Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Das sieht doch direkt viel besser aus

Episches Mittelerde: Der volle Trailer zu Amazons "Herr der Ringe"-Serie!

Episches Mittelerde: Der volle Trailer zu Amazons "Herr der Ringe"-Serie!
120 Kommentare - Sa, 16.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Erwartet uns mit Amazons "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" die vielleicht epischste Fantasy-Serie überhaupt? Der neue Trailer könnte die Antwort darauf liefern!

Als seinerzeit bekannt wurde, dass Amazon die Rechte an der Verfilmung der Werke von J.R.R. Tolkien erworben hat und schnell klar wurde, dass man nicht weniger als die teuerste Serie drehen möchte, die je gemacht wurde, haben viele Fans sich nicht nur gefragt, um was es in dieser Serie gehen würde, sondern auch, wie hochwertig man die Geschichte wird verfilmen können.

Schon etwas länger ist klar, dass die Serie im zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt ist und auch, dass wir Einblicke ins erste Zeitalter erhalten werden. Eine Tatsache, die sicher vor allem Kenner des Silmarillions in Ekstase versetzt, angesichts der Möglichkeiten, was wir dadurch alles zu sehen bekommen könnten. Nicht nur das frühe Mittelerde, nicht nur Númenor, sondern auch Valinor! Bekommen wir Feanor zu sehen? Spielt Melkor eine Rolle? Vielleicht sogar die Spinne Ungoliant?

Die ersten Teaser-Trailer gaben bereits einen Hinweis darauf, wie die Serie aussehen wird. Und schnell gab es kritische und zweifelnde Stimmen, welche die Künstlichkeit der Bilder bemängelten.

Kürzlich erst wurde ein weiterer Trailer für den heutigen Tag angekündigt und dieser ist jetzt da. Der erste, vollwertige Trailer zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht mit dem bisher besten Blick auf das, was uns erwartet. Und nicht nur könnten die Kenner des Silmarillion bei diesen Bildern vor Freude jubeln, auch so manch kritische Stimme der vergangenen Monate könnte verstummen. Aber seht selbst:

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 3 (dt.)

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 3

Wir sind schon sehr gespannt darauf, zu sehen, welche Reaktionen dieser Trailer hervorrufen wird. Wir sind begeistert und können kaum glauben, dass wir es hier wirklich nur mit einer Serie zu tun haben. So manche Kamerafahrt erinnert nicht zufällig an die Herr der Ringe-Kinofilme.

Und nicht nur der Stil der Welt orientiert sich deutlich an den Filmen von Peter Jackson, auch musikalisch klang es vor allem zu Beginn des Trailers doch sehr vertraut.

Man hat heute nicht nur den Trailer, sondern auch einige weitere Poster veröffentlicht. Ihr findet sie unten in der Galerie. Außerdem hat man erneut auf die Comic-Con hingewiesen, wo man am 22. Juli ein eigenes Panel abhalten wird. Dann werden wir vielleicht auch noch mehr darüber erfahren, auf was wir uns alles aus dem Silmarillion freuen dürfen. Und da die Bezeichnung des neuen Trailers "Main Teaser" ist, bekommen wir ja vielleicht sogar noch einen weiteren Trailer?

Quelle: Amazon Prime Video
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
120 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.07.2022 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Hat die Trollseite moviepilot.de kürzlich eigentlich zig Accounts gesperrt oder wo kommt diese Schwemme an Neu-Usern her, die fast jede Kommentarspalte mit ihrem dümmlichen Woke-Geblöke unleserlich macht?

Kostenloser Tipp: Proxy besorgen und eine neue E-Mail-Adresse und ihr könnt wieder bei Moviepilot rumtrollen.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
16.07.2022 00:00 Uhr | Editiert am 16.07.2022 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Fein, wollen wir uns also nun lieber sagen, wie Scheisse wir uns alle finden und einen zynischen Kommentar nach dem nächsten raushauen oder lieber zusammenraufen und kontrovers aber mit Respekt diskutieren. Damit ich weiss worauf ich mich in Zukunft einlassen muss.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
15.07.2022 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nach HdR könnte Amazon ja ne Neuverfilmung von dem Klassiker Convoy bringen. Diesmal ein Haufen Frauen aller Farben auf Lastenfahrrädern die gegen den Klimawandel kämpfen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.07.2022 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gott sei Dank hat sich endlich Hansel zu Wort gemeldet.
Ich gestehe meinen Fehler ein und werden diesen ganze CGI/WOKE Mist nun nicht schauen.
Endlich stehe ich auf der richtigen Seite. Endlich bin ich aufgewacht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
15.07.2022 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Dieser Teaser/Trailer ist halt nicht so beschissen wie der vorherige. Aber von "gut" ist das Welten entfernt. Cgi mehr als offensichtlich, wie schon angesprochen muss wieder gezielt präsentiert werden, wie divers es wird. Wow. Total episch. Da kommt was ganz großes auf uns zu.

Und jetzt können sich wieder die gleichen Pisser melden, die sonst nichts im Leben haben, außer zu reagieren. Schreibt euren selbstgerechten Müll. Den könnt ihr dann kurz vorm einschlafen alleine im Bett nochmal lesen, was ihr tolles geleistet habt und selbst auf die Schulter klopfen (oder darauf stolz einen keulen). Es sei euch gegönnt.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
15.07.2022 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich nenne mal ein anderes Beispiel: Der originale Tim im Kongo Comic ist zweifelsohne zutiefst rassistisch. Ich denke aber, dass da Hergé kein Vorwurf gemacht werden soll, er war ein Kind der Zeit. Ebenso fanden POC in Europa zu Tolkiens Zeiten nicht statt. Wenn also keine im Herr der Ringe vorkommen ist das bestimmt nicht Tolkiens "Schuld". Aber: wenn heutzutage was produziert wird ist das Thema vollkommen zu Recht da und im Bewustsein, also muss man damit umgehen. Am besten, ohne es zu sehr zu thematisieren, aber es findet statt und das ist m.E. gut so. Und nein, wenn man das nicht so sieht ist man nur deswegen kein Rassist.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
15.07.2022 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven

Der einzige der es sich grad zurechtbiegt bist du. Der Begriff Woke wurde erst vor einigen Jahren mehr oder minder umgededeutet und machte auf jede gefühlte Ungerechtigkeit für soziale und politische Missstände aufmerksam.

Top Gun 2 ist nicht woke. Ja, es gab hier lediglich den Versuch von diversen Kritikern und Blasen dies so hinzustellen weil die ansonsten wohl Schnappatmung bekommen hätten. Wobei Deine aufgezählten Punkte nichtmal was mit woke zu tun haben. Niemand wird sich daran stören damit es weibliche Piloten gibt oder unterschiedliche Hautfarben. Top Gun 2 hat eine Mischung wie es schon seit vielen Jahren in Filmen üblich ist.

Firmen wie Netflix wollten auf biegen und brechen ihre Erziehung durchdrücken, da überspannte man jedoch den Bogen und vergaß damit es tausende mündige Kunden gab die einfach beim Stream entspannen wollten und keine Erziehung brauchten.

Was Amazon mit HdR probiert geht selbstverständlich in den woken Bereich, es ist schon etwas lächerlich wenn du erwähnst damit die Macher nicht extra darauf hinweisen... Ist dir eventuell entgangen was die ersten Poster und Teaser waren? HdR ist ein Meisterwerk und bis ins kleinste Detail beschrieben, also was soll dieses Erfinden von neuen Gruppen? Hier fand man also zufällig schwarze Hobbits und kann jetzt auf dem Diversity Hype aufspringen. Man muss ja Transformation machen da für gänzlich neue Stoffe die Ideen wohl nicht reichen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2022 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Batmobile
"Top Gun 2 wurde ja auch der totale Flop weil er nicht woke war."

Wurde ja zum Glück schon erwähnt, die "woke" Truppe im Film im Vergleich mit dem Original ist dir nicht aufgefallen?^^

@Mindsplitting
Das geht mir etwas ähnlich. Früher konnte ich mich darauf verlassen, dass man solche Positionen nur in den Communitys anderer Foren gelesen hat, seit 2-3 Jahren sind diese leider verstärkt hierhin rübergeschwappt. Das nimmt mir teilweise dann auch die Lust, mich damit zu beschäftigen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2022 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin da ganz bei 8balls, als Film- und Serienfan würde ich mir lieber wünschen, dass ein Projekt tatasächlich gut wird, anstatt ihm Misserfolg und alles Schlechte zu wünschen.

Der Trailer sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als die Teaser zuvor, aber immer noch mehr auf okayischer Ebene. Persönliches Problem ist echt die große Erwartungshaltung und der zwanghafte Vergleich mit den Jackson-Filmen, kann ich noch nicht abstellen und mich daran gewöhnen, dass die Serie stilistisch in eine andere Richtung geht.

Wie Manisch habe ich erstmal noch Probleme mit den Schauspielern, schon sehr der Fokus auf Jugend und Attraktivität, wirkt im Trailer noch zu geleckt und beliebig. Habe daher auch die Angst wie jerichocane, dass es tatsächlich mehr 08/15 wie "The Shannara Chronicles" wird. Die Visuals pendeln zwischen Klasse und CGI-Optik hin und her.

Ich muss aber auch Batmobile Recht geben, mit dem Trailer hat Amazon mit der Werbekamagne echt eine 180°-Wendung eingeschlagen, auf Identitätspolitik und angeblche Rechte an der Vorlage setzen sie nicht mehr.

Am meisten triggered mich allerdings im Vorspieler des Trailers die an die Jackson-Filme angelehnte Melodie, die im Trailer jedoch gar keine Verwendung findet. Da möchte man wohl mit einem billigen Trick die Jackson-Fans anfixen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.07.2022 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ihr haltet diese ganzen "woke hier woke da" Aufschreie doch überhaupt erst am Leben, indem ihr direkt überall eine Verschwörung seht...

Raven13 hat eh alles auf den Punkt gebracht.

Ja, vermutlich mag es damals zu Tolkiens Zeiten nur eine Hautfarbe gegeben haben, die eine Rolle gespielt hat. Heute leben wir aber in absolut anderen Zeiten und damit hat sich diese Sache einfach geändert. Soll man nur deshalb auf Menschen mit anderen Hautfarben verzichten, obwohl man damit gleichzeitig auf gute Darsteller verzichten würde? Nur weil diese in den Büchern so nicht vorkommen sind?

Es wäre doch absoluter Schwachsinn.

Mir gehen diese hardcore Fans so dermaßen auf den Sack.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.07.2022 21:23 Uhr | Editiert am 15.07.2022 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Batmobile

"Top Gun 2 wurde ja auch der totale Flop weil er nicht woke war."

Du legst dir die Realität auch so zurecht, wie sie dir in den Kram passt, oder?

Zum Ersten: Top Gun 2 IST woke, denn es gibt eine Frau als Pilotin, mehrere schwarze Schauspieler und einen Schauspieler mexikanischer Herkunft und eine Schauspielerin mit chinesischem Hintergrund. Aber: Top Gun 2 macht daraus kein Thema, sondern stellt es als gegeben hin. Genau so soll es sein! Es spricht für den Film, dass du es nicht einmal bemerkt hast.

Genau das gleiche tut man auch bei "Die Ringe der Macht". Es gibt Schauspielerinnen und Schauspieler mit verschiedenen Ethnien und Hautfarben. Und man macht aus einer Elbin eine Kriegerin, ohne explizit darauf hinzuweisen. Hilft nur leidern icht, denn trotzdem sehen die fanatischen Fans überall nur "woke", obwohl genau das eigentlich nicht so von den Machern zur Schau gestellt wurde.

"Die Ringe der Macht" und "Top Gun 2" sind sich dahingehend ähnlicher, als du denkst. Sie sind beide auf die gleiche Weise "woke": In beiden kommen farbige Menschen vor und in beiden wird NICHT extra mit der Holzhammer-Methode darauf hingewiesen. Sie machen beide genau das, wass ALLE tun sollten: Einfach hinnehmen, dass wir alle Menschen sind und das alle Menschen gleich viel wert sind, ungeachtet ihrer Hautfarbe, Herkunft oder ihres Geschlechts.

Willst du nächstes Mal vielleicht lieber nachdenken, bevor du, wie schon meisterlampe1989, falsche Dinge behauptest?

Bei "Ghostbusters" aus 2016 kann ich ja verstehen, wenn man sich aufregt, aber nicht bei "Die Ringe der Macht". Das Thema "woke" haben die fanatischen Fans rausgekramt, nicht die Mitarbeiter von Amazon. Mit keinem Wort wird im Trailer erwähnt, dass schwarze oder Frauen besser sind als weiße oder Männer. Und auch in der Werbekampagne wurde nie gesagt: Seht her, wir haben schwarze Elben und eine Frau als Hauptrolle, und sie ist eine starke Kriegerin.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
15.07.2022 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Mindsplitting

Sachliche Diskussion sehe ich hier leider nicht, sobald etwas gegen die eigene Meinung geht kommt man mit Verschwörungstheorien oder man möchte unter dem Hinweis BND mundtot machen...

Wie auch immer, bezüglich Netflix kann man die Gründe für ihren angedachten Wandel auf vielen seriösen Seiten nachlesen.

Die Bedenken bei Amazon werden schon gut durch ihren Wandel der Kampagne sichtbar, aber ich versteh schon... wer ein wenig kritisch über die Umsetzung denkt muss natürlich verdächtig sein.

Bin dann mal raus und überlasse euch das Forum wieder, man möchte ja nicht stören^^

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.07.2022 20:00 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Also sorry wenn ich da so direkt sage, aber was manche Leute in die Trailer an politischen Botschaften und vermeintlichem "Brainwasching" da rein interpretieren geht schon hart richtung Verschwörungstheorien.

Ich überlege mir selbst in letzter Zeit immer öfter mich aus dem Sozialen MJ Teil zurückzuziehen.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
15.07.2022 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@SpiderFan

Schon irgendwie witzig wer da die laute Minderheit ist... aber so als Tipp darfst mal auf Netflix achten, welche Abteilungen geschlossen wurden, wer entlassen wurde, was in den neuen Richtlinien für Mitarbeiter steht usw. die gehen da ganz massiv gegen Menschen vor die zu altmodisch sind.

Top Gun 2 wurde ja auch der totale Flop weil er nicht woke war.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.07.2022 19:24 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ meisterlampe1989

"Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Bald werden sich sicher Tolkien-Fans vor der Amazon-Zentrale an****en oder Bo**********ge verüben... meine Güet, wie kann man nur so überteiben."

Ich glaube, dir ist nicht ganz bewusst, was "Fanatismus" bedeutet.

Auszug aus Wiki:

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet.

Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. nicht anerkannt."

Wie du siehst, es hat nicht direkt etwas mit dem zu tun, was du darunter verstehst bzw. muss nicht gleich sowas bedeuten. Übrigens wäre ich vorsichtig mit deiner Wortwahl in Foren. Wer bestimmte Begriffe häufig benutzt, kommt beim BND auf die Watchlist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY