die Settings und Gestaltung der Völker, Gebäude oder Landschaften erinnert an das Mittelerde, welches ich durch Jackson erstmals "live" erleben durfte. Die Musik passt hervorragend zum Trailer und auch mit Galadriel und Co. wird man sofort warmer als noch in den ersten Teasern.

Die erste Staffel scheint sich mehr mit den Auswirkungen des Ersten Zeitalters zu befassen als ich je gedacht hätte. Valinor, Geburt der Elben, Kampf gegen Morgoth (so viel coolerer Name als Melkor ^^) und Zerstörung Beleriands - vielleicht ist dies tatsächlich die beste und einfachste Lösung das Sillmarillon umzusetzen.
Da die Handlung aber im Zweiten Zeitalter spielt, werden die dortigen Ereignisse sicherlich aber vorbereitet (bei dem Typen aus dem Komet tippe ich auf Sauron, könnte mir vorstellen, dass Staffel 1 mit dem Schmieden der Ringe der Macht der Zwerge oder Elben endet).

Auch dei Hobbits, welche romantechnisch keine Erwähnung fanden finde ich mittlerweile akzeptabel. Jackson hielt sich sehr oft nicht an das Ausgangsmaterial, verbesserte dadurch gewisse Aspekte besonders in Die Gefährten und im Hobbit. Da kann ich auch akzeptieren, dass die Hobbits nicht erst im Dritten Zeitalter wanderten und das Auenland besiedelten, sondern duch Ereignisse des Z.Z. Ähnlich ergeht es mir mittlerweile mit dem dunkelhäutigen Elben - kam noch niemand auf die Idee, dass er womöglich ein Halbelb ist? Halte ich nicht für abwegig und damit wäre das Geschrei doch ziemlich übertrieben gewesen.

Also mich hat Amazon endlich gepackt - wurde aber auch Zeit so kurz vor Serienstart^^

Avatar
FrankyFuckin4Fingers : : Moviejones-Fan
14.07.2022 23:22 Uhr | Editiert am 14.07.2022 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@endoplasmatischesRetikulum667

Wenn du vor hast wieder das Silmarillon zu lesen, (früher hab ich das auch immer gelesen...) würde ich dir das Hörbuch davon empfehlen, (vielleicht kennst du es schon) mit der Stimme von Achim Höppner, Gandalfs Deutscher Synchro Stimme aus der HdR Trilogie. Wenn man dann die Augen zu macht und sich darauf einlässt. Einfach nur EPISCH, und ein Ohrenschmaus!

Kann ich aber auch jedem anderen ans Herz legen.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY