Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witcher

News Details Reviews Trailer
Ausblick auf Staffel 2

"The Witcher" Staffel 2 spielt wieder mit der Zeit, wird aber weniger verwirrend

"The Witcher" Staffel 2 spielt wieder mit der Zeit, wird aber weniger verwirrend
21 Kommentare - Mo, 15.06.2020 von N. Sälzle
"The Witcher" Staffel 2 soll deutlich weniger verwirrend als Staffel 1 werden. Dennoch stellt die Showrunnerin neue Spielereien mit der Zeitlinie in Aussicht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The Witcher zeigte sich bei Netflix mit seiner ersten Staffel zwar durchaus erfolgreich. Dennoch hatte der Serienauftakt einige Mankos. Bemängelt wurde vor allem die konfuse Erzählweise. Zeitlich sprang die Geschichte zwischen vielen verschiedenen Zeiten hin und her und sorgte für Verwirrung. Das, so erklärte Lauren Schmidt Hissrich schon in der Vergangenheit, werde sich mit Staffel 2 ändern.

Gegenüber The Wrap legte sie die Entscheidung für diese Erzählweise nochmals dar und lieferte neue Hinweise auf Staffel 2.

Ihr sei klar gewesen, dass die Zeitsprünge eines der Elemente von The Witcher Staffel 1 sein würden, die am kontroversesten diskutiert werden würden. Sie hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass sie gleich dermaßen kontrovers diskutiert werden würden. Zugleich verteidigt sie die Entscheidung. Sie stünde aufgrund der Erzählung weiterhin hinter diesem Vorgehen. Doch nun seien die Charaktere miteinander verbunden und alle Charaktere würden in Staffel 2 in derselben Timeline leben.

Dass die Charaktere aus Sicht der Handlung nun alle auf einem Stand wären, würde es den Verantwortlichen erlauben, auf neue Weise mit ihnen zu spielen. Es gäbe Flashbacks, es gäbe aber auch Flash-Forwards. Man könne die Zeit auf deutlich andere Weise nutzen, als das noch in Staffel 1 der Fall gewesen wäre.

Darüber hinaus deutete sie an, auf was sich die Fans von The Witcher in Staffel 2 noch freuen dürfen. Ihre liebsten Neuzugänge seien die neuen Hexer, so Schmidt Hissrich. In Staffel 1 hätte man Geralt (Henry Cavill) kennengelernt und er sei natürlich das Hauptbeispiel eines Hexers für die Serie. Dann wäre da mit Remus noch ein Hexer gewesen, den man in der dritten Folge von Staffel 1 hätte kennenlernen können. Bekanntermaßen gibt Remus aber sehr schnell den Löffel ab.

Deshalb sei es wichtig gewesen, Geralt wieder an seine Wurzeln zurückzuführen und zu zeigen, woher er kam und was der Hintergrund dieses Charakters ist und was er als Familie definiert.

Wie Schmidt Hissrich in dem Interview ebenfalls darlegt, stelle für sie das Trio - Geralt, Yennefer und Ciri - den Kern von The Witcher dar. Doch wenn man sich eine Familie vorstellt, dann müsse man sich auch die Wurzeln der einzelnen Mitglieder anschauen und bei Geralt wären dies seine Brüder und die Bruderschaft der Hexer. Sie freue sich deshalb darauf, in dieses Material eintauchen zu können und Vesemir zu treffen, die Vaterfigur, die man in The Witcher Staffel 2 zum ersten Mal zu Gesicht bekommt.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.06.2020 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms + Manisch
"Diso-Saal"? Kann das grad gar nicht zuordnen ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.06.2020 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo & @luhp92

Bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel! Schade das Hamill jetzt nicht dabei ist

@Manisch

Naja, aber das mit dem "Disco Saal" hat doch Rückblickend was, oder?! laughing

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.06.2020 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich hoffe einerseits, dass es nicht mehr so "Case of the Week" mäßig ist und andererseits, dass viele Dinge nicht mehr so selbstverständlich in den Raum geworfen werden. Naja gut, meine Aufmerksamkeitsspanne war beim Schauen auch eher gering. Aber wenn ich an diesen Disco-Saal denke, wo die ganzen Könige oder whatever tanzen...da hab ich irgendwie nur noch Bahnhof verstanden und nicht gewusst, warum ich mir das antue laughing

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2020 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MisfitsFilms und DrGonzo

Mir ging es da wie euch. In Episode 2 gab es die ersten Hinweise und nach Episode 3 war es dann klar, dass es drei zeitlich verschobene Handlungsstränge sind und in welche Reihenfolge man die bringen muss.

Aber ja, besser und sinnvoller wäre es gewesen, die Zeiten einzublenden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.06.2020 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
Fand es auch interessant, dass da so viele scheinbar Probleme damit hatten.
Ab Episode 2 gab es erste Hinweise für die aufmerksamen und ich glaube, dass es eigentlich ab Episode 3 vollkommen klar war (zumindest für mich), dass die Geschichten zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Aber da merkt man mal, wie unterschiedlich die Leute Serien/Filme schauen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.06.2020 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Interessant, dass viele bis zur letzten Episode (manche gar nicht) wusste, dass alles auf verschiedenen Zeitebenen stattfindet.

Mir dämmerte es bereits bei der zweiten Episode, da es nicht mehr der normalen Figurenvorstellung folgte, sondern weitergeführt wurde wie eine eigene Geschichte. Ab der dritten Episode war es dann klar. Hab mich mit einigen Leuten darüber unterhalten, und die waren in der großen Mehrheit sehr verwirrt darüber ^^

Vielleicht hätte man der Einfachheithalber anfangs die Zeit einblenden sollen, wobei ich auf der anderen Seite genau das gut fand, dass man nicht mit dem Kopf darauf gestoßen wurde. Immerhin war man ja auch neugierig zu erfahren, wohin das alles führt smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY